O-Scoring: Tyson Fury vs. Deontay Wilder 3 | inkl. Undercard (Ajagba-Sanchez, Helenius-Kownacki usw.) und Nachbesprechung. DAZN


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.971
Punkte
113
Der Kerl ist schnell wie der Blitz. Außerdem hat er ja nun mal mit Tyson Fury den mit Abstand besten HW der Welt 4! mal teilweise schwer niedergeschlagen. Und zwischen Fury und Ruiz liegen speed und beinarbeitstechnisch wiederrum viele viele Level.
Nein, auch das ist in seiner Absolutheit falsch. Wilder ist durchaus einigermaßen flott auf den Beinen. Die Beinarbeit ist dabei auf dem Niveau mau. Ruiz Jr. ist, wenn man den 1. A.J.-Kampf nimmt, darin klar besser, ebenso ist er vom Handspeed her klar besser. Ruiz Jr. Ist von den Boxbasics einer der Besten seiner Gewichtsklasse und Wilder da klar überlegen. Wilders Kinn ist durchschnittlich, ebenso das von Ruiz Jr. ebenso das von Fury. Fury hat einfach eine tolle Recovery-Fähigkeit. Ruiz Jr. bekommt der Raubbau am eigenen Körper nicht, wobei man nicht vergessen darf, dass Arreola auch ein Puncher ist. Der Wilder vom Samstag hat Zähigkeit bewiesen und er ist immer noch ein Puncher, taktisch und technisch war das ein sehr erratische Leistung. Warum muss das jetzt alles ausgeblendet werden? Braucht Fury wirklich diese Überhöhung? Jeder Boxkenner hat bei Fury genug Fehler gesehen und bei Wilder noch viel mehr. Warum ist da eine sachlich korrekte Einordnung nicht möglich?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Ramirez vs. Gonzalez

10:9 gute Runde von Ramirez. Boxt aber ganz schön arrogant.
10:9 gute Runde, aber vor einem toten Publikum kann der Funken nicht so recht überspringen.
10:9 enger.
10:9 wieder klar. Da ist schon ein Klassenunterschied.
10:9 Gonzalez aber mit Momenten.
10:9 zu viel Show und zu wenig Killerinstinkt. Sound ist ausgefallen.
9:10 geb ich mal Gonzalez für den Einsatz.
9:10 wird doch noch spannender. Gonzalez erhöht den Druck, was Ramirez nicht schmeckt.
10:9 Starke Runde. Endlich Feuer bei Ramirez. Gonzalez phasenweise hurt.
10:9 gute Runde. Ramirez setzt die besseren Treffer.

98:92

Ungefähr so sahen es auch die Punktrichter. War ne ordentliche Leistung von Ramirez mit dem man rechnen muss.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.556
Punkte
113
Übrigens musste ich den KAmpf auf FOX ansehen. Grauenvoll! Die haben, wie es politisch korrekt sein soll, eine Dame installiert die den HW-Kampf der gepflegten Herren kommentiert und pausenlos völlig dümmliches und ahnungsloses Zeug mit Piepsstimme blubberte. Echt schlimm. Ein Mega HW-Brawl und wenns abging kreischt irgendeine Social Media-Tante "Fury is now using his hands against the jaw of Wilder!" War FOX nicht der Trumpsender? Einfach nur abtörnend. Wurde der Kampf in Europa von DAZN übertragen?

Etwas mehr Respekt bitte vor Kate Abdo :belehr:
Die dachten sich bei Fox, wenn Triller mit dem ehemaligen Zugpferd Trump auffährt, dann müssen wir auch etwas unfassbar Nerviges installieren.
Du bist übrigens nicht der Erste der sich an diesem Wochenende über sie geärgert hat...

Ist eigentlich ziemlich schade wenn einige Gelegenheitszuschauer Mal eine weibliche Boxstimme währen der Boxübertragung erleben und diese dann negativ auffällt. Zum Beispiel macht Crystina Poncher imho einen guten Job bei den Top Rank-prelims auf ESPN, von ihr bekommt aber kaum jemand was mit weil sie "in der heißen Phase" dann stets abgelöst wird.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
5.350
Punkte
113
(y)dass man als fan nicht immer logisch denkt, ist ja klar. bin aber trotzdem weiterhin der meinung, dass wilder mit seinem punch, seiner explosivität (bei den 1-2 kombinationen) und unberechenbarkeit der gefährlichste gegner für fury ist. usyk ist ein super boxer, aber für fury wird es einfach bei weitem nicht reichen - das ist meine persönliche einschätzung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.556
Punkte
113
Fury dank Kronk plötzlich eine Knockoutmaschine? Kann es nicht sein, dass der Wilder einfach nur nicht besonders viel verträgt? Oder anders herum: wie kann man fürs Finishen eines angeschlagenen Boxers nur immer so lange brauchen und dabei auch noch unnötig kassieren? Fragen über Fragen.

