O-Scoring: Tyson Fury vs. Arslanbek Makhmudov | Netflix

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ihr habt mir aus der Seele geschrieben bei Zachenhubers 6 Runder. Wie kann man in der Phase der Karriere und mit dem Ranking sowas machen. Ein Unentschieden wäre zwar gerecht gewesen, aber irgendwann gleicht sich das Karma aus. Wie man hier sah.

Statement nach dem Kampf von Zachenhuber.

Natürlich war es nicht das Resultat, das wir uns erhofft haben.
Auch wenn es sich im Ring anders angefühlt hat und ich das Gefühl hatte, dass es im schlimmsten Fall ein Unentschieden war, akzeptiere ich die Niederlage und gratuliere meinem Gegner.

Bis zum Ende hatte ich das Gefühl, immer besser in den Kampf zu finden – und das nicht mehr viel gefehlt hat, um den Kampf zu beenden.

Trotzdem bin ich dankbar für diese Erfahrung. Vor dieser Kulisse, auf so einer großen Bühne zu kämpfen, bedeutet mir viel. Danke an @agitkabayel und @spencerbrownmrgoldstar die mir diese Chance ermöglicht haben.

Niederlagen gehören dazu. Sie definieren dich nicht – sie formen dich.
Ich werde jetzt kurz abschalten, alles verarbeiten und dann zurückkommen.

Mit einem klaren Ziel: stärker, besser und bereit für das nächste Kapitel.
Mein Gegner hat den Rematch bereits zugestimmt. Und dann nicht nur über 6 Runden, sondern die volle Distanz.

Danke an mein Team und an alle, die mich unterstützt haben.

Wir kommen stärker zurück

TheYank

Bankspieler
für mich war das nach 16 monaten pause und mit 37 eine solide leistung. klar, jetzt nicht überragend und spektakulär, aber doch sehr einseitig. man hat einen klaren klassenunterschied gesehen.

makhmudov wollte über die runden kommen - und dabei hat der ringrichter auch kräftig nachgeholfen. das hatte nix mit klammern zu tun, das war einfach wrestling pur und dann teilweise echt zäh.

fury braucht einfach richtige gegner (am besten auch feindbilder), sonst macht er teilweise nicht mehr als nötig. das war schon 2018 gegen einen pianeta nicht anders. in den großen kämpfen ist er ja immer voll da und dann wird es interessant.
Fury hat schon auch öfter kassiert und man darf nicht vergessen wo makhmudov einzuordnen ist. Die 16 monatige Ringabstinenz war sicher nicht dienlich. Insgesamt schwacher Kampf von beiden Seiten. Die Weltklasse die Fury angeblich haben sollte sehe ich nicht auch wenn in vielen Kommentaren auch wieder den greatest ever gesprochen wird. Zum kotzen

P. S:für dich freue ich mich aber 😉

wicked

Bankspieler
Fury war für die relativ lange Ringabstinenz und das fortgeschrittene Alter ganz OK., aber halt auch nicht bezaubernd. Trotzdem war er beispielsweise deutlich besser als gegen Pianata oder Seferi, als er damals nach seinem langen Rücktritt zurückkehrte.

AJ ist natürlich logische Gegner für einen Superfight à la Khan-Brook, wo es nun endlich dazu kommt, aber beide schon viele Federn gelassen haben (vllt nicht ganz so schlimm, wie die beiden Genannten).
Gegen "junge" Wilde wie Kabayal, Wardley oder Itauma könnte er theoretisch schon auch noch gewinnen, aber das wären richtige harte Kämpfe. Gerade Itauma wäre IMO mein klarer Favorit. Kabayal sehe ich mittlerweile auch vorn.

Lord Krachah

Bankspieler
Benn vs. Prograis

9:10 solider Beginn von Prograis. Aber am Ende hat er was kassiert und die Beine knicken kurz weg.
10:9 Benn ist so viel bigger.
10:9 deutlich.
10:9
10:9 Prograis ist aber durchaus im Kampf und kann die Schläge von Benn erstaunlich gut nehmen.
10:9 Haye hat es deutlich enger.
10:9 die Bodyshots tun Prograis weh.
10:9 Benn tut sich aber schwerer als erwartet.
10:9 Recht eng.
10:9

99:91

War nicht so deutlich wie erwartet. Prograis doch nicht so shot oder hat Benn seine Power mit den 10 Pfund gemeinsam verloren? So richtig gut war es jedenfalls nicht.

3x98 für Benn.

