O-Scoring: Tyson Fury vs. Francis Ngannou (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN und YouTube PPV


Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
621
Punkte
93
Neben dem Roookie Ngannou hat ein zweiter "Ungelernter", nämlich Wardley eine für mich sagenhafte Leistung gebracht.

Wardley boxt mit allenötigsten Basics sehr konsequent und eiskalt.
Ja er hat einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht. Vor kurzem boxte er noch ziemlich kopflos "fast forward". Und er hat Gewicht drauf gepackt.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.622
Punkte
113
Ja er hat einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht. Vor kurzem boxte er noch ziemlich kopflos "fast forward". Und er hat Gewicht drauf gepackt.
Ich muss gestehen das ich nicht erwartet habe das er Adeleye überhaupt Paroli bieten kann. Keine Ahnung warum Adeleye es nicht geschafft hat seinen Stiffjab zu benutzen, um den Weg zum Körper von Wardley zu verkürzen und sein Insidegame zum tragen zu bringen.. Top Leistung von Wardley. Er hat sich bei mir für zukünftige Aufgaben empfohlen. Der frühe Abbruch war imo ziemlich daneben. Auf den Cards lag Wardley schon uneinholbar vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.089
Punkte
113
Ngannou auf die Frage,ob er sich an den kleinen Tanz erinnern könne, den er direkt nach dem Knockdown gemacht habe.

"Of course. In the ring before the fight Fury said to me" its time to go to school!" after the knockdown i thought: You are a bad teacher."

:LOL: netter Seitenhieb.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.386
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wieviel Chuzpe muss man haben, mit offensichtlichem Halbwissen (bestenfalls) einen Teil eines Forums zu kapern, offensichtlich nur um Drama und Streit zu suchen.

Man sieht an @MS aber immerhin wunderbar, wie der Kampf und Furys Leistung auf uninformierte Gelegenheits-Gucker wirkt. Das ist der Schaden, der angerichtet wurde. Diese Leute kennen die besten Boxer nicht einmal, sondern denken, das schwache Schwergewicht wäre repräsentativ für den Sport.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.252
Punkte
113
Puh, ich finde den Kampf kann man jetzt schlecht als Beispiel dafür nehmen, dass MMA überbewertet ist.
Wenn der erste Punch eines Boxers sitzt, dann ist der Kampf oft schon vorbei. Wenn es aber auf den Boden geht, sieht das wieder ganz anders aus. Da hat der Boxer i.d.R. keine Chance, weil er die ganzen Griff- und Hebeltechniken nicht oder nur unzureichend kennt.

Ich hab nicht gesagt, dass MMA überbewertet ist, sondern dass das Schwergewicht ein eigener Kosmos ist, egal ob Boxen, Kickboxen oder MMA: Da sind einfach andere Kräfte im Spiel, es ist kaum zu vergleichen mit anderen Gewichtsklassen und krasse Upsets sind dort wahrscheinlicher.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man sieht an @MS aber immerhin wunderbar, wie der Kampf und Furys Leistung auf uninformierte Gelegenheits-Gucker wirkt. Das ist der Schaden, der angerichtet wurde. Diese Leute kennen die besten Boxer nicht einmal, sondern denken, dass schwache Schwergewicht wäre repräsentativ für den Sport.
Ich Tyson Fury nicht der beste Boxer im Schwergewicht? Ihr könnt mich meinetwegen gerne als unwissend in der hochkomplexen Welt des Boxsports :clowns: ansehen, wenn es euch hilft. Es ändert aber nichts daran, dass jetzt auch der Letzte verstanden hat, dass der Boxsport nicht gerade die anspruchsvollste Sportart mit hohen Anforderungen am Skillset ist, für die sie sich gerne hält. Da kommt einer ausm MMA und haut dem Schwergewichts Champ um. Mich wundert es nicht, ich habe Boxen aber auch nie als besonders anspruchsvoll empfunden.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.386
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich Tyson Fury nicht der beste Boxer im Schwergewicht? Ihr könnt mich meinetwegen gerne als unwissend in der hochkomplexen Welt des Boxsports :clowns: ansehen, wenn es euch hilft. Es ändert aber nichts daran, dass jetzt auch der Letzte verstanden hat, dass der Boxsport nicht gerade die anspruchsvollste Sportart mit hohen Anforderungen am Skillset ist, für die sie sich gerne hält. Da kommt einer ausm MMA und haut dem Schwergewichts Champ um. Mich wundert es nicht, ich habe Boxen aber auch nie als besonders anspruchsvoll empfunden.

Wenn Unterhaching von Barca auf den Sack bekommt, schließt man doch auch nicht daraus, dass der Deutsche Fußball nichts taugt. :crazy:

Das Schwergewicht ist eine der schwächsten Gewichtsklassen und zehrt in erster Linie von der Sensationsgier, dass dort kräftig Gebaute, gefährlich aussehende Typen in den Ring steigen. Für hochklassiges, technisches Boxen kannst du dir mal Naoya Inoue oder Terenca Crawford anschauen. Das ist noch einmal etwas ganz anderes.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn Unterhaching von Barca auf den Sack bekommt, schließt man doch auch nicht daraus, dass der Deutsche Fußball nichts taugt. :crazy:

Das Schwergewicht ist eine der schwächsten Gewichtsklassen und zehrt in erster Linie von der Sensationsgier, dass dort kräftig Gebaute, gefährlich aussehende Typen in den Ring steigen. Für hochklassiges, technisches Boxen kannst du dir mal Naoya Inoue oder Terenca Crawford anschauen. Das ist noch einmal etwas ganz anderes.
Dein Vergleich ist hochgradig unpassend, da du ihn trotzdem bringst, merkst du es wahrscheinlich nicht einmal. Daher werde ich nicht darauf eingehen. Das Schwergewicht ist die Königsdisziplin, aus guten Gründen.

Folgender Vergleich ist passender: Sozialwissenschaftler denken auch immer, sie wären in einer ganz komplexen Materie unterwegs. Es mag sein, dass es auch unter ihnen brillante Leute gibt. Ein durchschnittlicher Mathematiker kann das Studium aber nebenher und in kürzerer Zeit absolvieren, einfach weil er komplexere Materie gewohnt ist. Die Sozialwissenschaftler können trotzdem wichtig für die Gesellschaft und in ihrer Bubble angesehen sein. Ändert aber nichts daran, dass es keine hochkomplexe Materie ist.

Im Boxen muss man nur auf Fäuste achten. Ein ganzes Leben achtet man auf Fäuste. Es gibt maximal zwei davon. Ngannou musste dagegen jahrelang Takedowns, Ellenbogen, Beine und Knie verteidigen und selbst entsprechendes Offensiv Repertoire entwickeln. Natürlich ist das anspruchsvoller. Es geht mir nicht darum, das Boxen an sich schlecht zu reden. Ich bin selbst für Tyson, Lewis etc nachts aufgestanden und war Klitschko Fan. Selbst Henry Maske habe ich zugejubelt. Es geht mir nur darum, dass das Boxen nicht so komplex ist, wie es gerne tut.

Da kommt ein MMAler, haut den Box GOAT der Generation um und ihr kommt mir mit Youtubern und irgendwelchen Fliegengewichten an :LOL:
 

Maggy

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
18
Man sieht an @MS aber immerhin wunderbar, wie der Kampf und Furys Leistung auf uninformierte Gelegenheits-Gucker wirkt. Das ist der Schaden, der angerichtet wurde. Diese Leute kennen die besten Boxer nicht einmal, sondern denken, das schwache Schwergewicht wäre repräsentativ für den Sport.
Sehe ich genauso. Diese "Gelegenheits-Gucker" mach schon Fehler beim Zuschauen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sehe ich genauso. Diese "Gelegenheits-Gucker" mach schon Fehler beim Zuschauen.
Ab wievielen Kämpfen habe ich das Box Diplom? Oder zumindest den theoretischen Teil, weil praktisch muss ich bestimmt erst ein paar Amateurkämpfe machen, bevor ich diesen hochkomplexen Sport beurteilen kann :clowns:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
Im Boxen muss man nur auf Fäuste achten.
Sage ich sonst nur selten, aber mit Verlaub: das ist rein sachlich Blödsinn. Viele Leute, die das denken, scheitern in der Praxis dabei schon an einfacher Grundschule wie Pass/Diagonalgang. Nennt sich ua. darum Gang und nicht Schlag, weil zum Beispiel die Bein- und Fussarbeit im Boxen sehr wichtig, anspruchsvoll und komplex ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sage ich sonst nur selten, aber mit Verlaub: das ist rein sachlich Blödsinn. Viele Leute, die das denken, scheitern in der Praxis dabei schon an einfacher Grundschule wie Pass/Diagonalgang. Nennt sich ua. darum Gang und nicht Schlag, weil zum Beispiel die Bein- und Fussarbeit im Boxen sehr wichtig, anspruchsvoll und komplex ist.
Klar, dass man auf den Beinen steht, wenn man schlägt und sie entsprechend bewegen muss, hatte ich nicht explizit geschrieben. Auch die Atemtechnik ist wichtig, denn sonst geht man ohne Schlag KO. Dass du auf diese Trivialität hinweisen musst, spricht ja Bände :D
 
Oben