O-Scoring (Showtime) Deontay Wilder vs. Tyson Fury + Undercard


Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Siehst du das etwa anders? Hast du die 90er verpennt
Holyfield hat gegen Moorer, Ruiz etc verloren und der wäre selbstverständlich auch für Joshua, Wilder etc schlagbar gewesen auch wenn er natürlich Favorit gewesen wäre , aber den Ringboden hätte er sicher nicht mit ihnen aufgewischt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Und der Holyfield aus den Bowe Kämpfen? Holy´s schlechteste performance aufzuzählen bringt es auch nicht er hatte ja auch gute Tage.

Ruiz war kein sonderlich guter Boxer (Moorer hingegen schon) aber ein Stinker vom Herrn und ob Wilder gegen den gewonnen und überhaupt klar gekommen wäre bezweifle ich.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Es hat aber auch nicht wirklich was mit Objektivität zu tun, wenn du mit Statistiken herum jonglierst. Das ist mehr Scheinobjektivität

Ob jetzt AJ wirklich die stärksten Gegner geboxt hat, ist beispielsweise kein "unwiderruflicher Fakt".

Die "höchste Knockout Quote aller HW ever" verschleiert, dass Wilders Aufbau absolut lächerlich war. Das Ziel des Sports ist ja schliesslich sich so aufzubauen, dass man eines Tages der Beste ist und nicht einen makellosen, aber nichtsaussagenden Zahlenrekord aufzustellen ("Die Null muss stehen".... ). Aber Wilder 'performt' mittlerweile gegen die Besten. Das ist das was zählt und DAFÜR verdient er Respekt.

8 Titelverteidigungen? Bei der heutigen Titelinflation sagt das jetzt auch nicht allzu viel aus. V.a. wenn man die Gegner anguckt (C und D Level Boxer wie der shotte Arreola, Molina, Duhaupas, etc.). Was zählt ist auch hier wieder, was passierte, wenn er gegen die besseren Boxer der Gewichtsklasse boxte (Top10).

Gerade dein Gebrauch vom Begriff "Champion" ist auch nichts objektives. AJ hat ein paar Gürtel, Wilder hat einen (und viele denken, er hätte den gegen Fury abgeben müssen).
Aber ein "Champion", ein Weltmeister, ist derjenige der den Rest besiegt hat und die Topkonkurrenten ausgeschaltet hat.
Und das hat noch keiner.

Ok :crazy:. Kampfrekorde und Statistiken bieten natürlich nur Scheinobjektivität. Was wirklich zählt sind die "objektiven" Meinungen erfahrerener Sportforen Usern und ehemaligen Kreisklassenboxchampions. Zum Glück verstehen weder Fury noch Joshua und Wilder deutsch, ansonsten würden Sie nach dem Lesen dieser Forenbeiträge hier sofort die Boxhandschuhe an den Nageln hängen.......

Nur mal zur Info: Als George Foreman, der heute von vielen als größter Puncher aller Zeiten betitelt wird, mit 40-0 und 38 Knockouts gegen Ali als klarer Favorit in den Ring gestiegen ist, hatte er in 38 von 40 Kämpfen fast nur Nulpen geboxt, deren Namen kaum jemand kennt, also sehr gut vergleichbar mit Wilders Gegnerschaft. Also ist naach deiner Logik George Foremans Aufbau auch "lächerlich" gewesen?
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Finde gar nicht das AJ vor allem aus heutiger Sicht die stärkste Gegnerschaft hatte.

Wlad wurde vorher von Fury besiegt und war bei AJ noch 2 Jahre älter, lieferten sich aber einen Kampf auf Leben und Tod.

Parker hat gegen Whyte verloren, war sogar 2 mal am Boden.

Takam hat ein paar gute Kämpfe geliefert aber immer verloren und wurde zuletzt von Chisora ko geschlage

Pove war vermutlich nicht mehr voll bis unter die Haarspitzen wie die Jahre zuvor und außerdem war er alt

Wilder hatte Ortiz und Fury

Wilders Gegnerschaft zuvor war natürlich lächerlich aber er ist zuletzt mehr Risiko gegangen als AJ

Wlad war fit gegen AJ und kam nach 3 Niederschlägen wieder hoch, denke nicht, dass diese 2 Jahre einen großen Unterschied machen, zumal er im Fury Kampf auch schon 39 gewesen ist.

Parker hat gegen Whyte verloren, na Und? Klitschko hat gegen wen alles verloren? Parker ist trotzdem ein TOP 5 Mann gewesen zu der Zeit.
Takam war zu derzeit ebenfalls Top 10 - top 5

"Pove war vermutlich nicht mehr voll bis unter die Haarspitzen wie die Jahre zuvor und außerdem war er alt"
Weisst du das sicher? Für mich hat er sich außerordentlich stark präsentiert und war sharp und schnell.

