O-Scoring: Tyson Fury vs. Dillian Whyte (inkl. Undercard und Nachbesprechung) BILD-TV

MGM-GRAND

Bankspieler
Dann noch Geheule wieso boxt Fury denn Whyte und nicht Joyce, AJ oder Usyk ???

Es war eine verdammt Pflichtverteidigung. Hätte Fury den Gürtel niedergelegt und Joyce gekämpft wäre ein Riesengeheule hier von wegen Fury duckt Whyte.... Fury weiß genau er verliert durch Whyte seine Bodypunches etc.

Morphic

Nachwuchsspieler
Den Uppercut als perfekten Schlag zu bezeichnen halte ich für übertrieben, der von Povetkin war erheblich besser.

Aber Fury ist für so einen grossen Mann wirklich erstaunlich flink und technisch extrem gut.

MGM-GRAND

Bankspieler
Nein aber man muss den Kampf nicht größer machen als er ist. Das war ne klassische Pflichtverteidigung ohne große Besonderheiten und Whyte wurde von manchen aus Mangel an erstklassigen Boxern etwas zu hoch gestuft.
Ohman, wenn die Promoter für ne mega Summe den Kampf ersteigert müssen sie diese wieder reinholen. Als ob Hearn wenn er ihn für 31 Mio bekommen hätte dann den Kampf in ner kleinen Halle gemacht hätte und wenig Rummel und dann nen mega Verlust eingefahren hätte.
Es ist Preisboxen und kein wünsch dir was.
Es geht ums Geld. Wenn es dir nur um Sport geht dann schau Amateur Boxen.

Schlonski

Bankspieler
Dann noch Geheule wieso boxt Fury denn Whyte und nicht Joyce, AJ oder Usyk ???

Es war eine verdammt Pflichtverteidigung. Hätte Fury den Gürtel niedergelegt und Joyce gekämpft wäre ein Riesengeheule hier von wegen Fury duckt Whyte.... Fury weiß genau er verliert durch Whyte seine Bodypunches etc.

Alles gut, bleib locker. Ich glaube niemand hier will Fury seine professionelle Leistung heute absprechen. Er hat klar und gut gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner gewonnen und keiner stellt das rein sportlich in Frage. Es geht eher ums generelle Veranstalten solcher Kämpfe. Fury sieht sich gerne als außergwöhnlichen Champ an und kommuniziert das auch so nach außen. Wenn er das ist, dann hätte er den dämlichen WBC-Titel den heute niemanden interessiert hat niedergelegt, Whyte außen vor gelassen und stattdessen jemand anderem ein gutes Angebot gemacht. Hat er nicht, sondern reines Business gemacht. Sein gutes Recht, aber schade für die geneigte Boxwelt.

timeout4u

Bankspieler
Bin ja wahrlich kein Tyson-Fan, aber steht ihm durchaus zu, wenn er jetzt zurücktreten will - und, dass er Whyte klar besiegt hat, sollte man anerkennen können wegen seiner Boxleistung. Klar, Whytes Leistung war dafür nicht berauschend, kann jedoch einfach an Fury liegen. Ich sehe Fury zwar trotzdem nicht als ATG oder den schier unbesiegbaren Boxer. Champion-Standing aufgrund seines Rekords hat er sich dennoch verdient. Ich kanns nachvollziehen, wenn er niemand mehr etwas beweisen will und wäre ein guter Beweis für den IQ, welchem man ihm zumindest im Ring nachsagt. :D

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Weil es neben pubertierenden Instagram-Opfern denen Mammi und Pappi aus Chelsea oder Notting Hill die 300 Pfundkarte in Ringnähe in Wembley bezahlen auch noch Boxpuristen gibt die Schweiß und Hinterhof mögen.

Ich persönlich würde auch nie einen Boxkampf im Stadion sehen wollen. Fußball wird auf einer großen Fläche gespielt, da benötigt man etwas Abstand um das gesamte Geschehen zu überblicken. Ein Boxring braucht so etwas nicht.
Aber die Leute müssen selbst entscheiden was sie sehen wollen. Ich persönlich mag so kleinere Clubshows total gern. Aber wenn man das erwartet, sollte man auch nicht einen WM-Kampf im Schwergewicht sich anschauen.

