O-Scoring-Thread: Wladimir vs. Mercer + Nachbesprechung


E

Employee #41283

Guest
@ Jörg

Nun bin ich doch ein klitzekleinwenig enttäuscht von Dir!
Ich habe doch gesagt, dass Dr. Wladilir Klitschko nicht schlecht geboxt hat, aber dass sein gestriger gegner alles Andere als das Gelbe vom Ei gewesen ist!
Ist das Polemik oder Wahrheit?:confused:
Auch ist ein Fakt, dass Dr. Wladimir Klitschko, der Möchtegernkosmonaut mit der Klassenprimus-Visage:laugh2: ,nie zu einem Rückkampf mit seinem vorzeitigen :)laugh2: ) Bezwinger Purity antrat, sondern stattdessen er (oder/und Freund Klaus-Peter von der Waterkant) lieber den grossen Bruder vorschickte(n), um dem Ross mal gehörig den Hosenboden zu polieren!
Tut mir Leid, das sind Fakten (die auch timeout4you im letzten Fall
bemerkte, und ihn werdet ihr ja bestimmt nicht zur franz/hanffro-Fraktion:cool3: zählen) und keine leere Polemik!
Zu behaupten, dass Dr. Wladimir Klitschko problemlos die Lewis, Holyfield, Tyson und Ruiz schlagen würde (so wie erfür einige Sportkameraden hier auch virtuell Joe Louis und Muhammad Ali in ihrer Glanzzeit ausgeknockt hätte), obwohl der gute Mann bislang eher mit Leuten vom Kaliber eines Botha oder Schulz als Gegner vorlieb nahm, das ist wohl objektiv!:cry:
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von ACE1
@ hanffro

mann o mann. das deine abneigung gegen die klitschkos sogar so weit geht, das du alles und jedes was klitschko für gut heißt
ablehnst (sogar the ring) läßt dich in meinen augen zwar als konsequent erscheinen, aber auch als jemanden der keine objektiven meinungen mehr gelten läßt. sowas macht blind.
und mit blinden leuten dikutiert man nicht über ein Gemälde.
also machs gut.
@ ACE1

Nein, den RING habe ich nicht wegen Dr. W. oder Dr V. Klitschko abbbestellt, sondern deswegen, dass aus der besten Boxzeitschrift aller Zeiten in letzter zeit eine unwürdige Publikation geworden ist.
Uebrigens- das wissen aufmerksame Forumleser- habe ich das Gleiche mit dem bundesdeutschen BOXSPORT aus den gleichen Gründen getan!
Boxzeitschriften können und dürfen keine Schickimickisachen werden!
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@hanffro

An erster Stelle habe ich natürlich Franz gemeint, aber auch bei dir fiel mir auf, dass der Grundtenor deiner Beiträge zum Kampf durchweg negativ war. Das erscheint mir und vielen anderen angesichts der Leistung Klitschko's unangebracht - soo schlecht ist Mercer nun auch wieder nicht. Vor allem hätte man ihn auch weitaus weniger überzeugend schlagen können.

Zudem hast du dich im Laufe der Diskussion dann lieber wieder auf Nebenkriegsschauplätze wie die alte Puritty-Geschichte eingelassen, ist doch klar, dass so etwas provoziert und wie dauerhafte Nörgelei wirkt. So entsteht dann immer wieder dieser *nicht* repräsentative Eindruck, "ALLE" im BP-Forum würden "immer nur" auf den Klitschko's rumhacken.

Aber wie gesagt, an erster Stelle darf sich da wohl unser Franz mit seiner Klitschko-Neurose angesprochen fühlen. ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.777
Punkte
113
@Jörg, Alle

Natürlich kann man nicht alle Forums-Nutzer über einen Kamm scheren. Auch nach dem Kampf gegen Mercer sind Lobgesänge fehl am Platz. Das gilt aber auch für alle "Wladimir Klitschko ist wenn man ihn sportlich betrachtet, nichts als eine ekeleregende Figur" - Sprüche.

