Sturm war schon sehr enttäuschend für meine Begriffe, für seine Verhältnisse extrem kraftlos. ich hätte den Kampf jedenfalls physisch nicht so ausgeglichen erwartet. von Geale wusste man ja schon aus diesen ganzen Sylvester, Ajetovic, Albert, Adama Kämpfen dass er ein ziemlicher Schwächling ist
Ich hätte jedenfalls Sturm in dem matchup klar als den stärkeren Mann erwartet und ihn deshalb dann auch wesentlich effektiver als er es letztendlich war.
Sturm ist natürlich kein kreuzgefährlicher knockout puncher. aber, anders als z.B. ein Geale, hat er normalerweise schon genug Punch um relevanten Schaden anzurichten und das in seinen Kämpfen zu einem Faktor zu machen. Macklin, Zbik, Lorenzo sind keine Leute die regelmäßig gegen Softpuncher zum chicken dance ansetzten, denen das Gesicht auseinander fällt oder die mehrmals hurt sind. Laut Sdunek hatte Sturm in der Kampfwoche mit einer Bronchitis zu kämpfen. ich muss sagen, das kauf' ich ihm auch ab.
Also natürlich war Geale der bessere Mann im Ring und hat verdient gewonnen aber den besten Sturm hat er imo nicht gerade geschlagen.
Sauerland würde den Kampf für besagte 6stellige Summe (das können ja 125.000 oder 985.000 sein, und das wäre schon ein "kleiner" Unterschied) sicher machen, wenn unterm Strich GELD für sie dabei rausspringt. Sturm ist wie gemalt für Abraham, ein punchloser Typ mit grossem Namen, grossem Getöse, grossen Problemen eine taktische Marschroute einzuhalten, der sich zweite Kampfhälfte gerne mal in ne Ecke stellt und von einem Geale Volltreffer durch die Doppeldeckung auf der Innenbahn kassiert. Und der kein besonders starkes Kinn hat. Sturm ist jetzt deutlich schwächer als Stieglitz, auch wenn der das sicher niemals zugeben würde.
Das Problem ist, dass Sauerland vermutlich, ausser Abraham will den Kampf unbedingt und macht dafür Konzessionen, mit Taxifahrern mehr Geld verdienen kann weil die nicht mal 6stellig bekommen.
Wenn Sauerland keinen Passus im Vertrag hat dass ihr Weltmeister nicht bei anderen Fernsehsendern boxen DARF (was ich nicht nachvollziehen könnte da ÖR und abgabenfinanziert ohne Werbung), dann würde ich sofort den Kampf auf Sat1 machen. Da kommt ja zusätzliches Geld rein. K2 boxt ja auch in London, Amerika, oder sonstwo, Hauptsache die Kohle stimmt.
das dürften Exklusivverträge so an sich haben, dass der Partner die Rechte dann auch exklusiv bekommt. zumindest was den deutschen TV Markt angeht.
SE macht ohnehin die 10 Events in der ARD pro Jahr, für garantiertes Geld. da wäre eine Veranstaltung auf Sat1 schon ein netter Nebenverdienst, ähnlich wie die Kämpfe von Kessler zB. Das Problem wird sein dass die ARD die Sache abnicken und Sat1 mit entsprechend Kohle rüber kommen müsste. Haye hat ja auch auf RTL geboxt und auf Sky, nachdem die ARD abgewunken hat. aber solange es keine Einigung gibt, wird eben jeder hinter den Interessen seines Partners stehen müssen. Im Sommer wäre der Kampf wohl auch groß genug für ein Stadion, in Düsseldorf z.B. da sollte schon ausreichend zu verdienen sein, für alle Seiten..
bis es bei Sturm fatal einschlägt denke ich das auch. Boxerisch ist Felix um einiges besser als Arthur, aber das der bessere Boxer gewinnt ist im Boxen nicht garantiert. Die Härte von Arthur würde sich letztendlich durchsetzen und Felix liegt auf den Brettern.
boxerisch nehmen sich die zwei doch kaum was unterm Strich..