O-Scoring: Tomasz Adamek vs. Steve Cunningham II (inkl. Nachbesprechung)


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
also ganz ehrlich leute, meiner ansicht nach, hat cunningham einfach diesen kampf gewonnen! dabei war ich bis heute, gar kein fan von ihm... und habe mir diesen fight ganz wertfrei angeschaut! :wavey:
 

Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Schade für USS, habe ihn klar vorne (116:112). Er war aktiver und auch aggressiver

Der Cunningham ist immer weggelaufen, was meinst Du mit aggressiver?

Es ist so, der Kampf war wirklich knapp (die einzelnen Runden), man könne es Adamek oder Cunningham geben. Im Boxen ist aber so, wenn einer bessere Position im Ranking hat, mehrere Kämpfe bestritten hat (in dem Fall im Schwergewicht) und zuletzt wer aktiver war, also nach vorne marschiert ist bekommt den Bonus, so siehts aus.

Meine Meinung.

Schön Gruß

Baby
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Eben. Adamek hatte net unbedingt mehr starke Treffer. Klarer Sieg von Cunningham mit 2-3 Runden Vorsprung.....

So offensiv wie Adamek dann auch in den letzten Beiden und speziell in der letzten agiert hat, konnte man doch sehen, dass auch er dachte dass nur noch ein KO ihm zum Sieg verhilft. Ich meine auch dass der Trainer was in die Richtung zu Adamek gesagt hat!

Dann hoffe ich dass Pulev den Adamek besiegt. Das ist ja nun scheinbar der nächste Kampf und der Sieger darf dann offenbar gegen den Wladimir ran. Pro Pulev!

Cunningham mit einer ziemlich guten Leistung. Schade um den Betrug:rolleyes:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Traurig, dass hier alle einen Betrug sehen. Das war ein klassischer Kampf, in dem klare Treffer gegen Workrate standen. Je nachdem, was man bevorzugt, kann man entweder Cunningham oder Adamek vorne haben. Da ist wohl bei manchen ein bisschen der Sympathie-Bonus mit dabei. Bei Cunningham sowieso. Immer wenn er verliert, kommt Jemand um die Ecke und redet von Betrug.

Heisst das, Cunningham hat mit seiner workrate keine Treffer gehabt? Wenn Cunningham schlug, hat er doch fast immer getroffen oder zählst du den jab nicht, mal von den Rechten und den Kontern abgesehen, die ebenfalls im Ziel waren! Das die bei 20 lbs weniger nicht viel ausrichten konnten, steht auf einem anderen Blatt.

Cunningham hatte so ab Runde 7 einen Aktivitätstiefpunkt, ist dann aber wieder zurück gekommen. Hab im Tippspiel auf Adamek gesetzt, also hier ging es nicht um Sympathien, war doch klar zu sehen, wer der bessere Mann heute Abend war.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Denke ein Draw wäre auch okay gewesen, hab nicht mitgescort, hatte gefühlt aber auch Cunningham knapp vorne. Auf verschobene Punkturteile zu setzen wäre aber merkwürdig, da USS ja eigentlich Heimboxer ist, auch wenn Adamek inzwischen in USA angesiedelt hat.

Ich glaube man darf auch nicht den heutigen Adamek mit den früheren gleichsetzen. Er wird wohl nun alt. Früher war er schon ziemlich gut. Heute wirkte er ziemlich behäbig. Wenn er nun abbaut hebt das nicht seine früheren Erfolge auf. Er wurde nicht wie Huck durch jeden 2. kampf gerettet, sondern hat eigentlich alles fair sich erarbeitet. Zumindest was ich seit den Briggs-Kämpfen gesehen habe.

Nein Adamek war der Heimboxer und jeder wusste wer im Zweifelfall den Kampf bekommt. Nur für mich war es kein Zweifelsfall.
Der Pass des Boxers ist ziemlich egal. Warum lief der Kampf zur MEZ? Weil Adamek zieht und man mit ihm deutlich mehr Geld verdienen kann.

