O-Scoring: Tyson Fury vs. Deontay Wilder 3 | inkl. Undercard (Ajagba-Sanchez, Helenius-Kownacki usw.) und Nachbesprechung. DAZN


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Der macht zur Zeit Videos mit Frankfurter MMA Kämpfern er wird angehimmelt von kleinen Buben auf You Tube. Überschätzt sich ab und wann.
Steht total auf Baernuckel Fights . Ab und zu sehr witzig denke er hatte auch eine kleine Amateurlaufbahn.
Macht Sparring mit Profis mit einem Format nennt sich 5 Runden 5 Fragen. oder so.
Aber eigentlich ein netter Kerl nur Problem seien Anhänger bestehen nur aus Fans da kommt nichts konstruktives zu Stande.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Der macht zur Zeit Videos mit Frankfurter MMA Kämpfern er wird angehimmelt von kleinen Buben auf You Tube. Überschätzt sich ab und wann.
Steht total auf Baernuckel Fights . Ab und zu sehr witzig denke er hatte auch eine kleine Amateurlaufbahn.
Macht Sparring mit Profis mit einem Format nennt sich 5 Runden 5 Fragen. oder so.
Aber eigentlich ein netter Kerl nur Problem seien Anhänger bestehen nur aus Fans da kommt nichts konstruktives zu Stande.
Ja....ich weiß..
Ist ja nicht so als wenn ich mir den ab und an nicht auch mal angucke ( auch wenn es nur selten über die komplette zeit ist)..
Und ich spreche ihn auch nicht ab, dass er aus der/seiner Praxis gut und viel ableitet..
Aber ich hab schon das Gefühl, dass oft Dinge auch aus dem Kontext gerissen werden und ne 'menge' Stammtisch Gerede dabei ist..
Und ich mag ihn auch halbwegs von seiner Art... So ist es nicht. 😁
Aber es eben kein wirklich informatives Format wie der Nachschlad Podcast von @Bickle85 z. B
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Was Foreman da an Bomben flush von Moorer geschluckt hat ohne Wirkung war schon krass. Seine Schläge waren sehr unspektakulär mit wenig Bewegung, offenbar kann er halt relativ untelegrafiert viel Masse in die Treffer mitnehmen. Er war auch nur etwas angefettet, aber anonsten ein Fleischberg mit viel Muskulatur.



Wenn man die technische Qualität von einem Moorer mit einem Wilder vergleicht, kommen einem die Tränen. Das ist wie ein Tänzer vom Bolschoi-Ballett gegen einen 12jährigen Breakdancer an der Highschool.

Moorer war ein hervorragender Boxer, hatte aber psychisch einige Probleme, und boxte zum Teil fahrlässig unkonzentriert. Sich vor Tua so am Seil aufzustellen wie er es getan hat, war boxerischer Selbstmord, und er ist auch prompt schwerst KO gegangen.

Zum Thema Knockouter, Wilder kann an Schlaghärte, Genauigkeit und Finisher Instinkt Tua nicht das Wasser reichen, Tua war wahrscheinlich der beste Finisher der Boxgeschichte, wenn auch etwas eindimensional, und fürs Schwer gar zu kurz geraten.

Selbst Lennox Lewis hat ihn mit äußerster Vorsicht und Zurückhaltung geboxt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Desweiter hatten Wilder in seiner Karreire EINEN EINZIGEN GEGNER, der wirklich ein sehr gutes Kinn hat, und den bekam er nicht runter (Duhaupas).
Und dessen Kinn ist immer noch nicht auf dem Level von Wach und den anderen Genannten.

:LOL:


Weder Fury noch Ortiz haben irgendwelche besonderen Kinns. Und auch die Brezzel hatte keins.
Fakt ist: Wilder hat kein einziges Elite-Kinn im Rekord.

:LOL:

Sorry, aber dein Beitrag ist einfach blinder Hate und zu 99 % Meinung.


Nehmen wir mal Earnie Shavers als Gegenbeispiel. Muhammad Ali, Larry Holmes und Ron Lyle haben alle drei gesagt, dass er den härtesten Punch von allen hat, obwohl Sie gegen ihn gewonnen haben und nicht ausgeknockt wurden. Nur weil Wilder hypothetisch nicht einen Chuvalo ausknocken würde (was wir nie wissen werden), kann man keinen Umkehrschluss ziehen und ihm seine klar erkennbare Knockoutpower absprechen. Er ist nun einmal der härteste Puncher auf dem Planeten aktuell.

Und das Fury kein Elite-Kinn hat ist wirklich lächerlicher Hate, sorry.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
ich denke, dass "ein gutes Auge" total unterschätzt wird aber dass ein gutes Auge auch ausschlaggebend für ein "gutes Kinn" ist.
Ich denke, dass viele Boxer, die schwer auszuknocken sind/waren, ein gutes Auge haben.
Solche Boxer sind/waren beispielsweise Bellew, Duhaupas, Shannon Briggs oder insbesondere Usyk.
Sie wurden nie oder nur selten ausgeknockt, weil sie fast alle Schläge gesehen haben und konnten einige harte Treffer ohne weiteres nehmen.
Das hat mit mit der reinen Schlaghärte nichts zu tun, Duhaupas hat gegen Wilder deutlich härtere Treffer kassiert als beispielsweise gegen Yoka, aber den Aufwärtshaken von Yoka hat er nicht kommen sehen und das war wahrscheinlich ausschlaggebend.

Auch bei anderen Boxern, u.a. bei dem angesprochenen Moorer Foreman Kampf, konnte man schon oft beobachten, dass ein Schlag, der eigentlich unspektakulär aussieht, einen Kampf beendet. Oftmals kommen solche Schläge "aus dem Gewühl", wirken nicht sonderlich gut vorbereitet, sind aber hochgefährlich.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
:LOL:




:LOL:

Sorry, aber dein Beitrag ist einfach blinder Hate und zu 99 % Meinung.


Nehmen wir mal Earnie Shavers als Gegenbeispiel. Muhammad Ali, Larry Holmes und Ron Lyle haben alle drei gesagt, dass er den härtesten Punch von allen hat, obwohl Sie gegen ihn gewonnen haben und nicht ausgeknockt wurden. Nur weil Wilder hypothetisch nicht einen Chuvalo ausknocken würde (was wir nie wissen werden), kann man keinen Umkehrschluss ziehen und ihm seine klar erkennbare Knockoutpower absprechen. Er ist nun einmal der härteste Puncher auf dem Planeten aktuell.

Und das Fury kein Elite-Kinn hat ist wirklich lächerlicher Hate, sorry.

Sieh es doch endlich ein, Wilder boxt im Svenni Ottke Style:LOL::LOL:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.195
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es ist wirklich abenteuerlich, wie schnell hier Meinungen entstehen und sich ändern.
Wäre Fury in der 4. Runde liegen geblieben, würde Wilder weiter als KO-Monster gefeiert werden, der selbst den dicksten Brocken zur Strecke bringt...
Jetzt ist er plötzlich nur noch gegen Helenius und Co. gut genug. :crazy:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.476
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wilder die Power absprechen ist doch langsam lächerlich. Selbst Journeyman und Jungs der 2ten 3ten Reihe muss man erstmal ausknocken.

Nur Stiverne als Besiegter schaffte es über die Runden, war aber 1x unten im Kampf. Plus wurde in einem zweiten Duell verdroschen. Fury war auch 4x gegen Wilder unten.

Klar kann man nicht sagen ob ein Vitali nicht härter gehauen hat vor seiner Bandscheibe, ab dann waren es eher Armpunches. Oder ob Foreman, Tua und Co viel härter gehauen hat.
Aber Wilder ist doch definitiv der härteste Puncher im HW der 201X Ära. All Time gesehen ist er Top 10 der HW Puncher
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wäre Fury in der 4. Runde liegen geblieben, würde Wilder weiter als KO-Monster gefeiert werden, der selbst den dicksten Brocken zur Strecke bringt...
Jetzt ist er plötzlich nur noch gegen Helenius und Co. gut genug. :crazy:

Und Fury ist nun eine Gottgleiche übermenschliche Person.

Mir muss Fuy erstmal beweisen das er der beste seiner Ära ist und da steht ihm noch einer im Weg. Vielleicht muss er schon gegen Whyte durch die Hölle, den muss er auch erstmal besiegen. (Ich denke das tut er)

Aber Leute.. SO lange er Usyk nicht geschlagen hat steht hier ein dickes ? Wenn er den schlägt, dann kann er wegen mir als der Messias seiner Ära gefeiert werden.

Zum Kampf wurde alles gesagt.. Mein Moment (ich kann beide nicht wirklich ab) war als Wilder in der 4. diesen Hammer auspackte.. Da hat es mich morgens um 6 aber mal so von der Couch gerissen das mein 14 Wochen altes Kätzchen im Schlaf von der Couch gefallen ist
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Und das Fury kein Elite-Kinn hat ist wirklich lächerlicher Hate, sorry.

