O-Scoring: Sylvester vs. Castillejo und Murat vs. Sanavia


Big d

Bankspieler
Beiträge
29.355
Punkte
113
Cintron hat ja gestern verloren, Emmanuel Stewart sucht bestimmt nach neuen Talenten, die er in die Weltspitze führen kann, und Sylvester würde vom Stil her doch gut zu Stewart passen. Ich denke Sylvester würde sich unter ihm gut weiterentwickeln, man wäre Hartmut Schröder und sein zweifelhaftes Umfeld los und diese Rechte-Ecke Gerüchte würden auch verstummen.

Ich weiß, alles sehr absurd und unwahrscheinlich, nur eine kleine Gedankenspielerei von mir. :crazy:


Ich denke Steward ist zu teuer für einen Mann wie Sylvester. Steward ist sicher der erfolgreichste noch aktive Trainer(ich meine nicht aktuell sondern von seiner gesammten Trainerkarriere) außerdem ist er nicht mehr der jüngste oder ärmste:) in seinem Alter sucht er sich die Sahnestücke heraus, da ist sicher kein Platz für einen Sylvester.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Ob nun Sylvester bzw. Trainer und Umfeld nun Rechts sind kann man wohl schwer sagen.Kann man ja so nicht wissen.Es gibt kleinere Anzeichen, kurze Haare, deren Nationalstolz etc. das sind keine Beweise aber eben Anzeichen.Das heisst nicht das jemand Rechts ist, aber ein Großteil dieser Leute die so rumlaufen, so ein Klischee entsteht ja nicht einfach so.Ich weiß nicht we Trainer etc. drauf sind, aber über Gerüchte bzw. einige Fragen muss man sich da nicht wundern.

Und Nein ich halte nicht jeden der eine Deutschland Flagge auf der Wange hat für einen Rechten, aber Hartmut Schröder etc. passen da einfach ins Klischee.Das man Leute als Begründung irgendwelche Interviews nehmen in denen man sagt man wäre nicht Rechts, ist doch lange kein Beweis.Erzählen kann jeder viel, man siehe Felix Sturm, und öffentlich zu sagen man wäre Rechts, wäre auch mehr als dumm.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So nachdem ich am Freitag erst nachdem Sylvester-Kampf nach Hause gekommen bin habe ich den heute Kampf heute gekuckt.

Imo war das Sylvesters bester Kampf, hab den Jungen noch nie so stark gesehen. Castillejo hatte da wirklich nicht viel zu melden, imo hat der garkeine Chance. Jetzt können wieder alle labern ja der ist ja eh schon shot gewessen, sehe ich anders einen Carrera hat er noch klar geschlagen. Sylvester war einfach zu stark für den Spanier. Naja zu Hartmut Schröder das Beeinflussen des Ringrichters war wirklich schon sehr grenzwertig war aber schon geil nach Runde 9 oder so kommt auf einmal: Komm brich ab wir führen doch:D :D :D , der "neutrale" Ringartz soll abbrechen weil Sylvester führt ziemlich geil. Naja seit wann Wagner so ziemperlich ist mit den Abbrüchen weis ich auch nicht, früher hat er doch noch immer abgebrochen wenns zum Vorteil des SE Boxers war. Und zum Ende, naja sehe ich nicht so kritisch weis nicht was daran assozial sein soll wenn man sich freut wenn man durch KO gewonnen hat, natürlich war Castillejo fertig, trotzdem die Halle war aufgeheitzt Sylvester hat alles gegeben hart trainiert imo schon verständlich das sich da die Emotionen entladen und finde das auch völlig ok, so muss Sport doch sein, emotionsgeladen das macht den Sport doch aus. Naja auf jeden Fall eine grossartige Leistung.

Adnan you're next!!!!!!

Wenn Sylvester gegen Catic auch so boxt gewinnt er klar, da bin ich mir sicher.

So jetzt noch meine Scorecard:

Sylvester vs. Castillejo
10 9
9 10
10 9
10 9
10 9
10 9
10 9
10 9
10 9
10 9
10 9
WKO
109 100
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.355
Punkte
113
@ Cotto Bandwagon
Meinst du "the pride of puerto rico" oder ist tätsächlich "der Stolze" gemeint.:)
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Interessant wie in Deutschland lebenden Mitbürger bosnischer Abstammung über die Namensänderung von Adnan Catic urteilen:

balkanforum

am besten natürlich einfach durchlesen, um zu verstehen, wie relativierend im Bezug auf das (s. o.), die pure Namens-Erwähnung (durch Sebastian) erscheint.

natürlich wenn man bereit ist Existenz von etwas, wie (z. B.) andere Blickwinkel zu akzeptieren.

Die einzige, für ein Gesetz-konformes Forum wie dieses, akzeptable Zitat wäre:

Der schämt sich für seine Abstammung und will ein Deutscher sein? Der hat wirklich ein Problem.

alles anderes darf man hier aus rechtlichen Gründen m.M.n nicht veröffentlicht werden.

Wohlgemerkt - die Äußerungen aus dem balkanforum strömen keineswegs aus Mecklenburger Dörfer in die Welt...

So Urteilen die Menschen mit Migranten-Hintergründ über Adnan Catic. Ich gehe davon aus, dass viele von ihnen auch hier geboren wurden und in die Gesellschaft vollkommen integriert sind, (na hoffentlich werden die hier nicht als radikale Islamisten abgestempelt, nach dem Motto: die Ausländer oder Personen ausländischer Abstammung, die Herrn Catic nicht als Felix Sturm akzeptieren - alles radikale Islamisten, die Deutsche, die Herrn Catic nicht als Felix Sturm akzeptieren - alles Neonazis... obwohl, bequemer wärs für manche..)

Was soll dann die "ethisch-politische" Hinrichtung von Sebastian im Boxforum, wenn man das hier liest?

Wobei mir persönlich es Wurscht ist, ob der Sturm oder Catic heißt, solange er nicht ins HW aufsteigt und vom Universum zum nächsten Schmeling-Nachfolger erklärt wird.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Universum will, dass Sylvester bereits am 5. Juli gegen Sturm boxt. Doch Sylvester sagt ab:

Der WM-Kampf gegen Sturm soll nach Willen des Universum-Boxstalls am 5. Juli steigen. "Das geht nicht", sagt der Europameister. Trainer Schröder begründet warum: "Sebastian hat ein tiefes Cut. Das muss erst einmal ausheilen, damit er wieder Sparringskämpfe bestreiten kann. Die Gesundheit geht auch im Profiboxen vor." Bei der Sorge um Castillejo hatte man nicht ganz den Eindruck…

http://www.svz.de/sport/regionalsport/artikeldetails/article/723/ein-echter-pommerlunder.html
:( Sturm hat Glück gehabt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wir schauen uns das noch ein wenig an, und wenn die Diskussion nicht zum Kampf zurückkehrt, wird der Thread geschlossen ;) .

Gruß, Competition
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"alle Ossis mit kurzen Haaren sind rechts...."

Zählt HisRoyness dann auch dazu ? :teufel: ;) ;)

(Dies konnte ich mir abschließend zu dem unseligen Thema nicht verkneifen)

Aber zum Kampf wollte ich auch noch was bemerken: Ich habe mir von Runde 1-5 noch ziemliche Sorgen um Sylvester gemacht. In Runde 1, weil Castillejo mit seiner Beweglichkeit und auch mit dem schnellen Jab ziemlich gut aussah. Und danach, weil Sylvester sich sehr oft in den Schlagabtausch ziehen ließ. Zu der Zeit dachte ich noch, dass gerade ER das gegen einen Castillejo nicht tun sollte und hatte mich gedanklich schon fast auf eine TKO-Niederlage eingestellt. Umso erstaunlicher, dass er sich sogar in "Castillejos" Spiel durchgesetzt hat.

Er ist so ein vergleichbar hohes Risiko gegangen, aber war hervorragend konzentriert und eingestellt, dass es trotzdem kaum kritische Momente gab! Zudem hat er ein gutes Auge und ein gutes Gespür bewiesen, zum richtigen Moment selbst seine Aktionen zu bringen. DAS waren die Dinge, die mich am meisten beeindruckt haben. Früher waren die Schlagabtäusche bei Ihm oft blinde Prügelei (siehe z.B. Asikainen 1).
 