Zugegeben, Fury hat einfach keine Gegner mehr. Joshua würde in aktueller Form untergehen und Usyk hat andere Probleme. Alle anderen würden ähnlich enden wie Whyte.

Ich beantworte das Mal hier. Es gibt durchaus interessante Optionen. Usyk und AJ sind natürlich zu nennen. Dann haben wir so einige Kandidaten, die zumindest auf der Insel einen großen Kampf versprechen. Zum Beispiel Joyce und Dubois - das wäre allerdings kein wirkliches Upgrade zu Whyte.

International muss man Hrgovic, Sanchez und Yoka nennen. Universum-Boxer Zhan Kossobutskiy bringt zu wenig Geld ins Spiel, ist rein vom Leistungsvermögen aber auch ein interessanter Gegner. Dazu haben wir noch Talente wie Jared Anderson (ist sogar bei Top Rank) und Bakhodir Jalolov, die zwar aktuell kein Thema sind, aber in einigen Jahren sicherlich zu echten Contendern heranreifen. Aus deutscher Sicht wäre natürlich auch Kabayel irgendwo interessant.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Tja, da scheine ich nicht viel verpasst zu haben. Schade für Whyte, der sich diese Chance über Jahre hart erarbeitet hat. Aber er ist, was er ist und somit stilistisch hart im Nachteil gegen Fury.

MGM-GRAND

Bankspieler
Alles gut, bleib locker. Ich glaube niemand hier will Fury seine professionelle Leistung heute absprechen. Er hat klar und gut gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner gewonnen und keiner stellt das rein sportlich in Frage. Es geht eher ums generelle Veranstalten solcher Kämpfe. Fury sieht sich gerne als außergwöhnlichen Champ an und kommuniziert das auch so nach außen. Wenn er das ist, dann hätte er den dämlichen WBC-Titel den heute niemanden interessiert hat niedergelegt, Whyte außen vor gelassen und stattdessen jemand anderem ein gutes Angebot gemacht. Hat er nicht, sondern reines Business gemacht. Sein gutes Recht, aber schade für die geneigte Boxwelt.
Ja aber der WBC Gürtel ist seine Eintrittskarte für den ganz großen Kampf gegen den Gewinner aus Usyk/AJ.

Klar ist die Show übertrieben, aber so ist er halt. Muss man so einfach hinnehmen. Wen hätte er denn bitte boxen sollen ? Usyk hat den AJ Kampf. AJ hat den Usyk Kampf. Wilder hat er zuletzt schon 2x besiegt. Da bleiben von den Top Leuten nur seine Pflichtverteidigung Whyte und Joyce.
Whyte hat den um einiges besseren Record als Joyce. Zudem ist Whyte bekannter und erzielt größere Börsen als Joyce.
Sein Manager, sein Promoter, sein Trainerteam
.. sie alle erhalten Prozente an der Börse. Die würden ihm den Vogel zeigen wenn er sagt ich werf den Gürtel weg und nehme lieber weniger Geld weil Joyce bei Boxnerds als stärker als Whyte eingeschätzt wird. Ich boxe dann lieber mit Papa John als Trainer und Micky Hennessy als Promoter in der Mehrzweckhalle um die Ecke gegen Joyce auf Channel 3.

Don Tango

Nachwuchsspieler
Das größte Gebot der Geschichte im Boxen…

41 Millionen war das Purse Bid. Fury bekommt 29,5 Millionen gegen Dilian Whyte.

Joshua hingegen hat man damals 61 Millionen gezahlt damit er gegen einen fast unbekannten Andy Ruiz antritt.

Die dicke Kohle macht man nunmal nur in den USA. Dort mag man Fury zwar, nimmt ihn aber als Boxer nicht für voll. Daher auch die Angebote vom Wrestling als Boxer-Clown, the Idiot from Britain, der neue „Doink“ sozusagen.

Schlonski

Bankspieler
Ja aber der WBC Gürtel ist seine Eintrittskarte für den ganz großen Kampf gegen den Gewinner aus Usyk/AJ.

Klar ist die Show übertrieben, aber so ist er halt. Muss man so einfach hinnehmen. Wen hätte er denn bitte boxen sollen ? Usyk hat den AJ Kampf. AJ hat den Usyk Kampf. Wilder hat er zuletzt schon 2x besiegt. Da bleiben von den Top Leuten nur seine Pflichtverteidigung Whyte und Joyce.
Whyte hat den um einiges besseren Record als Joyce. Zudem ist Whyte bekannter und erzielt größere Börsen als Joyce.
Sein Manager, sein Promoter, sein Trainerteam
.. sie alle erhalten Prozente an der Börse. Die würden ihm den Vogel zeigen wenn er sagt ich werf den Gürtel weg und nehme lieber weniger Geld weil Joyce bei Boxnerds als stärker als Whyte eingeschätzt wird. Ich boxe dann lieber mit Papa John als Trainer und Micky Hennessy als Promoter in der Mehrzweckhalle um die Ecke gegen Joyce auf Channel 3.

Er und Management hätten Joshua Step aside Money zahlen können um Usyk für alle Titel zu boxen. Mit dem Krieg in der Ukraine hätte das in Wembley jetzt die Monate eine wahrlich epische Nummer werden können. Danach der Sieger des Kampfes nochmal gegen Joshua.

kopfball

Nachwuchsspieler
Wenn Fury tatsächlich zurücktritt, hat er meinen Respekt. Bin mir aber sicher, dass wir ihn noch einmal im Ring sehen werden. Er liebt die Show, und mit einem Kampf gegen Joshua oder Uysk kann er viel Geld machen. Das wird er in seinem weiteren Leben brauchen, wegen der vielen Kindern, dem Lebensstil und der Entourage, die er bei Laune hält resp. die ihn bei Laune hält.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Joshua hingegen hat man damals 61 Millionen gezahlt damit er gegen einen fast unbekannten Andy Ruiz antritt.

Die dicke Kohle macht man nunmal nur in den USA. Dort mag man Fury zwar, nimmt ihn aber als Boxer nicht für voll. Daher auch die Angebote vom Wrestling als Boxer-Clown, the Idiot from Britain, der neue „Doink“ sozusagen.

Es geht um die purse bid. Fury-Whyte ist ja auch ein PPV auf der Insel + den Staaten, da wird noch was anfallen.
Ansonsten läuft es für Fury in den USA auch nicht so schlecht bei Top Rank. Da werden wohl einige die 70$ aufgebracht haben für das heutige Event.

Der ganz große Knaller war es dort natürlich nicht. Das liegt dann auch primär nicht unbedingt an Fury. Das Schwergewicht ist in den Staaten nicht die dominierende Gewichtsklasse. Da ziehen zum Beispiel Kämpfe im Weltergewicht seit Jahrzehnten schon sehr gut. Ansonsten ist Whyte in den USA auch kein großer Name, in Europa schaute das anders aus.

TiiN

Nachwuchsspieler
Ohman, wenn die Promoter für ne mega Summe den Kampf ersteigert müssen sie diese wieder reinholen. Als ob Hearn wenn er ihn für 31 Mio bekommen hätte dann den Kampf in ner kleinen Halle gemacht hätte und wenig Rummel und dann nen mega Verlust eingefahren hätte.
Es ist Preisboxen und kein wünsch dir was.
Es geht ums Geld. Wenn es dir nur um Sport geht dann schau Amateur Boxen.

Was die Promoter machen ist ok, aber die Medien könnten das kritischer betrachten. Bild TV lobt den Kampf in den Himmel und vom Journalisten nach dem Kampf hätte ich auch die ein oder andere kritische Frage erwartet.

MGM-GRAND

Bankspieler

Ja daher war sein Live Gate gegen Wilder beim zweiten Kampf beschissen. Weil keiner ihn doch ernst nimmt dort.... Top Rank hat nur zum Spaß sich für Penauts die Rechte an Furys Kämpfen gesichert...

Fury ist jetzt kein Tyson oder Holyfield in den USA aber wenn man mal schaut was die letzten US Weltmeister wie Stiverne, Wilder (vor dem Fury Kampf), Ruiz, Rahman, Briggs so bekommen haben.....

MGM-GRAND

Bankspieler
Was die Promoter machen ist ok, aber die Medien könnten das kritischer betrachten. Bild TV lobt den Kampf in den Himmel und vom Journalisten nach dem Kampf hätte ich auch die ein oder andere kritische Frage erwartet.
Die deutschen Sender loben seit Jahren jeden Paperchamp der vor 1000 Zuschauer irgendwo im Osten die Boxrec Nr. 250 schlägt in die Höhe.
Also da war die Übertragung der reinste Segen dagegen.

Oben