O-Scoring: Sylvester vs. Geale (ARD)


olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
leute,

ich weiß, dass sylvester hier keine große lobby hat, aber es ist aus meiner sicht echt komsich, dass basti nicht gewonnen hat. meiner ansicht nach, hat er die ersten 8 runden bestimmt und die 11 auch geholt. selbst ohne heimvorteil und weltmeisterbonus hatte er für mich den kampf verdient gewonnen.
von geale kamen doch fast nur laschi-schläge auf die deckung. irgendwie kamen mir diese minuten nach dem kampf und zwischen dem urteil strange vor. gerade aus dem hintergrund, wie frühere sauerlandkämpfe gewertet wurden.... mich würde es nicht wundern, wenn geale morgen ein angebot von sauerland bekäme....
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Geale gewinnt das Ding hier nicht ohne Shaw. Wäre er ein armer argentinischer Schlucker, dann würde er hier sicherlich nicht gewinnen
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Musst dich nicht rechtfertigen, ist doch ok. Aber davon abgesehen, würde dir das Videostudium auch keine 100%ige Analyse oder besser Vorhersage ermöglichen. Dazu ist das Boxen einfach zu komplex. Gute Nacht und bis später bei Manny, falls du am Start bist.:wavey:

:thumb: Also ich liege auch ohne Videostudium mit meinen predictions noch ganz ordentlich im Rennen, wie übrigens ein großer Teil des gesamten Teilnehmerfeldes bei diesem (wirklich tollen) Tippspiel, dass einfach ne Menge Spaß macht. Ist verdammt hart, sich gegen die anerkanntenn Experten zu behaupten...
Hatte WKO für Geale, also immerhin die richtige Tendenz...leider habe ich bei Gutknecht daneben gelegen (hatte LPTS gegen McIntosh). Muß aber sagen, dass mich Gutknecht nach seinem eher mäßigen Auftritt in Mühlheim, wo ich live zugegen war, positiv überrascht hat. Gute Leistung von ihm in einem interessanten Kampf.
Ganz knackig anzuschauen auch die KO's von Licina und Gerber gegen allerdings auch nicht besonders starke Gegner, trotzdem: Der Treffer von Gerber war exakt auf den Punkt, er ist mit seinen 22 Jahren vielleicht ein prospect für's HW, für's deutsche Schwergewicht allemal. Bin sehr auf seine weitere Entwicklung gespannt.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich gehe einfach mal davon aus, dass mindestens 85% der aktiven boxinteressierten Forums-Mitglieder als Punktrichter eine bessere Figur gemacht hätten, als die drei Herren, die den Sylvester-Geale-Fight gescored haben. :cry:

Ich hatte es 115:114 für Geale, wobei ich Runde 10 10:10 gepunktet habe, weil ich sie nur halb sehen konnte und in der Phase nicht viel passierte.

Ein knapper Punktsieg für Geale wäre für mich vollkommen in Ordnung gewesen, auch ein Draw hätte man gut vertreten können. Die meisten Runden waren schwer zu werten, aber 118:110 bzw. 110:118? :confused: Was haben die Punktrichter eigendlich während des Kampfs gemacht, statt sich auch den Fight zu konzentrieren? Da bekommt man schon Fremdschamgefühle! Erst heißt es, in Deutschland würde nicht fair gepunktet - und dann ein Urteil das zwar zugunsten des Gastboxers ausfällt, bei dem die Wertungen aber allesamt danebenliegen (auch das 118:112 ist für mich kaum nachvollziehbar). :wall:

Sylvester hatte seinen Gegner in der ersten Hälte, nach der er bei mir vorne lag, ganz gut im Griff, traf gelegendlich, während Geale zwar viel schlug, aber fast alles auf die Deckung oder daneben ging. In der zweiten Hälfte hat Sylvester einfach viel zu wenig getan und der Australier kam einige Male durch. Zwar nicht mit harten Treffern, aber doch solchen, die punkten und ihn die Runden gewinnen ließen.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Hatte den Kampf auch 115:114 für Geale. Alleridings erst nach nochmaligem nachdenken. Spontan war ich bei 114:114, allerdings.. bin ich eben jemand der aktivität so gut wie gar nicht wertet wenn nichts zählbares rauskommt.

Das Urteil war nen Witz an sich. Hier wurde zwar diesmal nicht der Auswärtsboxende ********** und Sylvester auch nicht, aber das Publikum, denn es scheint so gewesen zu sein das Sylvester von Anfang an hat verlieren sollen, anders ist das absolut nicht zu erklären, ausser damit das Die Punktrichter blind waren.

