O-Scoring: Sylvester vs. Asikainen II, Timo vs. Timor, Larsen vs. Velzaco


Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Es war skanalös, dass der Ringrichter beim 1. Niederschlag in der 11. Runde nicht gezählt hat. Asikainen hätte zwar wahrscheinlich aus so verloren, aber vielleicht wäre er über diese Runde gekommen. Sylvester hätte in der 10. Runde schon mehr nachsetzen können.

Jetzt muss ich eine ganz neue Mittelgewichtsweltrangliste machen. Denn der "Hurricane" hat damit nicht nur Sturm überholt, sondern ist zurück in den Top 10.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Es war skanalös, dass der Ringrichter beim 1. Niederschlag in der 11. Runde nicht gezählt hat.

:laugh2:

Wenn überhaupt was skandalös war, dann das Sylvester nicht disqualifiziert oder zumindest mit Punktabzügen bestraft wurde und man Asikainen nicht Zeit zur Erholung gegeben hat :licht:
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Sylvester hat durch unfaire Aktion gewonnen? Das meinst Du doch nich ernst oder?

Ok, der Kampf war sehr unsauber geführt, von beiden Seiten! Aber das Asikainen zum Zeitpunkt der 11. Runde vorne lag oder das Sylvester durch Betrug gewinnt, ist absoluter Unsinn.:idiot:


Wieviele Kämpfe hast Du bis jetzt gesehen? Einen?

Sowas von ahnungslos gibt's ja wohl garnicht.

Geh mal zum Augenarzt, vielleicht wird's dann was.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
:laugh2:

Wenn überhaupt was skandalös war, dann das Sylvester nicht disqualifiziert oder zumindest mit Punktabzügen bestraft wurde und man Asikainen nicht Zeit zur Erholung gegeben hat :licht:

Quatsch, das war ein normaller Niederschlag. Wenn der Ringrichter bis acht gezählt hätte, wäre Asikainen mehr Zeit zur Erholung geblieben. Gewinnen konnte er aber nur noch durch einen lucky Punch.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Quatsch, das war ein normaller Niederschlag. Wenn der Ringrichter bis acht gezählt hätte, wäre Asikainen mehr Zeit zur Erholung geblieben. Gewinnen konnte er aber nur noch durch einen lucky Punch.
Normal Niederschlag ??? Justier mal Dein Bild. - Das war zuerst runtergedrückt und dann übel an den Hinterkopf nachgeschlagen - der Ringrichter hat Sylvester dafür sogar ermahnt - also hat er das Foul auch gesehen. Er hätte Asikainen niemals weiter Boxen lassen dürfen,denn der war durch das Foul ganz deutlich benommen. Das einzig korrekte wäre hier eine Unterbrechung gewesen. Hätte Asikainen nach einen Pause weitermachen können dann wäre ein Punktabzug für Sylvester eine korrekte Strafe gewesen. Hätte Asikainen nicht weitermachen können dann wäre eine DQ von Sylvester die einzig richtige Entscheidung. So wie es aber gelaufen ist war es eine ganz unsaubere Sache und einfach nicht den Regeln entsprechend.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Normal Niederschlag ??? Justier mal Dein Bild. - Das war zuerst runtergedrückt und dann übel an den Hinterkopf nachgeschlagen - der Ringrichter hat Sylvester dafür sogar ermahnt - also hat er das Foul auch gesehen. Er hätte Asikainen niemals weiter Boxen lassen dürfen,denn der war durch das Foul ganz deutlich benommen. Das einzig korrekte wäre hier eine Unterbrechung gewesen. Hätte Asikainen nach einen Pause weitermachen können dann wäre ein Punktabzug für Sylvester eine korrekte Strafe gewesen. Hätte Asikainen nicht weitermachen können dann wäre eine DQ von Sylvester die einzig richtige Entscheidung. So wie es aber gelaufen ist war es eine ganz unsaubere Sache und einfach nicht den Regeln entsprechend.

Beim 1. Niederschlag in der 11. Runde hat er ihn, als er sich vom Mann löste, voll getroffen, Asikainen hatte sich dabei etwas abgedreht, was aber nicht das Problem von Sylvester ist. Der zweite Niederschlag in jener war absolut legal. Der Ringrichter hat ihn keineswegs ermahnt.

Disqualifikation:ricardo: , so ein Schmarrn. Nicht einmal bei einem unbeabsichtigten Tiefschlag wir disqualifiziert, sondern dann hat der Boxer, wenn nach 5 Minuten Unterbrechung nicht weiter machen kann, durch technischen K. o. verloren. Miranda hätte dagegen gegen Abraham disqualifiziert werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Der Ringrichter hat ihn keineswegs ermahnt.
Natürlich hat er das und genau deshalb hat er den Niederschlag ja auch nicht gewertet - weil er eben durch eine illegale Handlung zustande gekommen ist. Und das der letzte Niederschlag nicht "ganz sauber" war hat sogar der Blinde von der ARD erkannt. Das war genau wie Deslizer es sagt : "die innerste aller Innenhände"
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
o-scoring ist nunmal wie ein chat, und dafür ist die software nicht programmiert. ich werde demnächst nochmal den server upgraden, aber eigentlich wäre es besser, wir stellten für die kampfnächte einen chat zur verfügung. wäre das in eurem sinne? bitte macht am besten nen thread dafür auf, weil ich hier nicht mitlese.

Wie wäre es über IRC chatten mit richtigem Chat-Programm wie z.B. mIRC? Da können sich sogar mehrere tausend Leute gleichzeitig verbinden und chatten, ohne dass der Server abstürzt. Dafür ist IRC bekannt für extreme Stabiltät auch unter höchster Auslastung. Zudem kann man sich damit auch Dateien zuschicken, private Nachrichten verschicken und all solche Spielereien. Neben der Shareware mIRC gibt es auch kostenlose Alternativen von Chat-Software. Ich nutze mIRC öfters und ist total easy und klasse.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Hoffmann grottig...die Sache mit dem Video absolut nicht nachvollziehbar...kein Video gesehen, echt unglaublich...Hoffmann sollte aufhören oder gegen Sidon um die DM boxen, aber für mehr wirds wohl nichtmehr reichen!! Für ne EM oder WM taugt er auch als Herausforderer nicht...er hat jedesmal übel verkackt, wenns um nen größeren Titel oder höhere Weihen ging...eigentlich tuts mir n bisschen leid für Hoffmann, aber jetzt ist langsam Zeit, dass er erkennt, dass es keinen Sinn hat die Sache weiter zu forcieren und nen EM oder WM-Kampf anzustreben...das is auch für die Gesundheit nichtmehr gut!! Um nochmal auf das Thema "kein Video" zurückzukommen, wie gesagt, youtube.com findet man Material und auch n herkömmlicher Post hier im Forum hätte vermutlich genug Material zu Tage gefördert...das muss er nichmal selbst machen...die Ausrede ist echt unglaublich!! Er sollte das Boxen sein lassen und Sauerland sollte den Vertrag auflösen...

CC

Dem gibt es nichts hinzuzufügen, sehe ich genauso.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
ja wie lange geht es ungefähr oder wie lange hat es bei dir gedauert?

mit PayPal ging es damals immer recht schnell (ca.3 Tage) ,nachdem ich aber das eine mal "zu spät" gezahlt hab, bin ich jetzt übervorsichtig und subscribe immer mind. 2 Wochen vor Ablauf meines Abos.

Danke
nächstes mal bin ich schlauer, denn ich dachte wenn man online überweist dann geht das ruck-zuck

Ihr macht das über den alternativen Bezahlweg über den Service eines bestimmten Users dort, nicht wahr?
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Sebastian Sylvester war wirklich großartig, Timo Hoffman dagegen ein Schatten seiner selbst an diesem Abend. Der andauernde Trainerwechsel und Wecsel seiner Taktik von Timo ist auch schon sehr merkwürdig. Der scheint irgendwie nicht zu wissen, was er eigentlich so richtig will.
Ok, gute Nacht Leute. (Für Boxsportgucker ist halt von Sonntagmorgen bis irgendwann Sonntagmittag Nachtruhe. [lach])
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vorallem die neue Trainingsmethode, wie bei den Neandertalern damals... (lach)

Daran wirds wohl kaum gelegen haben. Das ist doch wie Boxtraining sein sollte! Aber Timo hatte schon so viele Trainer und ist immer wieder gescheitert. Ich schiebe den schlechten Kampf definitiv nicht auf den Commander! Das ist Timo selber schuld da er einfach unfähig und schlecht ist. Der war nie besser und vom Stil lag ihm Ibragimov nicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.866
Punkte
113
Wie wäre es über IRC chatten mit richtigem Chat-Programm wie z.B. mIRC? Da können sich sogar mehrere tausend Leute gleichzeitig verbinden und chatten, ohne dass der Server abstürzt. Dafür ist IRC bekannt für extreme Stabiltät auch unter höchster Auslastung. Zudem kann man sich damit auch Dateien zuschicken, private Nachrichten verschicken und all solche Spielereien. Neben der Shareware mIRC gibt es auch kostenlose Alternativen von Chat-Software. Ich nutze mIRC öfters und ist total easy und klasse.

IRC muss man sich doch extra als Programm anschaffen, oder? Also da wär ich gegen, es wär doch auch kein Problem, für die 10, 15 Leute hier einen Chat irgendwo hochzuladen. Wobei ichs so wie aktuell am besten finde, gerade hab ich den Thread hier z. B. mehr oder weniger durchgelesen um mir nen Eindruck zu den gestrigen Kämpfen verschaffen zu können.

So schlimm kanns doch auch nicht sein, wenn doch jede Minute ein neues Posting dazu kommt ;) Und als ich letztes Mal dabei war bei Cotto-Judah, da gabs eh keine Probleme. Also ich wär dafür, alles wie jetzt beizubehalten.
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Zitat von Cord schrieb:
Tjo, in der Wiederholung sieht man sogar, dass der Ringrichter den Schlag auf den Hinterkopf erkennt, Sylvester sogar mit dem Finger ermahnt.

Er erkennt auch, dass der Finne paralysiert ist und unternimmt dennoch nichts, schickt ihn wieder in den Kampf. Der hat ja mit diesem Betrug sogar richtig innerlich zu kämpfen, muss ja ordentlich durchatmen.

Klarer Betrug. DQ für Sylvester der einzig logische Schluss.


Habe die Wiederholung auch gerade gesehen. Das erklärt auch warum er Asikainen nicht angezählt hat.

Auch wenn es ein guter Kampf von Sylvester war. So hätte er nicht gewinnen dürfen, zumal er ja schon mal ganz klar absichtlich den Hinterkopf seines Gegner bearbeitet hat.

der Sieg hat jedenfalls jetzt einen sehr faden Beigeschmack und ich könnte mir vorstellen, dass das Team Asikainen nach Ansicht der Zeitlupen Protest einlegt.

Sehe ich auch so. Hier ist mal wieder großzügig für den Veranstalterboxer entschieden worden. Trotzdem war es ein guter ansehnlicher Kampf insbesondere auch von Sylvester.

Was mich in diesem Zusammenhang auch mal interessieren würde, gerade weil ARD und Sauerland sich eines Östereicherischen Verbandes bedienen, ist das Thema Doping. Die ARD im Radsport als Sponsor von einem Doping Radstall bekannt, im Verbund mit einem östereichischen Verband beim Boxen das läßt zumindest aufhorchen. Mich würde interessieren gibt es Dopingkontrollen auch bei Non Titelfights? Wenn ja werden diese unter Kontrolle dieses Verbands durchgeführt? Auch der Einfluss eines Veranstalters auf Kontrollen würde mich interessieren. Zumindest die Pseudosperren z.B. Carrera 6 Monate nach Kampf vs. Castillejo (Titelkampf) lassen auf eine ähnliche Moral wie im Radsport schließen!
 
Oben