O-Scoring Sturm vs Barker + Nachbesprechung


foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Kann man das eventuell so herum sehen - die eingedeutschten Ausländer scheinen einen Markt in Deutschland zu bedienen, der recht lebhaft ist, aber nicht von 'Eingeborenen' bedient werden kann.

Ob bei der Foppes-NM oder beim Boxen - man muss hier 'zukaufen'.

Das heißt, dass es doch durchaus möglich ist, dass 'Deutschland' viel mehr von den Jungs/Mädels profitiert, als sie von 'Deutschland'?

Wieso kann man das nicht so herum sehen? [ich habe einen mMm passenderen Vergleich, weiß aber nicht, ob er nicht zu böse ist, ...]

Wie gesagt, mit ist es egal ob jemand eingedeutscht ist oder nicht. Aber wenn jemand unter deutscher Fahne kämpft dann erwarte ich auch dass er sich als Deutscher fühlt und stolz darauf ist Deutscher zu sein. D.H nicht dass er seine Wurzeln vergessen muss aber die Prioritäten müssen klar sein.
Ansonsten kann er unter der Flagge seiner "alten"Heimat kämpfen. Das ist ehrlich und völlig legitim. Und am Beispiel der Klitschkos sieht man ja das das deutsche Publikum Ausländer genau so unterstützt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.579
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
korinthenkackerei in his best..........da sieht man wieder mal das lockerheit gepaart mit toleranz und fingerspitzengefuehl nicht des deutschen sein steckenpferd sind.........der thread ist ja fast schon bizarr.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
1. Du hast meine Frage nicht beantwortet - Kann man das so sehen?

2. Boxen auch genannt PRIZEFIGHTING ist ein Individualsport, in dem es eigtl. primär um Geld geht.

Anderer, von Menschen erfundener Voodoo, wie Nationalitäten, Hymnen und/oder Tierkreiszeichen haben dort nichts zu suchen.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
1. Du hast meine Frage nicht beantwortet - Kann man das so sehen?

2. Boxen auch genannt PRIZEFIGHTING ist ein Individualsport, in dem es eigtl. primär um Geld geht.

Anderer, von Menschen erfundener Voodoo, wie Nationalitäten, Hymnen und/oder Tierkreiszeichen haben dort nichts zu suchen.

1. Natürlich profitiert Deutschland auf der Ebene des Sports davon. Deßwegen darf man es es dennoch kritisieren, oder?

2. Da hast du natürlich Recht. Dennoch muss man Leute verstehen wenn sie aus den genannten Gründen einen Sturm nicht als "ihren" Weltmeister ansehen. Wie man in den Wald reinruft so kommt es heraus. Und wenn Sturm mit Bosnischer Flagge im Ring feiert muss er auch damit eben können dass man in ihm in erster Linie einen bosnischen Sportler sieht, und eben keinen Deutschen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Hier geht ja wieder was ab :crazy:
Im Ausland wird von Deutschland geredet als wäre es das Paradis, ein neuer Kontinent, andere Menschen...Europa halt, da denkt man das man ins Traumleben gefunden hat, das es hier so scheiXX geworden ist seit dem Euro, und man den Ausländer Boom einfach stoppen kann (aber komischer weise nicht macht, ich hatte gestern ne Disskusion mit mein Opa, und er sagt auch das Deutschland zuviele Ausländer annimmt, in spätestens 20 Jahren wird es statt Deutschland, Europa, ein Muslimisches Land, die meisten Türken)
Und ja, ich würde zb als Pro auch lieber für Kasachstan boxen, aber denn müsste ich die Deutsche Staatsbürgerschafft ablehnen, und dann hoffen das Herr Nasarbayev mit die Kasachische gibt, und so groß ist die Chance nicht, das ich die wieder kriegen würde;)
Felix´s Familie wollte ein Besseres Leben, desswegen hat Felix den Germanischen Pass, nicht weil er wusste, das er mal WM ist und die Deutschen Fans glücklich machen muss.....wenn jemand in Ghana geboren ist, IST er Ghaner, jemand mit Mexikanischen Eltern ist Mexikaner, was man für ne Staatsbürgerschafft hat, hat rein garnix damit zutun wer man ist, jedenfalls wüsste ich nicht woher es Dunkelhäutige Italiener, Spanier,Franzosen oder Holländer geben sollte....in Asien habe ich jedenfalls nie so dunkle Menschen gesehen, aber wir haben ja auch nur 55 grad im Sommer....:D

