O-Scoring: Tyson Fury vs. Francis Ngannou (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN und YouTube PPV


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.590
Punkte
113
Es gab hier im Forum vor Jahren mal einen sehr unterhaltsamen User, der eine interessante Theorie hatte. Seiner Auffassung nach, ist der Talent-Pool im Boxen relativ klein und selbst die "Weltmeister" könnten im Einzelfall von Sportlern ohne grosse Boxerfahrung, aber mit mit überragender Athletik, besiegt werden. Die besten Athleten würden halt einfach nicht Boxen, ein Boxweltmeister sei insofern nicht unbedingt repräsentativ, wenn es darum geht, auf überragende Fähigkeiten im Boxen zu schliessen. Er traute sich selber als durchtrainiertem Hobby-Kampfsportler vorzeitige Siege gegen Markus Beyer und Sven Ottke zu, sowie immerhin noch einen Punktsieg gegen James Toney ("im Roy Jones Stil").

Zunächst hat er das mit einem wirklich beeindruckenden Video begründet, bei dem er wirklich fantastische Kicks und Schläge am Sandsack gezeigt hat.

Er wollte aber auch den Beweis seiner Theorie praktisch führen und hat dazu ein Gym aufgesucht, für ein Sparring mit einem deutschen Amateurboxer (der später auch eine recht ordentliche Profi-Karriere hingelegt hat), sowie diverse Besuche in Boxbuden auf Rummelplätzen unternommen. Das wurde alles gefilmt und ich weiss bis heute nicht, was ihn dazu getrieben hat, aber er hat das Videomaterial seiner Versuche im Faustkampf dann auch tatsächlich hier im Forum gepostet. Das Ergebnis war eigentlich immer das Gleiche und sehr eindeutig. Die Älteren User werden sich vielleicht noch daran erinnern, denn das war wirklich "Pure Gold", wie man heute so schön sagt.

Er war dann aber Manns genug, seine Theorie zumindest ein wenig zu modifizieren. Seine neue Theorie war, dass die Rummelboxer, die ihn, den durchtrainierten und selbsternannten Roy-Jones-Klon in der Spätschicht auf der Kirmes kurzfristig ausgeknockt haben, im Prinzip genausogut wie Sven Ottke unds Co. sein könnten, nur dass die halt nicht so ein gutes Management haben, das sie hypt und vorsichtig aufbaut und den Kampfrekord frisiert.

Danke für die Erinnerung, das war damals absolut fantastisch :D👌
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.585
Punkte
113
war eine ernsthafte frage: ich glaube schon, dass dieser kampf manche boxer abschrecken könnte, diesen vergleich zu suchen. aber wer weiss 😂🤷‍♂️
Floyd hat den Kampf im Ring gescripted... mit links und past prime. Das wird McG auch verstanden haben.

Respekt an Ngannou. Er war mehr als competitve. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Diese mixed Kämpfe sind neben dem extremen sportswashing gar nicht meins. Ich finde die ganze Entwicklung sehr bedenklich. Die Verbände werden sich noch wundern.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Also Fury war campen und hat für seine Verhältnisse das Beste draus gemacht. Der Eindruck hat sich wohl jedem aufgedrängt. :kopfpatsch:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.059
Punkte
113
Floyd hat den Kampf im Ring gescripted... mit links und past prime. Das wird McG auch verstanden haben.

Respekt an Ngannou. Er war mehr als competitve. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Diese mixed Kämpfe sind neben dem extremen sportswashing gar nicht meins. Ich finde die ganze Entwicklung sehr bedenklich. Die Verbände werden sich noch wundern.
Ich hab mich über den Kampf gegen Ngannou mehr gefreut als über McGregor/Mayweather. Zumal sich Ngannou einen Ex-Undisputed-Champ als Trainer geholt hat. Und der mixed Kampf hat meine Erwartungen übertroffen.
Ich brauch jetzt aber erstmal 15 Monate mit insgesamt 4 Kämpfen Top 15 Schwergewichte gegeneinander, danach könnt ich mir Ngannou nochmal gegen einen aus der Weltspitze angucken^^
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.411
Punkte
113
@MS

Nicht böse gemeint Keule, aber wenn du im Boxsportteil des Forums über den Boxsport herziehst, dann nervst du eventuell nicht nur die User damit. Es gibt mindestens fünf Moderatoren im Forum die Boxsport Aficionados sind, oder zumindestens Boxsport affin. Nichts für ungut. Peace out.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.590
Punkte
113
@MS

Nicht böse gemeint Keule, aber wenn du im Boxsportteil des Forums über den Boxsport herziehst, dann nervst du eventuell nicht nur die User damit. Es gibt mindestens fünf Moderatoren im Forum die Boxsport Aficionados sind, oder zumindestens Boxsport affin. Nichts für ungut. Peace out.

