O-Scoring: Tyson Fury vs. Francis Ngannou (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN und YouTube PPV


Brummsel

Grumpy Old Man
BeitrÀge
22.402
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was soll man da noch zu Fury sagen? Es hĂ€tte ein Punktabzug geben mĂŒssen.

Ein Boxer knallt einem MMAler den Ellbogen ins Gesicht und wer hat den Cut?
Der Boxer. :D

Aber mal im Ernst, das war volle Absicht und nicht, wie ich zuerst vermutet habe, weil Furys Faust evt. abgerutscht ist.
Die Faust hatte ĂŒberhaupt nicht das Ziel, den Kopf von Ngannou zu treffen.
Was fĂŒr ein Drecksack.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
BeitrÀge
4.605
Punkte
113





Lewis sagte es bei Twitter am besten:

"Ein Löwe kann nicht zulassen, dass ein Hai in den Dschungel kommt und ihn schlÀgt. Das wÀre hier fast passiert."
lennox lewis ist fĂŒr mich einer der top-3 ATG. ein geiler boxer. er kann alles sagen, was er will.

hearn dagegen ist einfach nur peinlich. auf krampf da jetzt AJ ins spiel zu bringen. der soll endlich AJ an wilder verfĂŒttern, dann sind wir die beiden los :D.
 

Drago

Bankspieler
BeitrÀge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Puh, ich finde den Kampf kann man jetzt schlecht als Beispiel dafĂŒr nehmen, dass MMA ĂŒberbewertet ist.
Wenn der erste Punch eines Boxers sitzt, dann ist der Kampf oft schon vorbei. Wenn es aber auf den Boden geht, sieht das wieder ganz anders aus. Da hat der Boxer i.d.R. keine Chance, weil er die ganzen Griff- und Hebeltechniken nicht oder nur unzureichend kennt.
Ich finde dieses Boxen gegen MMA etc. gerade auch nicht passend. Traue mich gar nicht in MMA Foren zu schauen wie die BOxen runter ziehen.

Auf der anderen Seite sah man ĂŒberall dass es ein Hin und Her ist.

- Mercer schlug Sylvia im MMA, verlor aber gegen den StraßenkĂ€mpfer Kimbo Slice im MMA.

- Mercer bekam einen Tritt von Remy Bonjasky in s Gesicht und gab dann direkt auf, auch Akio "Musashi" Mori gab ihm nen KD durch Tritte.

- Botha ging in s K-1 und gab Cyril Abidi, Jerome Le Banner und Remy Bonjasky top Fights. Gegen Le Banner gewann er sogar offiziell, gegen Abidi ging er nach gutem Start durch Kopftritt KO, und von Bonjasky bekam er nen KD durch Kopftritt, aber da wurde er mMn betrogen. SpÀter verlor er dann gegen zweitklassige K-1 KÀmpfer wie Jorgen Kruth, der im K-1 vlt nen Level hatte wie ein Europameister im Boxen.

- Eine der grĂ¶ĂŸten K-1 Legenden Ernesto Hoost, der u. a. Ray Sefo und Le Banner ausknockte, verlor zwei mal gegen den American Football Spieler Sapp. Sapp verlor aber gegen Sefo durch Körperhaken.
Le Banner kÀmpfte gegen Sapp 3 Runden K-1 und 2 Runden MMA. Die K-1 Runden dominierte Jerome, schaffte es sogar Sapp nen 8-count beizubringen, aber die MMA Runden dominierte Sapp indem er Le Banner mit Double-Leg-Takedown auf den Boden brachte.

- Semmy Schilt ist in der Gesamtheit der dominanteste K-1 KĂ€mpfer der K-1 Geschichte, gewann das World Grand Prix Finalturnier insgesamt 4 mal (Rekord mit Hoost zusammen), aber 3 mal nacheinander. Aber er war nicht in der Lage, den von viele K-1 Fans als Freak und Nichtskönner abgestempelte Hongman Choi, ĂŒberzeugend zu schlagen. Schilt verlor sogar offiziell.