Den Fight hatte ich verpasst, aber als ich mir Felix bei BoxRec anschaute und sah das da TKO runde 2 steht :ricardo: da dachte ich nur man, wie jetzt wohl das Forum abgeht :laugh2:
Ich gönne es Felix aber, am besten er vereinigt den Titel mit GGG, kriegt ein Rückkampf Klausel und garantierte 750 Tausend pro Fight....warum sollte er das abschlagen ? und GGG hätte ein Gürtel mehr...naja wird eh nich dazu kommen, aber lustig wärs!:laugh2, und in den ersten 4 Runden hätte FeliXXX den GGG bestimmt einige male mit den Jab getroffen, sein Kinn ist ja auch ganz OK, nur auf seine Leber müsste er aufpassen....
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Alles richtig was du sagst!

Aber bei Sturm ist die Sache doch etwas anders. Er ist zigfacher Millionär, für ihn wäre es heute ein leichtes die bosnische Saatsbürgerschaft zu bekommen. (Sofern er sie wollte)

Wenn er aber als deutscher boxt darf man doch zumindest erwarten dass er im deutschen Fernsehen auch erstmal Interviews auf Deutsch gibt und dass er zumindest die Deutsche Fahne mit hinzu nimmt wenn er schon mit Landesflaggen rumwedeln muss. Ich finde das ist einfach eine Sache des Respekts.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ok, da hast du natürlich Recht, Deutschland hat ihm die Türen geöffnet, da kann er ruhig mal Dankbarer sein ;=))
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich tippe jetzt auf einen Rückkampf gegen Geale. Der wäre wohl ähnlich knapp wie der erste Kampf. Sturm kratzt vielleicht die Top 5, mehr nicht in meinen Augen.

Ja, der könnte mit leichter Formsteigerung und Punktrichterhilfe schlagbar und vermarktbar sein. Abraham und Stieglitz wäre auch gute Optionen.

Interessante Metamorphose bei dir, das Primat der Staatsbuergerschaft hat, das meine ich nicht negativ, bei dir ausgedient. Erinnert mich an die Wandlung der CDU in Puncto doppelte Staatsbürgerschaft. :thumb:

Nö, nur eine notwendige Anpassung an die Gegebenheiten. Wer sich wirklich glaubhaft mit diesem Land identifiziert und sich als Deutscher fühlt, den akzeptiere ich auch als Landsmann, Hautfarbe, Herkunft (auch ich kann meine Ahnenreihe leider nicht bis zu Hermann dem Cherusker zurück verfolgen;)) und auch Pass hin oder her, denn den bekommt man schließlich mittlerweile sowieso hinterher geworfen. Das hat zudem einen netten Nebeneffekt. Gestalten wie Trittin oder Ströbele sind für mich auch keine Landsleute, Pass und Abstammung hin oder her, da sie bekanntlich keine Gelgenheit auslassen, sich von allem was in ihren Augen deutsch ist zu distanzieren und sich wahrscheinlich lieber die Zunge abbeissen, bevor sie die Hymne auch nur mitsummen :D;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.525
Punkte
113
Der Barker hat seine Schläfe ja geradezu für Surms Rechte frei gemacht. Selten so etwas dämliches gesehen.

Deine Bemerkung kann einem zu denken geben. Um hier klarer zu sehen muss man das Re- Match abwarten. Entspannt sich Barker auf dem eigenen Hof wieder, so war auch die erste Partie echt, geht Sturm baden, so ist der Verdacht nicht ganz von der Hand zu weisen, das wir gestern einer sehr gekonnten Inszenierung beigewohnt haben.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Alles richtig was du sagst!

Aber bei Sturm ist die Sache doch etwas anders. Er ist zigfacher Millionär, für ihn wäre es heute ein leichtes die bosnische Saatsbürgerschaft zu bekommen. (Sofern er sie wollte)

Wenn er aber als deutscher boxt darf man doch zumindest erwarten dass er im deutschen Fernsehen auch erstmal Interviews auf Deutsch gibt und dass er zumindest die Deutsche Fahne mit hinzu nimmt wenn er schon mit Landesflaggen rumwedeln muss. Ich finde das ist einfach eine Sache des Respekts.