"Dummes Zeug" ist trotzdem keine gute Begründung, v.a. wenn man bedenkt was sonst so stehen bleibt. Da kann ich sehr gut nachvollziehen, dass ihn das ärgert.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@MS

Nicht böse gemeint Keule, aber wenn du im Boxsportteil des Forums über den Boxsport herziehst, dann nervst du eventuell nicht nur die User damit. Es gibt mindestens fünf Moderatoren im Forum die Boxsport Aficionados sind, oder zumindestens Boxsport affin. Nichts für ungut. Peace out.
Box Aficionados sind mir hier egal, Keule. Wenn etwas von mir als dummes Zeug betitelt und gelöscht wird, würde ich gerne wissen, was und von wem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.411
Punkte
113
Da kann ich sehr gut nachvollziehen, dass ihn das ärgert.
Das kann ich auch. Es sind auch schon Kommentare von mir gelöscht, weil ich einen Berliner Staranwalt, der dafür bekannt ist Clanmitglieder, korrupte Politiker und straffällig gewordene Promis, die recht eindeutig Schuldig sind, zu vertreten, als Zecke bezeichnet hab. Darauf hin hat sich ein User berufen gefühlt mit mir eine Grundsatzdiskussion zu führen und mich als prolethaften, die Blödzeitung lesenden, Stammtischalkoholiker darzustellen. Meine Antworten auf diese Unterstellungen haben den Moderatoren und Admins nicht sehr zugesagt. Comme-ci comme-ca, nes pas?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.411
Punkte
113
Wenn etwas von mir als dummes Zeug betitelt und gelöscht wird, würde ich gerne wissen, was und von wem.
Du wirst schon selber wissen warum deine Kommentare als dummes Zeug betitelt und gelöscht wurden. Auch welche Kommentare müsste offensichtlich sein. Immerhin hast du sie über eine Stunden lang verteidigt. Mach dir nichts draus. Es sind nur ananym getätigte Kommentare, in einem Forum für Sportbegeisterte.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Können die Box-Mods nicht auch Mod-Rechte im Fußball-Bereich erhalten und da den Bayernthread betreuen? Wenn da sämtliches dummes Zeug von "Auswertigen" gelöscht würde, wäre der vielleicht öfter lesbar :D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.590
Punkte
113
Das kann ich auch. Es sind auch schon Kommentare von mir gelöscht, weil ich einen Berliner Staranwalt, der dafür bekannt ist Clanmitglieder, korrupte Politiker und straffällig gewordene Promis, die recht eindeutig Schuldig sind, zu vertreten, als Zecke bezeichnet hab. Darauf hin hat sich ein User berufen gefühlt mit mir eine Grundsatzdiskussion zu führen und mich als prolethaften, die Blödzeitung lesenden, Stammtischalkoholiker darzustellen. Meine Antworten auf diese Unterstellungen haben den Moderatoren und Admins nicht sehr zugesagt. Comme-ci comme-ca, nes pas?

Ich hätte deine entsprechenden Postings nicht gelöscht, auch wenn die das Prädikat "dummes Zeug" mehr als verdient gehabt hätten.

Als Stammtischalkoholiker habe ich dich btw nicht hingestellt. Dass deine Postings Stammtischgeschwätz auf unterstem Bild-Niveau waren habe ich bestimmt geschrieben, das war aber nunmal der Fall.

Du hättest was die Löschung angeht übrigens Unterstützung von mir erhalten, wenn du dich öffentlich darüber beschwert hättest, selbst wenn da Beleidigungen dabei gewesen sein sollten. Ich bin kein Freund dieser Löschorgien. Jeder blamiert sich so gut er kann.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.411
Punkte
113
Ich hätte deine entsprechenden Postings nicht gelöscht, auch wenn die das Prädikat "dummes Zeug" mehr als verdient gehabt hätten.
Ach witzig, das warst sogar du. Na ja, das selbe Prädikat habe ich bei deinen Kommentaren auch empfunden. Aber was solls, in dubio pro reo.
 
Oben