Da gibt es so viele Beispiele.

Eins möchte ich aber als alter K-1 Fan betonen:

Was mir an K-1 immer so gut gefiel war, dass es wie Boxen nur im Stehen stattfand (Ringen, Greifen und Bodenkampf nicht erlaubt), aber unterschiedliche Stile aufeinander trafen. Egal ob Muay Thai, Boxen, Kickboxen, Savate, Karate, Sanda (ist Kung Fu Stil aus China) oder was auch immer, die Praktizierenden haben unterschiedliche BewegunsablÀufe und Muster.

Auch wenn es im Boxen unterschiedliche Stile gibt, man vergleiche z B Tyson mit Sir Henry Maske, die BewegunsablÀufe von Boxern haben ein bestimmtes Muster und sind berechenbar. Genau wie Karatekas, Kickboxer, Savateure, Taekwondoins etc. bestimmte Muster haben.

Fury war bis jetzt immer in der Lage, seine Gegner mit Auslagenwechsel zu verwirren. Das machte jedem irgendwie zu schaffen. Glaube der Rechtsauleger Wallin kam damit am besten zurecht. Alle andere hatten da Probelme.

Aber da Ngannou quasi ein FreikĂ€mpfer ist, der sich nicht an das typische Boxmuster hĂ€lt und ganz anders bewegt, war das irgendwie umgekehrt. FĂŒr mich sah Fury das erste mal in seiner Karrier so aus, als wĂ€r er von Ngannous komischem, total boxuntypischen Stil verwirrt gewesen. Er fand die Winkel nicht.
Sobald Fury in Rechtsauslage ging, tat Ngannou das selbe, ging Fury in Normalauslage, tat Ngannou das selbe.

Fury konnte machen was er will, fĂŒr Ngannou war das alles kein Ding, er war weder verwirrt noch sonst was. Wenn man stĂ€ndig mit Leuten trainiert, die aus x verschiedenen Stilen kommen, bringt einen da nichts mehr groß durcheinander da man alles kennt.

Diese ganzen Fury-Zigeuner kennen nur Boxen, entweder bare Knöchel oder Amateur/Berufsboxen, die haben dort in der Regel keine Praktizierenden anderer Stile als Trainingspartner.

Es gibt heute noch Leute die absolut sicher sind, Mayweather Jr. hÀtte McGregor in der 1. Runde stoppen können. Ich denk Floyd brauchte ein paar Runden um sich an Conor total unorthodoxen Stil zu gewönnen, der vom Bewegungsmuster wie eine Mischung aus Boxen, aber auch Beinarbeit und Mechaniken aus anderen Stilen aussah, was Floyd absolut nicht gewöhnt ist.

Klar werden das Fanatiker bestimmter Stile nie so sehen, die immer nur glauben ihr Stil wÀr der Beste und gewinnt gegen jeden anderen.

Und ohne jetzt irgendwie gegen den Strom zu schwimmen, aber ich war 2007 der Meinung (und wurde hier im Forum von damaligen Usern dafĂŒr abgewatsch), dass Nikolai Valuev gegen Siala-Mou "Mighty Mo" Siliga hĂ€tte KO gehen können, auch nach Boxregeln.
Es ist einfach ne Stil-Frage.
Wenn einer gegen Siliga (das wird Sahlingah ausgesprochen) das Queensburry Spiel spielt, sprich so Àhnlich wie Sir Henry das immer machte, boxt er ihn aus. Siliaga verlor im Boxen nach Punkten gegen den C-Klassen Boxer Lamar Stephens.

Aber Valuev hatte 0 Kopfbewegung, der nahm alles mit dem Kopf, und Siliga bewies sowohl gegen Choi, dass er so weit nach oben noch mit voller Kraft schlagen kann (der ist 2,18 und wog damals 165 kg, grĂ¶ĂŸer und schwerer als Valuev, aber Choi nah jeden Volltreffer von Le Banner, Sefo und Hari ohne runter zu gehen), als auch gegen Botha, dass seine SchlĂ€ge auch fĂŒr gute Kinns als auch Profiboxer zu viel sind wenn sie voll einschlagen.



