Mads Larsen VS. Hector Javier Velazco
ein wirklich hochklassiges, enges Duell. Das hätte ich gerne live gesehn. Für Velazco tut es mir wriklich leid. Er hat unheimlich viel drauf, ist schnell, schlägt knackige Hände und hat eine passable Defensive. Eigentlich waren die beiden in allem göleichwertig. Allein Lartsens lange Führhand machten den Unterschied udn machen den Dänen und auch zu einem besseren Boxer. Der weiß diese nämlich toll einzusetzen wie man gerade in der Schlussrunde sehen konnte.
Larsen noch 5 Minuten nach dem Kampf völlig ausgepumpt
Runde 1:
beide sind schnell, Larsen agiert trotz übermächtiger Reichweitenvorteile zu vorsichtig und kassiert einen wuchtigen rechten Schwinger, der die Runde entscheidet.
9:10 (Velazco)
Runde 2:
Velazco angriffslustiger, Larsen weiterhin sehr passiv und vorsichtig. Auch in dieser Runde entscheiden wenige Treffer. Velazco trifft einmal ordentlich mit einer schnellen eingesrpungenen 1,2 und noch ein weitres Mal, bevor Larsen die Runde kurz vor dem Gong mit 1,2 häretren Treffern noch ausgleichen kann.
10:10
Runde 3:
(bislang nicht ausgestarhlt)
Runde 4:
wieder wenige Treffer insgesamt, ein halber von Velazco, 2,3 annehmbare Hände von Larsen.
10:9 (Larsen)
Runde 5:
Das ist hier schon eine klare Runde. Einige lange Jabs von Larsen kamen sehr gut durch. Velazco drängt Larsen einmal in die Seile kann aber nichts wirklich zählbares für sich verbuchen.
10:9 (Larsen)
Runde 6:
Die Runde gewinnt und dominiert Larsens Führhand im Alleingang. 2 bis 3 davon kratzen am Gesicht von Velazco, der ratlos scheint. Die Ecke fordert ihn auf Druck zu machen doch der Reichweitennachteil erweist sich als unüberwindbar.
10:9 (Larsen)
Runde 7:
(die strahlte das MDR leider ebenso wenig aus)
Runde 8:
Die aktiosnreichste, beste Runde des Kampfes. Larsens Führhand verselbstsändigt sich und ziegt ihre ganze Klasse. Velazco rennt mit dem Mut der VErzweiflung in Larsen rein und versucht ihn zu erwischen, doch der ist ausgebufft, zu schnell und zu gut um wirklich klare Hände einstecken zu müssen.
10:9 (Larsen)
Damit hätte ich Larsen 3 Runden vorne.
Eurosport wird uns den Kampf später sicherlich in voller Länge nachreichen.