Seit McBride baut Adamek ab. Ich mag ihn wirklich, aber für seinen Stil ist er mittlerweile zu langsam. Die alten Leistungen sollen deshalb nicht schlecht geredet werden, dass sehe ich genauso. Tony jaa verrät aber nicht welche Liste an Fehlurteile er gesehen hat, wo Adamek nur 4 Runden gewinnen musste um das Urteil zu bekommen.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Der Cunningham ist immer weggelaufen, was meinst Du mit aggressiver?

Es ist so, der Kampf war wirklich knapp (die einzelnen Runden), man könne es Adamek oder Cunningham geben. Im Boxen ist aber so, wenn einer bessere Position im Ranking hat, mehrere Kämpfe bestritten hat (in dem Fall im Schwergewicht) und zuletzt wer aktiver war, also nach vorne marschiert ist bekommt den Bonus, so siehts aus.

Meine Meinung.

Schön Gruß

Baby

Es sieht eher so aus, dass du nicht scoren kannst!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
In Adamek liegen halt die Moneyfights mit dem polnischen Background. Deswegen bekommt er diese Drecksurteile...

Wo findet Pulev-Adamek statt? Weiß man das? In Polen oder Ostküste-USA bekommt Pulev kein Urteil.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Wo findet Pulev-Adamek statt? Weiß man das? In Polen oder Ostküste-USA bekommt Pulev kein Urteil.


Hab ich mich auch schon gefragt. Steht sicher noch nicht fest. Da müssen sich dann wohl SE und der Promoter von Adamek ( Wer ist das eigentlich?) einigen...
Wäre schon ne nette Sache wenn der Kampf in DE wäre und auf ARD übertragen wird.... Kann aber net abschätzen, wie die Chancen stehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Tony jaa
Adamek hat den einen oder anderen knappen Kampf im Rekord. Auf welche Fehlurteile willst du hinaus?


Also zumindest das Ding gerade und den Zweiten gg Briggs hat er mMn eindeutig verloren.
Mal gewinnt man enge Duelle, mal verliert man. Adamek gewinnt jedes knappe Gefecht sowieso. Wie gesagt, solange er 4-5 Runden holt, ist er sicher.

2x Briggs
2x USS
Arreola
Chambers

Ist schon etwas zu viel des Guten.


@Sweet
Habe ich geschrieben, dass er keinen Jab kann? Rückwärtsgang und nicht-schlagen ist nun mal eine recht doofe Strategie, weil es den Punktrichtern ins Auge stößt. Schiebt er dazwischen öfters den Jab, wirkt das Ganze schon ganz anders.
Cunningham hat in vielen Runden einen negativen Eindruck gemacht und im Boxen ist dieser nun mal sehr wichtig. "Objektiv" gewinnen reicht halt nicht wirklich.

Ich denke, dass Wladimir-Adamek bald kommt. Adamek hat grundsätzlich Probleme ordentliche Gegner im HW ohne Punktrichterhilfe zu besiegen. Wladimir braucht mal wieder einen heftigen KO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Es sieht eher so aus, dass du nicht scoren kannst!

In USA bewerten die Ringrichter sehr gerne die Aktivität, es war immer so gewesen und wird so sein.
Für mich hat klar der Cunningham knapp gewonnen, aber der Name und der Promoter (in dem Fall Main Events) spielt leider auch eine Rolle.
In Deutschland haben wir auch die Sauerlandmafia, die bekommen auch immer gekaufte Urteile. Der Huck hat mindenstens 2 mal in seine Karriere eindeutigt veloren (und trotztem gewann er den Kampf). Warum darf das der Adamek nicht???
Ist leider so. Der Name spielt eine große Rolle.

Schönen Gruß

Baby
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
In USA bewerten die Ringrichter sehr gerne die Aktivität, es war immer so gewesen und wird so sein.

Und wer hat mehr geschlagen??? USS....

Den Namen und die Promotion dürfen WIR ja nicht in die Scorecard mit einfließen lassen...
Was die ****** Judges machen wissen wir ja e alle..
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das Problem bei der Sache ist wohl einfach, dass es sich um Cunningham handelt. Das ist so ein Boxer, der aus Prinzip immer betrogen wird. Da setzen sich die meisten Zuschauer schon mit Fanbrille vor den PC und sehen in allen knappen Kämpfen eine Robbery. Das war mit Glen Johnson so (Froch) und ist auch bei Cunningham so.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Das Problem bei der Sache ist wohl einfach, dass es sich um Cunningham handelt. Das ist so ein Boxer, der aus Prinzip immer betrogen wird. Da setzen sich die meisten Zuschauer schon mit Fanbrille vor den PC und sehen in allen knappen Kämpfen eine Robbery. Das war mit Glen Johnson so (Froch) und ist auch bei Cunningham so.

Was für ein Problem?
Das einzige was bisher geschah war, dass einige User den Kampf klar anders gescored haben als das Split Decision Urteil. So auch meine Scorecard, und ich war objektiv und neutral. Für mich hat Cunningham auch klar mit 2-3 Runden Vorsprung gewonnen. Hätte ihm so eine gute Leistung gar nicht zugetraut.

Und da ist es doch legitim anzumerken, dass Adamek aufgrund von Fanbase/Promoter den Kampf gewonnen hat. Rein sportlich gesehen war er der Verlierer - da kann es eigentlich keine zwei Meinung objektiv geben, wenn man den Kampf gesehen hat.

Kein Grund dann mit Begriffen wie Fanboy oder Fanbrille um sich zu werfen....
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Als polnischer Landsmann muss ich auch sagen, das man den Kampf niemals an Adamek geben kann. Man merkt das Adamek so langsam auf dem absteigendem Ast ist. Man will ihn wohl noch zu einem letzten Klitschko Kampf schleifen, egal wie.

Schade für USS. Man hätte ihm auch direkt sagen können, dass er heute nur durch einen KO gewinnen kann. Klare Treffer und der aktivere Mann, was bringt dir das, wenn man ohne KO nicht gewinnen kann.

Ich weiß das es hier um viel Geld geht, aber ich würde mich als Adamek in diesem Fall, schämen.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Wieder mal ein Fehlurteil.
Meiner Ansicht nach hat Cunningham diesen Kampf glasklar gewonnen.

Adamek zwar überwiegend im Vorwärtsgang, aber zu langsam und auch zu »plattfüßig« unterwegs, um daraus wirklich Kapital schlagen zu können. USS in jeder Hinsicht schneller und effektiver (vor allem mit dem Jab) hat quasi nach Belieben getroffen, da er seine überlegene Reichweite zu nutzen verstand. Adamek konnte ihn nicht stellen und sein Jab sowie seine Kombos verpufften überwiegend an Cunninghams Deckung, oder waren zu kurz geschlagen, da er mit seiner Beinarbeit nicht hinterherkam. Als er es mit der »Brechstange« versuchte, wurde er oftmals abgekontert.

Cunningham hat seinen Gegner nach allen Regeln der Boxkunst »alt aussehen lassen«.

Keine Ahnung aufgrund welcher Kriterien die Ringrichter Adamek als Sieger gesehen haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Und dann auf die Art. 115-112 geht ohne Abzüge oder Niederschlag gar nicht, oder war da ne Runde bei die ein Blinder mit 10-8 an Adamek geben konnte ? Da fehlt eine Runde.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich kann es verstehen, wenn du als Boxer wie Khoren Gevor es tat, einfach durchdrehst und alles versuchst weg zu walzen..

5L im Rekord... In Wirklichkeit sind es nur 2L bei USS.. (Adamek I, JPH II)

Roach meinte ja nur" This is Boxing" nach dem Urteil.. Verstehe aber natürlich auch den Sinn nicht was man mit Adamek noch erreichen will? denn gegen Pulev wird es mit der Leistung heute mehr als "Schwer" zu bestehen..
Ich kann auf anhieb sofort vom Cruiser ab min. zwanzig Boxer Freestylen die Adamek mittlerweile den ass whoopen ;)
 
Oben