Diese Schnelligkeit bei der Masse ist einfach beeindruckend
Denke nicht, dass ihm das einer abspricht. Kampfsportübergreifend habe ich im ganzen Box- MMA und K-1 Zirkus nur einen Typ gesehen, der die Gesetze der Physik so ausser Kraft setzte:
Semmy Schilt. Der Holländer war bei 2,12m etwa 128-133 kg schwer, aber bewegte seinen Körper wie ein 1.90m/103kg Remy Bonjasky, dazu hatte er eine sehr gute Technik in all seinen Schlägen und Tritten. Deshalb dominierte er K-1 auch von 2005-2009 nahezu komplett. Er gewann das K-1 Finalturnier zuerst drei mal in Folge was keinem gelang, demolierte dabei die "alten Hasen" Peter Aerts, Ray Sefo, Ernesto Hoost, Jerome Le Banner, Bonjasky, aber auch die "neue Generation" Glaube Feitosa und sogar Badr Hari, der heute als einer der besten Kickboxer aller Zeiten gilt, und 2008-2010 von 14 Kämpfen 11 gewann, alle 11 vorzeitig, und 8 von 11 durch KO in der 1. Runde. Im Finalturnier 2010 traf der alte Schilt auf den neuen Hari, und Semmy setzte sich durch.
PS: Hier sei natürlich gesagt, dass sich Schilt gegen unzählig hochkarätige Gegner durchsetze, während es bei Fury im Großen und Ganzen bis dato nur 39 jähriger Wladi und Wilder (3*) waren. Allein mit Aerts, Hoost, Bonjasky und Mark Hunt schlug er vier K-1 WM, und mit Le Banner den Finalisten von 2002 und Sefo den Finalisten von 2000.
aber wie soll usyk denn eine chance haben? ausboxen und nach punkten schlagen kann man fury schon mal überhaupt nicht und dazu hat er weder die power, noch die physis, um ihn zu beeindrucken. kann mir unter keinem szenario einen spannenden kampf vorstellen,
Simpel. Usyk hat etwas, das kein anderer von Fury Gegner ausser Cunningham hatte. Er ist schneller auf den Beinen. Fury ist es überhaupt nicht gewöhnt, dass ein Gegner gleich schnell oder sogar noch schneller ist als er. Er meint ja bis heute noch, dass Steve sein vom Skill her bester Gegner war, nicht Wladi oder Wilder.
Und was die Power angeht: Du scheinst einer der Leute zu sein, die AJ für ein komplettes Glaskinn halten. Ein Glaskinn wäre gegen Wladi in der 6. Runde KO gegangen, also in der AJ-Wladi 6. Runde, als AJ Wladis Rechte abbekam und runter ging.
AJ wackelte nach Treffern von Usyk sichtbar, und Fury ist jetzt auch kein Betonkinn. Die Fury Super-Fans sprechen ihm und Wilder einfach Qualitäten zu, die diese nicht haben. Weder Tyson Luke Fury noch Deontay Leshun Wilder gehören zu den Besten was Einstecken eingeht, in den leztzen 10 Jahren gab es im HW Boxen nur einen echten Betonschädel, Wach, der mMn auch Wilders Rechte genommen hätte ohne runter zu gehen. Was er von Wladi beidseitig (Rechts und Links) in den 12 Runden damals abbekam, mehr hat Wilder nicht. Ich find s eh nen Mythos zu sagen Wilder hat mehr KO Power als Wladi. Wladi boxte nur viel vorsichtiger und schlug die Rechte weniger, hatte dafür aber beidseitige KO Power.
Zumindest was KG angeht hat Wladi mehr. Er wurde mal mit rund 700 kg in Rechten gemessen, Wilder hatte um die 600, Wladis Linke hatte 400.
Fury Fans glauben dann blos weil ihr Mann 3 mal gegen Wilder am Boden war, würde das heissen Wilder würde natürlich auch Wach, Valuev, Chuvalo und McCall auf den Boden kriegen.
Wenn man sich Furys Karriere von Anfang bis heute anschaut: Er war gegen Cunningham, Peikic und Wilder am Boden, und wackelte nciht nur gegen Chisora I sondern auch gegne John McDermott I einige male schwer, hatte glasige Augen, auch wenn er natürlich ne super Erholungfähigkeit hat.
Ein Betonkinn ist Fury nicht. Und ich will doch erst mal gern sehen, wie er solche Hände von Usyk nimmt. Ob er die einfach abschüttelt oder wackelt. Bei Usyk ist es die Präzistion, der trifft genau im richtigen WInkel an s Kinn.
Schau z. B. in der dritten Szene wie AJs Kopf fliegt. Usyks Winkel sind super. Es ist nicht das Kinn ansich ob man wackelt oder nicht, sondern aus welchem Winkel der Schlag dran kommt, sprich wie ruckartig die Birne durchgeschüttelt wird.
Und das hat Usyk sehr gut drauf.
Natürlich ist es andersrum auch so. Sprich wenn Fury Usky mit so nem Uppercut trifft wie Whyte, dann ist der Ukrainer sicher schwer am Taumeln oder auch unten. Aber andererseits wissen wir auch noch nicht, was Usyk wirklich vertragen kann. AJ hatte ja schon einige gute Hände drin und sein Gesicht sah schwer verbeult aus. Aber wirklich gewackelt hat er nicht, zumindest wirkte er nicht angeschlagen.