Bikerboyz mc

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Greifswald
Ich glaube jetzt drehen hier alle durch

Ich weiss nicht wie ihr drauf kommt das jemand rechts ist der eine person mit seinem wirklichen namen anspricht ! ich finde dieses verhalten keineswegs so schlimm als wenn adnan catic den sebastian ne pflaume nennt !...
zum thema wikinger !! mein gott : so nennt sich nun mal der boxstall von ss und das seit jahren . ich denke er hat sich das verdient ! und bin gespannt was adnan catic nun sagt ( den sebastian die pflaume soll ja erstmal castillejo boxen ) - hat er gemacht und nun herr catic ........ ?? ich denke mal auch deutlicher als sie es je hinbekommen haben oder hätten !
ps : ich habe auch kurze haare ::::: Bin ich jetzt etwa gleich ein nazi !?
Und da ich sebastian persönlich kenne kann ich euch zu 100 % versichern das er auf gar keinen fall rechts ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg Robert -
Greifswald stand kopf :))
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Mich hat die Leistung von Sylvester auch gewaltig überrascht. Mag sein, dass Castillejo schon Alterserscheinungen zeigte. Aber ich hätte nicht gedacht, dass SS nicht nur mit dem Druck klar kam, sondern seinerseits selbst immer mehr Druck aufgebaut hat. Auch hätte ich erwartet, dass der frühe Cut SS in Panik versetzt, so dass er gar nix mehr auf die Reihe bekommt. Kompliment, das war auch disziplinarisch sein bester Kampf.
Castillejo ist ja ein Mann, der sich von Treffern wenig beeindruckt zeigt und weiter nach vorne marschiert. Dass er so schwer KO ging, lag wohl kaum an dem einen Schlag, sondern war offensichtlich aufsummierte Wirkung der Einschläge der vorherigen Runden. Er sollte jetzt den Boxruhestand genießen, hoffentlich in voller Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
schade ich hätte schon gedacht dass wir Deutschen nach der Fußball WM auch mal wieder Nationalstolz zeigen dürfen.. Wie lange sollen wir noch damit warten? Weitere 60 Jahre???

Thema kurze Haare und Viking usw. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

seit ihr bescheuert jemanden deshalb als rechtsradikaler zu verurteilen??
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.703
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Sturm (uebrigens auch Deutscher) sollte gute, sehr gute Chancen Sylvester auszuboxen. :p :wavey:

Aber kein ethnischer Deutscher.
Vielleicht betonen Sylvester und sein Team auch deshalb ständig, dass Sturm in Wahrheit Catic heißt: um das deutsche Publikum auf ihre Seite zu holen. (Dieses Geschwätz von Schröder und Co. ging im Übrigen schon lange vor Sturms blöden Sprüchen gegen Sylvester los. So gab es etwa Ende letzten Jahres ein Interview im Boxsport mit Schröder, wo dies auch ein Thema war).

@ WBC

Was sagst du zu deinem Helden Hukic?
Äh, das ist der, der deiner Meinung nach Hernandez im Ring killen würde. :D

Wenn man bedenkt, dass knappe Runden eigentlich an den Champion gehen sollen, sowas wie ein Heimbonus nicht existiert und ein Niederschlag gegeben wurde der keiner war, kann man schon von einem Skandal sprechen.

Aber hat man sich hierzulande daran mittlerweile schon so sehr gewöhnt, dass man solche kleineren Skandalurteile einfach nur noch abnickt und zur Tagesordnung übergeht. Mir fehlt jedenfalls auch die Lust, darüber noch groß zu diskutieren.

:thumb:

Der Sieg Murats ist zum Teil doch sehr dubios. Ein "großer" Skandel war es aber sicher nicht, dazu war Sanavia einfach nicht überzeugend genung.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
schade ich hätte schon gedacht dass wir Deutschen nach der Fußball WM auch mal wieder Nationalstolz zeigen dürfen.. Wie lange sollen wir noch damit warten? Weitere 60 Jahre???

Thema kurze Haare und Viking usw. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

seit ihr bescheuert jemanden deshalb als rechtsradikaler zu verurteilen??

Jetzt raste doch nicht aus.

Die Wikinger sind sicher keine Vorbilder :belehr: .

Und Nationalstolz wurde hier keinem vorgeworfen.

Wie ist denn Deine Meinung zum Kampf? :wavey:
 
S

Stevenson

Guest
Hartmut Schröder

Ich sehe es anders als einige hier im Forum. Meiner Meinung nach hat Hartmut Schröder Sebastian Sylvester sehr gut auf den Kampf eingestellt, die Situation immer realistisch eingeschätzt und die richtigen taktischen Anweisungen gegeben. Die beiden sind ein sehr gutes Team und ein Trainerwechsel würde nichts Positives bringen.

Dass Schröder den Abbruch wegen des Cuts wollte, ist zwar für die Zuschauer enttäuschend aber als Trainer hat er völlig richtig gehandelt. Da hat Prof. Wagner schon ganz andere Kämpfe abgebrochen. Dass dies überhaupt ein Thema ist, liegt doch nicht an Schröder sondern daran, dass die Ringärzte eben leider nicht (immer) unparteiisch sind. Die Diskussion wäre nur dann überflüssig gewesen, wenn es in der Vergangenheit immer faire Entscheidungen gegeben hätte, was aber einfach nicht der Fall war und was man Schröder auch nicht vorwerfen kann.

