Auch wenn man keine Sympathien für gewisse Boxer oder ihren Leistungen übrig hat, kann man ruhig bei den Fakten bleiben.Ich glaube den Leuten ist nicht bewusst wie mies Wilders Kampfrekord ist. Das sind fast ausschlieslich Nulpen. Ja gegen die ist er der "explosivste Boxer des Universums". Seine besten Kämpfe sind die drei Niederlagen gegen Fury. Von Ruiz langsamen Beinen zu schreiben ist absurd wenn ein Wilder einzig Ortiz als sogenannten Top Gegner hatte der selbst keinen einzigen Top Sieg hat und schon über 40 war. Wilder hat keinen einzigen Top Gegner in seiner Prime vor den Fäusten gehabt und gewonnen. NICHT EINEN. Er hat auf Jahre die Top10 gemieden. Es ist wirklich absurd ihm diese Fähigkeiten zuzusprechen. Natürlich hat er Punch aber das ist nichts so besonderes. Alles Fantasie und Wunschdenken. Stell ihn doch endlich mal gegen Top Gegner in den Ring. Da müsste er ja einen Ruiz easy ko schlagen. Hat seinen Grund warum sein Management derartige Kämpfe immer vermieden hat. Genau das Gerede gab es auch vor Fury 1. Der kam aus seinem Kokain binge und jeder schrieb wie Wilder ihn wegballern würde.
Hätte Wilder tatsächlich alle Kämpfe gegen Fury verloren, hätten wir keine Trilogie gesehen.
Ortiz war im ersten Kampf nicht über 40, sondern noch 38 Jahre alt.
Über einige deiner restlichen Aussagen kann man sicherlich streiten, z.B. ob er keinen Top 10 Gegner geboxt hat, der Aufbau war natürlich sehr langsam... Stiverne, wärend des ersten Kampfes, war hintere Top 10 denke ich, Breazeale eventuell auch zum damaligen Zeitpunkt. Und wann ist ein Kampf, ein guter Kampf, oder wird sogar zum besten Kampf?
Gegen Stiverne 1 hat er nach Punkten gewonnen und super mit dem Jab gearbeitet. Ortiz 1, würde ich persönlich Fury 2 immer vorziehen, warscheinlich sogar Fury 1. Breazeale hat er innerhalb von Minuten vernichtet. War das ein guter Kampf? Wie will man das beurteilen? Auf jeden Fall wars ein erfolgreicher Kampf. Stiverne 2 zähle ich nicht, das war ein Witz, aber aufgrund Stivernes. Ortiz 2 war sehr interessant und diszipliniert...
Aber klar, wenn einem was nicht passt, kann man natürlich alles schlecht reden.
Zuletzt bearbeitet: