Die Diskussion um den Klitschko wird immer müssiger. Es wird nur noch wenige Jahre dauern und der kleine Wladi wir alle Schwergewichtler die Ihm in den Ring gestellt werden deklassiert haben (Lewis lass ich mal aussen vor). Das wiederum wird ein Zeichen für Franz sein, das es ausser Wladimir auschliesslich Mumien gibt und dass sich das Schwergewicht in seiner mit Abstand schwächsten Ära -ever- befindet. Auch die Goldmedaille die dieser Mann vor nicht allzulanger Zeit in Olympia holte war höchstwahrscheinlich gefaked....denn einen Goldmedaillengewinner der nicht boxen kann, den gab es (bis vor Wladimir Klitschko) auch noch nie.
Das schrägste was ich bislang zu diesem Thema jetzt gelesen habe ist der Beitrag von timeoutforU. Zu dieser Kampfanalyse fällt einem doch wirklich nichts mehr ein. Mein lieber timeoutforU....wenn das was Du schreibst vom Mercer gelesen wird, dann dürfen wir Ihm nicht Deine Adresse geben. Ich glaub der setzt sich ins Flugzeug und haut Dir eins hinter die Löffel.
In Deinem Enthusiasmus Wladi`s Leistung herunterzureden hast Du den Mercer ja tatsächlich 1:1 mit Harald Junke verglichen (obwohl der bei einer 6-wöchigen Vorbereitung bestimmt noch einen besseren Jab gehabt hätte, oder was denkst Du ?). Mercers Hose war wahrscheinlich deshalb so dick, damit die Windel drunter gepasst hat, oder wie ?
Nach dem ich mich früher immer über die Postings "Ottke kann nicht boxen", "Darius kann den Jones schlagen" uns "Mike Tyson ist immer noch der stärkste" aufgeregt habe, wird mir nach den Analysen des Klitschko-Kampfes immer mehr klar wie differenziert man so einen Kampf überhaupt analysieren kann (hätt ich nicht für möglich gehalten) .
Und ich bin mir auch klar das die Niederlage von Tyson gegen Lewis und auch von Byrd gegen Tua hier für einige "völlig überraschend " gekommen ist.
Für Dich, timeoutforU möchte ich noch mal einen Satz wiederholen (und denk mal scharf drüber nach ob ich nicht Recht habe) :
Der kleine Klitschko hätte mit seiner intelligenten und abwartenden Art platziert zu schlagen mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit einen erdrückenden Punktsieg gegen einen vom Jab völlig verbeulten Mercer einstreichen können. Sei mal ehrlich....könntest Du das nachvollziehen, oder nicht ?
Meine Sicht der Dinge :
Sein neuer Trainer wird ihm aber ständig im Ohr gelegen haben mit dem Satz : Wenn Du in Amiland Geld verdienen willst, dann stürz Dich gefälligst drauf und klopp. Ich fand diese Taktik sogar äusserts bedenklich, denn die einzige Chance eines Mercers lag darin einen fetten Treffer zu plazieren.
Zu dem Thema wie alte Männer kloppen können, wenn sie denn treffen, kannst Du ruhig mal den Moorer anrufen, der weiss da was zu erzählen (gegen Foreman).
Einen einundvierzig jährigen Mercer windelweich zu kloppen würde ich tatsächlich nicht als Kampf des Jahrhunderts titulieren aber ich weigere mich auch ständig ungerührt zu lesen das "umgedreht" ein Schuh draus wird.
Nach dem Motto : Mensch der Wladi hat ja sogar geschwitzt nach dem Kampf gegen Mercer.......das darf doch um Gotteswillen nicht passieren gegen einen solchen Mann.
Mannomannnommann, Kinners.....lasst uns den Thread jetzt wirklich beenden, es wird immer hahnebüchener.