O-Scoring-Thread: Wladimir vs. Mercer + Nachbesprechung


E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von mescalero
@ hanffro

Ist denn deiner Meinung nach Puritty stärker als Byrd? :mad:

Eigentlich nicht, allerdings hinken Quervergleiche und schliesslich hat Dr. Wladimir Klitschko gegen Byrd gewonnen, ist aber gegen den -eigentlich limitiierteren- Purity nicht über die Runden gekommen!:rolleyes: Und nie zu einem Rückkampf angetreten!:laugh2:
Spaß bei seite, jeder Boxer hat doch irgendwie einen Widersacher, der ihm stets Probleme macht und mit dem er weniger gut zurecht kommt. Bei Ali z.B. war das Frazier. Dennoch hatte Ali den Mumm, selbst gegen Frazier einen Revanchekampf zu bestreiten und zu gewinnen und er hat nicht seinen Bruder Rudi vorgeschickt um ihn zu rächen!:laugh2: Ausserdem gewann Ali ja dann auch den dritten Kampf gegen Frazier.
Das unterscheidet einen wahren Champ von einem Möchtegern-Meisterboxer!:teufel:
 
E

Employee #41283

Guest
@ alle

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass meine Voraussage über den Ausgang des Kampfes haargenau stimmte!
Abbruch in Runde 6!:p
Also Sinn für boxerische Realitäten dürften doch vorhanden sein!:(
Das ändert nichts an der Tatsache, dass bei diesem Möchtegernkosmonauten es einen Graben zwischen Realität und wunschdenken (noch?) gibt!
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
DER BESTE BOXER SEIT MUHAMMED ALI !

Das müsste Klitschkokomplexfranz normalerweise in seine Signatur aufnehmen.

Vitali ist der Zweitbeste seit Joe Frazier.:jubel:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von hanffro


Eigentlich nicht, allerdings hinken Quervergleiche und schliesslich hat Dr. Wladimir Klitschko gegen Byrd gewonnen, ist aber gegen den -eigentlich limitiierteren- Purity nicht über die Runden gekommen!:rolleyes: Und nie zu einem Rückkampf angetreten!:laugh2:

Man sollte dabei nicht außer acht lassen, daß Wladimir bei dem Kampf jünger war und bis zum Aufeinandertreffen mit Byrd deutlich dazu gelernt hat.

Es bleibt dabei, ein Kampf gegen Puritty wäre im Moment ein riesiger Schritt nach hinten und macht daher keinen Sinn. Würde Wladimir nochmals gegen Puritty antreten (und ihn besiegen, was ich für wahrscheinlich halte), würde es sofort wieder Kritik hageln und er würde des "Mumienhauens" bezichtigt. Daher ist die ganze Diskussion um ein Rematch gegen Puritty unsinnig.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Wenn einig Kollegen hier im Forum des lesens nur mangelhaft mächtig sind, oder aus dem was einer schreibt das rauslesen was sie wahrnehmen wollen, so sind sie selber schuld.

Wenn einige gar persönlich beleidigt sind, wenn man an ihrem Idol Kritik übt, kann ich auch nichts machen, ich kann ja nichts dafür das sie in Wladi verliebt, sind und Kritik an ihm wie einen tätlichen Angriff auf die Liebste, oder den Liebsten auffassen.:laugh2:

Nur so kann ich mir einige vor persönlichen Beleidigungen triefende Postings auf meine Kritik an Wladimir und dessen Gegnerwahl erklären, inbesondere amüsiert es mich immer wieder wenn sie von Leuten kommt die außer bei drei Boxkämpfen zugesehen zu haben keinerlei Referenzen das Boxen betreffend aufzuweisen haben, und diesen Umstand dadurch auszugleichen versuchen, indem sie aus für sie ungefährlicher Entfernug mehr als ausfällig sind.