Den Jubel nach dem schweren Knockout fande ich auch übertrieben. Dafür hat Sylvester sich später in der Kabine nach Castillejo erkundigt.

Die "Adnan Catic Bemerkung" gehört wohl zum Trommeln im Boxgeschäft.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Aber kein ethnischer Deutscher.
Vielleicht betonen Sylvester und sein Team auch deshalb ständig, dass Sturm in Wahrheit Catic heißt: um das deutsche Publikum auf ihre Seite zu holen. (Dieses Geschwätz von Schröder und Co. ging im Übrigen schon lange vor Sturms blöden Sprüchen gegen Sylvester los. So gab es etwa Ende letzten Jahres ein Interview im Boxsport mit Schröder, wo dies auch ein Thema war).

@ WBC

Was sagst du zu deinem Helden Hukic?
Äh, das ist der, der deiner Meinung nach Hernandez im Ring killen würde. :D



:thumb:

Der Sieg Murats ist zum Teil doch sehr dubios. Ein "großer" Skandel war es aber sicher nicht, dazu war Sanavia einfach nicht überzeugend genung.


Habe den Huck Kampf nicht gesehen.
Huck-Hernandez wäre Huck bei mir Favorit.
Hernandez ist halt ein Glaskinn-Techniker.
zu Murat : bestenfalls unentschieden, Sanavia war der bessere
Boxer. Nebenbei ist Sanavia ein fairer Sportsmann und sprach nicht
von Betrug.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Jetzt raste doch nicht aus.

Die Wikinger sind sicher keine Vorbilder :belehr: .

Und Nationalstolz wurde hier keinem vorgeworfen.

Wie ist denn Deine Meinung zum Kampf? :wavey:

ja is ja schon gut :D

also den Kampf fand ich sehr spannend. Ich dachte bis zur 8. dass der Spanier noch durchkommt und den Sylvester ausknockt aber dieser wurde immer besser und brachte hervorragend seine langen Geraden unter. Ich hätte das dem Sebastian nicht zugetraut muß ich ehrlich sagen.. Sein Trainer hat ihn super auf den Kampf eingestellt und nun freue ich mich auf Strum..

Ich denke Strum ist favorit aber er sollte den Sylvester nicht unterschätzen sonst gehts nachhinten los. Sturm vs. Sylvester wird wohl der Kampf der Führhände bzw. der Geraden..

Nochwas zu dem Schröder: Also ich finde den klasse.. der so ne coole Art an sich dem kann man als Boxer im Ecken ja nur zuhören.. Ich könnte mich immer schiessen wenn ich den reden höre...:thumb:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich sehe es anders als einige hier im Forum. Meiner Meinung nach hat Hartmut Schröder Sebastian Sylvester sehr gut auf den Kampf eingestellt, die Situation immer realistisch eingeschätzt und die richtigen taktischen Anweisungen gegeben. Die beiden sind ein sehr gutes Team und ein Trainerwechsel würde nichts Positives bringen.

Dass Schröder den Abbruch wegen des Cuts wollte, ist zwar für die Zuschauer enttäuschend aber als Trainer hat er völlig richtig gehandelt. Da hat Prof. Wagner schon ganz andere Kämpfe abgebrochen. Dass dies überhaupt ein Thema ist, liegt doch nicht an Schröder sondern daran, dass die Ringärzte eben leider nicht (immer) unparteiisch sind. Die Diskussion wäre nur dann überflüssig gewesen, wenn es in der Vergangenheit immer faire Entscheidungen gegeben hätte, was aber einfach nicht der Fall war und was man Schröder auch nicht vorwerfen kann.

Den Jubel nach dem schweren Knockout fande ich auch übertrieben. Dafür hat Sylvester sich später in der Kabine nach Castillejo erkundigt.

Die "Adnan Catic Bemerkung" gehört wohl zum Trommeln im Boxgeschäft.


:thumb: Sehe ich auch so - Nebenbei ist man auch als Trainer während so
einem Kampf auch in einer Stresssituation und redet ohne nachzudenken.
Adnan Catic :D Die Wikinger wollen wohl Sturm provuzieren :D
Sturm-Sylvester - das gibt ein richtiges Hassduell denke ich.
 
Oben