O-Scoring Sturm-Geale


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.310
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bei einem Kampf gegen Stieglitz gäbe es immerhin keine Fernsehsenderproblematik.

Alternativ kann er ja demnächst um einen EM-Titel boxen. Da wäre der Weg über Sieglitz sicher für ihn die tatsächlich bessere Wahl, obwohl der nun wieder stilistisches Gift für Sturm ist.

Dass ein dann vielleicht in Frage kommender Fight gegen Abraham nicht von der ARD übertragen würde ist dagegen wohl völlig illusorisch. Das wäre ja so als würde er Martinez anfragen und HBO wäre außen vor. Ich sehe da gar keine Problematik, nur mach' es oder lass' es.

Ein schönes Zitat aus dem Artikel von T-Online, besonders der letzte Satz des Redakteurs. :D

An dem von ihm selbst ins Gespräch gebrachten Kampf gegen WBO-Supermittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham will Sturm aber nicht ran. "Abraham will eine Plattform durch mich. Abraham muss dankbar sein, dass ich es mich gibt. So kommt er in die Presse. Man muss doch nur seine letzten Niederlagen sehen", verkündete er und stellte die altbekannte Arroganz zur Schau. Vielleicht ist ja Sturm noch einmal dankbar, dass es Abraham gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Ok Heinrich,das mit dem Fanboy nehme ich mal zurück!Warum Stürmchen hier bei fast allen unten durch ist wurde ja auch oft genug beschrieben...für mich ist er einfach nur ein mittelmäßiger Boxer der sich durch seine Klappe wirklich alles selber versaut!Ich habe seit Samstag immer noch Feiertag und genieße es in vollen Zügen!und warum der Kampf bitte auf sat 1 laufen sollte ist doch wirklich ein witz....die ard bezahlt auch ne menge Kohle für die Rechte,Abraham ist weltmeister im Moment (hat im Gegensatz zu Sturm wirklich die besten in seiner Klasse geboxt und steht eben jetzt wieder gut da) also warum sollte die ARD dann bitte verzichten??
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ound warum der Kampf bitte auf sat 1 laufen sollte ist doch wirklich ein witz....die ard bezahlt auch ne menge Kohle für die Rechte,Abraham ist weltmeister im Moment (hat im Gegensatz zu Sturm wirklich die besten in seiner Klasse geboxt und steht eben jetzt wieder gut da) also warum sollte die ARD dann bitte verzichten??

Weil ich anderenfalls nicht sehe, wie dieser Kampf kommen könnte. Sturm hat bei seinem Vertrag mit Sat1 keinen vertraglichen Spielraum. Sauerland hat ihn.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0

Denn: „Arthur ist Champion, Felix hat nichts mehr – klar, dass jetzt unser Sender, die ARD, das Duell übertragen würde.“ Aber: Die Gage für Sturm, die sich mal im Zwei-Millionen-Euro-Bereich bewegte, würde auf eine sechsstellige Summe sinken.
Dann gibt Sauerland dem entthronten 33-Jährigen sogar einen – kostenlosen – Rat. „Er hat ja so über Abrahams Gegner Robert Stieglitz hergezogen. Den soll er jetzt boxen – und der Sieger darf dann nächstes Jahr gegen Arthur ran.“

Sauerland ist aber auch ulkig unterwegs. Sauerland wollte doch den Kampf, Sturm hat doch mehr oder weniger abgesagt.
Sauerland dreht sich das so zurecht, als wenn Sturm ständig Abraham gefordert hätte und er nun zu Sauerlands Bedingungen zu boxen hat.

Diese Verdreherei von Sauerland klingt auch nicht so, als wenn man den Kampf wirklich wolle!
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Weil ich anderenfalls nicht sehe, wie dieser Kampf kommen könnte. Sturm hat bei seinem Vertrag mit Sat1 keinen vertraglichen Spielraum. Sauerland hat ihn.

ja dann kommt der kampf eben nicht. auch das hat sich sturm selber eingebrockt, genau wie keine rückkampfklausel gegen geale mit in den vertrag einzubauen. aber auch hier stand ihm und dessen team wohl die pure arroganz und selbstüberschätzung im wege, anders kann ich mir sowas nicht erklären.


