O-Scoring: Tyson Fury vs. Deontay Wilder 3 | inkl. Undercard (Ajagba-Sanchez, Helenius-Kownacki usw.) und Nachbesprechung. DAZN


Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.558
Punkte
113
busted his lip, he broke his hand, broke his finger, knuckle, something like that.

Malik weiß selbst nicht was er sich gebrochen hat, aber hauptsache die click bait überschrift beim Artikel steht.

DIe Info stammt übrigens aus diesem interview:

 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
Bei Fury bin ich mir da mittlerweile gar nicht mehr sicher. Der fällt schon mal gern auf seinen dicken Popo... aber steht halt immer wieder auf, selbst wenn ihn ne Dampfwalze überrollt hat. :D Das ist schon crazy.

Dazu fällt mir die Aussage über Floyd Patterson ein: „Wenn Floyd boxt ist immer etwas los, es ist immer jemand am Boden - am Anfang oft er, am Ende der Gegner;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.558
Punkte
113
“I’m not sure what happened."

..so it begins. :devilish:

Lass Wilder einen klaren Kopf bekommen. Irgendjemand aus seinem "Ja-Sager" Team wird Wilder auf den Ref aufmerksam machen, der an einer Stelle langsam(er) gezählt hat, als sich Wilder in eine der Ringecken positioniert hat. Erst erfolgt ein Fingerzeig, bis dann am Ende die Verschwörungstheorie steht und somit die Begründung für die Niederlage.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
2.035
Punkte
113
..so it begins. :devilish:

Lass Wilder einen klaren Kopf bekommen. Irgendjemand aus seinem "Ja-Sager" Team wird Wilder auf den Ref aufmerksam machen, der an einer Stelle langsam(er) gezählt hat, als sich Wilder in eine der Ringecken positioniert hat. Erst erfolgt ein Fingerzeig, bis dann am Ende die Verschwörungstheorie steht und somit die Begründung für die Niederlage.
Bitte nicht🤔
"und täglich grüßt das Gürteltier"
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
@Tyson2fastFury und @thesweetscience

Sorry aber das muss jetzt mal sein:

Mal ein paar Sachen:

Wilder hatte in seiner ganzen Karriere nur einen einzigen Gegner, der wirklich ein sehr gutes Kinn hatte. Und mit "sehr gut" meine ich nicht mal das Level von einem Chuvalo, McCall, Mercer, Tua, Ibeabuchi, Valuev, Vitali etc., sondern eher ne Stufe darunter.

Resultat ist hier:


Wilder landete eine Rechte nach der anderen, aber der Franzose nahm alles und ging nicht runter.

Hierzulande unbekannte Sache aus Frankreich:

Quelle: Der französische Boxyoutuber Jack Napier im Chat mit HatmanStrikesBack:

Napier: "Ich hatte mich mit Johan Duhaupas unterhalten. Er sagte Jay Deas kam nach dem Kampf in seine Ecke und sagte, Deontay wollte nach der 7 Runde aufgeben. Er merkte dass er Johan nicht runter kriegt und war verunsichert. Er kannte es nicht, dass jemand seine Rechte nimmt und stehen bleibt.
Shelly Finkel versprach Johan einen Rückkampf, aber der kam nie zustande da Wilder und Deas es nicht wollten."



Nun mal zum Kinn von Wilder und Fury selbst:

Es ist echt erstaunlich, wie Ihr Beiden hier KRAMPFHAFT versucht, Wilder so extrem zu überhöhen. Der Mann hat ein wahnsinniges Herz und abartige Power in seiner Rechten, aber sonst ist da nicht viel. Sein boxerisches Können ist Europa-Level, der könnte Luan Krasniqi nicht ausboxen.

Wenn Wilder was an seine Birne kriegt werden seine Augen direkt glasig. Das sah man auch gegen Oritz, und der ist kein Superpuncher, konnte unserem Chris Hammer über die volle Distanz nicht ein mal weh tun.

Kinn: Christian Hammer -> Deontay Wilder

Im heutigen Top HW gibt es nur kaum Boxer die extrem gute Kinns haben. Duhaupas ist ziemlich shot, Wach ebenfalls, der mMn auch alles von Wilder nehmen könnte ohne runter zu gehen (er nahm unzählige Rechte und Linke von Wladi, und ich halte es für nen Mythos, dass Wilder noch mehr KO Power als Wladi hat).

Vlt ist Joe Joyce so ein Granitkinn bzw. Betonschädel, den hab ich bis jetzt noch nie auch nur ansatzweise wackeln gesehen. Mal abwarten...das kann man jetzt noch nicht sagen.

So oder so hatte Wilder bis jetzt noch kein Granitkinn vor sich, Level wie Chuvalo, McCall, Mercer, Tua, Ibeabuchi, Valuev, Vitali, Wach und diverse andere, aber für Duhaupas hat seine Rechte schon nicht gereicht.

Ich stell mir bildlich Wilders dumm fresse vor, wenn er einem der Genannten voll eine abzieht und die das einfach abschütteln und weiter auf ihn zu marschieren. Er schaute gegen Duhaupas teilweise schon dumm aus der Wäsche und war scheinbar nie an einem Rückkampf interessiert.
Bei Fury schien er ja immer den Glauben zu haben diesen ausknocken zu können...weil eben Fury kein so tolles Kinn hat.


Und was Euer Idol Fury angeht:

Der hat ebenfalls ein Kinn knapp über Durchschnitt. Und das ist der Grund, warum er jedes mal auf dem Boden krabbelt wenn Wilder ihn mit seiner Rechten gut erwischt.
Und nicht weil Wilder so ein einzigartiger Killerpuncher ist der alles und jeden umhaut...für Duhaupas hat s nicht gereicht, und der hat kein Elite-Kinn.

Euer Fury Boy wurde schon von einer Flasche wie Neven Pajkic mit EINEM Schlag umgehauen,

WhimsicalViciousBergerpicard-max-1mb.gif


Genau so wie vom non-puncher Cunningham, der nicht mal Marco Huck umhauen konnte.

SWGlkl.gif


Also hört mir bitte damit auf! Neven Pajkic:LOL::LOL::LOL:. Der könnte Wach, oder auch unserem TImo und Co 100000 mal voll treffen und die würden drüber lachen. Und der Fury lässt sich von so ner punchlosen Vollpflaume umhauen.


Fury hat ein Bomben Herz und abartige Erholungsfähigkeiten, aber sein Kinn ist nicht mehr als 6 auf der Skala von 0-10, maximal 7.


Was sein Punch angeht: Der ist längst nicht so ein super PUncher wie ihr ihn machen wollt!

Der Grund warum Wilder direkt glasige Augen von seinen Schlägen kriegt ist wie gesagt, dass Deontay selbst ein 6er oder maximal 7er Kinn hat.

Fury hat keinen Punch wie Lewis, auch nicht wie Vitali oder gar Wladimir.

Ein Lennox von 2001 drescht Wilder in 2-3 Runden in s Koma! Da macht es einmal PSH PSH und Wilder kracht der Länge nach auf den Boden. Fury brauchte dafür 11 Runden, einfach weil er nicht diesen Punch von Lennox hat und nie haben wird.

Wilder wacklte schon so derb gegen Ortiz...der nicht mal unserem Chris Hammer über die volle Distanz ein einziges mal weh tun konnte.

Fury könnte Leute wie Chuvalo, McCall, Mercer, Tua, Ibeabuchi, Valuev, Vitali, Wach etc. nie ernsthaft anklingeln oder verletzen, ausser die passen nicht auf und sind gedanklich abwesend (wie Valuev in Runde 12 gegen Haye, als er quasi schon aufgegebe hatte da er hoffnungslos hinten lag).

Fury hätte nie Bock auf Wach. Warum? Weil er ganz genau weiss, dass er gezwungen ist 36 Minuten im Ring zu sein. Fury kann Wach 50-100 mal VOLL treffen und es passiert nichts.
Wachs Kinn ist 9.5 oder sogar 10 auf der 0-10 Skala. Für so einen reichen Furys Schläge nicht.


Und was so ein Kommentar angeht wie "Chisara Kampf nicht gesehen?" bzgl Usyk:

Sorry aber das klappt so nicht!
Das wär genau so als wenn ich sage "Wallin Kampf nicht gesehen?" bzgl Fury.

Was haben Fury und Usyk gemeinsam:

1) sie sind beides Siegertypen
2) sie springen immer nur so hoch wie es nötig ist

Fury war gegen Wilder 2 und Wladi jeweils in Karrierebestform. Usyk war s gegen AJ.

Fury selbst glaubt übrigens Usyk habe gegen Chisora geblufft um Hearn und AJ in Sicherheit zu wiegen. Das sagte er wenige Stunden vor dem AJ-Usyk Kampf. Usyk habe vlt absichtlich gegen Whiterspoon und Chisoar schlecht ausgesehen:



Fury war nie so gut wie gegen Wladi und Wilder 2, Usyk nie so gut wie gegen AJ.

Die beiden geben nur 100% wenn die Herauforderung es verlangt.

Fury war mMn übrigens gestern auch nicht bei 100%. Er wirkte besser als Wilder 1 aber schlechter als Wilder 2. Seine Physis sah auch schlechter aus, die Bewegungen weniger Sharp.
Er sagte danach auch es gab Probleme im Camp, die Geburt seiner Tochter und der zweiwöchige Krankenhausauftenhalt haben ihm schwere Körner gekostet.

Aber er wusste einfach dass es für Wilder auch mit weniger als 100% reicht. Allerdings gesteht er auch ein Wilder + Scott unterschätzt zu haben. Wilder habe doch Änderungen vorgenommen und er musste sich erst auf diese einstellen. Das hat auch 4-5 Runden gedauert wie man sah.


Fazit:

Wer Fury als die aktuelle 1 sehen will und denkt er nietet alle um, soll es tun, hab ich kein Problem mit.

Aber diese total überzogene Hyperei von Wilder ist einfach nur lachhaft!

Der hatte in den ersten 40 Kämpfe!!! seiner Karriere lauter Taxifahrer als Gegner. Kein einziger von denen hatte nun Puls, lauter Flaschen.
Und wer dann da am Ende 42 Siege und 41 KOs bei hat, und erst ein einziges mal in seiner Karriere einen Gegner mit gutem Kinn (Duhaupas), den er nicht ein mal runter schicken konnte und ledglich der Schiri in Runde 11 entschied abzubrechen, das reicht längst nicht aus um aus dem Vogel den ultimativen Superkiller zu machen der alles und jeden kurz und klein schlägt.

Falls Wach noch nicht shot ist: Stell Wilder gegen ihn und guck ob er ihn umhauen kann. Sollte Wachs Kinn noch wie vor 10 Jahren sein, wett ich mit JEDEM dass Wilder es genau so wenig hinkriegt wie Wladi.
Er hat s schon gegen Duhaupas nicht geschafft.

Zu abwerten würde ich ihn auch nicht, sein Punch und seine beeindruckende Athletik so lange er bei Kräften ist, (meist nicht lange) sind seine Aktivposten, von wirklicher Klasse unterscheidet ihn einiges, vor allem er kann unter Druck nicht mit boxen, sein ganzes boxen ist auf Verdacht seine Hämmer abfeuernd, und hoffen das sie treffen aufgebaut. Ich denke das er nicht einmal in seinem boxerischen Sein verinnerlicht hat was mitboxen heißt. Ich habe einen Amateur Kampf Wilders gegen einen Russen gesehen, er hat vorzeitig verloren, und zwar aus dem Grund weil der Russe mitgeboxt , und ihn in das Ende seiner Aktionen hinein mehrfach angedonnert hat, und er das bis zum Schluss nicht durchschaut hat, und er hat sich bis zum heutigen Tag nicht wesentlich geändert.

Eine der meisterlichsten Leistungen von intelligentem mitboxen mit dem Gegner habe ich von Ali gegen Foreman gesehen, hätte er in den ersten fünf Runden rein auf Flucht, oder gar auf striktem dagegen halten geboxt, Foreman hätte ihn mit Sicherheit ausgeknockt.

Aber ich will ja weder Fury noch Wilder mit dem Ali dieser Zeit, oder dem Lennox Lewis seiner Prime vergleichen, da ist wohl eine ganze Klasse dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
767
Punkte
93
Wenn Wilder weitermachen will kann man ihn in interessante Fights gegen Sanchez oder Ruiz bringen. Fury erschtma im Party-Mode, hoffentlich wird das nicht wieder völlisch eskalieren. Er wird wohl erscht in frühschtens Sch6 Monaten gegen Whyte/Wallin antreten denn er hat gesagt er möschte jetz erschtma Zeit mit der Familie verbringen.
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.103
Punkte
113
Wenn Wilder weitermachen will kann man ihn in interessante Fights gegen Sanchez oder Ruiz bringen. Fury erschtma im Party-Mode, hoffentlich wird das nicht wieder völlisch eskalieren. Er wird wohl erscht in frühschtens Sch6 Monaten gegen Whyte/Wallin antreten denn er hat gesagt er möschte jetz erschtma Zeit mit der Familie verbringen.
Um ehrlich zu sein würde ich immernoch gern AJ vs Wilder sehen. Vielleicht wären die Verhandlungen jetzt einfacher nachdem beide heavy hitters 2 mal verloren haben und nur noch die brains Fury Uzyk oben sind
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
767
Punkte
93
Eins ist mir gerade noch zu Fury eingefallen, er wird jetzt vielleicht Late Foreman 2.0 der bald 300 Pfund erreichen wird, von niemandem ausknockbar wie old George und mit einer One Punch Power die ihresgleichen sucht! 😁
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
Eins ist mir gerade noch zu Fury eingefallen, er wird jetzt vielleicht Late Foreman 2.0 der bald 300 Pfund erreichen wird, von niemandem ausknockbar wie old George und mit einer One Punch Power die ihresgleichen sucht! 😁

Den Kracher mit welchem old George, Michael Moorer ausgeknockt hat, schafft Fury heute und auch in hundert Jahren nicht. Außerdem ist da im Körperbau ein Unterschied, Fury ist gebaut wie ein Kartoffelsack, old George aber sah zum verwechseln einer Litfaßsäule ähnlich ;)
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.772
Punkte
113
Um ehrlich zu sein würde ich immernoch gern AJ vs Wilder sehen. Vielleicht wären die Verhandlungen jetzt einfacher nachdem beide heavy hitters 2 mal verloren haben und nur noch die brains Fury Uzyk oben sind

Ich denke AJ hat insgesamt bessere Optionen als Wilder. Er kann unabhängig von Usyk 2 auch immer für Fury als Big UK Fight interessant sein. Wilder muss sich da irgendwie dazwischen legen. Ruiz wird ihn meines Erachtens nicht weiter bringen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.650
Punkte
113
Schon schade, dass Wilder einfach die fundamentals fehlen. Mit etwas besserer Kondition und einem Defensivverhalten, das diesen Namen auch verdient, hätte er ein so viel besserer Boxer werden können. Kann mir ja niemand sagen, dass es für ihn unmöglich gewesen wäre, zu lernen, auch mal einen Schritt nach hinten zu machen und sich ein, zwei Meidbewegungen anzueignen, statt die Schläge mit dem nicht sehr robusten Kinn abzufangen...

Gesünder wäre es sicher auch gewesen. Zum Glück für Wilder hat er nicht viele Schlachten bestritten, aber die zwei letzten Kämpfe waren sicherlich sehr ungesund, allzu viele sollte es davon nicht mehr geben. Einen gegen einen Aufbaugegner und danach im Idealfall z.B. gegen AJ und/oder Ruiz und dann sollte es das dann auch gewesen sein. Wenn er sein Geld halbwegs sinnvoll angelegt hat, was man indes sicher anzweifeln muss, sollte er ja auch genug haben, um gut über die Runden zu kommen.
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.103
Punkte
113
Ich denke AJ hat insgesamt bessere Optionen als Wilder. Er kann unabhängig von Usyk 2 auch immer für Fury als Big UK Fight interessant sein. Wilder muss sich da irgendwie dazwischen legen. Ruiz wird ihn meines Erachtens nicht weiter bringen.
Geb ich dir vollkommen Recht. Es gibt tdm sehr viele Möglichkeiten. Wenn ihm mit 36 Jahren gegen ein Ruiz, Whyte, Parker, Wallin usw so ein KO wie Povetkin gegen Whyte gelingt, könnte ich mir so ein Riesen PPV gegen AJ oder Uzyk vorstellen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.679
Punkte
113
Wilder wird, wenn er denn weitermacht, sicherlich einen PBC Gegner bekommen. Da gibt es also im Wesentlichen 5 Möglichkeiten: Ruiz, Ortiz, Martin, Helenius oder Sanchez. Das dritte Mal Ortiz dürfte unwahrscheinlich sein. Den sehe ich eher gegen Ruiz im nächsten Kampf. Mein Tipp also: Martin.
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.103
Punkte
113
Wilder wird, wenn er denn weitermacht, sicherlich einen PBC Gegner bekommen. Da gibt es also im Wesentlichen 5 Möglichkeiten: Ruiz, Ortiz, Martin, Helenius oder Sanchez. Das dritte Mal Ortiz dürfte unwahrscheinlich sein. Den sehe ich eher gegen Ruiz im nächsten Kampf. Mein Tipp also: Martin.
Haha Martin „walk like a god on Earth“ geringstmöglichste widerstand frisst Wilder gern.

Ich hab mal zu einem Wilder Kampf geschrieben das Foreman wahrscheinlich der härteste Puncher wär, weil er ein Norten, Frazier umhaute wie Pins im Bowling, während Ali 3 Kämpfe lang mit dene ums überleben kämpfte. Ahja sogar ein Holyfield sagte dass old Foreman den härtesten Punch hatte. Da nannte man mich ein nostalgisches Wesen.
Meine Frage ist was denkst du Lord?
 
Oben