Ray Mercer hat gestern eine schwache Vorstellung gezeigt. Man kann mutmaßen, dass dies in seinem "hohen" Alter begründet liegt. Ob man dies Wladimir Klitschko zum Vorwurf machen kann, ist eine weitere Frage. M.E. hat die HBO den Gegner ausgesucht, ausnahmsweise mal nicht UBP.

Ich wehre mich gegen die einseitigen Bewertungen des Kampfes, die negative Spekulationen in den Vordergrund rücken, während positive Tatsachen unter den Tisch fallen. Die Ansetzung dieses Kampfes war wirtschaftlich-sporttaktisch geprägt. Der Sinn und die Aufgabe bestanden darin, gegen einen Gegner mit gutem Namen, der aber keine wirkliche Gefahr darstellt, einen überzeugenden Sieg zu erzielen.

Dieses Ziel ist vielleicht sportlich zweifelhaft, gehört aber zur gängigen Praxis im Boxsport.

Nichtsdestotrotz war Wladimirs sportliche Leistung nicht fehlerfrei, aber trotzdem hervorragend.

Zurecht stellt sich doch die Frage, der die Hardcore-Klitschko-Kritiker regelmäßig ausweichen, welcher aktuelle Schwergewichtsboxer den in seinen letzten Kämpfen besser war oder bessere Gegner geboxt hat. Lennox Lewis ist über jeden Zweifel erhaben, Evander Holyfield hat nach grottenschlechten Kämpfen gegen Hasim Rahman überzeugt. Chris Byrd war gut in seinen letzten Kämpfen, sein letzter Gegner hat nicht mal Mercer-Niveau. Das war es aber auch schon. Haben McCall und Tua in ihren letzten siegreichen Kämpfen überzeugt und mehr als Wladimir gezeigt? Oder gar Jameel McCline? Fres Oquendo und Michael Moorer? Gar Mike Tyson? John Ruiz und Kirk Johnson? Wer das mit "Ja!" beantwortet hat doch den Blick für die Realität verloren.

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn Wladimir gegen diese Leute antritt und es mag wahrscheinlich sein, dass dies nie passiert. Das sollte nicht seine boxerische Leistung in dem Kampf gegen Mercer schmälern.

Ray Mercer im Nachhinein zur Flasche zu erklären, ist m.E. vor allem dann unredlich, wenn man vor dem Kampf noch seinen Kampfeswillen und seine Nehmerqualitäten als echte Gefahr für Wladimir gesehen hat. Die waren nämlich auch in diesem Kampf vorhanden.

Neben der überwiegend ausgewogen kontrovers geführten Diskussion zum Kampf gab es wieder mal niveauloses Gestänkere und blödsinnige Lobhudelei von den Extremlagern, die die Qualität des Forums herunterziehen.

Demgegenüber halte ich drei Aussagenfür besonders gelungen und treffend, obwohl sie aus unterschiedlichen Meinungslagern kamen:

Gattyguy: "Meine Güte. Jetzt geht das Gequatsche schon wieder los. Ich bin nun wirklich kein Klitschko Fan, noch nie gewesen und werds wahrscheinlich auch nicht mehr werden. Aber,...WK`s Leistung heute war wirklich erste Sahne, so muss man den guten Ray ersteinmal dominieren."

Dr. Jekyll: "Zu einer Superleistung gehört auch ein adäquater Gegner!!"

Buster D: "Nicht das das falsch rüberkommt, es war wirklich eine gute Leistung, aber angesichts der Defensivprobleme hatte ich immer die Befürchtung, dass Wladimir sich einen Konter fängt.
Einmal kam die Rechte von Mercer ja durch und da wirkte Wladimir nicht gerade souverän. Gegen bessere Leute wird das eine größe Zitterpartie und ich spreche nicht mal von Lewis."

Roberts
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
@ hanffro

also das deutsche 08/15 blatt "boxsport" und "the ring" zu vergleichen ist schon arg übertrieben. dazwischen liegen welten.
gib doch bitte mal ein beispiel, was dich am ring-magazin genervt hat. ich bin auch nicht mit jedem artikel zufrieden und jeder platzierung. aber insbesondere ihre neue championship politik und mehr oder weniger nichtbeachtung der ABC-verbände ist bemerkenswert.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.777
Punkte
113
Original geschrieben von hanffro
@ Jörg

...Auch ist ein Fakt, dass Dr. Wladimir Klitschko...nie zu einem Rückkampf mit seinem vorzeitigen ... Bezwinger Purity antrat, sondern stattdessen er ... lieber den grossen Bruder vorschickte... Tut mir Leid, das sind Fakten ...

Findest Du diese Aussage nicht selber lächerlich? Wenn schon der von allen als boxerisch limitiert angesehene Vitali und der auch nicht zur boxerischen Elite zählende Timo Hoffmann Ross Puritty schlagen (im Falle Vitalis sogar verprügeln) konnten, dann verrate uns doch mal welchen wirklichen sportlichen Wert dieses Duell haben sollte.

Mit welcher Fähigkeit sollte Ross Puritty dem heutigen Wladimir Klitschko denn gefährlich werden?

Ich bin nun wirklich kein Anhänger der Klitschkos, aber mit solchen Aussagen schädigst Du m.E. Deinen Ruf.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Roberts

Ich habe mich auch schon über diese Aussage von hanffro gewundert. Aber halten wir fest, er hält Puritty für einen akzeptablen Gegner für Wladimir. Also sollten alle Boxer, die in den Ranglisten über Puritty stehen ebenfalls akzeptabel sein und somit auch Mercer. ;)

@ Jörg

Der Link zum internationalen Forum ist wirklich interessant. Mercer hat wirklich nicht oft getroffen. Er kann zwar hart schlagen, aber gerade harte Treffer mit der Rechten waren Mangelware. Und trotzdem sah Wladimir ziemlich mitgenommen aus. Ich hatte zwar nicht den Eindruck, daß Wladimir ko gehen würde, habe aber fest mit einem Cut gerechnet. Scheint so, als wäre Wladimir wirklich anfällig für Cuts. Ein Gatti des Heavyweights? Vielleicht.
 
E

Employee #41283

Guest
@ Roberts und CO.

Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob Purity einen schlechteren Gegner als Mercer abgegeben hätte!
timeout4you stellte bloss die Frage warum Dr. Wladimir Klitschko nie einen Revanchekampf gegen Purity bestritt und ich griff diese berechtigte Frage auf.
Da die Klitschko-Fans hier im Forum ja alles wissen, was Klein-Dr. Wladimir macht und denkt und nicht will, dann möchte ich sie bitten, die Frage zu beantworten.
Bis zum beweis des Gegenteils, behaupte ich, dass Dr. Wladimir Klitschko "Schiß" vor Purity hat/hatte.
Kann mir jemand glaubhauft das Gegenteil beweisen, ziehe ich diese Aussage selbstredend zurück!
:rolleyes:
 

Ariel

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Auch wenn es einige wieder stört, insbesondere die Klitschkoverehrer. Ich bleibe bei meiner Meinunug die ich schon vor dem Kampf hier geposted habe. Mercer ist ein
Witz.
Ich verstehe nicht wie ihn einige als Prüfstein bezeichnen.
Wladimir hat überzeugend gewonnen, schön und gut!!!
aber, gegen wen oder was hat er denn gewonnen.

@Jörg
also, ich hätte schon gedacht daß du etwas mehr vom Boxen verstehst, Mercer so hoch zu loben und so stark zu reden bin ich sonst nur von Klitschko Fanatiker gewöhnt.
Du kennst alle Kämpfer mit vor und Nachnamen weißt was die Frühstücken und dann so eine Einschätzung.
Ich muß wohl nicht erwähnen daß der gute Ray 41 Jahre zählt.

Ariel
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.777
Punkte
113
Original geschrieben von hanffro
@ Roberts und CO.
...Da die Klitschko-Fans hier im Forum ja alles wissen, was Klein-Dr. Wladimir macht und denkt und nicht will, dann möchte ich sie bitten, die Frage zu beantworten.
Bis zum beweis des Gegenteils, behaupte ich, dass Dr. Wladimir Klitschko "Schiß" vor Purity hat/hatte.
Kann mir jemand glaubhauft das Gegenteil beweisen, ziehe ich diese Aussage selbstredend zurück!
:rolleyes:

Ich bin zwar kein Klitschko-Fan und weiss nur sehr wenig, aber ich dachte, meine aufgestellte Theorie
Original geschrieben von Roberts
...Wenn schon der von allen als boxerisch limitiert angesehene Vitali und der auch nicht zur boxerischen Elite zählende Timo Hoffmann Ross Puritty schlagen (im Falle Vitalis sogar verprügeln) konnten,... welchen wirklichen sportlichen Wert sollte dieses Duell haben?

Mit welcher Fähigkeit sollte Ross Puritty dem heutigen Wladimir Klitschko denn gefährlich werden?...
wäre nach logischer Erwägung Beweis genug. Wladimir könnte für sich mit diesem Duell sportlich keine Rufverbesserung erzielen und wirtschaftlich auch nichts gewinnen. Der Rückkampf hätte umgehend erfolgen müssen, jetzt macht er keinen Sinn mehr. Es ist Unfug, Wladimir Angst vor Ross Puritty zu unterstellen.

Roberts
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.777
Punkte
113
Original geschrieben von hanffro


Und ist der Ruf erst lädiert, so lebt es sich ungeniert!:saint: :laugh2:

:D

Schieb doch jetzt noch ein paar Thesen zur HBO-Verbindung zu UBP und der K+K-Fraktion nach und Du zementierst den neuen Eindruck. :laugh2:

Roberts
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Ariel

Wie bitte? Lies dir doch mal Jörgs Posting auf der vorherigen Seite nochmals durch, wo er Mercer den unbedingten Siegeswillen abspricht. Da kann nun wirklich nicht von "hoch loben" und "stark reden" sprechen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.777
Punkte
113
Original geschrieben von mescalero
@ hanffro

Ist denn deiner Meinung nach Puritty stärker als Byrd? :mad:

Quervergleiche (wie auch meine zuvor) sind irgendwo immer daneben. Trotzdem ist Puritty wirklich kein adäquater Gegner.

Roberts
 
T

Tommy

Guest
Klarstellung!!!!

Ich möchte nochmals eindeutig klarstellen, dass ich Wladis Leistung sehr gut gefunden habe!!Speziell offensiv konnte er beeindrucken! Doch ihr müßt das doch relativ sehen. Ich verstehe diese Wahnsinns Euphorie nicht! Ich möchte die Situation mal mit einem fiktiven Beispiel aus dem Fußball darstellen:
Belgien ist eine Mannschaft die sicherlich gut ist. Sie behaupten sie wären de Weltspitze. Sie schlagen Mannschaften wier Moldawien oder Georgien ganz deutlich, und spielen einen hervorragenden offesniven Fußball. Dann spielen sie gegen Ungarn, die früher einmal eine Top Mannschaft waren, trotz ein paar Fehlern in der defensive mit 5:1. Die einen Leute feiern sie und glauben, dass die Mannschaft mit dieser Leistung zur Weltspitze gehören. Sie brechen in Euphorie aus, aber es gibt auch Leute die kritischer sind, und sagen, das die Fehler in der defensive gegen die wirklich guten Mannschaften wie Brasilien, England und Deutschland Proleme bereiten werden. Diese Leute werden asl Nörgler und Ignoranten bezeichnet. Die Ignoranten forden erst einmal von Belgien, dass Mannschaften wie Schweden oder Dänemark geschlagen werden müssen, um diese Ambitionen auf die Welstspitze zu haben.
Diese nette Geschichte lässt sich perfekt auf unser Forum übertragen. Es hat sicher nichts mit Ignoranz zu tun, warum einige diese gezeigte Leistung realtivieren. Es waren eindeutige Defizite im Defensivbereich zu sehen! Das ein Wrack wie Mercer es leider nur mehr ist:( seinen Jab brachte, so dass Wlad deutlich gezeichnet war, darf m.M. nach kritisiert werden. Der Kampf war ein Missmatch, der absolut keine neuen Erkenntnisse gebracht hat(Außer das vermutlich Brooks Wladi gelernt hat, gleich offensive zu beginnen).
UBP hat sich diese unerwünschte Kritik auch selbst zuzuschreiben. Die Strategie die UBP anwendet ist kontraproduktiv!
Sie sind Meister darin Flaschen durch die Medien zu hypen, oder alte Top-Leute zu verpflichten, um sie anschließend als starke Gegner hinzustellen, obwohl sie dies offensichtlich nicht sind bzw. nicht mehr sind. Es ist natürlich leichter sein Talent an nicht würdge Gegner zu beweisen, und seine Schwächen(die man aber ansatzweise auch schon sieht) zu veretuschen. So wird man als Nörgler bezeichnet da man nach guten Leistungen gegen gegen nicht würdige Gegner in Euphorie ausbricht, und skeptisch ist, was das tatsächliche Leistungspensum betrifft.
Es gibt aber noch andere Boxer wie beispielsweise Oquendo die gleich wissen möchten,was füer sie möglich ist. Er boxt nicht seit drei Jahren den gleichen Müll, sondern versucht es nach stetiger Steigerung der stärke der Gegner, mit Tua.
Dies ist eine Vorgehensweise die UBP einfach ablehnt. Ich persönlich bevorzuge diese Art von Boxer(Oquendo)!!Ich weiss nicht wie es euch so geht??Tatsache ist, dass sich die Klitschkos seit Jahren im Kreis bewegen, und jedesmal meinen ihe Ansprüche auf Lewis, Holyfioeld und Tyson bewiesen zu haben. Warum boxen sie denn nicht gegen die Top Ten?? Wenn der Wille und das Verlangen da wäre, dann würden sie auch Top-Ten Boxer bekommen.! Wenn UBP Vertreter sich damit rühmen, dass die Halle gegen einen Boxer wie Botha ausverkauft war, und ein solches Interesse bestanden hat, dann kann UBP doch wirklich einen Top-Ten Boxer mit einer guten Börse locken! Nur dieser Weg führt zu den großen Namen! Ich kann diese Verschwörungstheorien ala Righthook nicht mehr hören, die sind einfach lächerlich.Es ist schon wirklich komisch, dass UBP als einziger Boxstall dieser Welt immer die Probleme hat, dass alle großen Boxer dieser Erde ihre Boxer meiden! Es gibt eben dann auch noch Leute wie Righthhok, die diese Meinung voll vetreten. Gleichzeitig wirft er aber jenen Boxern, die wirklich die besten der besten boxten vor, dass sie „Privatpartys“ veranstallten, und alles in den Arsch geschoben bekommen. Dies ist einfach unglaublich und lächerlich! Das ärgert mich zugegeben auch maßlos! Mna stelle sich nur mal vor Holyfield würde die Jeffersons,Purittys oder Shuffords dieser Welt boxen würde. Die US -Medien und die Öffentlichkeit würden ihm nur mehr verachten, und sein Status als Legende wäre dahin.