Mit diesen Zeilen habe ich aber keinesfalls den misantrophischen Landedelmann Hannes gemeint, bei dem bin ich immer daran interessiert zum Gedeihen seiner Magengeschwüre beizutragen, ja ich mag ihn schon richtig.:saint: :saint:

----------------------------------------------------

Nun zur Sache selber, ich habe nirgendwo den Mercer im nachhinein zur Mumie oder boxerischen Null erklärt.

Ich habe lediglich folgendes gesagt, und wiederhole es für die langsamen halt noch einmal ( Gell Hannes)
:crazy: : Ich habe mich durch die Propaganda für Mercer einfach schlicht über den Zustand und das Alter Mercers hinwegtäuschen lassen.
Wohl zum Teil auch deshalb weil hier der Wunsch der Vater des Gedankens war, und ich mir endlich einen wirklichen Gegner für Wladimir gewünscht habe, nicht um ihn verlieren zu sehen, sondern um endlich wieder einen richtigen Schwergewichtskampf zu sehen.

Hier sei auch noch angemerkt das bei dem Wladimir Jubeleien keine einzig ernsthafte Analyse des Zustandes von Ray Mercer dabei war, mein Ersuchen darum ist unbeantwortet geblieben.

Der Grund dafür ist wahrscheinlich der, das man bei näherer Untersuchung des Zustandes von Ray Mercer zu einem niederschmetterndem Ergebnis, vor allem für Wladimir Klitschko kommt.

Ich bin beim erscheinen Ray Mercers im Ring, als er seinen Bademantel abgelegt hat richtig erschrocken, was sich hier präsentiert hat war kein fetter, unaustrainierter, sondern ein verbrauchter Mann an der Schwelle zum Alter, mir war sofort klar das die Mär vom noch gefährlichen Mercer eine Phantasie, von wem ist unschwer zu erraten, war.

Bei den ersten Bewegungen in der ersten Runde war alles klar, Ray Mercer ist heute im Zustand eines ehemaligen Könners der sich aber bedingt durch sein Alter und die lange Pause auf dem Niveau eines ehemaligen Könners der ein Jahr wieder ernsthaft trainiert befindet : Er kann Gesundheitsboxen auf hohem Niveau betreiben, eventuell ganz gute Amateure, oder sehr schlechte Profis verprügeln, gegen einen Spitzenmann ist er chancenloser als die Null Charles Shufford.

Der Grund ist der das wenn man sich in diesem Zustand befindet von allen Eigenschaften die letztendlich einen guten Boxer ausmachen so viel abgezogen werden muß, das unter dem Strich alles mögliche rauskommen mag, nur kein wirklicher Boxer mehr.

Wobei ich hier anmerken muß das ich diesen Zustand auf wesentlich geringerem Amateurniveau aus eigener leidvoller Erfahrung kennengelernt habe.

Das sieht dann so aus das man große Erfahrung hat, und boxerisch das meiste weiß, nur von den relavanten Abläufen immer nur mehr zehn zwanzig oder maximal fünfzig Prozent umsetzen kann.

Man weiß von fast allem wie es geht sei es aktiv oder passiv, man sieht fast alles was der Gegner macht, nur man kann mangels Gesamtsubstanz nichts mehr dagegen tun.

Genau in diesem Zustand hat sich Ray Mercer befunden, deshalb ist er immer noch nicht das was ich unter einer Mumie verstehe, nur Kampfboxer ist er auch keiner mehr.

Er selber weiß über seinen Zustand sehr wohl Bescheid, darum wurde auch der eine Satz bei seinem Interview sofort unterschlagen.

Ich vermute das sowohl Klitschko als auch Kohl als auch Sdunek sehr genau über den jammervollen Zustand Mercers Bescheid gewußt haben.

Wenn meine Vermutung richtig ist dann sind die oben genannten noch wesentlich größerer Abschaum als ich angenommen habe.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Tommy

Mna stelle sich nur mal vor Holyfield würde die Jeffersons,Purittys oder Shuffords dieser Welt boxen würde

Das hat er doch in seinen letzten 4 Kämpfen getan !

