O-Scoring: Tyson Fury vs. Derek Chisora lll (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Bild+


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.532
Punkte
113
Geschoben? Keine Ahnung, dazu kenne ich die bei diesem Kampf geltenden Regeln in Sachen Anzählen etc. nicht ganz genau. Gibt zwar diese 3 Knockdown-Regel in der WBA, aber die findet nicht immer Anwendung meines Wissens nach. Auf jeden Fall machte der Ref. beim Anzählen genauso eine schlechte Figur wie die beiden Hauptkämpfer. Unprofessionelles Profiboxen eben. :D :weghier:
für mich waren es einige faktoren, die zusammengekommen sind. runde zu früh beendet, ein gegner, der plötzlich nicht mehr schlägt und dann der knockout (zumindest der letzte schlag) nach dem gong. fand ich sehr kurios alles.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.532
Punkte
113
Ich fand's auch einfach unfair, dass Usyk da gar nicht zu Wort gekommen ist. Auch wenn er es aktiv nicht eingefordert hat. Sehr unangenehme Situation und dafür ist Usyk echt cool geblieben.

Ich mag Fury und gönne ihm die Erfolge der Vergangenheit, aber beim Kampf Fury vs Usyk kann ich nur sagen: COME ON USYK!!!!


Fury hat übrigens auf der post fight Press Conference gesagt, dass er Joyce für einen gefährlicheren/stärkeren Gegner hält. Er hat aber auch gesagt, dass zu Erst versucht wird den Kampf gegen Usyk zu machen. Nur wenn das nix wird, ginge es gegen Joyce.
So oder so wolle er gegen Joyce boxen, im Idealfall erst Usyk und dann Joyce.
ach, ich glaube usyk hat das genossen. er wurde vor 60.000 fans in den ring gerufen, was fury gesagt hat, konnte er ja eh nicht verstehen :D.

nachher haben sich beide die hand gegeben, ein bisschen show gehört halt dazu - und bei fury etwas mehr ;).
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ich weiß er wollte ihn nicht trollen. Aber ich musste schmunzeln....

Chisora sitzt da, windelweich geprügelt, Auge geschwollen, Cut, Kiefer schmerzt (nach eigener Aussage), reines Blut gespuckt während den Rundenpausen..... und Fury ganz trocken zu Chisora " it was good, i enjoyed it" :LOL:
:LOL::LOL:
Ja war ne lustige Szene. Auch wie Fury ihn fragt wie er die Handschuhe fand. hahahaha Aber auch irgendwo nen bisschen traurig wie Chisora da sitzt. Der hat jetzt mehr als genug Geld angehäuft und sollte dringend aufhören. Hat eh schon mehr gefressen als man sollte.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
für mich waren es einige faktoren, die zusammengekommen sind. runde zu früh beendet, ein gegner, der plötzlich nicht mehr schlägt und dann der knockout (zumindest der letzte schlag) nach dem gong. fand ich sehr kurios alles.
Ja, Runde wurde scheinbar zu früh beendet, allerdings hätte der Ref. auch das Zählen mindestens 1x unterbrechen müssen, weil Lerena nicht in der neutralen Ecke war, finde ich. Von dem her vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit, falsche Rundenzeitanzeige ua., keine Ahnung. Große Rolle hätte es nicht mehr gespielt, nehme ich an, weil das Anzählen noch lief und bis zur Freigabe die 10 Sekunden wahrscheinlich nur noch 3, 4 gewesen wären, nach meiner Erinnerung.
Dass Lerena in der 2ten nicht mehr riskierte, finde ich gar nicht mal so kurios, auch wenn man ihm das hinterher vielleicht als taktischen Fehler anrechnen könnte, wobei Dubois da wenig bzw. keine Zeichen von Abgeschlagenheit mehr zeigte. Aber ich denke, Lerena hat gemerkt, dass bei Dubois nicht nur Schlagwirkung die Ursache war und er wusste auch nicht so recht, was er davon halten soll. Ist eben eine Abwägung: setze ich zu früh einen Teil meiner Kondition aufs Spiel für das vorzeitige Ende oder boxe ich geduldig weiter? Zumal bei Variante 1 immer die Gefahr besteht, dass man sich einen harten Gegentreffer dabei einfängt.
Den Stop in Runde 3 fand ich eigentlich ok. Lerena hat da am Ende hart kassiert und als Ref. sollte man nur auf die Gesundheit des Boxers schauen. Dass die Runde gleich zu Ende ist oder der Boxer 1 Minute Zeit für Erholung hat, dürfen in dem Punkt keine Rolle spielen, weil das ja nicht Aufgabe des Refs. ist bzw. in dieser Momententscheidung für den Ref. irrelevant ist oder parteisch wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Schon seltsam, dass es nirgendwo ein Video zu diesem Kampf gibt (Dubios /Lerena), nur Teilausschnitte und Fotos, sonst nichts🤔
Ein Video war kurz drinn, wurde aber schnell wegen Urheberrecht wieder entfernt...... sehr eigenartig 🤔
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.782
Punkte
113
Schon seltsam, dass es nirgendwo ein Video zu diesem Kampf gibt (Dubios /Lerena), nur Teilausschnitte und Fotos, sonst nichts🤔
Ein Video war kurz drinn, wurde aber schnell wegen Urheberrecht wieder entfernt...... sehr eigenartig 🤔

Ein PPV-Kampf wird sofort wegen Urheberrechtsverletzungen entfernt. Ja, wirklich sehr eigenartig.
 

DeepBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
63
Bei Lerena wurde eine Runde, auch 10 Sekunden vor Schluss beendet.
Weiss nicht mehr welche Runde es war.
Es war Runde 1. Dreimal am Boden wg. Knieproblemen (?), und nachdem er sich beim dritten Mal wieder aufgerappelt hatte, ertönte der Gong - 10 Sec. zu früh.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.936
Punkte
113
Dubois nahm genau einen recht "glücklichen" Treffer mmn mit der Stirn oder Schläfe und
dann nahm er zweimal ein Knie in der ersten Runde.
Dubois ist eben kein Chisora oder Joyce die nach nem Treffer stur bleiben und evtl. recht unüberlegt weiterboxen.

Ich glaube, dass es ein Vorteil für eine Karriere ist, wenn jemand die Gefahr sieht und ggf. kurz runter geht,
bevor er nen ganzen Kampf und "Gesundheitspunkte" verliert.
Das ist für mich eine Form der Ringintelligenz, was ich auch null die Bohne schlimm finde.

...auch wenn ein Wilder sich da nicht zweimal bitten lassen würde.

Das DD diese Art der Kompensation wählte, hat ihm ja dann auch den Sieg beschert.

Sehr variabels Finish ala Lennox Lewis mit sauberem Uppercut im Schlaghagel.

Für mich einer der besten natural HW derzeit, wenn man das Alter von magern 25 Lenzen berücksichtigt.

Larena wirkt im Ggs. zu Usyk recht künstlich als Schwergewicht, da er auch "nur" 1,85 m misst.

Ich glaube der Südafrikaner sollte nach dem Ausflug zu den Großen wieder downgraden und im Cruiser boxen, da gehört er hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
für mich waren es einige faktoren, die zusammengekommen sind. runde zu früh beendet, ein gegner, der plötzlich nicht mehr schlägt und dann der knockout (zumindest der letzte schlag) nach dem gong. fand ich sehr kurios alles.

Würde sagen, das war halt das übliche Repertoire einen Heimboxer zu schützen. (Runde früher beenden, Gegner aus dem Kampf nehmen statt ihm die Rundenpause zu geben).

Lerena gehört da aber nicht dazu. Ja im Nachhinnein hätte er in der zweiten Runde mehr riskieren müssen. Aber wissen kann man es halt auch nicht: Ruiz wurde damals sehr gelobt, dass er gegen den angeschlagenen Joshua nicht All-In gegangen ist, sondern weiter überlegt geboxt hat und Joshua bis zur 7. Runde überleben hat lassen. Dubois hat sich am Anfang der zweiten Runde fast wieder normal bewegt. Ich denke er hat sich in der Rundenpause ausreichend erholt und deswegen wollte Lerena nicht mehr Risiko gehen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Würde sagen, das war halt das übliche Repertoire einen Heimboxer zu schützen. (Runde früher beenden, Gegner aus dem Kampf nehmen statt ihm die Rundenpause zu geben).

Lerena gehört da aber nicht dazu. Ja im Nachhinnein hätte er in der zweiten Runde mehr riskieren müssen. Aber wissen kann man es halt auch nicht: Ruiz wurde damals sehr gelobt, dass er gegen den angeschlagenen Joshua nicht All-In gegangen ist, sondern weiter überlegt geboxt hat und Joshua bis zur 7. Runde überleben hat lassen. Dubois hat sich am Anfang der zweiten Runde fast wieder normal bewegt. Ich denke er hat sich in der Rundenpause ausreichend erholt und deswegen wollte Lerena nicht mehr Risiko gehen.
Oder er dachte das Knie schwillt jetzt an. Wäre es wie Dubois selber dachte und viele andere auch wirklich das Knie gewesen. Dann hätten alle Lerena jeglichen Ring IQ abgeschrieben wenn er mit einem Puncher wie Dubois dann toe to toe geht anstatt zu warten bis das Knie dick ist und Dubois keinen halt mehr hat.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Gut für Usyk: Fury kann kein Ukrainisch und kommt daher nicht in seinen Kopf. Das geplante Wortgefecht am Ring verkam und verpuffte zu einem Monolog seitens des Engländers. Es kam ja nix an. :D Usyk hatte wie besprochen Besseres zu tun und musste telefonieren (gespielt oder nicht gespielt sei mal dahingestellt).

1:0 Usyk

Fury stößt bei Usyk mit seinem Trash Talk auf Granit. Für Fury ein Albtraum. Keiner hört ihm mehr zu. Und dann gehts ab mit ihm auf den Ringboden. Aufgabe. TKO. Fury schlägt verzweifelt um sich und kann es nicht fassen. Die Granitplatte als unbezwingbarer Endgegner. Dazu Usyks lachende Zahnlücke im Hintergrund. Das Poster hänge ich mir übers Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.532
Punkte
113
Gut für Usyk: Fury kann kein Ukrainisch und kommt daher nicht in seinen Kopf. Das geplante Wortgefecht am Ring verkam und verpuffte zu einem Monolog seitens des Engländers. Es kam ja nix an. :D Usyk hatte wie besprochen Besseres zu tun und musste telefonieren (gespielt oder nicht gespielt sei mal dahingestellt).

1:0 Usyk

Fury stößt bei Usyk mit seinem Trash Talk auf Granit. Für Fury ein Albtraum. Keiner hört ihm mehr zu. Und dann gehts ab mit ihm auf den Ringboden. Aufgabe. TKO. Fury schlägt verzweifelt um sich und kann es nicht fassen. Die Granitplatte als unbezwingbarer Endgegner. Dazu Usyks lachende Zahnlücke im Hintergrund. Das Poster hänge ich mir übers Bett.
…und dann erwachst du aus deinem traum ;).
 
Oben