Wilders Probleme liegen doch ganz woanders, als darin, dass er zu wenig Gewicht auf die Waage bringt, deswegen verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Er ist auch mit 96 Kilo in der Lage, jeden umzuhauen, wenn er denn mal trifft. Er sollte lieber an seiner Schlagpräzision, Beinarbeit, usw. arbeiten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er für den Fury Kampf "absichtlich" noch mal abgespeckt hat, denn in seinen vorigen Fights wog er ja auch meist 4-5 Kilo mehr. Wahrscheinlich war das eher "Zufall".
Mehr wie 100 - 102 Kilo braucht Wilder mMn nicht zu wiegen, um jeden weghauen zu können. Noch mehr Masse würde auf seine Kondition, Explosivität, etc. gehen.
Absolut.
Wenn Wilder nur den Ansatz von Finten und/oder Winkel schaffen, an die Flanke des Gegners kommen um abzuladen draufhätte, - das wäre dann wahre Beinarbeit - dann wäre er alleine ob seines wirklich bös überdimensionierten punches, ein HOFer auf dem Weg zum ATG.
Somit - entweder es fehlt ihm an Talent, solche Dinge zu erlernen oder aber der Wille plus Umfeld, das es sieht und ihn dazu bringt, genau dies zu tun.
Wenn ich lese, dass er alleine wegen seiner Tochter bzw. ihrer Krankheit anfing zu arbeiten und dann zu boxen, dann kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass die Liebe zum Sport jetzt nicht an allererster Stelle steht.
Ein wenig ontop-offtop - Hat sich einer den zweiten KD mal genauer angesehen?
Fury hat, gutes Auge und timing-Gefühl das er hat, den Kampf über, immer den linken jab Wilders mit seiner rechten pariert und damit Wilders Schlaghand blockiert.
Beim KD in der 12ten, pariert er das erste mal daneben, er timed so bitterböse daneben - kurz vorher dran vorbei - sodass die Rechte voll durchkommen kann.
Extremst doof gelaufen, zu einem echt beschi*senen Zeitpunkt.
Diese Situation eröffnet, ironischerweise, aber auch unfassbar viel Spiel-/Entwicklungsraum für Wilder, sollte es zu einem rematch kommen -
würde er lernen einigermaßen vernünftig mit seinem jab zu finten, würde er diese zufällig entstandene KD-Situation aus Runde 12 des ersten Kampfes selbst forcieren können, indem er gen Kopf Fury's fintet um diese Parade zu ziehen und dann selbst mit der Schlaghand zu 'vollenden'.
Könnte er z.B. jab-Finten mit Schrittarbeit kombinieren - etwas, das jetzt, auf dem Niveau auf dem er sich diesbezüglich momentan bewegt, nicht schwer auszubauen wäre - würde er schon um ca. 100% gefährlicher werden.
Das wäre dann richtig fies für die Gegner.
Just a thought for the mind...