Nochmals die Frage an Dich:

Warum engagiert er sich nicht bei der IBF (Byrd) oder bei der WBC (Lewis und Vitali). Dies wäre sportlich die wesentlich größere Herausforderung als die Don-King protegierte WBA-Schiene mit den Don-King Durchschnittslakaien J. Ruiz und K. Johnson.
Es kann doch einem Warrior nicht um einen sportlich wertlosen (WBA)-Titel gehen, sondern ausschließlich um die sportliche Herausforderung.
Gegen Ruiz gab's bereits 3x ein Gewürge. Holyfield - Byrd gab's noch nie....

@ hanffro

Wladimir boxt auch sicher nicht gegen Butterbean, Willi Fischer und den Körper Zuckerbäcker Timo, Rene Monse und Dirk Guckes was eindeutig und wissenschaftlich exakt beweist daß er Angst vor den genannten hat.:D

@ Jörg

Zweifelsohne ist Kritik an Wladimir's Leistung erlaubt und aufgrund der zweifellos erhaltenen Mercer Treffer durchaus angebracht. Es gibt immer etwas zu verbessern.
Auch Lewis Leistung gegen Tyson war nicht 100 %ig..

Was aber extrem nervt ist die Tatsache, daß die Antiklitschkofraktion bevor der Kampf feststand Mercer als personifizierten Klitschkokiller dargestellt hat, nachdem der Kampf "on" war, sich bereits deutlich zurückgenommen hat und nachdem Kampf schließlich Wladimir als übler und feiger Killer eines Altersheiminsassen dargestellt hat.
Es gab keinerlei Stehen zur eigenen Meinung nur um weiter irgendwie die Möglichkeit zu haben Wladimir schlecht zu machen.
Allein dieses Verhalten finde ich lächerlich zur 20. Potenz.
Konstruktive Kritiken sind jedoch zweifelsohne immer erlaubt.#

@ Antiklitschkofraktion

Wie bewertet Ihr denn nun E. Stewarts Ausage über Wladimir's Leistung und Potential ?
Ist auch er nur ein verblendeter Ahnungsloser ?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Zu Wladimir selber wäre noch anzumerken das seine Offensive gut ist, aber immer nur dann wenn der Gegner sich nicht mehr wehrt, seine Defensive ist zur Zeit so beschaffen, das er damit gegen Lewis absolut chancenlos, und gegen jeden härter schlagenden Mann wennn es zur Gegenwehr von diesem kommt schwer gefährdet ist.

Hier sei noch für die Kollegen die zumindest genau hingesehen haben angemerkt, das auch Mercer durchaus knapp daran war Wladimir in Verlegenheit zu bringen, nur war der dermaßen fix und fertig das er ja nur mehr Einzelschläge anbringen konnte, und nach diesen jedes Mal abbrechen mußte, wäre seine Substanz und seine Bewegungsabläufe noch so weit in Ordung gewesen das er zumindest eins zwei hätte schlagen können, so wäre die Sache für Wladimir zumindest nicht so einfach gewesen.

Franz
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Hannes

Zitat: @ Antiklitschkofraktion

Wie bewertet Ihr denn nun E. Stewarts Ausage über Wladimir's Leistung und Potential ?
Ist auch er nur ein verblendeter Ahnungsloser ?


Emmanuel Steward ist sicher kein verblendeter Ahnungsloser, diesen Ehrentitel hat du guter Griesgram auf Lebenszeit besetzt:jubel: :jubel:

Es ist dir wie vieles ander über den Boxsport entgangen das es Brauch ist wenn man sich nicht gerade in einem Konkurrenzverhältnis zu einem Boxer befindet, über diesen immer nur artiges zu sagen.