(startet immer direkt an der richtigen STelle)

Valuev hÀtte sich dieses Ding irgendwann gefangen.

Und ich habe große Zweifel, dass er da noch gestanden hĂ€tte. Rein von der Power hatte der 1,85 / 134 kg Siliga mehr als Haye, eher so im Berich wie Tua, Lewis, Wladi, Tyson etc., was Botha bestĂ€tigte, der ausser gegen Tua die Anderen vor sich hatte.

Andersrum bin ich mir aboslut sicher, dass ein Prime Lennox Lewis einen Prime Semmy Schilt im K-1 hÀtte schlagen können. Das zeigte der 1.98 m Badr Hari.
WÀre Lennox GENAU SO vorgangen wie Hari hier, dann hÀtte er die besten Chancen gehabt, Schilt auszuknocken.


Startet an der richtigen Stelle. Das hĂ€tt ich Lennox ganz genau so zugetraut! Er hĂ€tte aber direkt auf Schilt losstĂŒrmen mĂŒssen, da der mit 2.12 m und 130 kg nen GrĂ¶ĂŸen-, Geiwcht und Reichweitenvorteil hatte.

Aber egal. Sorry fĂŒr etwas OT, aber das ist ja n Cross Over fight.

So oder so sollte dieses dumme GeschwÀtz der Fury Fanboys, dass dier Luke der HW GOAT ist, jetzt endlich vorbei sein!!!

Selbst ein 116 kg Lewis vom Vitali Kampf hÀtte gegen Ngannou nicht nur so knapp gewonnen.

Aber Ngannou hat schon sau viel Schlagkraft und scheinbar ist er sehr robust. Sprich der ist kein Michael Grant der direkt nach einem Haken von Lennox umkippen wĂŒrde, zumindest sehr wahrscheinlcih nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
BeitrÀge
22.402
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier bei Min. 2:13 sagt Fury, dass es jetzt erstmal - nachdem er sich regeneriert hat - fĂŒr 12 Wochen ins Trainingscamp geht.
Dann kann es am 23. Dezember mit Usyk ja sowieso nichts werden und auch im Januar nicht.

 

Omaru

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
944
Punkte
93
Irgendjemand erwÀhnte mal April in Saudi Arabien mit Usyk vs Fury und Wilder vs AJ in der Undercard. Ich kann mir des nicht bei Wilders Ego vorstellen
 

Devil

Bankspieler
BeitrÀge
17.321
Punkte
113
Hab gerade gehört dass ngannou top 10 beim wbc gelistet ist. Wie geht das? So respektabel seine Leistung auch war, wie kann man mit ner Bilanz von 0 Siegen im die Top 10 kommen?
 

Harman

Bankspieler
BeitrÀge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Mein Senf:

Das grĂ¶ĂŸte Upset der Boxgeschichte, ohne dass der "Gewinner der Herzen" als Sieger aus dem Ring ging.

Der Kampf war wie die RinggrĂ¶ĂŸe > zum davonlaufen!

...aus Furys Sicht - weil nichts anderes hat er in Runde 9 und 10 gemacht.


Die Frage: war Ngannou so gut oder Fury so schlecht?

Antwort: ein Rookie holt mind. einen Draw und exposed den Gypsy King und die ganze "Sweet Science"

Ein "Champ" dreht eine Streaming-Serie, die andere nach der Sportkarriere drehen wĂŒrden, weil ggf. die Langweile kommt.

Hashtag: #NetflixBoxer

Fury ist den großspurigen, verbalen Entgleisungen in aller-keinster Weise nachgekommen.

... hoffe sein Vertrag mit den Saudis "zwingt" ihn zu einem Undisputed Kampf, wobei nach einem Knockdown nicht der 23.12 in Frage kommen wird.

In der gestrigen Form "tĂ€nzelt" Usyk die fleisch gewordene LitfaßsĂ€ule aus.

Evtl. hat er nach der heutigen Nacht auch so viel Kohle,
dass ihm die boxerische Nachwelt egal ist, Eskapismus liegt ja eh im Trend.

Der Ellenbogenschlag war auch wieder so ein Signature-Ding vom Gypsy King.
Egal, hauptsache die "Null" steht?

Mal schaun, was er / sein Vater und Co. ab heute als Ausreden bringen.

Unter Druck sind die ja eher nicht gelassen.
Das wird so ne Reflexion die die Tatsachen am Ende verkehrt.


Es gibt eigentlich nur ein Wort fĂŒr Francis Leistung:

STARK und intelligent (...ja das sind 2 Wörter)

Es gibt eigentlich nur ein Wort fĂŒr Furys Leistung:

PEINLICH

Die Hall of Fame ist fĂŒr ihn ab jetzt geschlossen:

Anhang anzeigen 41277


So ist es, schön zusammengefasst. Und ja ich finde auch dieses Upset toppt Tyson/Buster Douglas!
 

Gladio

Mesmerising Measures
BeitrÀge
4.606
Punkte
113
Big Daddy Bowe 😂😂😂😂😂

Frage Radio Raheem: "Do you think Francis Ngannou can beat other Top HW's?"

Antwort Big Daddy Bowe: "Absolutely Not.!"

 

Brummsel

Grumpy Old Man
BeitrÀge
22.402
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nichts gegen Bowe, aber ob bei dem das Gehirn noch so funktioniert, wie es sollte, ist auch fraglich.
Naja, davon abgesehen gegen einem fitten Joshua oder Wilder oder Joyce oder Zhang sehe ich fĂŒr Ngannou auch wenig Chancen.
 

wicked

Bankspieler
BeitrÀge
8.524
Punkte
113
Geht ja richtig ab hier!

Meine paar Gedanken zum Spektakel
- Keine Robbery. Knapper Sieg fĂŒr Fury ist ok.
- Riesenrespekt an Ngannou. Taktisch 1a von Dewey Cooper eingestellt. Ngannou kam nicht zum bum-rushen. Ich glaube am Ende der 1. Runde ballerte Ngannou einen richtig schön platzierten Bodyshot in Fury's Fettleib. Da merkte ich: Der Typ glaubt an seinen Sieg.
- Ngannou stehen alle TĂŒren offen. Man stelle sich mal Wilder vs Ngannou vor! Oder Ngannou vs Zhang?! Ich gönne Ngannou jeden Cent. Aus diesen prekĂ€ren VerhĂ€ltnissen kommend.... Der ganze Ruhm hĂ€tte nicht einem besseren Typen passieren können. Da hat der Sklaventreiber Dana White den Salat.
- Fury ist zum fremdschĂ€men. Hat er ĂŒberhaupt trainiert? Miese Workrate, sehr sloppy, kaum Kondition, usw. Sehr, sehr peinliche Performanz.
- Gegen Usyk hĂ€tte er gestern klar verloren. Mal schauen, ob und wann es jetzt zum Usyk Showdown kommt. Gestern ist Fury mit einem blauen Auge davon gekommen. Er wird wohl den Warnschuss gehört haben und deutlich besser gegen Usyk in den Ring steigen. Anderseits: Sein ungesunder Lebensstil wird sich eines Tages rĂ€chen. Dann kann die Uhr nicht mehr zurĂŒckgedreht werden.
 

Cosmo.1

Old Member
BeitrÀge
4.965
Punkte
113
lennox lewis ist fĂŒr mich einer der top-3 ATG. ein geiler boxer. er kann alles sagen, was er will.

hearn dagegen ist einfach nur peinlich. auf krampf da jetzt AJ ins spiel zu bringen. der soll endlich AJ an wilder verfĂŒttern, dann sind wir die beiden los :D.
Sorry fĂŒr meine drastischen Worte du bist und bleibst ein DummschwĂ€tzer gehe mit deinem Idol in Rente 🙄
 
Oben