felix hat nun schon bewiesen das er boxerisch nur mittelmaß ist.
als geschäftsmann/boxpromoter sehe ich auch immer mehr anzeichen, dass es ebenfalls nur maximal mittelmaß ist....ansonsten kann ich mir auch nicht erklären, wie man boxer wie chagaev, der alt und seine beste zeit schon lange vorbei ist oder susi als zukünftige hauptkämpfer verpflichtet.
die sind schon im zdf durchgefallen unter kohl und waren meist langweilig ohne ende und hatten weniger einschaltquote als sturm seine fights.
 

nak-muay

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Denn: „Arthur ist Champion, Felix hat nichts mehr – klar, dass jetzt unser Sender, die ARD, das Duell übertragen würde.“ Aber: Die Gage für Sturm, die sich mal im Zwei-Millionen-Euro-Bereich bewegte, würde auf eine sechsstellige Summe sinken.
Dann gibt Sauerland dem entthronten 33-Jährigen sogar einen – kostenlosen – Rat. „Er hat ja so über Abrahams Gegner Robert Stieglitz hergezogen. Den soll er jetzt boxen – und der Sieger darf dann nächstes Jahr gegen Arthur ran.“

Sauerland ist aber auch ulkig unterwegs. Sauerland wollte doch den Kampf, Sturm hat doch mehr oder weniger abgesagt.
Sauerland dreht sich das so zurecht, als wenn Sturm ständig Abraham gefordert hätte und er nun zu Sauerlands Bedingungen zu boxen hat.

Diese Verdreherei von Sauerland klingt auch nicht so, als wenn man den Kampf wirklich wolle!

Das Sauerland kein Engel ist sollte klar sein..:laugh2: Der nutzt das jetzt gnadenlos aus! Aber da hat sich Sturm selbst hineinbefördert und Sauerland die nötige Munition gegeben.;)
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Stimmt natürlich, dass es ein wenig die Retour-Kutsche ist.

Trotz allem hätte ein HoF-Promoter auch sagen können "Wir wollen trotzdem den Kampf gegen Felix und werden probieren fair zu verhandeln".

Dass Sturm eine sechstellige Summe kriegen würde, wenn er gegen mich in den Ring steigt und Sat1 überträgt, sollte auch Sauerland wissen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
felix hat nun schon bewiesen das er boxerisch nur mittelmaß ist.

also egal wie groß meine abneigung gegen Sturm ist, aber boxerisch nur mittelmaß? Das stimmt nicht Felix ist gerade wenn um technisches boxen geht wirklich gut. Sein größtes Manko ist die fehlende Power und der wille zum durchbeißen.

Hätte Sturm richtige KO Power wäre er nur sehr schwer zu schlagen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.842
Punkte
113
Sauerland würde den Kampf für besagte 6stellige Summe (das können ja 125.000 oder 985.000 sein, und das wäre schon ein "kleiner" Unterschied) sicher machen, wenn unterm Strich GELD für sie dabei rausspringt. Sturm ist wie gemalt für Abraham, ein punchloser Typ mit grossem Namen, grossem Getöse, grossen Problemen eine taktische Marschroute einzuhalten, der sich zweite Kampfhälfte gerne mal in ne Ecke stellt und von einem Geale Volltreffer durch die Doppeldeckung auf der Innenbahn kassiert. Und der kein besonders starkes Kinn hat. Sturm ist jetzt deutlich schwächer als Stieglitz, auch wenn der das sicher niemals zugeben würde.

Das Problem ist, dass Sauerland vermutlich, ausser Abraham will den Kampf unbedingt und macht dafür Konzessionen, mit Taxifahrern mehr Geld verdienen kann weil die nicht mal 6stellig bekommen.

Wenn Sauerland keinen Passus im Vertrag hat dass ihr Weltmeister nicht bei anderen Fernsehsendern boxen DARF (was ich nicht nachvollziehen könnte da ÖR und abgabenfinanziert ohne Werbung), dann würde ich sofort den Kampf auf Sat1 machen. Da kommt ja zusätzliches Geld rein. K2 boxt ja auch in London, Amerika, oder sonstwo, Hauptsache die Kohle stimmt.