Ne.

Entweder man bietet ihm nicht den Platz um zu boxen, und sofern man kann, sorgt man für Alternativen, die einem besser gefallen, oder man lässt es bleiben.

Somit - Nicht einschalten, und es gibt keinen Felix Sturm mehr im TV [ist nicht das erste mal, dass er sich mirt bosnischer flagge hat ablichten lassen, und zuerst zu den Bosniaken sprach]

Oder - jemanden der sich 'passender' verhält und einen WM Titel hat ins TV holen [und bei dem einschalten bis die Fernbedinung den Geist aufgibt]

Wenn man ihn aber 'bezahlt', dann muss man auch mit der Leistung zufrieden sein, und 'nach dem bezahlten Koitus, nicht auch noch verlangen, geliebt zu werden'. ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wenn er aber als deutscher boxt darf man doch zumindest erwarten dass er im deutschen Fernsehen auch erstmal Interviews auf Deutsch gibt und dass er zumindest die Deutsche Fahne mit hinzu nimmt wenn er schon mit Landesflaggen rumwedeln muss. Ich finde das ist einfach eine Sache des Respekts.

Das ist genau der Punkt. Bei Rocky war das z.B. nie wirklich ein Thema, obwohl das noch ganz andere Zeiten waren. Der hatte immer die dt. und it. Flagge auf der Hose, im Haar oder wo auch immer und gut war es.

Bei Sturm fällt die Diskrepanz einfach extrem auf. Er wird von Sat. 1 - sicher nicht gegen seinen Willen - als Deutscher vermarktet und verkauft. Die deutsche Flagge wird unter seinem Namen stets eingeblendet, wenn er Interviews gibt (warum eigentlich, man hat fast schon das Gefühl, Sat.1 will/muss die Zuschauer immer wieder daran erinnern, dass hier ein Deutscher boxt), es werden irgendwelche Phantasierekorde erwähnt, die er als erster Deutscher überhaupt erreichen kann, Flagge und Hymne sind beim Einmarsch stets dabei etc..

Und dann feiert er nach dem Kampf mit bosnischer Flagge (er hätte ja auch die Deutsche dazu nehmen können) und beantwortet die Fragen im dt. Fernsehen erst einmal auf Bosnisch ohne das jemand übersetzt. Ich persönlich finde das auch etwas befremdlich und respektlos und das hätte in jedem anderen Land für Kopfschütteln gesorgt. In Ländern mit einem besonders ausgeprägten Patriotismus/Nationalismus wie Frankreich oder der Türkei wahrscheinlich sogar für regelrechte Empörung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.075
Punkte
113
[video=youtube;W4Mz-PE1USY]http://www.youtube.com/watch?v=W4Mz-PE1USY[/video]

aktuelles Interview mit Darren Barker von heute:

Vor nem Monat gabs wohl mal Probleme mit der Hüfte im Sparring, er ist aber nicht angeschlagen in den Kampf gegangen.
In der ersten Runde fühlte er schon dass was nicht stimmt mit der Hüfte, er glaubt beim Niederschlag ist dann endgültig was kaputt gegangen/ausgerenkt.

Auf die Frage, ob er seine Karriere beendet.... "it seems my body is answering this question"

Was die genaue Diagnose mit der Hüfte ist, weiß man wohl morgen.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
[video=youtube;W4Mz-PE1USY]http://www.youtube.com/watch?v=W4Mz-PE1USY[/video]

aktuelles Interview mit Darren Barker von heute:

Vor nem Monat gabs wohl mal Probleme mit der Hüfte im Sparring, er ist aber nicht angeschlagen in den Kampf gegangen.
In der ersten Runde fühlte er schon dass was nicht stimmt mit der Hüfte, er glaubt beim Niederschlag ist dann endgültig was kaputt gegangen/ausgerenkt.

Auf die Frage, ob er seine Karriere beendet.... "it seems my body is answering this question"

Was die genaue Diagnose mit der Hüfte ist, weiß man wohl morgen.

tjoa auch robustheit gehöhrt zum sport. hat man die nicht, wird man sich nicht lange behaupten können. sei es drum warten wir die diagnose ab.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Deine Bemerkung kann einem zu denken geben. Um hier klarer zu sehen muss man das Re- Match abwarten. Entspannt sich Barker auf dem eigenen Hof wieder, so war auch die erste Partie echt, geht Sturm baden, so ist der Verdacht nicht ganz von der Hand zu weisen, das wir gestern einer sehr gekonnten Inszenierung beigewohnt haben.

Gab es denn eine rematch Klausel? Wenn ja wird Sturm nach England fahren? Was sagt Sat 1 dazu? Viele Fragen...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gab es denn eine rematch Klausel? Wenn ja wird Sturm nach England fahren? Was sagt Sat 1 dazu? Viele Fragen...

Ja es gab eine Rematch-Klausel. Ob Barker die zieht ist aber wegen seiner Verletzung mehr als fraglich, vielleicht sieht man ihn auch nie mehr im Ring.
Wenn ich richtig informiert bin gilt der TV Vertrag von Sturm mit Sat 1 nur in Deutschland
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.075
Punkte
113
Gab es denn eine rematch Klausel? Wenn ja wird Sturm nach England fahren? Was sagt Sat 1 dazu? Viele Fragen...

Es gibt definitiv eine Rematch-Klausel. Sturm hat auch schon gesagt, er würde definitiv nach London reisen. Was SAT1 dazu sagt weiß ich nicht, aber sie haben das mit dem Rematch mehrmals erwähnt.

Die einzige Frage, die für mich noch bleibt: Bis zu welchem Datum kann Barker/Eddie Hearn die Option für ein Rematch ziehen. Vielleicht kollidiert dieses Datum mit dem Heilungsverlauf Barkers und es entfällt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Die einzige Frage, die für mich noch bleibt: Bis zu welchem Datum kann Barker/Eddie Hearn die Option für ein Rematch ziehen. Vielleicht kollidiert dieses Datum mit dem Heilungsverlauf Barkers und es entfällt.
Habe irgendwo was gelesen, dass das rematch bis spätestens Sommer 2014 stattfinden muss.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.525
Punkte
113
Gab es denn eine rematch Klausel? Wenn ja wird Sturm nach England fahren? Was sagt Sat 1 dazu? Viele Fragen...

Angeblich ist ein Re Match hieb und stichfest im ersten Kampfvertrag verankert.

Ich will jetzt nicht wieder ein getürktes Urteil in den Raum stellen, aber Barker hat sich schon sehr ungeschickt angestellt, da hat er gegen den wesentlich besseren und schlagstärkeren Martinez und auch gegen Geale viel konsequenter und geschickter geboxt, jemandem so die Rübe hinhalten wie er es gegen Sturm gemacht hat macht mich nachdenklich. Aber kommt es zu einem Re Match werden wir mehr wissen.

Neu wäre das nicht, es gibt nicht nur getürkte Urteile per "Heimbonus" PS, sondern auch sehr geschickt erzielte Resultate, mir ist ein Fall bekannt wo ein Gegner eines damals aufstrebenden Mannes, Rechtsausleger, angehalten war jede Runde drei vier Mal auf der falschen Seite, relativ offen heraus zu gehen, nach zwei Runden hat er sich prompt "echt" auf einen vollen linken Haken entspannt.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Angeblich ist ein Re Match hieb und stichfest im ersten Kampfvertrag verankert.

Ich will jetzt nicht wieder ein getürktes Urteil in den Raum stellen, aber Barker hat sich schon sehr ungeschickt angestellt, da hat er gegen den wesentlich besseren und schlagstärkeren Martinez und auch gegen Geale viel konsequenter und geschickter geboxt, jemandem so die Rübe hinhalten wie er es gegen Sturm gemacht hat macht mich nachdenklich. Aber kommt es zu einem Re Match werden wir mehr wissen.

Neu wäre das nicht, es gibt nicht nur getürkte Urteile per "Heimbonus" PS, sondern auch sehr geschickt erzielte Resultate, mir ist ein Fall bekannt wo ein Gegner eines damals aufstrebenden Mannes, Rechtsausleger, angehalten war jede Runde drei vier Mal auf der falschen Seite, relativ offen heraus zu gehen, nach zwei Runden hat er sich prompt "echt" auf einen vollen linken Haken entspannt.

Machst es dann aber doch.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.075
Punkte
113
@Franz: So ein Szenario schließe ich persönlich gänzlich aus. Kann mir nicht vorstellen, dass Darren Barker und Eddie Hearn so eine miese Nummer abziehen.
 
Oben