wahrscheinlich wirst Du lachen aber ich glaube, dass ein Usyk schwerer downzuknocken ist als ein Fury.
Fury wurde schon überraschend oft downgeknockt, das ist bei Usyk noch nicht passiert, obwohl er auch schon richtig harte Dinger kassiert hat.
Wie weiter oben gesagt, ich denke dass das "Gesamtpaket Kinn" auch viel mit dem Auge zu tun hat.
Furys Kinn würde ich vor diesem Hintergrund nicht als "klasse" bezeichnen, seine Erholungsfähigkeiten sind natürlich "extraklasse".
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.476
Punkte
113
Ort
Las Vegas
wahrscheinlich wirst Du lachen aber ich glaube, dass ein Usyk schwerer downzuknocken ist als ein Fury.
Fury wurde schon überraschend oft downgeknockt, das ist bei Usyk noch nicht passiert, obwohl er auch schon richtig harte Dinger kassiert hat.
Wie weiter oben gesagt, ich denke dass das "Gesamtpaket Kinn" auch viel mit dem Auge zu tun hat.
Furys Kinn würde ich vor diesem Hintergrund nicht als "klasse" bezeichnen, seine Erholungsfähigkeiten sind natürlich "extraklasse".
Dafür hat Usyk schlechte haut. Der ist mega anfällig für Schwellungen und Co.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Cool jetzt werden wir schreiben und schreiben und schreiben bis einer dieser Helden wieder boxt:jubel::D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.195
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Furys Kinn würde ich vor diesem Hintergrund nicht als "klasse" bezeichnen, seine Erholungsfähigkeiten sind natürlich "extraklasse".
Also für mich zählt das sofortige Aufstehen und Weiterboxen nach nem Niederschlag zu den "Nehmerfähigkeiten" (gutes Kinn) dazu.
Hinfallen kann jeder mal, teilweise ist es einfach kurzzeitiger Verlust des Gleichgewichts oder ein Stolperer. Ich würde das nicht unbedingt voneinander trennen.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
kann man natürlich so sehen wobei es für mich ein Unterschied ist, ob jemand schon des Öfteren am Boden lag oder noch nie.
Im Käfigkampf, wo man nicht angezählt wird, könnte sich ein Fury solche Bodenbesuche nicht erlauben.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Wilder die Power absprechen ist doch langsam lächerlich. Selbst Journeyman und Jungs der 2ten 3ten Reihe muss man erstmal ausknocken.

Nur Stiverne als Besiegter schaffte es über die Runden, war aber 1x unten im Kampf. Plus wurde in einem zweiten Duell verdroschen. Fury war auch 4x gegen Wilder unten.

Klar kann man nicht sagen ob ein Vitali nicht härter gehauen hat vor seiner Bandscheibe, ab dann waren es eher Armpunches. Oder ob Foreman, Tua und Co viel härter gehauen hat.
Aber Wilder ist doch definitiv der härteste Puncher im HW der 201X Ära. All Time gesehen ist er Top 10 der HW Puncher

Top 10 der Schlaghärte mag sein, aber unter den all time Schwergewichtlern, ist er nicht unter den ersten zwanzig zu reihen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Alles in allem waren diese beiden Kämpfe im Schwergewicht wirklich Werbung fürs Boxen. Keine Fehlurteile, nichts wurde irgendwie "gedreht", einfach perfekt.

Hast du die scorecards des Kampfes angesehen? Das war wieder mal ein absolut be****** scoring.

Tim Cheatham scoring:
1: Fury 9: 10 Wilder
2: Fury 9: 10 Wilder
3: Fury 10: 8 Wilder
4: Fury 7: 10 Wilder
5: Fury 10:9 Wilder
6: Fury 10: 9 Wilder
7: Fury 10: 9 Wilder
8: Fury 10: 9 Wilder
9: Fury 9: 10 Wilder
10: Fury 10 : 8 Wilder

Der hatte den Kampf ausgeglichen nach 9 Runden und Wilder die 9te gegeben. Steve Weisfeld hat in der 10ten keinen Knockdown gewertet.

War auch ein Grund warum Fury so klar auf KO gegangen ist und entspr. eingestellt war. Boxen und Scoring ist korrupt und inkompetent bis in alle Ewigkeit. Dafür sorgt schon das gesamte System was viel zu anfällig genau dafür ist mit Comissions die prozentuale Beteiligungen der Kämpfe bekommen, Kriterien für Ringrichter...etc. Ringrichter wie Adalaide Byrd sind korrupt bis ins Mark und werden trotzdem immer weiter gebucht.

Gibt wenig Sportarten die in dem Punkt derart kaputt sind. Wird sich auch nicht ändern da muss man sich nichts vormachen. .
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.476
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Top 10 der Schlaghärte mag sein, aber unter den all time Schwergewichtlern, ist er nicht unter den ersten zwanzig zu reihen.
Meinst du jetzt all time Gesamtpaket zur Prime ?
Da fallen mir aus dem Stehgreif genug ein die ich Prime zur Prime vorne sehen würde. Selbst Briggs oder Tua zu ihrer Prime hätten Wilder abgeschossen. Würde sogar Haye vor ihm sehen.
 
Oben