O-Scoring-Thread: Wladimir vs. Mercer + Nachbesprechung


hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Franz

Wladimir kneift vor Mercer und boxt Botha in Deutschland er ist eine durch und durch lächerliche Witzfigur!!!!!"

Ich verlange von Dir eine Stellungnahme zu dieser Aussage vom 12.2.2002 und möchte gerne wissen, wie diese 4 1/2 Monate alte Parole mit Deinen aktuellen Mercer-abqualifizierenden Parolen zu vereinbaren ist.

P.S.

Falls Du es bisher nicht mitbekommen hast. Zum Boxen gehören immer 2.
Man kann daher auch tatsächlich Du wirst es kaum für möglich halten, auch Deine Primitivparolen wir folgt formulieren:

Wann oh du armes Besatzungskind wollen diese Aufschneider McCline, Tua und Oquendo endlich Wladimir Klitschko boxen ?


P.S. 2

Würden diese das tatsächlich tun, wären sie ab dem Kampfabend nur mehr Mumien, Gesundheitsboxer, übergewichtige Amateure usw.

Weiterhin viel Spaß in deiner kleinen Welt voller Zwangsvorstellungen ......



:idiot:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Hannes

Zitat: Lewis wird zurücktreten. Dies halte ich für die wahrscheinlichste Variante.
Daraus folgt daß Holyfield zur Zeit als 2 gerankt gegen die Nr. 1 Vitali um den vakanten Titel boxen könnte.

Dabei wären diese ukrainischen Sandsäcke ja leichtverdientes Geld für den Lewis, nur es kennt sie ja in Amerika kein Hund und die mittlere Spitze a la Mc Cline Tua oder oqendo getrauen sie sich nicht zu boxen, im übrigen solltest du es vergessen haben das Lewis Lager hat ja einmal angeboten den Wladimir zu boxen, da aber hat die Kohlrübe mit dem verschämten Hinweis abgelehnt das sein Mann noch nicht so weit wäre, obwohl er zu diesem Zeitpunkt bereits an die dreißig Kämpfe hatte, wenn man sich die wirklichen Könner wie de la Hoya Trinidad Mosley oder Hopkins ansieht kann einem übel werden wenn man dieses UBP Hochstaplerpack an der Arbeit sieht.

Diese Boxen nämlich gegeneinander obwohl sie es selbst zugeben das sie leistungsmäßig knapp beieinanderliegen, während diese unsäglich peinliche Figur von Schwergewichtler des Jahrzehnts angeblich außer Lewis keinen Gegner mehr hat, aber seine Tage mit dem verhauen von Mumien und alten Männern zubringt und die angeblich chancenlose mittlere Spitze geflissentlich umgeht.

Was kommt als nächstes, Maskajew in Deutschland? Ruddock? Larry Holmes lebt auch noch!!!!! Möglicherweise fordern diese boxenden Ulknudel auch noch Muhammad Ali heraus!!!

Ist das aber jämmerlich!

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Franz

Wladimir kneift vor Mercer und boxt Botha in Deutschland er ist eine durch und durch lächerliche Witzfigur!!!!!"

Alte Männer die Du vorher als ultimative Karrierekiller tituliert hast und wovon Du nun nichts mehr wissen willst.

Ich möchte noch immer eine Stellungnahme zu diesen Aussagen von Dir haben und keine weiteren 0815 Parolen.




Ist das aber jämmerlich!


Jämmerlich sind einzig und alleine Deine hilflosen Ausweich- und Ablenkungsmanöver so wie Deine Beiträge im allgemeinen.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ Franz

Wenn Lewis zurücktritt dann nur aus einem einzigen Grund, weil er Furcht vor Dr. Eisenfaust hat.:smoke:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Hannes

Ich habe bereits drei oder vier Mal erklärt warum ich mich im Zustande Mercers vor dem Kampf geirrt habe, feststeht er ist ein alter eingerosteter verbrauchter Mann!

Da du mich so liebenswürdig als Überbleibsel der Besatzungszeit titulierst muß ich dich wohl daran erinnern das in Wiener Neustadt insbesondere in der Wienerstraße seit dem Altertum die Hunnen, Mongolen, Ungarn, Türken und zuletzt die Russen auf das übelste gehaust haben, insbesondere in der Gegend der Wiener Straße sollen sie sich besonders wohlgefühlt haben:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Also such es dir aus, möglicherweise hat mein Vorfahre Arpad auf deinem Grund und Boden kampiert und deine Urstrumpftante beglückt, sei also nicht so frech zu mir es könnte durchaus sein das ich dein entfernter Onkel bin. :jubel: :jubel: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Franz

Du irrst Dich andauernd, das hält Dich aber nicht davon ab, weiterhin die Schnauze aufzureissen.