@ Righthook

Holyfield als gehypten „us-public-darling“ zu bezeichnen ist nur mehr unglaublich und lächerlich:idiot: ! Von dir kann man aber leider nichts anderes mehr erwarten! Solche Aussagen sind es eigentlich nicht mal Wert ignoriert zu werden!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Tommy

Du liegst mit deiner Meinung zum Kampf von Wladimir Klitschko gegen Mercer ziemlich exakt auf einer Wellenlänge mit der Mehrheit des Forums: gute Leistung von Wladimir gegen einen ray Mercer der früher aber eindeutig schon mal besser war. Ich denke, die meisten User hier relativieren die Leistung sehr wohl anhand des Gegners. Von Euphorie kann da eigentlich nicht die Rede sein.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Ariel

@Jörg
also, ich hätte schon gedacht daß du etwas mehr vom Boxen verstehst, Mercer so hoch zu loben und so stark zu reden bin ich sonst nur von Klitschko Fanatiker gewöhnt.
Du kennst alle Kämpfer mit vor und Nachnamen weißt was die Frühstücken und dann so eine Einschätzung.
Ich muß wohl nicht erwähnen daß der gute Ray 41 Jahre zählt.

*gröhl* :D :D

Kann es sein, dass da eine Verwechslung vorliegt? Ich habe schon vor dem Kampf prognostiziert:

"Mercer wird Wladimir m.E. nicht fordern können. Er ist inzwischen zu langsam, zu passiv und sein Kinn ist vermutlich auch nicht mehr das Beste. [...] In seinen letzten Fights hatte er ganz schön Übergewicht und hat gegen den Journeyman Brian Scott sogar einmal gewackelt. Allerdings sind seine Schlagkraft und seine Finisher-Qualitäten noch immer sehr gut.
Mercer wog 228 lbs, das ist für ihn ein gutes Gewicht, deutlich weniger als zuletzt und zeigt, dass er ordentlich trainiert hat. "6 Wochen auf den Kampf hin trainiert" erscheint mir interpretationswürdig, vielleicht meinte Mercer ja auch nur die Spanne zwischen Bekanntgabe des Gegners und dem Kampftermin. Meines Wissens steht er seit seinem Comeback ohnehin ständig im lockeren Training. Nichtsdestotrotz rechne ich mit einem TKO-Sieg Wladimir's in Runde 4. Nach mehreren Niederschlägen wird Mercer aus dem Kampf genommen. "

Was um alles in der Welt meinst du? In den News hatte ich bei der Bekanntgabe des Kampfes geschrieben, dass ein Sieg über Mercer Wladimir in den USA enorm weiterbringt und genau das ist ja auch der Fall. :confused:
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
titat:
@ Righthook

Holyfield als gehypten „us-public-darling“ zu bezeichnen...

...beweist doch viel phantasie..:laugh2: ..und meint bestimmt nur den berechtigten bekanntheitsgrad:D:licht:
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
"Der beste Boxer seit Muhammad Ali"

(von sport1)

Die Experten waren sich jedenfalls einig, dass Klitschko seine große Chance, die US-Fans zu erobern, hervorragend genutzt hat und auf dem bestem Weg ist, das Schwergewichtsidol einer neuen Generation zu werden.

"Nach dieser Vorstellung werden ihn die US-Fans ins Herz schließen. Er ist sehr talentiert und der beste Boxer seit Muhammad Ali", lobte US-Starkommentator Larry Merchant.

"Das war eine imposante Leistung von Klitschko. Er hat alles richtig gemacht", lobte Lewis-Coach Emanuel Steward und fügte hinzu: "Ich glaube, Wladimir und auch sein Bruder Vitali haben eine große Zukunft in der Schwergewichtsszene. Beide würden gegen Lewis mit Sicherheit besser aussehen als Mike Tyson."

Ray Mercer: Ich bin 41, aber noch nicht am Ende. Wenn er einen ganz großen Sieg einfahren will, lasst ihn. Er ist ungeheuer stark und hat eine sehr gute Chance, Lennox Lewis zu schlagen. Mich hat er klar und fair besiegt. In der ersten Runde hat er mich mit einem heftigen Punch erwischt. Davon habe ich mich nicht mehr erholt. Ich dachte zwar, er würde irgendwann müde, aber da habe ich mich getäuscht.
------------

hallo franz & co...
...na ja, bestimmt leute die vom boxen keine ahnung haben und nicht wissen wovon sie reden...;)
 
Oben