"Wilder hatte Ortiz und Fury" - Dein Ernst? Der Ortiz, der laut deiner Argumentation also schon uraaaalt ist und vermutlich nicht mehr voll bis unter die Haarspitzen war und Fury, der 180 Kilo gewogen hat und drogensüchtig gewesen ist?

Wenn du schon Joshuas Gegnerschaft schlecht redest, dann nimm doch bitte deine subjektiven Maßstäbe auch für die Gegner von Wilder.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Zum Glück verstehen weder Fury noch Joshua und Wilder deutsch, ansonsten würden Sie nach dem Lesen dieser Forenbeiträge hier sofort die Boxhandschuhe an den Nageln hängen.......

Spar dir doch den Sarkasmus, wenn du hier im Forum "mehr Respekt und Objektvitaet" forderst.

Was wirklich zählt sind die "objektiven" Meinungen erfahrerener Sportforen Usern und ehemaligen Kreisklassenboxchampions.

Bitte?
Ich denke niemand hat "die eine objektive Meinung". Schlussendlich sind alle Meinungen subjektiv gepraegt. Die Frage ist halt immer wie schluessig eine Argumentation ist.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Es hat aber auch nicht wirklich was mit Objektivität zu tun, wenn du mit Statistiken herum jonglierst. Das ist mehr Scheinobjektivität

Ob jetzt AJ wirklich die stärksten Gegner geboxt hat, ist beispielsweise kein "unwiderruflicher Fakt".

Die "höchste Knockout Quote aller HW ever" verschleiert, dass Wilders Aufbau absolut lächerlich war. Das Ziel des Sports ist ja schliesslich sich so aufzubauen, dass man eines Tages der Beste ist und nicht einen makellosen, aber nichtsaussagenden Zahlenrekord aufzustellen ("Die Null muss stehen".... ). Aber Wilder 'performt' mittlerweile gegen die Besten. Das ist das was zählt und DAFÜR verdient er Respekt.

8 Titelverteidigungen? Bei der heutigen Titelinflation sagt das jetzt auch nicht allzu viel aus. V.a. wenn man die Gegner anguckt (C und D Level Boxer wie der shotte Arreola, Molina, Duhaupas, etc.). Was zählt ist auch hier wieder, was passierte, wenn er gegen die besseren Boxer der Gewichtsklasse boxte (Top10).

Gerade dein Gebrauch vom Begriff "Champion" ist auch nichts objektives. AJ hat ein paar Gürtel, Wilder hat einen (und viele denken, er hätte den gegen Fury abgeben müssen).
Aber ein "Champion", ein Weltmeister, ist derjenige der den Rest besiegt hat und die Topkonkurrenten ausgeschaltet hat.
Und das hat noch keiner.

"Es hat aber auch nicht wirklich was mit Objektivität zu tun, wenn du mit Statistiken herum jonglierst. Das ist mehr Scheinobjektivität"

Nein ist es nicht. Die Statistiken sind objektiv, die Interpretation ist subjektiv. Aber da diese Statistiken relativ einfach zu lesen sind bei den Dreien, ist der Interpretationsspielraum halt relativ gering. Es sei denn, man nimmt den gleichen Maßstab für alle und dann erkennt man zum Beispiel, dass selbst der große George Foreman vor seinem Kampf gegen Ali nur 2 Weltklasse Gegner und vielleicht 2-3 sehr gute Gegner gehabt hat.

Ich lese hier halt viel subjektive "Haterei", insbesondere gegen Wilder und Joshua. Bei Fury ist es eher umgekehrt, da wird extrem übertrieben, weil er 2-3 große Kämpfe hatte. Ansonsten hat er im Rekord auch kaum jemanden Nennenswertes gehabt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
"Es hat aber auch nicht wirklich was mit Objektivität zu tun, wenn du mit Statistiken herum jonglierst. Das ist mehr Scheinobjektivität"

Nein ist es nicht. Die Statistiken sind objektiv, die Interpretation ist subjektiv. Aber da diese Statistiken relativ einfach zu lesen sind bei den Dreien, ist der Interpretationsspielraum halt relativ gering. Es sei denn, man nimmt den gleichen Maßstab für alle und dann erkennt man zum Beispiel, dass selbst der große George Foreman vor seinem Kampf gegen Ali nur 2 Weltklasse Gegner und vielleicht 2-3 sehr gute Gegner gehabt hat.

Natuerlich ist da viel Interpretationsspielraum...

