treize
Bankspieler
Cunningham, Adamek (die sind ja später auch hoch)
Beide too tough für den Schönwetterboxer.
Cunningham, Adamek (die sind ja später auch hoch)
Ich hab den Kampf auf dem britischen sky gesehen,
mir sind zwei Antworten von Bellew im Interview nach dem Kampf hängengeblieben, die zur Diskussion, ob Haye was kann oder nicht, und zu dessen Gesundheitszustand passen:
"He is a better boxer than I am."
Spricht entweder für Haye. Oder gegen Bellew.
"His body is a machine that is broken and can't be fixed."
Und wer würde ihm in dem Punkt widersprechen?
Wo bleibt der konkrete Nachweis, dass Abraham eine vergleichbare Amateurkarriere und stärkere Leute als Profi boxte?
also, du hast dich da ganz schön eingeschossen. 10 cm? was war dann holy gg quawi?
wenn man bedenkt, dass der mormeck später auch noch im Schwergewicht aktiv war...
und maccharinelli war damals wbo champ, kam aus einer eindrucksvollen Vorstellung gg braithwaite (noch nicht durch und im Saft!), alles lief auf einen all British showdown hinaus. einige sahen haye (kinn, stamina) sogar verlieren, erinnere mich an die Umfrage in der BM, da hatten ein paar Experten Mac vorne...
Titelkämpfe, zumal Vereinigungskämpfe sind immer legitim, Mormeck und Maccharinelli waren die Gegner, die es zu boxen galt. Das ist völlig ok und nicht zu beanstanden. Das war es dann aber auch mit dem Titelkämpfen im Cruiser. Im Schwergewicht hat Haye dieses Niveau meistens nicht halten können. Da stehen gerade mal 5 signifikante Kämpfe zu Buche. Valuev - ein knapper unansehnlicher Sieg, Klitschko - schwacher Kampf und Niederlage, Chisora - der einzige boxerisch gute Sieg gegen einen Gegner mit Puls, zweimal Bellew - Ergebnis bekannt. 5 Signature-Kämpfe, drei Niederlagen.
Ich rede Haye nicht schwach, ich stelle nur fest, dass er bei genauer Analyse seiner Karriere im Vergleich zu anderen Weltmeistern eher schwach unterwegs war. Für das Posing, flotte Sprüche und elegantes Rumgehüpfe gibt es keine Aufnahme in die Hall of Fame. Wenn ich das feststelle, mache ich ihn keineswegs zur letzten boxenden Pfeife.
Zu welchen anderen Weltmeistern denn? All time gesehen auf jeden Fall. Im Vergleich zu dem was wir bisher im Cruiser und HW im neuen Jahrtausend gesehen haben, imo auf keinen Fall. Das ist imo auch der Punkt in dieser Diskussion. Haye ist sicher kein ATG, aber er war im Cruiser wie im HW über Jahre Weltklasse bzw. gehörte zur Weltspitze. Ich mein, sehen wir allein Deine Aufzählung an, wir haben momentan einen HW Weltmeister der bei 40 Profikämpfen (!) und 8 Titelverteidigungen genau einen einzigen Gegner hatte den man zum Zeitpunkt des Kampes als Top 5 sehen konnte (über Stiverne 1 lässt sich noch streiten)... Einen einzigen bei 40 Kämpfen! W.Klitschko wird für mich auch nie nie nie der ATG schlechthin sein, obwohl Anzahl Profikämpfe bzw. Titelverteidigungen dies durchaus suggerieren könnten. Haye war über Jahre der Einäugige unter den Blinden, nicht mehr und nicht weniger. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass im Cruiser wie im HW zu seiner Prime fast nur Blinde unterwegs waren.
Zu welchen anderen Weltmeistern denn? All time gesehen auf jeden Fall. Im Vergleich zu dem was wir bisher im Cruiser und HW im neuen Jahrtausend gesehen haben, imo auf keinen Fall. Das ist imo auch der Punkt in dieser Diskussion. Haye ist sicher kein ATG, aber er war im Cruiser wie im HW über Jahre Weltklasse bzw. gehörte zur Weltspitze.[...]Haye war über Jahre der Einäugige unter den Blinden, nicht mehr und nicht weniger. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass im Cruiser wie im HW zu seiner Prime fast nur Blinde unterwegs waren.
Ist natürlich eine Frage des Blickwinkels, da habt ihr schon Recht. Im Vergleich zu Bermaine Stiverne war er ein überragend starker HW-Weltmeister, aber selbst im Vergleich zu Herbie Hide hätte ich schon Schwierigkeiten, zu einem solchen Urteil zu kommen. Wenn ich von anderen Weltmeistern spreche, so meine ich den Schnitt der CW- und HW-Weltmeister. Haye hat in beiden Gewichtsklassen kaum WM-Kämpfe, kaum Titelverteidigungen. Im CW waren seine Gegner im Schnitt völlig ok - Wenige sogar gut bis sehr gut, im Schwergewicht im Schnitt eher schwach, nur Valuev, Klitschko und Chisora standen im Saft. Bellew war eine Fehleinschätzung, für den gealterten Haye bereits die Nummer zu groß. Die wirklich bedeutenden Kämpfe im HW hat er zum Teil verloren.Das CW war recht schwach zu seiner Zeit.
Er war aber dort 2 Jahre lang die unangefochtene Nummer 1. Konnte 3 Belts, sowie lineal etc. vereinen. Dies mit schönen KO Siegen.
Das HW war auch recht schwach, hier hat er einen Belt abgreifen können und war von 2008 bis 2012 rund 4 Jahre lang in den Top 5. Streng genommen sogar Top 3 von 2009 bis 2012.
Zusammenfassend war er der einzige neben Holyfield der sowohl im CW also auch im HW Weltmeister wurde.
War im CW die absolute Nr.1 für 2 Jahre und sogar auch auf dem Papier undisputed Champion.
Im HW war er über bestimmt 3 Jahre die Nummer 3 der Welt und hatte einen legitimen Gürtel.
Beide too tough für den Schönwetterboxer.
Es ist ein weiter Weg von "Haye ist ein technisch besserer, variablerer Boxer als Abraham" zu "Abraham kann nicht boxen".
Hebt eine WM-Silbermedaille die Amateurkarriere schon so deutlich über die von Abraham hinaus?
Nachweis Profikarriere: Ian Gardner, Howard Eastman, Kingsley Ikeke, Edison Miranda, Jermain Taylor, Andre Dirrell, Carl Froch, Andre Ward, Robert Stieglitz, Martin Murray, Chris Eubank Jr - alles schwächer als das, was Haye boxte? Natürlich Abraham mehr Niederlagen eingefahren, er hat sich aber auch den Herausforderungen gestellt.
Ich hab den Kampf auf dem britischen sky gesehen,
mir sind zwei Antworten von Bellew im Interview nach dem Kampf hängengeblieben, die zur Diskussion, ob Haye was kann oder nicht, und zu dessen Gesundheitszustand passen:
"He is a better boxer than I am."
Spricht entweder für Haye. Oder gegen Bellew.
"His body is a machine that is broken and can't be fixed."
Und wer würde ihm in dem Punkt widersprechen?
Es gibt eigentlich nur noch zwei sportlich sinnvolle Kämpfe für Bellew. Entweder boxt er den WBSS-Gewinner Usyk/Gassiev oder er trifft sich mit Stevenson im Cruiserweight für ein Rematch, unabhängig vom Kampfausgang Stevenson vs Jack. Zweiteres würde ich gerne sehen.