Brummsel

Grumpy Old Man
Furys Jabs sind doch meist nur noch "Patscher" mit dem Handrücken. Auch seine Uppercuts zeigen kaum Wirkung.
Wenn man gemein ist, könnte man sagen, er hat mehr mit der Innenseite der Hand und mit dem Handrücken geboxt, als mit den Knöcheln.
Ich glaube kaum, dass er AJ KO hauen kann, auch wenn der nicht so gute Nehmerfähigkeiten wie Makh hat.
Entweder gewinnt Fury über die Punkte oder AJ haut ihn irgendwann um.

KRAFT&HERZ

old member
Der Cliffhanger der zweiten Fury Staffel mit der LIVE HERAUSFORDERUNG ging ja mal gnadenlos in die Hose.

Das war wohl mit Netflix nicht so abgesprochen und geplant.

Aber wenn der Cutter das gestrige Material gut zusammenschneidet, kann es verwertet werden.

Man hat die klare Ansprache und den Dialog mit AJ, das schier peinliche Ansingen für Ricky Hatton im Chor...

KRAFT&HERZ

old member
Für mich war die Leistung von Fury schon nahe bei den Minus 10% die er erwähnt hat,
im Vergleich mit Wilder/ Chisora.

"Wenn ich nur 10% der Agonie der beiden zeige, dann soll mich mein Team erschießen"

...und jetzt die Schlussfolgerung: AJ oder Nichts

Wieder ein Rücktrittsangebot.

Wann kommt endlich: Fury vs das tägliche Murmeltier

Hatte mir von dem Kampf mehr erhofft und finde es für @Tyson2fastFury jammerschade.

Wie siehst du, mein Guter, Furys Zukunft?

Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Makhmudov lebt von seiner Physis, die zum Tragen kommen kann, wenn der Gegner körperlich klar unterlegene ist und boxerisch nicht deutlich mehr zu bieten hat. Der Ruf, den sich Makhmudov gegen substanziell unterlegene Gegnerschaft erarbeitet hat, ist zuvor schon durch Kabayel und Vianello grade gerückt worden. Insoweit war das für Fury mit Hilfe von Warren ein handverlesener Gegner, dessen Langsamkeit, Unbeweglichkeit und konditionelle Schwächen Fury klar in die Karten spielen sollten. Der Kampfverlauf hat das klar bestätigt. Die ganzen Auf und Ab-Nummern von Fury und die grundsätzlichen psychischen Probleme sind nicht spurlos an ihm vorbei gegangen. Mittlerweile dürfte es nicht nur weiterhin nicht für Usyk reichen, es dürften weitere Boxer auf die Favoritenliste gegen Fury gekommen sein. Seine Zeit neigt sich erkennbar dem Ende entgegen und das ist völlig normal.

kk17

Bankspieler
es dürften weitere Boxer auf die Favoritenliste gegen Fury gekommen sein. Seine Zeit neigt sich erkennbar dem Ende entgegen und das ist völlig normal.
so viele sehe ich (noch) nicht. Klar Usyk wäre auch in einem 3. Kampf Favorit aber sonst? für Dubois und Wardley ist Fury zu clever zudem bleibt Fury ja bei einem "lucky Punch" nicht liegen.

KRAFT&HERZ

old member
so viele sehe ich (noch) nicht. Klar Usyk wäre auch in einem 3. Kampf Favorit aber sonst? für Dubois und Wardley ist Fury zu clever zudem bleibt Fury ja bei einem "lucky Punch" nicht liegen.
Fury mit Dirty Tactics vs AJ mit Ukrainian Tactics.

Fury hätte AJ ja gerne "kalt" und sofort.

AJ wird sich das sicher gut überlegen, das hat man ja gestern an seiner Reaktion gesehen, dass er sich nicht überrumpeln lässt.

Bei Fury schwingt jetzt mit Netflix halt noch mehr Inszinierung mit, was ich echt schade finde.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
so viele sehe ich (noch) nicht.
Fury ist nicht mehr so flott und beweglich auf den Beinen. Selbst der statisch eindimensionale Makhmudov konnte ihn gut treffen. Viele Boxer sehe ich auch nicht, aber die Zahl wächst. Wenn es fair zugeht und Furys dirty tactics werden vom Ringrichter eingeschränkt, dann sollte er nicht gegen Itauma, Dubois, Kabayel und Parker antreten. Die haben auch alle ihre Schwächen, aber boxerisch sehe ich die schon mit Mitteln ausgestattet, die Fury vor Probleme stellen dürften.

Powerfull Hitter

Bankspieler
Ehrlich gesagt hat mich der neue "Deontay Wilder" Riakporhe neugierig gemacht.
Fury Kampf ist nicht mal die Rede Wert.
Riakporhe ist ein Bilderbuch-Athlet und hat explosive power aber ich finde er wirkt ziemlich gunshy und könnte mehr aus seinen Möglichkeiten machen. Was wohl passiert wenn er auf einen etwas besseren Gegner trifft werden wir hoffentlich schnell erfahren denn er ist schon 36.