Schade für Sylvester aber... Röwe is ne null find ich, der kann nen Kampf offensichtlich nicht lesen und gibt keine gescheiten Tips.
Und Sylvester ist einfach zu eingeschränkt. Zu limmitiert in seinen Möglichkeiten und wenn ihm dann die Kraft ausgeht, kann er eben gar nix mehr machen als rumstehn :/.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
also eine überaschung war die niederlage nicht.
sylvester hat es einfach nicht verstanden geale lang zu boxen.
in der halbdistance ist geale schon ein echt guter mann.

nur die punktzettel finde ich peinlich(da wurde aber meiner meinung nach alles geschrieben)....
mal gucken wie es jetzt im mittelgewicht weiter geht.ob SE immer noch den kampf mitsturm im hinterkopf haben und mal anfragen?????in der gestrigen form währe das sicherlich nicht gerade förderlich für sylvester.
sehe mir seine kämpfe trotzdem recht gerne an , da er ein einfacher aber sympatischer typ von boxer ist.....
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
mein senf

zu sly vs. geale

ich hatte es 123 zu 123 ;)

jetzt in echt:

das urteil zu ungunsten des dt. boxers geht ok, wenn man ami-mäßig die aktivität höher bewertet.

gibt es eine rückkampfklausel?

jetzt hat die ibf erneut einen recht schwachen WM, der evtl. bald bei SE unter vertrag ist ?

zu goodknecht vs. macintosch

der brite kam rüber, wie eine mischung aus hool und cleverly-light.
goodknecht mit der beinarbeit eines ytong steines, aber mit gutem auge... & aufgeregt war er...

zu enad:

wie erwartet ein früher ko

zu gerber:

den schlag muß man erst einmal so auf den punkt bringen, auch wenn der gegner 2 öltanks ist.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
@Kraft & herz : zwei Öltanks......,nicht schlecht ,lach mich weg :laugh2:

Ich fand den Kampf vom "guten Knecht Eddy" sehr unterhaltsam ,man hat ihm auch die nervliche Anspannung angemerkt .Eddy hatte die Führhand zu sehr hängenlassen ,auch beim Reingehen und wurde ein paar Mal mit der Rechten erwischt ,gegen einen guten Puncher darf er sich dias nicht erlauben .Denke aber,dass dieses problem abgestellt werden kann ,jetzt nach dem Gewinn des EM Gürtels und auch gerechterweise hat Eddy bestimmt etwas weniger Druck und konzentrierter zu Werke gehen .Es ist auf jeden Fall noch etwas rauszuholen ,auf europäischen level ist er ein guter mann. Mal abwarten ,ob es mal zu einem Duell gegen Murat kommt....;)
Eventuell könnt er sich unter glücklichen Umständen auch mal nen paperchamp titel erkämpfen..........,jedenfalls macht Gutknecht einen sympathischen ,intelligenten und coolen Eindruck ,mag ihn und ich glaube ,dass er auch ein Quotenbringer des SE Stalls werden könnte.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Schade, habe den Kampf knapp bei Geale gesehen , aber Sylvester hat in der Niederlage richtig Stil gezeigt (Gratuliert, geklatscht und Sieg anerkannt) Top Reaktion, das es auch anders geht im Negativen Sinne hat man beim Kampf AA gegen Froch gesehen.

Gutknecht ist echt ein netter , hoffe er wird ein paar schöne Verteidigungen
machen aber bitte nicht an Weltmeisterschaft denken.

Murat Hut ab , wieder gut gefihtet sollte aber auch im europäischen Rahmen bleiben.

Alles in allem guter Abend , ach ja die Punktrichter sollten noch mal in die Lehre gehen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Hat eigentlich mal irgendjemand was von Beschiss nach Punkten bei Sauerland gesagt? Hahaha...

Ich hatte die 4. und 8.-12. bei Geale, alle anderen bei Sylvester. Macht ein klassisches Draw. Eröffnet natürlich Möglichkeiten so IMO bis 3 Runden für den einen oder anderen in jede Richtung.

Das was da dann raus kam ist ein schlechter Witz, der auch die Glaubwürdigkeit von fairen Punktrichterentscheidungen in Frage stellt. Gerade bei den Diskussionen im Vorfeld riecht das hier doch sehr nach Schiebung gepaart mit Dummheit. Bei 2x 115:113 und einmal 114:114 hätte sich kein Mensch aufgeregt.

Ansonsten hat Geale viel zu oft nur Sylvesters Handschuhe getroffen und dieser in den letzten Runden viel zu stark nachgelassen. Ein enger und kein schöner Kampf.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
@Kraft & herz : zwei Öltanks......,nicht schlecht ,lach mich weg :laugh2:

Ich fand den Kampf vom "guten Knecht Eddy" sehr unterhaltsam ,man hat ihm auch die nervliche Anspannung angemerkt .Eddy hatte die Führhand zu sehr hängenlassen ,auch beim Reingehen und wurde ein paar Mal mit der Rechten erwischt ,gegen einen guten Puncher darf er sich dias nicht erlauben .Denke aber,dass dieses problem abgestellt werden kann ,jetzt nach dem Gewinn des EM Gürtels und auch gerechterweise hat Eddy bestimmt etwas weniger Druck und konzentrierter zu Werke gehen .Es ist auf jeden Fall noch etwas rauszuholen ,auf europäischen level ist er ein guter mann. Mal abwarten ,ob es mal zu einem Duell gegen Murat kommt....;)
Eventuell könnt er sich unter glücklichen Umständen auch mal nen paperchamp titel erkämpfen..........,jedenfalls macht Gutknecht einen sympathischen ,intelligenten und coolen Eindruck ,mag ihn und ich glaube ,dass er auch ein Quotenbringer des SE Stalls werden könnte.

...jep - innerliche anspannung spiegelt sich auch häufig in einer hohen körperspannung wider. deshalb der yton stein vergleich.

...ansonsten ist der typ sympatisch, rollt das R seiner ahnen, aber eloquent.

...und ganz "fertig" ist er auch noch nicht. im ggs zu huck oder valuev wirkt er noch lernfähig - wie du sagst ist die deckung ausbaufähig.

...könnte wie frenkel ein wegner liebling werden, wenn ward gegen AA gewinnen sollte.

...murat wird erst mal nicht kommen, 2-3 fighter in der klasse kann SE schon brauchen, um die undercards zu pimpen.:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
komisch war gestern aber die anklagemasche der ard.

permanenter betrug in der brd... man diskreditiert förmlich seien angestellten (SE) vor laufender kamera.

...spricht die ganze zeit von den punktrichtern, linst auf die scorecards, braucht elend lange um zahlen im hunderter-zahlenraum zu addieren.

(kommt das plötzliche erwachen von den huck ergebnissen z. b. gegen lebedev???)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
btw: die kämpfer hatten unterschiedliche handschuhe, gab es dazu eine diskussion im vorfeld?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
noch ne frage:

wer zum teufel sind die australianer?

;)









huck so redsam wie der dsds gewinner
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Richtig das war der Höhepunkt des Abends, aber aufallend war wie Huck rumgedruckst hat, früher hätte er sofort gesagt Hausboxer hat gesiegt usw.
Ganz seltsame Angelegenheit auch das Verhalten von der ARD:confused:
Zwei Möglichkeiten es gab Druck von oben, oder ARD überlegt wie man aus der Sache rauskommt, auf jedenfall ist irgentwas hinter den Kulissen im Busch.
Huck ist schon ein verbalakrobat:laugh2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
komisch war gestern aber die anklagemasche der ard.

permanenter betrug in der brd... man diskreditiert förmlich seien angestellten (SE) vor laufender kamera.

)

Das war wohl die Bedingung der ARD für die Vertragsverlängerung, dass man sich kritisch und ehrlich äußern darf! Ist auch richtig so! Nur dann bitte auch konsequent bleiben!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das war wohl die Bedingung der ARD für die Vertragsverlängerung, dass man sich kritisch und ehrlich äußern darf! Ist auch richtig so! Nur dann bitte auch konsequent bleiben!

mal schauen wie es sich am nächsten wochende verhält?:)
kann mir nicht vorstellen das die ard diese masche absichtlich fährt.....
falls doch ist das sicherlich ein mutiger move in sachen ehrlichkeit.
solange die punkrichter bingo spielen und sich nur die ring-mädchen anschauen ist es ja nicht von belang was der kommentator labert.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Andreas Witte ist aber als sehr kritisch bekannt.er hat auch immer gegen Valuev gemotzt.Gestern hat er aber in meinen augen Sylvester zu schlecht gesehen.Der kampfvwar viel enger obwohl ich auch Geale vorne hatte.Er war konditionell besser drauf.Wie 2 Pinktricher aber Sylvester keine der ersten 5 Runden gegeben haben, ist mir schleierhaft.
 
Oben