Ich kann Dir bereits jetzt sagen wo Du Dich in Zukunft auch geirrt haben wirst: Bei McCline, Tua und Oquendo .:idiot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Mescalero

Dies kann aber auch andere Gründe haben, vor dem Boxer Vitali wird der Lewis nicht fliehen, der ist bestenfalls Fallobst für ihn.

Der Grund ist das sich vielleicht Vitali in Lewis verliebt, und ihm ein unsittliches Angebot unterbreitet hat, der Righthook hat angemerkt das der Vitali einen gewaltigen Colt hat ( Dies kommt bei Kastraten öfter vor), er ist auf dem Pisshaus neben Vitali gestanden und dem Lennox hat er ihn auch gezeigt, worauf sich dieser vor lauter Schreck aus dem Staub gemacht hat, wegen der boxerischen Möglichkeiten Vitalis bekommt er bestenfalls einen Lachkrampf:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Wladimir kneift vor Mercer und boxt Botha in Deutschland er ist eine durch und durch lächerliche Witzfigur!!!!!"


Zum damaligen Zeitpunkt war Mercer durchaus bereit, Klitschko zu boxen, doch UBP gab Botha den Vorzug. Ich habe doch seinerzeit im Thread über zukünftige Klitschko Gegner gesagt, dass Mercer damals in Deutschland zugegen war. Ob Klitschko wirklich vor Mercer gekniffen hat, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls wurde Brooks erst später verpflichtet. Und Brooks kennt bekanntlich Mercer und seine Stärken und seine Schwächen und hat zudem viele Kontakte in den USA. Es kann daher durchaus sein, dass UBP sehr viel Respekt vor Mercer hatte und in Brooks noch einmal eine doppelte Absicherung brauchte.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Hannes


Du bist in Wirklichkeit jener der jede peinliche Frage mit Schweigen übergeht, warum also war klein Wladi noch nicht so weit als ihm das Lewis Lager angeboten hat ihn zu boxen, er hat doch damals schon dreißig Kämpfe gehabt.

Antworte Landedelmann!!!!

Franz
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
warum also war klein Wladi noch nicht so weit als ihm das Lewis Lager angeboten hat ihn zu boxen, er hat doch damals schon dreißig Kämpfe gehabt.

In welchem feuchten Traum ist Dir Lewis erschienen und hat Dir davon erzählt ?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Franz hat ein Posting mit dem Thema "Klitschko" verfasst, ohne unsachlich oder polemisch zu werden, es geschehen doch immer noch Zeichen und Wunder, ich verneige mich tief vor dir, mein lieber Franz, aber zieh' daraus nicht die falschen Schlüsse...:D ;)

Eine "unrühmliche Vorstellung" gegen Puritty hat es von Wladimir nie (!) gegeben, im Gegenteil, es war mit eine seiner besten Leistungen, die er bis zu diesem Zeitpunkt erbracht hatte, eine unglaublich hohe Workrate in jeder (!) Runde, Kombinationen, Jabs, die Puritty genau wie Mercer immer wieder in den Rückwärtsgang drängten. Das Einzige (!), was man Wladimir in diesem Kampf "anlasten" kann, ist sein unökonomischer Boxstil gewesen, er hätte ohne seine Dehydrierung jede (!) Runde in diesem Kampf gewonnen.
Diese Niederlage war leider der Auftakt zu einer ökonomischeren Boxweise, worunter aber auch die Attraktivität seiner Kämpfe litt, dafür brachte er aber seinen Jab immer besser (Schulz etc.) und seine Ausdauer verbesserte sich zusehends (Byrd).
Wladimir ist am Samstag gegen Mercer zu diesem alten, attraktiven "Puritty-Stil" zurückgekehrt, allerdings wohl mit verbesserter Kondition, der Cooper-Test lieferte jedenfalls überragende Werte.
Bezüglich der Chancen gegen Tua sehe ich es ähnlich wie du, allerdings schon mit Vorteilen bei Wladimir, obwohl ich auf den Kampfausgang keine Wette abgeben würde, dazu ist seine Beinarbeit im Gegensatz zu Lewis einfach zu schlecht.
McCall (boxerisch limitiert) als auch McCline (zu unbeweglich und schlagschwach) halte ich allerdings für nahezu chancenlos, sie haben boxerisch überhaupt keine Mittel, Wladimir gefährlich zu werden und so oft kommt bei McCall auch kein "lucky punch" durch...:)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Original geschrieben von Franz
Auf der Habenseite: Er ist groß und stark obwohl diese Tatsache vor allem von boxerischen Laien oft maßlos überschätzt wird.

Seine Fürhand insgesamt ist sowohl als Gerade, kurz, lang oder auch als Haken hervorragend auch an den Größen seiner Zunft
gemessen.
Und er schlägt recht hart und knackig und vor allem schnell, er ist allerdings mit Sicherheit kein furchtbarer KO Schläger a la young Tyson oder Foreman, sein Nullengespickter Rekord täuscht da die Laien einfach.
Sein rechter Haken kommt schnell, hart aber ist nicht sensationell.

Er wird vom momentan so sehr geschmähten Sdunek hervorragend geführt, und setzt dessen recht kluge Strategien auch meist um ( Soferne er kann)

Demgegenüber stehen an beweisbaren Mankos:

Seine Beinarbeit die mehr als verbesserungswürdig ist, daraus resultiert wieder eine teilweise geringe Beweglichkeit und dadurch Anfälligkeit bei schnell vorgetragenen Angriffen getroffen zu werden.
Eine teilweise durchlässige Deckung die wieder mit ersterem zusammenhängt.

Sein meiner Meinung nach größtes Manko sind seine Defizite im defensiven Boxen, diese sind ausgeprägt und nicht zu übersehen, er verliert im Rückwärtsgang sehr leicht den Überblick und zeigt Anzeichen von Zerfall der boxerischen Linie. ( Dies ist im wirklichen Boxen gegen ernsthafte Gegner, der time out 4 wird es bestätigen oft der Anfang vom Ende.

Er hat nie am Seil boxen gelernt, hier ist er immer noch Amateur.

Seine Kentnisse in Infight und Halbdistanz sind sehr verbesserungswürdig, obwohl er bedingt durch seine Größe und seinen Stil natürlich nie ein gr0ßer Infighter werden wird, ist auch nicht unbedingt erforderlich. Seine Kenntnissein beiden sind aber um längerfristig ganz oben mitspielen zu können momentan zu dürftig.
Es wäre auch nicht schlecht wenn er irgendwann einen Aufwärtshaken erlernt, er schlägt ihn nicht, er kann ihn nämlich nicht.
Wenn er wirklich Schwergewichtler des Jahrzehnts werden will so sollte er ihn demnächst erlernen, für den Wladimir Klitschko reicht es auch ohne.

Topanalyse, wo darf ich unterschreiben? :thumb:



Nur sollte er die Tuas oder Mc Cline endlich boxen, den Mercer zu einer harten Bewährungsprobe und quasi zu einem Qualifikationskampf für Lewis hochzustilisieren, während ihn seine Fans in ihrer Phantasie den Tua den Mc Cline, wenn nicht gar den Lewis ausknocken lassen ist nur mehr lächerlich.

Wieder volle Zustimmung. Welcher Boxer neben Lewis und Holyfield ist nach einer ebensolchen Analyse denn von seinen Anlagen und Möglichkeiten Deiner Meinung nach auf jeden Fall momentan besser und warum?

Roberts
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Roberts

Zitat: Wieder volle Zustimmung. Welcher Boxer neben Lewis und Holyfield ist nach einer ebensolchen Analyse den von seinen Anlagen und Möglichkeiten Deiner Meinung nach auf jeden Fall momentan besser und warum?

Das mit dem momentan besser möchte ich so nicht sehen, Lewis ist momentan noch wesentlich besser und zwar in einem Ausmaß das Wladimir gegen ihn allerkrassester Außenseiter aber nicht gänzlich chancenlos ist, wer weiß vielleicht hätte Lewis einen dritten Wahnsinnsanfall nach Rahman und Mc Call und hält dem Klitschko auch deckungslos und steif die Birne hin;) Nein im Ernst gegen Lewis hat er zum jetzigen Zeitpunkt eine bestenfalls 15 % Chance, erinnere dich an den Jab vom Mercer.

Nur gegen Mc Cline Oqendo oder selbst gegen Goofi liegt das alles ähnlich wie gegen Tua, kommen seine Vorzüge zum tragen so schlägt er sie, zeigt er aber Anzeichen von Konfusion wie er sie selbst gegen Botha und jetzt wieder gegen Mercer gezeigt hat, kann es durchaus auch sein das er sang und klanglos KO geht. Seine Mankos die ich in dem anderen Beitrag beschrieben habe machen dies durchaus zu einer realen Möglichkeit.

Nur, es bringt absolut nichts mehr wenn du das jetzt als Unfug erklärst und sie alle bereits ausgeknockt siehst, er muß jetzt einfach anfangen diese Leute zu boxen.

Wenn die nächstens wieder einen Witherspoon, Ruddock oder Maskajew aus dem Hut zaubern so kannst du sie endgültig vergessen.

Eines steht auch fest je länger die mit dem Boxen von Klasseleuten zuwarten, desto geringer wird die Chance das er dann vielleicht in drei jahren einen ausgeruhten noch bei Kräften befindlichen Spitzenmann und wirklichen Schwergewichtler schlagen kann, er reagiert ja auch jetzt schon zum Teil so empfindlich auf Treffer weil er es einfach nicht gewohnt ist in richtige Kampfhandlungen verwickelt zu werden.

Die Vorstellung das er jetzt einfach zuwarten kann bis sich Lewis und Holy aufs Altenteil zurückgezogen haben ist dermaßen naiv und hat mit dem wirklichen Boxen so wenig zu tun das ich darüber nicht einmal lachen kann.
Die mittlere Spitze boxt in zum Teil harten Kämpfen gegeneinader un einige entwickeln sich in Punkto Härte und Kampfesführung durchaus weiter. Es wachsen mit Sicherheit auch Leute nach dies geht oft innerhalb eines Jahres über die Bühne, wir belieben heute nur mehr Lewis Klitschko und Konsorten zu sehen, und überlegen packt es der Klitschko oder auch nicht, möglicherweise ist in zwei Jahren einer Champ dessen Namen wir heute nicht einmal kennen und Lewis und Klitschko Geschichte.

Klasseboxen erfordert aber auch, und dies unbedingt Gewöhnung an starke Gegner, es ist einfach nur zu naiv zu glauben das man nach zehn Müllmännern in Folge dem Druck eines Lewis oder möglicherweise auch eines Tua standhalten kann.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Franz

Wie ich Dich kenne wirst Du dann bei McCline und Tua sicher wetten und zu Deinen Überzeugungen äh Pamphleten stehen. ...

:laugh2: :laugh2:

P.S.

Nur so eine Frage:
Hast Du McCline eigentlich schon einmal gesehen ?

Noch eine:
Hast Du die Workrate von Tua in seinen letzten Kämpfen gesehen ?

Und noch eine:
Was hältst Du von den neuen unabhängigen Boxingpress Ranglisten ?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Hannes

Waldbauernbub ich habe den Mc Cline von seine bescheidenen Anfängen bei Thunderboxkämpfen bis zu seinem heutigen Leistungsvermögen so an die sieben acht Mal gesehen.


Zitat: Noch eine:
Hast Du die Workrate von Tua in seinen letzten Kämpfen gesehen ?

Habe ich, hast du gesehen wie der Boxer des Jahrzehnts völlig offen und blöde dreinschauend den Jab des greisen völlig eingerosteten Mercer geschluckt hat?

Kannst du dir in deiner ohnehin wuchernden Phantasie ausmalen was passiert wenn er sich beim Tua so blöde hinstellt?

Ich halte von Ranglisten dann nicht viel wenn sie die Leute nach Phantomresultaten reihen, im übrigen bist du ein ahnungsloser du weißt anscheinend nicht das die Europäer ihre Ranglisten seit vielen Jahren vollkommen irreal zugunsten ihrer Boxer erstellen, und die Amerikaner aus sportlicher Großzügigkeit die Europäer immer irreal hoch reihen.

Die Realität der Kämpfe rückt die Dinge dann wieder ins rechte Lot, es sei denn man ist ein derartiger Flüchter wie Wladimir, der weicht jeder Konfrontation aus, und kühlt sein Mütchen an Flaschen und Greisen.

Wer kommt als nächster? Whitterspoon, Maskajew, Ruddock? Oder gar Larry Holmes.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Original geschrieben von Franz
Roberts

...Nur gegen Mc Cline Oqendo oder selbst gegen Goofi liegt das alles ähnlich wie gegen Tua, kommen seine Vorzüge zum tragen so schlägt er sie, zeigt er aber Anzeichen von Konfusion wie er sie selbst gegen Botha und jetzt wieder gegen Mercer gezeigt hat, kann es durchaus auch sein das er sang und klanglos KO geht. Seine Mankos die ich in dem anderen Beitrag beschrieben habe machen dies durchaus zu einer realen Möglichkeit...Klasseboxen erfordert aber auch, und dies unbedingt Gewöhnung an starke Gegner, es ist einfach nur zu naiv zu glauben das man nach zehn Müllmännern in Folge dem Druck eines Lewis oder möglicherweise auch eines Tua standhalten kann.