P.S.: Sturm mit Kinn und Schlagkraft wäre ein Superstar geworden der das MW beherrscht hätte. Er trifft ja nun nicht gerade wenig, und hat zu den Zeiten wo er noch Beine hatte auch kaum mal was genommen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Sauerland ist aber auch ulkig unterwegs. Sauerland wollte doch den Kampf, Sturm hat doch mehr oder weniger abgesagt.
Sauerland dreht sich das so zurecht, als wenn Sturm ständig Abraham gefordert hätte und er nun zu Sauerlands Bedingungen zu boxen hat.

Diese Verdreherei von Sauerland klingt auch nicht so, als wenn man den Kampf wirklich wolle!

Seh ich auch so. Solche Sprüche haut man nicht über die Presse raus, wenn einem wirklich daran gelegen ist, mit Sturm in ernsthafte Verhandlungen einzutreten. Sauerland ist Profi genug, dass er sich da trotz der Beleidigungen von Sturm ("Lügner") zurücknimmt statt weiter Öl ins Feuer zu gießen.

Für mich sieht das so aus, als wenn beide Seiten den Kampf eigentlich gar nicht wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
natürlich ist sturm kein lmw. er ist durchschnittlicher mw, während abraham von der frame her ein großer smw ist. da spielt die körpergröße auch keine rolle.
es geht auch darum, dass sturm zwar mehr abkochen muss als abraham, aber er kommt damit besser klar. hearns ist auch 1,90 groß und keiner würde auf die idee kommen, der kerl wäre ein lhw.

sturm ist 33 und abraham 32. auch alterstechnisch finde ich diese ansetzung nicht mehr so spannend. fakt ist doch, dass sturm seit seinem ausscheiden von universum gute leute geboxt hat und sein versprecher einigermaßen eingehalten hat. abraham hat mit dem super 6 sogar eliteboxer geboxt. unabhängig vom ergebnis, kann man mit der gegnerwahl von beiden zufrieden sein.
ich hoffe einfach, dass sturm weiterhin versucht, gegen gute gegner zu kämpfen, trotz fehlendem gürtel.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Sturm war schon sehr enttäuschend für meine Begriffe, für seine Verhältnisse extrem kraftlos. ich hätte den Kampf jedenfalls physisch nicht so ausgeglichen erwartet. von Geale wusste man ja schon aus diesen ganzen Sylvester, Ajetovic, Albert, Adama Kämpfen dass er ein ziemlicher Schwächling ist :D Ich hätte jedenfalls Sturm in dem matchup klar als den stärkeren Mann erwartet und ihn deshalb dann auch wesentlich effektiver als er es letztendlich war.
Sturm ist natürlich kein kreuzgefährlicher knockout puncher. aber, anders als z.B. ein Geale, hat er normalerweise schon genug Punch um relevanten Schaden anzurichten und das in seinen Kämpfen zu einem Faktor zu machen. Macklin, Zbik, Lorenzo sind keine Leute die regelmäßig gegen Softpuncher zum chicken dance ansetzten, denen das Gesicht auseinander fällt oder die mehrmals hurt sind. Laut Sdunek hatte Sturm in der Kampfwoche mit einer Bronchitis zu kämpfen. ich muss sagen, das kauf' ich ihm auch ab.
Also natürlich war Geale der bessere Mann im Ring und hat verdient gewonnen aber den besten Sturm hat er imo nicht gerade geschlagen.

Sauerland würde den Kampf für besagte 6stellige Summe (das können ja 125.000 oder 985.000 sein, und das wäre schon ein "kleiner" Unterschied) sicher machen, wenn unterm Strich GELD für sie dabei rausspringt. Sturm ist wie gemalt für Abraham, ein punchloser Typ mit grossem Namen, grossem Getöse, grossen Problemen eine taktische Marschroute einzuhalten, der sich zweite Kampfhälfte gerne mal in ne Ecke stellt und von einem Geale Volltreffer durch die Doppeldeckung auf der Innenbahn kassiert. Und der kein besonders starkes Kinn hat. Sturm ist jetzt deutlich schwächer als Stieglitz, auch wenn der das sicher niemals zugeben würde.

Das Problem ist, dass Sauerland vermutlich, ausser Abraham will den Kampf unbedingt und macht dafür Konzessionen, mit Taxifahrern mehr Geld verdienen kann weil die nicht mal 6stellig bekommen.