Wilder macht wegen seiner schmalen Statur stets diesen Eindruck, bin mir allerdings unschlüssig darüber... ob ein AJ z.B mehr vertragen könnte - vermutlich eher nicht. Wilder wirkt nach ein paar Bomben stets komplett ermüdet, etwas wie ein angeschossenes Wildtier, man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass er im Anschluss noch durchaus gefährlich ist. Gegen Ortiz war er auch komplett angeschlagen und hat diesen im weiteren Verlauf noch abschießen können.
Fury wird imho etwas unterschätzt was seine Schlagstärke angeht. Spätestens seit Tom Schwarz müsste das durchaus ins Bewusstsein angelangt sein.
Natürlich hat Schwarz nicht das Niveau usw. , aber man hätte doch nicht erwarten können dass dieser so früh abgeschossen wird. Da waren so harte Hände dabei, Schwarz hat ja selbst im Anschluss gesagt dass er niemals von dieser Schlaghärte ausgegangen wäre seitens Fury.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
Das ist doch völlig normal, wenn ein 120kg-Mann der seit Ewigkeiten boxt es schafft seine Masse in den Schlag zu legen. Das ist Boxbasic, wobei es tatsächlich nicht jeder gleich gut schafft. Es sind keine explosiven Schläge, aber wenn jemand rundenlang einen 20kg-Mehlsack auf den Kopf geworfen bekommt dann ist er irgendwann groggy und es akkumuliert sich. Nach 8 Runden war Wilder völlig durch, weil er eben viel zu viele vermeidbare Mehlsäcke mit dem Kinn gestoppt hat.

Ich habe da einen abgefeimten Trick, ich lasse mich einfach ungern am Kopf treffen, und nehme den entweder frühzeitig aus der Schusslinie, oder halte einen Arm oder die Hand dazwischen. Klingt doof, klappt aber öfter.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.104
Punkte
113
Etwas mehr Respekt bitte vor Kate Abdo :belehr:
Die dachten sich bei Fox, wenn Triller mit dem ehemaligen Zugpferd Trump auffährt, dann müssen wir auch etwas unfassbar Nerviges installieren.
Du bist übrigens nicht der Erste der sich an diesem Wochenende über sie geärgert hat...

Ist eigentlich ziemlich schade wenn einige Gelegenheitszuschauer Mal eine weibliche Boxstimme währen der Boxübertragung erleben und diese dann negativ auffällt. Zum Beispiel macht Crystina Poncher imho einen guten Job bei den Top Rank-prelims auf ESPN, von ihr bekommt aber kaum jemand was mit weil sie "in der heißen Phase" dann stets abgelöst wird.

number 1: muss mir die leistungen von kate abdo mal genauer anschauen. bin mir bewusst, dass sie da und dort kritisiert wird. mal sehen, zu welchen ergebnissen ich komme.

number 2: mein crush für crystina poncher ist ja bekannt. halte sie auch fachlich für ausgezeichnet. wer wirklich wollte :saint:, hat sie auch bei der tyson fury post fight conference gesehen:

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Helenius vs. Kownacki

10:9 Kownacki am Anfang und Ende hurt. Richtig starke Runde von Helenius.
10:9 knapp. Kownacki marschiert, wird aber immer wieder ausgekontert. Actionreicher Kampf!
10:9 Kownacki wieder angeklingelt. Und dann kommt ein absichtlich aussehender Tiefschlag.
10:9 Starke Leistung von Helenius. Das Auge schwillt immer weiter zu. Kownacki braucht den KO. Mit dem Auge kommt er nicht über die Runden.
10:8 Kownacki macht den Golota und wirkt am Ende stehend KO. Muss man über einen Abbruch nachdenken.
WKO Kownacki wird verprügelt. Irgendwann bricht der Ref einfach ab. Überlegenheitsabbruch. Gute Entscheidung.

Hätte ich nie so erwartet. Beeindruckende Leistung von Helenius.

Oh, es war ne DQ wegen Tiefschlägen. Naja, auch gut.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.930
Punkte
113
Ruiz hat super langsame Beine und Wilder ist der explosivste Boxer aller Zeiten wenn es darum geht die Distanz zu überbrücken. Außerdem ist Ruiz Kinn nicht im Ansatz so solide wie es dargestellt wird. Wilder würde, sofern er nach dieser Schlacht noch der gleiche Fighter ist (was wirklich alles andere als sicher ist), Ruiz gnadenlos wegballern.