Du sprichst bspw. von "8 Titelverteidigungen des 'Champions' Wilder".
Das verschleiert aber, dass er gar nie wirklich Weltmeister (der Meister/ der Beste auf der Welt) war, sondern lediglich im Besitz von einem von vielen Guertel ist und den gegen groesstenteils sehr schwache Gegner verteidigte. Die Leistungen gegen den starken Ortiz und Fury gaben ihm aber nun das verdiente Lob.

große George Foreman vor seinem Kampf gegen Ali nur 2 Weltklasse Gegner

Und was fuer welche. Wahrscheinlich zwei Top15 Heavies all time!
Foreman und Frazier je in 2 Runden zerstoert.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ich lese hier halt viel subjektive "Haterei", insbesondere gegen Wilder und Joshua. Bei Fury ist es eher umgekehrt, da wird extrem übertrieben, weil er 2-3 große Kämpfe hatte. Ansonsten hat er im Rekord auch kaum jemanden Nennenswertes gehabt.

Wenn man viele der Postings in dem Strang distanziert, und mit Humor liest, kann man den Eindruck gewinnen, das hier Stellvertreter Kämpfe ausgefochten werden: Haust du meinen Wilder, hau ich deinen Fury, haust du meinen AJ, hau ich alle usw. usw.;)

Resümieren wir, jeder der drei hat Vorzüge und Mankos, alle drei sind als Gesamtpaket Weltklasse, jeder der drei boxt so gut er es eben kann, und was mich für alle drei einnimmt, keiner praktiziert ein für mich verachtenswertes Box Ringen wie Waldi unter Stewart. Alle drei sind von der Leistung her noch ausbaufähig, keiner der drei zählt momentan zu den Allzeitgrößen, was aber nicht heißt das sie gegen alle Box Olympier im Schwergewicht chancenlos gewesen wären.

Sind wir doch einfach froh das dieses Ekel erregende und feige Pseudo Boxen Waldis ein Ende hat.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Wenn man viele der Postings in dem Strang distanziert, und mit Humor liest, kann man den Eindruck gewinnen, das hier Stellvertreter Kämpfe ausgefochten werden: Haust du meinen Wilder, hau ich deinen Fury, haust du meinen AJ, hau ich alle usw. usw.;)

Resümieren wir, jeder der drei hat Vorzüge und Mankos, alle drei sind als Gesamtpaket Weltklasse, jeder der drei boxt so gut er es eben kann, und was mich für alle drei einnimmt, keiner praktiziert ein für mich verachtenswertes Box Ringen wie Waldi unter Stewart. Alle drei sind von der Leistung her noch ausbaufähig, keiner der drei zählt momentan zu den Allzeitgrößen, was aber nicht heißt das sie gegen alle Box Olympier im Schwergewicht chancenlos gewesen wären.

Sind wir doch einfach froh das dieses Ekel erregende und feige Pseudo Boxen Waldis ein Ende hat.

Ich hoffe das ist das Ende einer mühseligen Diskussion. Viel mehr muss man dazu nähmlich nicht sagen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Nö, mach ruhig weiter mit Deinem Sarkasmus, das lockert das Ganze ein wenig auf und ist auch noch richtig. Respekt und Sarkasmus schließen sich nicht aus.

Schliessen sich nicht aus, das stimmt.
Anderseits ist's aber auch nicht die feine Art, zuerst "mehr Respekt und Objektivitaet" zu fordern und dann meine ernstgemeinte Antwort gleich ins Laecherliche zu ziehen.
 

Palinka

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ort
Zalakaros
Schliessen sich nicht aus, das stimmt.
Anderseits ist's aber auch nicht die feine Art, zuerst "mehr Respekt und Objektivitaet" zu fordern und dann meine ernstgemeinte Antwort gleich ins Laecherliche zu ziehen.
Nun gut, wollen wir die Sache nicht überbewerten aber als "Lächerlich" habe ich die Antwort gar nicht empfunden. Gerne würde ich auf Deine Art der Gesprächsführung eingehen aber das ist hier wohl nicht der richtige Ort und lesen will es vermutlich auch keiner....also alles gut, "Schwamm drüber"
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
63
Wlad war fit gegen AJ und kam nach 3 Niederschlägen wieder hoch, denke nicht, dass diese 2 Jahre einen großen Unterschied machen, zumal er im Fury Kampf auch schon 39 gewesen ist.

Parker hat gegen Whyte verloren, na Und? Klitschko hat gegen wen alles verloren? Parker ist trotzdem ein TOP 5 Mann gewesen zu der Zeit.
Takam war zu derzeit ebenfalls Top 10 - top 5

"Pove war vermutlich nicht mehr voll bis unter die Haarspitzen wie die Jahre zuvor und außerdem war er alt"
Weisst du das sicher? Für mich hat er sich außerordentlich stark präsentiert und war sharp und schnell.

"Wilder hatte Ortiz und Fury" - Dein Ernst? Der Ortiz, der laut deiner Argumentation also schon uraaaalt ist und vermutlich nicht mehr voll bis unter die Haarspitzen war und Fury, der 180 Kilo gewogen hat und drogensüchtig gewesen ist?

Wenn du schon Joshuas Gegnerschaft schlecht redest, dann nimm doch bitte deine subjektiven Maßstäbe auch für die Gegner von Wilder.

Klitschko seine Niederlagen waren zu dem Zeitpunkt als Fury ihn geschlagen hat 10 Jahre her und in diesen 10 Jahren hat er das Schwergewicht dominiert...was interessiert mich da was vor 10 Jahen war? Parker hat direkt im Anschluss gegen Whyte verloren. Parker war vermutlich nur ein Top5 Mann aufgrund des Gürtels, man wusste ja auch nicht viel über sein tatsächliches Leistungsvermögen. Ich schrieb ja "rückblickend", jetzt wissen wir eben mehr.

Das Ortiz Argument von dir kann ich nachvollziehen, der ist wirklich schon alt. Ich denke mir dabei aber auch was hatte Pove bisher für Kämpfe? Sicherlich hat er einiges mehr genommen als Ortiz, finde nicht unwahrscheinlich, dass Ortiz noch "jünger" als Pove ist, kann natürlich auch Quatsch sein. Dabei solltest du auch noch bedenken welchen Status auch hier im Forum Ortiz zum Zeitpunkt des Wilder Kampf hatte. Pove war in Form usw., ok ja hast du recht.

Fury schien gegen Wilder ziemlich auf der Höhe zu sein, denke da ist das 180kg und Drogen Argument quatsch auch wenn ihm sicherlich ein paar % gefehlt haben.

AJs Gegnerschaft hätte viel schlechter sein können, will auch gar nicht so sehr daran rum meckern, mir kommt es nur so vor als wenn Wilder im Moment bereit ist mehr Risiko zu gehen als AJ.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Nun gut, wollen wir die Sache nicht überbewerten aber als "Lächerlich" habe ich die Antwort gar nicht empfunden. Gerne würde ich auf Deine Art der Gesprächsführung eingehen aber das ist hier wohl nicht der richtige Ort und lesen will es vermutlich auch keiner....also alles gut, "Schwamm drüber"

Darfst mir gerne eine Privatnachricht schreiben!:thumb:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Rein vom Potenzial her sehe ich Ortiz immernoch als stärksten Boxer von allen derzeit. Sein Problem ist nur das Alter, ein 10 Jahre jüngerer Ortiz hätte Wilder geschlagen und würde auch gegen Fury und Joshua gewinnen.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Schliessen sich nicht aus, das stimmt.
Anderseits ist's aber auch nicht die feine Art, zuerst "mehr Respekt und Objektivitaet" zu fordern und dann meine ernstgemeinte Antwort gleich ins Laecherliche zu ziehen.

Ich denke Sarkasmus ist hier im Forum ein allgemein anerkanntes Stilmittel, dass von einigen hier unberührt und frei verwendet wird. Sarkasmus, zumindest aus meiner Sicht schließt Respekt überhaupt nicht aus und ist auch von meiner Seite aus nicht so angedacht.

"Objektivität" habe ich im Bezug auf sehr stark von der Realität abweichende Aussagen gefordert wie "Wilder normale Schlagkraft" oder "AJ ist ein mittelmäßiger Boxer" usw.

Ich will generell deine Aussagen nicht ins Lächerliche ziehen. Wenn es so rübergekommen ist, dann war es ungewollt.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Rein vom Potenzial her sehe ich Ortiz immernoch als stärksten Boxer von allen derzeit. Sein Problem ist nur das Alter, ein 10 Jahre jüngerer Ortiz hätte Wilder geschlagen und würde auch gegen Fury und Joshua gewinnen.

:ricardo::ricardo: Dein Ernst? Wobei ich nicht sicher bin, ob ein 37 Jähriger Ortiz soviel besser performen würde :D.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
:ricardo::ricardo: Dein Ernst? Wobei ich nicht sicher bin, ob ein 37 Jähriger Ortiz soviel besser performen würde :D.

er bräuchte nur ein paar % mehr Luft und agilere Beine. Fury, Wilder, Joshua = wären Erledigt

ich will nicht sagen das er einen Joshua oder Fury im vorbeigehen schlagen würde, aber er ist der beste Boxer von den zwei, hat Punch und kann was wegstecken. Im Prinzip hat der alles was er braucht um die Nr.1 zu sein. Er ist nur zu alt und das man mit 40 nicht mehr das gleiche Leistungsvermögen wie mit 30 hat dürfte klar sein. Ja Ortiz wär für mich klarer Favorit.

P.s die zwei Smiley´s hast du benutzt weil sie gut aussehen und von der optik her passen, aber nicht um mich als DEN Forumsidiot zu bezeichnen, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben