O-Scoring: Tyson Fury vs. Deontay Wilder 3 | inkl. Undercard (Ajagba-Sanchez, Helenius-Kownacki usw.) und Nachbesprechung. DAZN


Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
wenn man vom reinen Punch redet, hat Wilder schon ein erhebliches Wort mitzureden.
Beim Aufwärtshaken würde ich andere weit vor Wilder sehen, z.B. Tyson oder Morrison oder auch Joshua...
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
Hast du die scorecards des Kampfes angesehen? Das war wieder mal ein absolut be****** scoring.

Tim Cheatham scoring:
1: Fury 9: 10 Wilder
2: Fury 9: 10 Wilder
3: Fury 10: 8 Wilder
4: Fury 7: 10 Wilder
5: Fury 10:9 Wilder
6: Fury 10: 9 Wilder
7: Fury 10: 9 Wilder
8: Fury 10: 9 Wilder
9: Fury 9: 10 Wilder
10: Fury 10 : 8 Wilder

Der hatte den Kampf ausgeglichen nach 9 Runden und Wilder die 9te gegeben. Steve Weisfeld hat in der 10ten keinen Knockdown gewertet.

War auch ein Grund warum Fury so klar auf KO gegangen ist und entspr. eingestellt war. Boxen und Scoring ist korrupt und inkompetent bis in alle Ewigkeit. Dafür sorgt schon das gesamte System was viel zu anfällig genau dafür ist mit Comissions die prozentuale Beteiligungen der Kämpfe bekommen, Kriterien für Ringrichter...etc. Ringrichter wie Adalaide Byrd sind korrupt bis ins Mark und werden trotzdem immer weiter gebucht.

Gibt wenig Sportarten die in dem Punkt derart kaputt sind. Wird sich auch nicht ändern da muss man sich nichts vormachen. .
Ja sogar während des Kampfes so 7,8 Runde sagten die Wilder gewinnt wegen 2 knockdowns
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113

Für einen durchschnittlichen Zuschauer sind seine Video informativ. Für eingefleischte Boxfans ist da nicht mehr Wissenswertes rauszuholen als z.b. in Boxforen. Eher weniger, weil ich seine Video für zu aufgeblasen halte. Inhaltlich könnte man es auf 5min begrenzen.

@Kinn Thema

Die Unterscheidung zwischen Nehmerfähigkeiten und Regenerationszeit halte ich für notwendig. Ein Boxer, der 6 Runden aufm Po landet und direkt wieder aufsteht, wird 12 Punkte abgeben im Vergleich zu einem Eisenkinn Foreman.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.786
Punkte
113
Hast du die scorecards des Kampfes angesehen? Das war wieder mal ein absolut be****** scoring.

Tim Cheatham scoring:
1: Fury 9: 10 Wilder
2: Fury 9: 10 Wilder
3: Fury 10: 8 Wilder
4: Fury 7: 10 Wilder
5: Fury 10:9 Wilder
6: Fury 10: 9 Wilder
7: Fury 10: 9 Wilder
8: Fury 10: 9 Wilder
9: Fury 9: 10 Wilder
10: Fury 10 : 8 Wilder

Der hatte den Kampf ausgeglichen nach 9 Runden und Wilder die 9te gegeben. Steve Weisfeld hat in der 10ten keinen Knockdown gewertet.

War auch ein Grund warum Fury so klar auf KO gegangen ist und entspr. eingestellt war. Boxen und Scoring ist korrupt und inkompetent bis in alle Ewigkeit. Dafür sorgt schon das gesamte System was viel zu anfällig genau dafür ist mit Comissions die prozentuale Beteiligungen der Kämpfe bekommen, Kriterien für Ringrichter...etc. Ringrichter wie Adalaide Byrd sind korrupt bis ins Mark und werden trotzdem immer weiter gebucht.

Gibt wenig Sportarten die in dem Punkt derart kaputt sind. Wird sich auch nicht ändern da muss man sich nichts vormachen. .
Sorry, hab ich aber ähnlich gewertet, finde die zweite und neunte waren knapp, hatte die 2te bei Wilder(Fury zuviel geklammert) die 9te bei Fury....... Fury in der 4ten zwei mal unten, da gehen dann schon Punkte ab🤔.... kein KD in der 10ten?? Unglaublich, mit so etwas kommt man aber nicht durch, oder??🤔😔
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Meinst du jetzt all time Gesamtpaket zur Prime ?
Da fallen mir aus dem Stehgreif genug ein die ich Prime zur Prime vorne sehen würde. Selbst Briggs oder Tua zu ihrer Prime hätten Wilder abgeschossen. Würde sogar Haye vor ihm sehen.