KRAFT&HERZ

old member
Riakporhe ist ein Bilderbuch-Athlet und hat explosive power aber ich finde er wirkt ziemlich gunshy und könnte mehr aus seinen Möglichkeiten machen. Was wohl passiert wenn er auf einen etwas besseren Gegner trifft werden wir hoffentlich schnell erfahren denn er ist schon 36.
... glaube Mrs. Christina Hammer (die mMn nen guten Job gemacht hat und lustig war) hat Riakporhe gestern gut beschrieben:

er bereitet nichts vor, kaum ein Jab, immer volle Pulle.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
AJ wird sich das sicher gut überlegen, das hat man ja gestern an seiner Reaktion gesehen, dass er sich nicht überrumpeln
Man darf annehmen, dass hinter den Kulissen schon einiges zwischen Joshua/Hearn & Fury/Warren gelaufen ist und dass die Fury-Seite natürlich daran interessiert ist, die Joshua-Seite zu übervorteilen. That‘s Business…

TheYank

Bankspieler
Furys Jabs sind doch meist nur noch "Patscher" mit dem Handrücken. Auch seine Uppercuts zeigen kaum Wirkung.
Wenn man gemein ist, könnte man sagen, er hat mehr mit der Innenseite der Hand und mit dem Handrücken geboxt, als mit den Knöcheln.
Ich glaube kaum, dass er AJ KO hauen kann, auch wenn der nicht so gute Nehmerfähigkeiten wie Makh hat.
Entweder gewinnt Fury über die Punkte oder AJ haut ihn irgendwann um.
Fury hat bei richtigem Stand schon nicht zu unterschätzenden Bums, er boxt jedochbnicht textbook weil meiner Einschätzung nach die Übersicht fehlt gleichzeitig die defensive abzusichern. Diese Schwäche kommt jetzt mehr zu tragen, war doch eine der Hauptmechanismen seines Stils immer die Distanz herzustellen, bei der Reichweite und unüblich flotten Beinen war es für den Gegner immer sehr zermurbend den Kampf in jeder Situation neu aufzubauen und notgedrungen Stellungsfehler zu begehen. Boxerisch kann er das mMn nur bedingt lösen und schon garnicht im Vorwärtsgang. Rund um dieses Event hat sich nochmal klar gezeigt wie die Marke Fury aufgezogen wurde, die aber einfach nicht der Realität entspricht. Das müssen doch die letzten Begreifen wenn zb von Kabayel niemand etwas hört aber Fury nach dieser Vorstellung als einer der besten seiner Generation gehandelt wird. Dabei ging es mir nie um die Person tyson Fury. Er ist halt ein lauter, großer bully. Vollkommen uninteressant. Es ist nur heftig wie leicht sich Menschen von dieser soft propaganda einlullen lassen.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Für mich war die Leistung von Fury schon nahe bei den Minus 10% die er erwähnt hat,
im Vergleich mit Wilder/ Chisora.

"Wenn ich nur 10% der Agonie der beiden zeige, dann soll mich mein Team erschießen"

...und jetzt die Schlussfolgerung: AJ oder Nichts

Wieder ein Rücktrittsangebot.

Wann kommt endlich: Fury vs das tägliche Murmeltier

Hatte mir von dem Kampf mehr erhofft und finde es für @Tyson2fastFury jammerschade.

Wie siehst du, mein Guter, Furys Zukunft?
für mich war furys leistung in schulnoten eine 3+. er hat klar gewonnen, komplett dominiert gegen einen limitierten, aber nicht ungefährlichen gegner. das gewisse etwas hat gefehlt.

16 monate aus dem ring raus plus das alter sind allerdings auch nicht zu unterschätzen, da darf man keine wunderdinge erwarten. deswegen war das schon alles in ordnung.

fury braucht halt richtige gegner, sonst springt er nur noch so wie er muss. leute wie whyte, chisora (zumindest damals) oder makhmudov sind ja sicher nicht schlecht, aber gegen fury haben sie addiert vielleicht 2-3 runden gewonnen. er ist da schon auf einem anderen level. deswegen sind solche kämpfe auch nicht so spektakulär und spannend wie gegen wilder oder usyk.

fury ist nicht mehr der gleiche wie 2015 oder 2020, das ist klar. beweglichkeit, beinarbeit, frische: da hat er natürlich auch abgebaut, aber trotzdem: wer würde wirklich gegen ihn als favorit in den kampf gehen - außer usyk? stand jetzt nicht viele.

Oben