Dein albernes Posting was erlaubt ist und was nicht, entlarvt dich wieder einmal als das was du gerne wärest, der Großinquisitor des Forums, im übrigen bin ich keinesfalls mit meiner Meinung über Mercer umgefallen, ich habe mich lediglich über seinen Zustand getäuscht, dieser war nämlich ganz und gar erbärmlich, aber das konnte ja vorher so oder so keiner wissen es sei denn man hat ihn vorher sehr gut studiert, das hat die Hochstaplergang aber mit Sicherheit.

Die sind wissentlich gegen einen ehemaligen Könner der sich aber jetzt auf besserem Gesundheitsboxerniveau bewegt angetreten, und haben es wieder einmal verstanden diesen Mist dem Publikum als Weltklasseboxen anzudrehen, sie sind noch viel größerer Abschaum als ich vermutet habe.
Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Franz



im übrigen bin ich keinesfalls mit meiner Meinung über Mercer umgefallen, ich habe mich lediglich über seinen Zustand getäuscht,

So so, das Problem mit Dir ist, daß das sich Täuschen bei Dir bereits System ist. Zuerst behauptest Du Wladimir würde sich nicht trauen gegen Botha anzutreten, da dieser ja ein solider sich wehrender Handwerker sei, dann behauptest Du das gleiche von Mercer und wenn doch werde der Superpuncher Mercer unverzüglich Wladimir's Karriere beenden.
Nachträglich polemisierst Du in immer neuen Höhen der Albernheit und dann sagst Du einfach: Da hab ich mich halt getäuscht um nicht als Voll-Depp darzustehen. :idiot:

Wenn Du Mercer nicht kennst warum hast Du dann vorher so die Schnauze aufgerissen ?????


hier als Beispiel ein Posting von Pit68, das nochmals alles schön zusammenfast:

---------------------------------------------------------------------------------
@Franz,
Ganz besonders enttäuscht bin ich von dir. Bisher hatte ich dich immer geachtet, deine Meinung zwar meist radikal, aber doch sachlich gut fundiert.
Aber wenn ich jetzt nachlese was du vor dem Kampf geschrieben hast ("er wird nie gegen Mercer antreten, und wenn dann wird er untergehen..."), deine Prediction lese (35 % chance Ko mercer runde 1-3, ansonsten später TKO klitschko runde 10-12) und dann sehe was du nach dem Kampf von dir gibts, dann kann ich das beim besten willen nicht mehr nachvollziehen.
Ich hatte mich eh gewundert daß du einen 41-jährigen als echte herausforderung siehst und nicht als mumie. Ich war von vornerein relativ sicher daß er es nicht mehr so drauf hat wie frühers, und daß er bei Chancen/risiko-abwägung ein super gute wahl ist: sehr guter namen, geringes risiko.
sicher, du kannst sagen da du mercer überschätzt hast, aber dann gleich wieder ins gleiche rohr zu schiesen ohne luft zu holen finde ich nicht grade niveauvoll.
zumal vor/nach dem botha-kampf es das gleiche war ("solider handwerker").
sicher ist es bitter dumm dazustehen nach einem kampf, und es ist nicht leicht fehleinschätzungen zuzugeben, aber gerade das zeigt die wahre größe !!

Pit
---------------------------------------------------------------------------------

und noch ein Posting von ace:

---------------------------------------------------------------------------------
PS. @ Franz : wenn du einen boxer wie mercer für wladimir forderst (wie du es vor ein paar monaten gemacht hast) und ihn in den letzten jahren nicht boxen gesehen hast, dann halt dich doch mit deinen aussagen zurück. nach dem kampf zu sagen: "ich hab ihn ja in den letzen jahren nie kämpfen sehen" ist absolut amateurhaft. wenn mann sein maul aufmacht sollte man wenigstens wissen, wovon man spricht. jetzt forderst du mccline,tua,oquendo,johnson,lewis. und in einem jahr sagst du dann: ich hab sie schon lang nicht mehr kämpfen sehen, sie waren doch nur mumien. du bist ein schlechter verlierer und das ist es auf den punkt gebracht, du "Boxexperte".

ace
---------------------------------------------------------------------------------


Was deutlich unterstreicht, daß man Dein Verhalten vor und nach dem Mercer Kampf einfach nur ******e findet ....
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@hannes

Was aber extrem nervt ist die Tatsache, daß die Antiklitschkofraktion bevor der Kampf feststand Mercer als personifizierten Klitschkokiller dargestellt hat,...

Wenn wir uns darüber einig sind, dass die echte "Antiklitschkofraktion" *nur* aus ein oder zwei Personen besteht, dann sehe ich dein Problem nicht ganz. Wieso lassen sich du oder ein paar andere von ein oder zwei Leuten so "extrem nerven"? Und warum heißt es dann immer gleich, hier würde nur auf den Klitschko's rumgehackt? Bzw. das Niveau sinke in den Keller? Das sind alles keine repräsentativen Aussagen! :eek:

Es war doch eher erfreulich zu sehen, dass viele Klitschko-Skeptiker hier überhaupt keine Schwierigkeiten haben, positive Entwicklungen beim Namen zu nennen.

@Tom68

hallo franz & co...
...na ja, bestimmt leute die vom boxen keine ahnung haben und nicht wissen wovon sie reden...

Sorry, aber die Leute von Sport1 haben tatsächlich kaum Ahnung. Kann man ihnen aber auch gar nicht vorwerfen, denn mittlerweile kümmern sich dort fast nur noch Praktikanten um die News-Bereiche, vor allem in den Randsportarten. Und die von dir zitierte Meldung ist, wie übrigens die meisten Meldungen auf Sport1, eine Agenturmeldung der DPA. Und von denen habe ich noch kein einziges kritisches Wort über Leistungen deutscher Boxer gelesen. Da steht immer nur mein Lieblingssatz: "Wladimir/Vitali: Erst die Pflicht, dann die Kür!" oder "Erst Bean, dann gegen Tyson!" :D
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Jörg

Und warum heißt es dann immer gleich, hier würde nur auf den Klitschko's rumgehackt? Bzw. das Niveau sinke in den Keller? Das sind alles keine repräsentativen Aussagen!

Dies Aussage stammt nicht von mir und ich würde sie auch nie unterschreiben.



Es war doch eher erfreulich zu sehen, dass viele Klitschko-Skeptiker hier überhaupt keine Schwierigkeiten haben, positive Entwicklungen beim Namen zu nennen

Genau das war es.:)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Jörg

Es sind hier im Forum einige Kollegen die aktiv über einen längeren Zeitraum mit Boxen zu tun gehabt haben, oder noch aktiv sind.

Ich habe von keinem dieser Kollegen je den Ausdruck dieser oder jener habe keine Ahnung vom Boxen gehört.

Im übrigen bin ich der Meinung das man nicht unbedingt aktiv geboxt haben muß um eine Ahnung vom Boxen zu haben.

Nur die ein zwei Hampelmänner die hier ihre Meinungen über Boxer und Boxkämpfe immer mit der tiefschürfenden Aussage zu bekräftigen versuchen, dieser oder jener hätte keine Ahnung vom Boxen, bewegen sich in ihrem Verständnis über den Boxsport auf Rocky V Niveau. :crazy: :crazy:

Im übrigen geht auch nicht die Welt unter wenn einem einer einmal inder Hitze des Gefechtes an den Kopf wirft man habe von etwas keine Ahnung oder die ein oder andere Unfreundlichkeit ausgeprochen wird, zb. Hampelmann, wir sind ja nicht in einem Forum höherer katholischer Töchter, was mich so stört ist die Gehässigkeit und Humorlosigkeit die bei einigen Kollegen sofort durchbricht.