Ich will jetzt gar nicht mit der Aufzählung anfangen, aber mir fallen mindestens 15 Schwergewichtler ein, gegen welche meiner Meinung nach Wilder beinahe chancenlos wäre.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.786
Punkte
113
Ich will jetzt gar nicht mit der Aufzählung anfangen, aber mir fallen mindestens 15 Schwergewichtler ein, gegen welche meiner Meinung nach Wilder beinahe chancenlos wäre.
Boxerisch natürlich, aber bis auf Fury (unglaubliche 4x insgesamt) kam da keiner mehr hoch, wenn es einschlug 🤔
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich will jetzt gar nicht mit der Aufzählung anfangen, aber mir fallen mindestens 15 Schwergewichtler ein, gegen welche meiner Meinung nach Wilder beinahe chancenlos wäre.

- Tyson (der richtige! braucht keine erklärung warum)
- Lewis
- Holyfield
- Tua
- Ibeabuchi
- Mercer (wegen seinem Kinn, hätte Wilder hinten raus gestoppt)
- McCall (wegen seinem Kinn, hätte Wilder hinten raus gestoppt)
- Toney (was hätte der Wilder lächerlich gemacht)
- Vitali Klitschko (wegen seinem Kinn, hätte Wilder hinten raus gestoppt)
- Ali
- Frazier
- Foreman
- Holmes
- Liston
- Bowe
- Usyk
- Haye (läßt er sich nicht treffen knockt er Wilder aus)


fallen mir sofort ein gegen welche Wilder keinen Stich gehabt hätte. Im prinzip alle mit extem guten boxerischen Skills oder Granitkinns mit Punch..
Ich bin mir sicher da gab es noch mehr, welche mir nicht einfallen. Vielleicht auch welche aus der 2 o 3 Reihe Style makes Fight bedingt (Corrie Sanders, Tommy Morrison z.b)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
- Tyson (der richtige! braucht keine erklärung warum)
- Lewis
- Holyfield
- Tua
- Ibeabuchi
- Mercer (wegen seinem Kinn, hätte Wilder hinten raus gestoppt)
- McCall (wegen seinem Kinn, hätte Wilder hinten raus gestoppt)
- Toney (was hätte der Wilder lächerlich gemacht)
- Vitali Klitschko (wegen seinem Kinn, hätte Wilder hinten raus gestoppt)
- Ali
- Frazier
- Foreman
- Holmes
- Liston
- Bowe
- Usyk
- Haye (läßt er sich nicht treffen knockt er Wilder aus)


fallen mir sofort ein gegen welche Wilder keinen Stich gehabt hätte. Im prinzip alle mit extem guten boxerischen Skills oder Granitkinns mit Punch..
Ich bin mir sicher da gab es noch mehr, welche mir nicht einfallen. Vielleicht auch welche aus der 2 o 3 Reihe Style makes Fight bedingt (Corrie Sanders, Tommy Morrison z.b)

Ich kann es mir nicht verkneifen, nicht zu vergessen: Tony Galento das boxende Bierfass, er hat sogar Joe Louis am Boden gehabt :LOL:

Im Ernst ich denke auch gegen Bonavena hätte Wilder den Kürzeren gezogen, obwohl der ein noch ärgerer Grobmotoriker als Wilder war, aber sein Druck Aufbau war gewaltig, und am Mann war er für jeden gefährlich, davon hat Mildenberger ein Lied singen können, obwohl er boxerisch eine Klasse über Bonavena angesiedelt war.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.786
Punkte
113
Tut mir leid, aber Wilder kommt mir etwas zu schlecht weg bei den meisten.
Er ist schon der ultimative "Härtetest" im Schwergewicht, wenn man diesen Test (die Rechte voll durch) übersteht, hat man sehr gute Chancen zu gewinnen.
Bisher ist dieses Kunststück jedoch nur T. Fury gelungen........ und selbst da war es zweimal knapp🤔😉
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.899
Punkte
113
Mal was Konspiratives ;)

Erstaunlich, wie unterschiedlich sich eine Covid-Erkrankung auswirken kann:

Bei Povetkin rapider Verfall schier aller Reflexe, Bewegungen...

Bei Fury eigentlich keine krass-sichtbaren Post-Covid Symptome... >
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Tut mir leid, aber Wilder kommt mir etwas zu schlecht weg bei den meisten.
Er ist schon der ultimative "Härtetest" im Schwergewicht, wenn man diesen Test (die Rechte voll durch) übersteht, hat man sehr gute Chancen zu gewinnen.
Bisher ist dieses Kunststück jedoch nur T. Fury gelungen........ und selbst da war es zweimal knapp🤔😉

Bei mir nicht, ich bin kein Wilder Hater, und auch kein Fury Fan, ich sehe ihn realistisch. Wirklich außergewöhnlich ist nur seine Schlagkraft, und seine Athletik ( Das aber meist nicht sehr lange, da er aus welchen Gründen auch immer sehr rasch abbaut) Puncher gab es wesentlich härtere, Tyson, Foreman, Tua, ein Lewis oder Ali sind als Gesamtpaket Lichtjahre über ihm angesiedelt gewesen, und da gab es noch viele welche ich gar nicht aufzählen will. Meiner Meinung nach ist er heutigen Tages in der Riege der all time greatest Heavyweights, so irgendwo zwischen 20 und 30. zu reihen, und das ist ja gar nicht so wenig bedenkt man wie viele hervorragende Schwergewichtler es im Laufe der Jahre gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Im Ernst ich denke auch gegen Bonavena hätte Wilder den Kürzeren gezogen, obwohl der ein noch ärgerer Grobmotoriker als Wilder war, aber sein Druck Aufbau war gewaltig, und am Mann war er für jeden gefährlich, davon hat Mildenberger ein Lied singen können, obwohl er boxerisch eine Klasse über Bonavena angesiedelt war.

Ja der wäre Style makes Fight bedingt auch ne schwere kost für Wilder. Eventuell noch Marciano.. man stelle sich vor Rocky überlebt die ersten 8 Runden und Wilder muss mit dem noch weitere 7 Runden boxen..

Mal was Konspiratives ;)

Erstaunlich, wie unterschiedlich sich eine Covid-Erkrankung auswirken kann:

Bei Povetkin rapider Verfall schier aller Reflexe, Bewegungen...

Bei Fury eigentlich keine krass-sichtbaren Post-Covid Symptome... >


WENN der überhaupt Corona hatte!?!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich kann es mir nicht verkneifen, nicht zu vergessen: Tony Galento das boxende Bierfass, er hat sogar Joe Louis am Boden gehabt :LOL:

Im Ernst ich denke auch gegen Bonavena hätte Wilder den Kürzeren gezogen, obwohl der ein noch ärgerer Grobmotoriker als Wilder war, aber sein Druck Aufbau war gewaltig, und am Mann war er für jeden gefährlich, davon hat Mildenberger ein Lied singen können, obwohl er boxerisch eine Klasse über Bonavena angesiedelt war.

bonavena war hart, aber ein zwerg
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Erstaunlich, wie unterschiedlich sich eine Covid-Erkrankung auswirken kann:

Bei Povetkin rapider Verfall schier aller Reflexe, Bewegungen...

Bei Fury eigentlich keine krass-sichtbaren Post-Covid Symptome... >

Naja, Povetkin hatte ja keinen milden Verlauf und hatte sogar einen Krankenhausaufenthalt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Während bei Fury wohl ein milder Verlauf war, der war ja wohl auch geimpft?! Zudem noch das Alter der Beiden... Da ist das jetzt nicht so erstaunlich..
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Naja, Povetkin hatte ja keinen milden Verlauf und hatte sogar einen Krankenhausaufenthalt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Während bei Fury wohl ein milder Verlauf war, der war ja wohl auch geimpft?! Zudem noch das Alter der Beiden... Da ist das jetzt nicht so erstaunlich..

das is keine Garantie, ich hab die Tage noch gelesen das 10% der belegten Intensivbetten doppelt geimpfte sind.

Ich kann mich als doppelt geimpfter anstecken, andere anstecken und einen schweren verlauf haben! Diese Verschwörungstheorie ist keine mehr
 
Oben