Stimme ich Dir wieder vollauf zu. Ich behaupte nicht, dass Wladimir Tua KO schlägt. Ich bin aber der Überzeugung das er gute Chancen gegen alle drei genannten Boxer hat, die ebenfalls ihre Schwächen haben. Vor allem Tua und McCline sind boxerisch wesentlich limitierter. Das bedeutet nicht, das Tua nicht Wladimir mit einem richtigen Treffer KO schlagen kann. Das hat er bei Oquendo eindrucksvoll bewiesen. Nach Punkten sah er wirklich mies aus. Wenn Tua pro Schlag in einem Boxkampf bezahlt würde, dann würde er am Hungertuch nagen. Bei Oquendo weiss ich derzeit nicht was er besser kann als Wladimir. Vielleicht bewegt er sich besser?

Der Kampf McCline gegen Briggs war für mich Not gegen Elend. Herrje, Briggs hat ab der 5 Runde das Boxen nahezu völlig eingestellt und McCline jabte im Zeitlupentempo und seine Haken wurden per Schneckenpost telegrafiert. Keine wirklich beeindruckende Leistung. Auch nicht vom Potential her.
Ich denke daher dass Wladimir Favorit gegen diese Boxer wäre. Ein Fan von Wladimir bin ich deshalb aber nicht.

Roberts
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Franz wahrscheinlich hast den Kampf von Mc Cline gegen Briggs noch nicht gesehen, wird aber in DSF wiederholt.
Mc Cline ist doch nur ein besserer Boxhandwerker, in der Preisklasse von Botha.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Mercerlero

Gegen den Mc Cline wäre Wladimir natürlich Favorit, aber den Mc Cline in eine Reihe mit dem kastrierten Büffel zu stellen ist nicht richtig. Er ist größer, zäher, hat eine bessere Kondition, sein Siegeswille ist noch nicht gebrochen, und er schlägt auch etwas härter als Botha, wenngleich auch nicht berühmt.

In einem gleichen sich er und Botha allerdíngs, sie können beide nicht wirklich boxen;)

Hier gilt aber auch wieder, der Schaumschläger soll ihn boxen, dann reden wir weiter, zu erklären das die alle keine Gegner für ihn wären und sich dann an der Greisenriege vergehen ist einfach zu matt.

Franz
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Franz Du traumatisches Besatzungskind hast Du die Meinungen der beiden "Unabhängigen" zu Deiner letzten Hoffnung McCline gehört :laugh2: :laugh2:

Wärest Du im Fall der Fälle bereit zu wetten. Wärest Du Mann genug auf McCline zu setzen :laugh2: oder kehrst Du dann wieder den Wendehalsfeigling heraus ? :D

Und mit Deinem Tua bist Du ja schon einmal eingefahren ! :laugh2:

Das kommt davon wenn die Antipathie die Logik (Intellekt wollte ich bei Dir nicht verwenden) überlagert.
Diese emotionalen verblendeten Typen sind mir ohnehin die liebsten Wettpartner.

Jede Wette, daß Du nicht zu einer Wette bereit bist ...

:laugh2:


Armer Franz. Außerdem diagnostizier ich bei Dir eine US-Verherrlichungstendenz.
Warst Du überhaupt schon mal im "Land der unbegrenzten Möglichkeit" ?
 

odessit

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Deutschland, X, X
Ich will hier nicht übertreiben, aber der Sinneswandel von Franz im laufe der letzten Monate setzt eine gewisse Debilität voraus.
Ich lese schon seit einer Weile keine Beiträge von ihm, aber die Zitierungen seiner Beiträge sind inzwischen einfach nicht mehr zu übersehen.

Allerdings weist die Form seiner Beiträge in keiner Weise auf einen Debil hin. Also werde ich mich mit der Annahme anfreunden, das Franz wer immer er auch ist, so eine Art Studium mit Hilfe diese Forums betreibt. Die einen machen das mit Pflanzen, die anderen mit Mäusen und Affen, und Franz mit den Boxfans. Was auch immer er vor hat, ich wünsche ihm viel Erfolg!!!

@hannes
Ich bin mir sicher du bist zur zeit sein Wertvollstes Versuchobjekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben