Wenn einig Kollegen hier im Forum des lesens nur mangelhaft mächtig sind, oder aus dem was einer schreibt das rauslesen was sie wahrnehmen wollen, so sind sie selber schuld.
Wenn einige gar persönlich beleidigt sind, wenn man an ihrem Idol Kritik übt, kann ich auch nichts machen, ich kann ja nichts dafür das sie in Wladi verliebt, sind und Kritik an ihm wie einen tätlichen Angriff auf die Liebste, oder den Liebsten auffassen.:laugh2:
Nur so kann ich mir einige vor persönlichen Beleidigungen triefende Postings auf meine Kritik an Wladimir und dessen Gegnerwahl erklären, inbesondere amüsiert es mich immer wieder wenn sie von Leuten kommt die außer bei drei Boxkämpfen zugesehen zu haben keinerlei Referenzen das Boxen betreffend aufzuweisen haben, und diesen Umstand dadurch auszugleichen versuchen, indem sie aus für sie ungefährlicher Entfernug mehr als ausfällig sind.
Mit diesen Zeilen habe ich aber keinesfalls den misantrophischen Landedelmann Hannes gemeint, bei dem bin ich immer daran interessiert zum Gedeihen seiner Magengeschwüre beizutragen, ja ich mag ihn schon richtig.
----------------------------------------------------
Nun zur Sache selber, ich habe nirgendwo den Mercer im nachhinein zur Mumie oder boxerischen Null erklärt.
Ich habe lediglich folgendes gesagt, und wiederhole es für die langsamen halt noch einmal ( Gell Hannes)
: Ich habe mich durch die Propaganda für Mercer einfach schlicht über den Zustand und das Alter Mercers hinwegtäuschen lassen.
Wohl zum Teil auch deshalb weil hier der Wunsch der Vater des Gedankens war, und ich mir endlich einen wirklichen Gegner für Wladimir gewünscht habe, nicht um ihn verlieren zu sehen, sondern um endlich wieder einen richtigen Schwergewichtskampf zu sehen.
Hier sei auch noch angemerkt das bei dem Wladimir Jubeleien keine einzig ernsthafte Analyse des Zustandes von Ray Mercer dabei war, mein Ersuchen darum ist unbeantwortet geblieben.
Der Grund dafür ist wahrscheinlich der, das man bei näherer Untersuchung des Zustandes von Ray Mercer zu einem niederschmetterndem Ergebnis, vor allem für Wladimir Klitschko kommt.
Ich bin beim erscheinen Ray Mercers im Ring, als er seinen Bademantel abgelegt hat richtig erschrocken, was sich hier präsentiert hat war kein fetter, unaustrainierter, sondern ein verbrauchter Mann an der Schwelle zum Alter, mir war sofort klar das die Mär vom noch gefährlichen Mercer eine Phantasie, von wem ist unschwer zu erraten, war.
Bei den ersten Bewegungen in der ersten Runde war alles klar, Ray Mercer ist heute im Zustand eines ehemaligen Könners der sich aber bedingt durch sein Alter und die lange Pause auf dem Niveau eines ehemaligen Könners der ein Jahr wieder ernsthaft trainiert befindet : Er kann Gesundheitsboxen auf hohem Niveau betreiben, eventuell ganz gute Amateure, oder sehr schlechte Profis verprügeln, gegen einen Spitzenmann ist er chancenloser als die Null Charles Shufford.
Der Grund ist der das wenn man sich in diesem Zustand befindet von allen Eigenschaften die letztendlich einen guten Boxer ausmachen so viel abgezogen werden muß, das unter dem Strich alles mögliche rauskommen mag, nur kein wirklicher Boxer mehr.
Wobei ich hier anmerken muß das ich diesen Zustand auf wesentlich geringerem Amateurniveau aus eigener leidvoller Erfahrung kennengelernt habe.
Das sieht dann so aus das man große Erfahrung hat, und boxerisch das meiste weiß, nur von den relavanten Abläufen immer nur mehr zehn zwanzig oder maximal fünfzig Prozent umsetzen kann.
Man weiß von fast allem wie es geht sei es aktiv oder passiv, man sieht fast alles was der Gegner macht, nur man kann mangels Gesamtsubstanz nichts mehr dagegen tun.
Genau in diesem Zustand hat sich Ray Mercer befunden, deshalb ist er immer noch nicht das was ich unter einer Mumie verstehe, nur Kampfboxer ist er auch keiner mehr.
Er selber weiß über seinen Zustand sehr wohl Bescheid, darum wurde auch der eine Satz bei seinem Interview sofort unterschlagen.
Ich vermute das sowohl Klitschko als auch Kohl als auch Sdunek sehr genau über den jammervollen Zustand Mercers Bescheid gewußt haben.
Wenn meine Vermutung richtig ist dann sind die oben genannten noch wesentlich größerer Abschaum als ich angenommen habe.
Franz