Wenn Sauerland keinen Passus im Vertrag hat dass ihr Weltmeister nicht bei anderen Fernsehsendern boxen DARF (was ich nicht nachvollziehen könnte da ÖR und abgabenfinanziert ohne Werbung), dann würde ich sofort den Kampf auf Sat1 machen. Da kommt ja zusätzliches Geld rein. K2 boxt ja auch in London, Amerika, oder sonstwo, Hauptsache die Kohle stimmt.

das dürften Exklusivverträge so an sich haben, dass der Partner die Rechte dann auch exklusiv bekommt. zumindest was den deutschen TV Markt angeht.
SE macht ohnehin die 10 Events in der ARD pro Jahr, für garantiertes Geld. da wäre eine Veranstaltung auf Sat1 schon ein netter Nebenverdienst, ähnlich wie die Kämpfe von Kessler zB. Das Problem wird sein dass die ARD die Sache abnicken und Sat1 mit entsprechend Kohle rüber kommen müsste. Haye hat ja auch auf RTL geboxt und auf Sky, nachdem die ARD abgewunken hat. aber solange es keine Einigung gibt, wird eben jeder hinter den Interessen seines Partners stehen müssen. Im Sommer wäre der Kampf wohl auch groß genug für ein Stadion, in Düsseldorf z.B. da sollte schon ausreichend zu verdienen sein, für alle Seiten..

bis es bei Sturm fatal einschlägt denke ich das auch. Boxerisch ist Felix um einiges besser als Arthur, aber das der bessere Boxer gewinnt ist im Boxen nicht garantiert. Die Härte von Arthur würde sich letztendlich durchsetzen und Felix liegt auf den Brettern.

boxerisch nehmen sich die zwei doch kaum was unterm Strich..
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
...während abraham von der frame her ein großer smw ist.

Jetzt hör doch mal mit dem Unsinn auf, wie oft sollen Dich Deine Kollegen hier noch darauf hinweisen :rolleyes:? Dein "großer" SMW war der kleinste und schmächtigste von der frame her im Super 6. Er kann im SMW boxen, aber dort ist er körperlich allenfalls Durchschnitt.

Gruß, Competition
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich sehe selbst Stieglitz ehrlich gesagt gegen Sturm vorne, man hat jetzt mit Macklin, Murray und Geale gleich drei mal in kürzester Zeit gesehen, dass Sturm mit, zwar technisch limitierten, aber viel schlagenden Gegnern einfach nicht zurecht kommt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.785
Punkte
113
Weil ich anderenfalls nicht sehe, wie dieser Kampf kommen könnte. Sturm hat bei seinem Vertrag mit Sat1 keinen vertraglichen Spielraum. Sauerland hat ihn.

Wenn Sauerland mal eben - sollte es überhaupt vertraglich möglich sein - mit dem dicksten Abraham-Kampf seiner Karriere zu SAT1 geht, dann ist die Partnerschaft mit der ARD vorbei. Sauerland hat da genausowenig Spielraum wie Sturm. Abraham ist zusammen mit Huck die mit Abstand Nr. 1 im Stall. Mit dem kann man nicht mal eben zur Boxkonkurrenz gehen, zumal es in der ARD ja ohnehin schon genug Gegenwind gibt. Angesichts der Sendersituation gibt es nunmal keine Chance auf den Kampf. Die einzige Möglichkeit wäre die bereits hier angesprochene Hin- und Rückkampf Schiene.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Warum sollte Abraham jetzt noch einen Kampf mit Sturm wollen?

Ich finde er sollte besser versuchen Geale in den Ring zu bekommen. Ist Vertraglich, da kein TV-Sender im spiel ist, einfacher und dürfte genauso viele Leute vor den Bildschirm rufen.

Sportlich gesehen, könnte man so einen Doppelweltmeister schlagen;) Denke Abraham sollte den Kampf vorzeitig gewinnen.
 

nak-muay

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
]EDDIE[;2847326 schrieb:
...

Sportlich gesehen, könnte man so einen Doppelweltmeister schlagen;) Denke Abraham sollte den Kampf vorzeitig gewinnen.

Und es wäre eine echte Ohrfeige für Sturm! Wenn Abraham Geale vorzeitig stoppt, wäre es der Supergau für Sturm!;)
 
Oben