Franz:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Hannes

Zitat:

Was deutlich unterstreicht, daß man Dein Verhalten vor und nach dem Mercer Kampf einfach nur ******e findet ....




Kannst du nicht etwas weniger ordinär sein, du bist hier nicht beim Dorfkrug bei deinem allabendlichen Schoppen elender Landedelmann!!

Im übrigen glaube ich das es gerade dir an einem gewissen Grundverständnis für das Boxen in einem derartigen Ausmaß mangelt, das man sich nur wundern kann was du teilweise für einen Schwachsinn gerade über dein Idol daherlallst, irgendwie scheinst du der Meinung zu sein das hymnische Heldenverehrung boxerischer Analyse gleichkomme.

Mach mir eine Freude und versuche den Zustand Gesamtzustand Mercers vor dem Kampf zu analysieren, aber ohne Stoffwechselprodukt wenn geht.


Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ach Franzilein!

Angriff ist die beste Verteidigung, nicht wahr?

(PS Das hat sich Wladimir am Samstag auch gedacht und auf die paar Jabs von Mercer gepfiffen, die der doch noch erstaunlich gut und schnell hinbekommen hat)
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Kannst du nicht etwas weniger ordinär sein, du bist hier nicht beim Dorfkrug bei deinem allabendlichen Schoppen elender Landedelmann!!

Wäre ich nicht der Meinung, daß dies Deinem Verhalten entspricht, würde ich mich nicht so äußern.




irgendwie scheinst du der Meinung zu sein das hymnische Heldenverehrung boxerischer Analyse gleichkomme.

Boxerische Analyse, die Du gar nicht nötig hast, weil Du ja im nachhinein behauptet hast, Mercer gar nicht gesehen zu haben, was Dich aber nicht davon abgehalten hat im Vorfeld Deine Schnauze aufzureisen und die üblichen Parolen von Dir zu geben ...

Fang mal bei Dir und Deinem Verhalten selbst an Kritik zu üben, bevor Du hier anderen mimosenhaft Gehässigkeit vorwirfst ...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
@Jörg
Original geschrieben von Roberts
...Neben der überwiegend ausgewogen kontrovers geführten Diskussion zum Kampf gab es wieder mal niveauloses Gestänkere und blödsinnige Lobhudelei von den Extremlagern, die die Qualität des Forums herunterziehen.

Ich stehe zu dieser Aussage. Ich bin allerdings nicht durch die einseitigen Aussagen der Forums-Anti- oder -Pro-Fundamentalisten genervt.

Wenn ich um Ausgewogenheit in der Betrachtung der gezeigten Leistung bitte und plakativen Aussagen mit Null-Inhalt eine Absage erteile, dann sicherlich nicht um andere boxwissenschaftlich zu belehren. Wenn ich dadurch für manchen Nutzer zu den Hampelmännern gehöre, "die hier ihre Meinungen über Boxer und Boxkämpfe immer mit der tiefschürfenden Aussage zu bekräftigen versuchen, dieser oder jener hätte keine Ahnung vom Boxen" und ich mich damit "in meinem Verständnis über den Boxsport auf Rocky V Niveau" bewege, dann sei es so.
Ich kann gut darüber lachen.

Roberts
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Original geschrieben von hannes


Boxerische Analyse, die Du gar nicht nötig hast, weil Du ja im nachhinein behauptet hast, Mercer gar nicht gesehen zu haben, was Dich aber nicht davon abgehalten hat im Vorfeld Deine Schnauze aufzureisen und die üblichen Parolen von Dir zu geben ...

Fang mal bei Dir und Deinem Verhalten selbst an Kritik zu üben, bevor Du hier anderen mimosenhaft Gehässigkeit vorwirfst ...

nu kommt mal wieder runter...denkt an die netiquette hier:love3:
wir wollen doch auch bei hitzigen diskussionen doch die contenance bewahren, oder? :saint:
 

cube

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
0
Ort
Essen
Der Kampf war absolut in Ordnung und eine solide Vorstellung von Wladi. Besonders positiv ist mir sein Engagement, sein aggresives Vorgehen und seine Schnelligkeit aufgefallen. Als negativ empfand ich sein teilweise ungestümes Verhalten. Im gegensatz zu den letzten beiden Auftritten war dieser Kampf ein Leckerbissen. Das Ende war zwar erwartungsgemäß aber ich bin noch immer davon überrascht das Ray Ray auf die Bretter musste. Könnte mir aber Vorstellen, daß da mehr Überraschung als Schlaghärte im Spiel war. Überhaupt hatte ich ehrlich gesagt das Gefühl, daß Mercer den guten Wladi unterschätzt hat. Seinem Gesichtsausdruck in den ersten beiden Runden war ein " ach du sc****e - auf was hab´ich mich da eingelassen " zu entnehmen.
Ich weiss nicht wie Ihr das seht, aber ich glaube wirklich Mercer hat Klitschko nicht so stark erwartet.

Die Übertragung fand ich im übrigen mehr als dürftig. Ein paar Vor- und Nachberichte dürfen es dann schon sein - aber da es der erste Versuch des ZDF war ist beim nächsten Mal vielleicht Besserung in Sicht. Wo für das ZDF allerdings nichts konnte, war für diesen Kneipenringsprecher. Ich hasse diesen Kerl ! :kotz:
 

cube

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
0
Ort
Essen
Original geschrieben von Franz
Zu Wladimir selber wäre noch anzumerken das seine Offensive gut ist, aber immer nur dann wenn der Gegner sich nicht mehr wehrt, seine Defensive ist zur Zeit so beschaffen, das er damit gegen Lewis absolut chancenlos, und gegen jeden härter schlagenden Mann wennn es zur Gegenwehr von diesem kommt schwer gefährdet ist.
--------------------------------------------------
Schon mal darüber nachgedacht, daß da evtuell System hinterstecken könnte und nicht alles was Klitschko macht ein Zufallsprodukt ist. Ich sehe diesen Sachverhalt folgendermaßen:
Wladimir hat dafür gesorgt, daß sich sein Gegner nicht mehr wehren konnte!
--------------------------------------------------

Hier sei noch für die Kollegen die zumindest genau hingesehen haben angemerkt, das auch Mercer durchaus knapp daran war Wladimir in Verlegenheit zu bringen, nur war der dermaßen fix und fertig das er ja nur mehr Einzelschläge anbringen konnte, und nach diesen jedes Mal abbrechen mußte, wäre seine Substanz und seine Bewegungsabläufe noch so weit in Ordung gewesen das er zumindest eins zwei hätte schlagen können, so wäre die Sache für Wladimir zumindest nicht so einfach gewesen.
-------------------------------------------------

Ja fix und fertig - nach drei Runden............. Auch hier gilt: Klitschko hat dafür gesorgt, daß er Fix und Fertig war. Auch das entstand nicht aus Zufall oder höherer Gewalt. Dahinter steckte kluges und versiertes Boxen seitens des Ukrainers. Und was die Verlegenheit anbelangt: Wow (!), Wladi konnte einen Killerpunch Deines Dampfhammermercers wegstecken ! Yieppie!!!
Ich finde es traurig das Du ähnlich wie Deine beiden ukrainischen Freunde den Mund im Vorfeld immer sehr voll nimmst, dann aber nicht zu Deinen Aussagen stehst. Botha und Mercer waren das vorprogrammierte Karriereende für Wladi und jetzt, da die beiden aus dem Weg geräumt sind war alles nur Zufall, schlechte Vorbereitung und mangelnde Kenntnis über den Fitnesszustand.

Wer sich immer so weit aus dem Fenster gelehnt hat wie Du, muß auch die Konsequenzen tragen können.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
amen!

:confused: oh man, was für'n schmarrn:confused:
hau dich bloß wieder hin, franz.
 
Oben