Ich glaube den Leuten ist nicht bewusst wie mies Wilders Kampfrekord ist. Das sind fast ausschlieslich Nulpen. Ja gegen die ist er der "explosivste Boxer des Universums". Seine besten Kämpfe sind die drei Niederlagen gegen Fury. Von Ruiz langsamen Beinen zu schreiben ist absurd wenn ein Wilder einzig Ortiz als sogenannten Top Gegner hatte der selbst keinen einzigen Top Sieg hat und schon über 40 war. Wilder hat keinen einzigen Top Gegner in seiner Prime vor den Fäusten gehabt und gewonnen. NICHT EINEN. Er hat auf Jahre die Top10 gemieden. Es ist wirklich absurd ihm diese Fähigkeiten zuzusprechen. Natürlich hat er Punch aber das ist nichts so besonderes. Alles Fantasie und Wunschdenken. Stell ihn doch endlich mal gegen Top Gegner in den Ring. Da müsste er ja einen Ruiz easy ko schlagen. Hat seinen Grund warum sein Management derartige Kämpfe immer vermieden hat. Genau das Gerede gab es auch vor Fury 1. Der kam aus seinem Kokain binge und jeder schrieb wie Wilder ihn wegballern würde.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.222
Punkte
113
Übrigens musste ich den KAmpf auf FOX ansehen. Grauenvoll! Die haben, wie es politisch korrekt sein soll, eine Dame installiert die den HW-Kampf der gepflegten Herren kommentiert und pausenlos völlig dümmliches und ahnungsloses Zeug mit Piepsstimme blubberte. Echt schlimm.
Hab auch die Fox-Übertragung gesehen ... war in der Tat nicht so der Bringer.
Die Dame übersah zuweilen, wenn Fury die Schläge blockte oder dachte der Kampf wäre beendet gewesen, als der Ringrichter wegen des Pausengongs dazwischen ging.

Vielleicht ist man auch einfach anderes gewöhnt, wenn man Jahre lang hört, dass Lampley "Big right hand!" ins Mikro ruft...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.815
Punkte
113
Ich hatte das Gefühl, Fury wollte Wilder gar nicht vorzeitig abschießen.

Der Berg hat Wilder erdrückt und ganz erniedrigend zermürbt, besonders da Fury gemerkt hat,
dass Wilder es ernst meint mit dem: "das Handtuch nicht werfen"

Wilder wird nur mit sehr gutem Matchmaking zurückkommen können.

Da müssen schon mind. zwei handverlesene (aber natürlich brandgefährliche) Gegner kommen, bevor es gegen die Top 25 geht.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.815
Punkte
113
... und noch was:

Wilder hat sich dermaßen aus dem Fenster gelehnt, dass er rausgefallen ist.

Und das mit ner übertriebenden Show bei der er der Loser ist.

Mit bisschen mehr Demut vor der "Sweet Science" wäre die Niederlage besser zu verarbeiten.

So eine Uneinsichtigkeit, Unbelehrbarkeit und Verschwurbelung der Tatsachen für die ersten beiden Kämpfe,
damit drängt er sich selbst in eine Richtung aus der er es für sich selbst schwer macht umzukehren.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
Ich habe mir den Kampf jetzt noch einmal angesehen, Tante Jolesch hat doch recht, "Auf gebaut kommt es nicht an";) wie ein derartig schwabbeliger Kartoffelsack, einen derartigen Modellathleten schlagen kann ist beinahe ein Mysterium.
Noch dazu wo der Kartoffelsack zum Teil boxerische Feinkost abliefert, die Schläge, der Schlagaufbau zu den letzten zwei Niederschlägen welche Fury erzielt hat, waren vom aller feinsten, desgleichen zum Teil seine Meidbewegungen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
2.035
Punkte
113
Na ja, Kraft ist Masse x Beschleunigung und Fett ist eben auch Masse und braucht keinen Sauerstoff, im Gegensatz zur Muskelmasse.
War bei A. Ruiz doch auch so😉 und diese "Übergewichte" bleiben dann auch nie am Boden....... echt ärgerlich 😁
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
Ich glaube den Leuten ist nicht bewusst wie mies Wilders Kampfrekord ist. Das sind fast ausschlieslich Nulpen. Ja gegen die ist er der "explosivste Boxer des Universums". Seine besten Kämpfe sind die drei Niederlagen gegen Fury. Von Ruiz langsamen Beinen zu schreiben ist absurd wenn ein Wilder einzig Ortiz als sogenannten Top Gegner hatte der selbst keinen einzigen Top Sieg hat und schon über 40 war. Wilder hat keinen einzigen Top Gegner in seiner Prime vor den Fäusten gehabt und gewonnen. NICHT EINEN. Er hat auf Jahre die Top10 gemieden. Es ist wirklich absurd ihm diese Fähigkeiten zuzusprechen. Natürlich hat er Punch aber das ist nichts so besonderes. Alles Fantasie und Wunschdenken. Stell ihn doch endlich mal gegen Top Gegner in den Ring. Da müsste er ja einen Ruiz easy ko schlagen. Hat seinen Grund warum sein Management derartige Kämpfe immer vermieden hat. Genau das Gerede gab es auch vor Fury 1. Der kam aus seinem Kokain binge und jeder schrieb wie Wilder ihn wegballern würde.

Lauter Nulpen würde ich nicht sagen, aber schon sehr handverlesen. Da gibt es in der Vergangenheit ja ein ganz berühmtes Beispiel, Rocky Marciano, auch er gilt als einer der härtesten Knockouter der Boxgeschichte und ist sogar ungeschlagen abgetreten, sieht man aber seinen Record ganz genau an dann merkt man sofort wie handverlesen fast alle seiner Gegner waren, und hinter vorgehaltener Hand, er war ja ein Idol in den USA hat man ihm das auch immer wieder vorgehalten.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Die Gewichtsklasse gibt doch auch außer 6,7,8 guten bis sehr guten Leuten (die Champions inklusive) nicht viel her.
Trotzdem finde ich, kann man fast jedem in den Top50 Respekt zollen, ohne die Leute als "Nulpen" zu bezeichnen.
Dass ein Aufbau "handverlesen" ist, ist jawohl logisch und jeder vernünftige Manager würde es so machen.
Das Gleiche gilt für freiwillige Titelverteidigungen.
Welche wirklich guten Leute hatte Fury? Ich würde sagen Wilder, (einen alten) Wladimir, Chisora, Cunningham und mit Abstrichen damals Johnson und vor nicht allzu langer Zeit Wallin.
Welche wirklich guten Leute hatte AJ? Usyk, einen alten Wladimir, Whyte und mit Abstrichen Martin und Ruiz. Einen alten King-Pin und Povetkin zähle ich nicht mehr dazu zu diesen Zeitpunkten. Pulev auch nicht. Dass Parker und Takam zu schlagen waren, war ziemlich eindeutig.
Welche wirklich guten Leute hatte Wilder? Nun, tatsächlich wohl die wenigsten: Fury, Ortiz und mit Abstrichen die "Version" von Stiverne aus dem ersten Kampf.
Es gibt doch abgesehen der oberen Top10 nunmal keine Gegner, die ein Champion nicht schlagen "muss".
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
Auch das ist großer Quatsch. Letzen Endes haust du halt gerne mal was raus aber recherchierst da nicht wirklich noch ist dir die boxerische Klasse eines Marciano bewusst.. Er hat die besten seiner Zeit geboxt und wäre in jeder Zeitperiode sehr kompetitiv gewesen.. Ende. Darum ist Marciano bis heute hoch geehrt in den USA entgegen deinem Nonsens und rangiert in jeder alltime Top Liste des HW sehr weit oben.

Weißt du eigentlich wovon du sprichst? Hast du dich je wirklich mit boxen beschäftigt?

Die boxerische Klasse des Marciano?:LOL::LOL::LOL: Marciano war ein boxerischer Grobmotoriker, seine Vorzüge lagen ganz wo anders, aber im Gegensatz zu Wilder hatte er eine unfassbar gute Kondition, er konnte wie Hagler selbst in der 15. Runde noch Gas geben. Aber es hat sich ähnlich wie bei Wilder fast alles auf seine Rechte, dieser hat er sogar einen Nick Name, Susie Cue gegeben, fokussiert. Und er würde im heutigen Schwergewicht bei 1,78 Meter Größe und ca. 85 kg wohl kaum eine dominierende Rolle spielen.


Und das Leute wie Marciano oder auch Joe Louis heutigen Tages immer noch recht weit vorne gereiht werden, ist eine ehrfürchtige romantische Verneigung vor den Altvorderen, hat aber keine Realität in der boxerischen Wirklichkeit.

Ein Joe Louis könnte boxerisch und von der Schlaghärte wohl schon mit den heutigen mit halten, seine Nehmerfähigkeiten waren aber derartig schwächlich, das er gegen Dutzende Schwergewichtler von Liston aufwärts, dieser inkludiert schwer untergehen würde.

Einen Marciano an 3 Joe Lous an 5 Jersey joe Walcott an 10 und Floyd Patterson an 12, alle vor George Foreman, welcher mit allen diesen vieren sicher den Boden aufgewischt hätte zu reihen ist absurd.

Gänzlich absurd ist es aber Waldi an 2 bei boxingrec zu reihen, und Tyson an 13, Waldi wäre in einem Ring mit dem Tyson seiner Prime schon vor Angst gestorben, da hätte es gar keines Boxkampfes mehr bedurft :LOL: :LOL: :LOL:

Die boxrex Ranglisten kann man nur wie Karl Kraus betrachten: Mein Herr ich sitze auf dem WC und habe die Boxrec Ranglisten vor mir, gleich werde ich sie hinter mir haben;)

Höre auf in großen Tönen von Dingen zu schwätzen von welchen du keine Ahnung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben