Meinereiner
Bankspieler
Ohh OK, wusste und dachte ich nicht, so rein optischWallin ist 1,97 und steht irgendwo zwischen 107 - 110 kg. Das ist schon ein ziemlicher Brocken.
Ohh OK, wusste und dachte ich nicht, so rein optischWallin ist 1,97 und steht irgendwo zwischen 107 - 110 kg. Das ist schon ein ziemlicher Brocken.
Ohh OK, wusste und dachte ich nicht, so rein optisch![]()
Fury vs Usyk muss ich nicht sehen. Usyk ist zwar ein Maestro, aber gegen das boxerisch fähige 130 kg Ungetüm Fury wird er kein Land sehen.
Ohh OK, wusste und dachte ich nicht, so rein optisch![]()
Genau so ging es mirDen ersten Kampf den ich von Wallin sah war gegen Fury. Da wirkte er auf mich, neben dem Riesen Fury, körperlich eher wie Povetkin.
War dann auch recht überrascht als ich mir seine Parameter ansah.
Ich finde, mit dem finalen Fight der Ära Klitschko, begann eine durchaus spannende Zeit im HW Boxen, die bisher schon einige interessante, teils spannende und auch einigermaßen hochklassige Kämpfe geliefert hat. Die beiden letzen Kämpfe reihen sich da nahtlos an, stechen vielleicht sogar etwas herausWenn man bedenkt, dass wir oft lange auf einen guten HW Fight warten müssen, dann waren das jetzt innerhalb von 14 Tagen 2 hochklassige fights![]()

War das nicht beim ersten KD, als der Schiri das Zählen unterbrach um Wilder in seine Ecke zu schickenIch tippe mal das nächste Argument wird sein, dass der Schiri Fury beim zweiten KD wieder zu lange Zeit lies
Kann sein, aber oft wird bei Einschätzungen über Boxer die Dynamik vergessen und zuviel mit Superlativen argumentiert, die meist an der Realität vorbeigehen. Wilder hat seine Stärken und ich habe ihn vor seinen Fights gegen Fury auch nie niedergeschrieben als Boxer, aber ganz ehrlich: auch vorher hätte er praktisch keineswegs jeden soliden Top30 Mann ausgeknockt. Wilders Schlagkraft ist genausowenig unmenschlich oder übermenschlich wie Furys Nehmerfähigkeiten oder was weiss ich. Wilder hatte seinen Nimbus, seine Spektakel, doch Boxer von seiner Sorte, vor allem, wenn sie einige grosse Schwächen bei boxerischen Grundlagen haben, besitzen meist nur eine geringe Leuchtkraft ganz oben und verlieren einiges von ihrer Aura, ihres Selbstbewusstseins, ihrer Härte etc., wenn sie an ihre Grenzen, auf Gegenwehr und vor allem auch schlimme Niederlagen treffen. Mal sehen, was die Zukunft dem Wilder noch bringt ...![]()
Selbstreflektion ist nicht Deontay´s Stärke.
Dies wäre aber für seine berufliche Zukunft unabdingbar. Just saying![]()
Wenn es soweit ist setzte ich nen grünen dagegen..
Warum eigentlich?Selbstreflektion ist nicht Deontay´s Stärke.
Dies wäre aber für seine berufliche Zukunft unabdingbar. Just saying![]()