O-Scoring: Tyson Fury vs. Francis Ngannou (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN und YouTube PPV


MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
43
Ort
HDH
Ich glaube kein Fury Fan verteidigt die Performance vom Gipsy King, seine Leistung war wirklich schlecht und er selber redet sich ja auch nicht raus aus dem ganzen Thema. Für den knappen Sieg hat es gereicht und geht meiner Meinung nach auch in Ordnung.

Ich verstehe auch die ganzen Usyk Fanboys die sich gerade freuen wie Bolle, das Fury nun so zerrissen wird. Nur Frage ich mich, ob ein Usyk nach so einem Treffer von Nganno überhaupt wieder hoch gekommen wäre...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.162
Punkte
113
Oh man alles ist irgendwie ein geschlossener Kreislauf.
Apropos Kreislauf: jene BBU Geschichte hat sogar gewisse Ähnlichkeiten mit Furys Suche nach Boxherausforderungen. Das BBU Bla Bla zog sich ganz im Fury Trash Stil mit Beleidigungen und dummes Zeugs mehrere Jahre. In dieser Zeit lehnte BBU Furylike mehrere seriöse "Kampf/Sparringangebote " ala Usyk ab, bis er seltsamerweise dann ausgerechnet das eher "unseriöse" Ngannou Sparring von Ironhead im "Hinterhof-Gym" annahm. Dort bekam er dann wirklich eins auf die Mütze und verletzte sich zusätzlich. Hätte für Ironhead und dem lizenzierten Ref. durchaus nach hinten und böse enden können allein schon z.B. aus versicherungsrechtlichen oder sportrechtlichen Aspekten. Und viele User "feierten" das Ganze hier genauso ab wie hier das Fury Spektakel mit zig Dummes-Zeugs-Kommentaren oder feinsten Box/Boxer Analysen, ganz wie man es sehen möchte. :saint:
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
93
Glaube, neben allem, was hier schon positiv über Ngannou richtig geschrieben wurde, hat es Fury auch überhaupt nicht geschmeckt mal nicht der beste Ringer im Ring zu sein.
Ngannou konnte bei Furys Klammerattacken stets die Position bestimmen und oft weiterschlagen, während er Fury kontrollierte.
Sollte es je zu AJ fury kommen, sollte AJ sich dies unbedingt aneignen, dann hat auch sein neues Ich gute Chancen gegen den Clown.
Fury saß gegen sein sehr erlesene Gegnerschaft bereits 8(?) mal auf seinem Arsch, wer den für eine Koryphäe hält...naja
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Ich verstehe auch die ganzen Usyk Fanboys die sich gerade freuen wie Bolle, das Fury nun so zerrissen wird. Nur Frage ich mich, ob ein Usyk nach so einem Treffer von Nganno überhaupt wieder hoch gekommen wäre...
Usyk war nach einem legalen Treffer nie am Boden bei den Profis. Weder gegen Joshua 2x, Duibios noch Gassiev. Das sind alle harte Puncher. Sehe nicht warum er ausgrechnet beim Ngannou's Punch nicht hoch gekomme wäre. Fury stand ja direkt auf. Viel eher wäre Usyk nicht mal in die Siutation geratten so einen Punch zu nehmen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.756
Punkte
113
Ich glaube kein Fury Fan verteidigt die Performance vom Gipsy King, seine Leistung war wirklich schlecht und er selber redet sich ja auch nicht raus aus dem ganzen Thema. Für den knappen Sieg hat es gereicht und geht meiner Meinung nach auch in Ordnung.

Ich verstehe auch die ganzen Usyk Fanboys die sich gerade freuen wie Bolle, das Fury nun so zerrissen wird. Nur Frage ich mich, ob ein Usyk nach so einem Treffer von Nganno überhaupt wieder hoch gekommen wäre...
Er lässt sich erst garnicht so hart treffen :licht:
Usyk war meine ich noch nie am Boden, Fury bereits siebenmal. Die Zahnlücke hat ne fast lückenlose Defensive
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.756
Punkte
113
So, aussser dem Niederschlag jetzt noch die hier geposteten Highlights geschaut.
Ich gehe davon aus, dass sich die Schwabbelbacke nach diesem kräftezerenden 10 Runden Kampf nicht im Dezember/Januar mit Usyk in den Ring weagen wird (und jetzt erstmal weider ein Ausreden vorschiebt)
Ja, theretisch kann es sein, dass er sich in dem (abschließenden) Bigfight nochmal zusammenrauft und in Form bringt, andererseits hat er auch in den Käpfen 2 und 3 gegen Wilder auf die Karte Physis oder nenen wir es besser Speck gesetzt und diesen überpowert. Das hat dann wohl am WE nich mehr so dolle funktioniert. Er ist jetzt auch schon mitte 30 und obwohl Usyk sein Prime langsam verlöässt ist doch mittlerweile recht wahrscheinlich, dass der nicht immer allzu gesunde Lebenswandel Fury`s langsam tribut zollt.
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
43
Ort
HDH
Natürlich war Usyk noch nie in seiner Karriere unten. Das ändert sich wenn er mal von einem Wilder, Fury oder Nganno getroffen wird. Auch über Joe Joyce wurde gesagt, was für ein Kinn er doch hat und alles weg steckt aber da wurden wir auch eines besseren belehrt. Manche glauben hier wirklich, das usyk jeden Schlag ausweichen oder blocken kann. Das ist Schwergewichtsboxen und wird er von dem richtigen Kandidaten mal getroffen, wird er runter gehen. Da stellt sich eben die Frage, wie er so einen Niederschlag weg steckt. Fury war sieben Mal unten, das ist richtig. Aber er ist eben 7 mal aufgestanden und hat trotzdem gewonnen. Wird das usyk auch können? Das wissen wir nicht, und deshalb wäre ich da vorsichtig.

Bevor ich als Fury Fanboy verurteilt werde: wenn Fury gegen Usyk die selbe Performance bringt wie am Samstag, wird er gnadenlos verlieren. Aber Fury mit der Performance vom wilder 2 Kampf, wird Usyk ausknocken.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.648
Punkte
113
Natürlich war Usyk noch nie in seiner Karriere unten. Das ändert sich wenn er mal von einem Wilder, Fury oder Nganno getroffen wird. Auch über Joe Joyce wurde gesagt, was für ein Kinn er doch hat und alles weg steckt aber da wurden wir auch eines besseren belehrt. Manche glauben hier wirklich, das usyk jeden Schlag ausweichen oder blocken kann. Das ist Schwergewichtsboxen und wird er von dem richtigen Kandidaten mal getroffen, wird er runter gehen. Da stellt sich eben die Frage, wie er so einen Niederschlag weg steckt. Fury war sieben Mal unten, das ist richtig. Aber er ist eben 7 mal aufgestanden und hat trotzdem gewonnen. Wird das usyk auch können? Das wissen wir nicht, und deshalb wäre ich da vorsichtig.

Bevor ich als Fury Fanboy verurteilt werde: wenn Fury gegen Usyk die selbe Performance bringt wie am Samstag, wird er gnadenlos verlieren. Aber Fury mit der Performance vom wilder 2 Kampf, wird Usyk ausknocken.

Getroffen wurde er auch von den bereits genannten Punchern. Es fällt auch nicht jeder um, der von Wilder oder Ngannou getroffen wird, bei Fury sowieso nicht. Auch Wilder und Ngannou müssten voll und auf den Punkt treffen, was gegen Usyk zwar natürlich möglich ist, aber jetzt nicht unbedingt wie das wahrscheinlichste Szenario wirkt, sollte es zu den Kämpfen kommen.
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
43
Ort
HDH
Ich hoffe doch sehr, diese Kämpfe kommen alle noch, wäre richtig schön für das Schwergewichtsboxen!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Ngannou ist auf jeden Fall immer eine spannende Challenge, weil er eine große Reichweite hat und immer mit seinen Kontern in die gegnerische Offensive reinschlägt. Das ist schon brutal lästig, wenn du als kleinerer Mann in and out gehen musst.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ngannou ist auf jeden Fall immer eine spannende Challenge, weil er eine große Reichweite hat und immer mit seinen Kontern in die gegnerische Offensive reinschlägt. Das ist schon brutal lästig, wenn du als kleinerer Mann in and out gehen musst.
Ohne die große Reichweite hätte er Fury nicht so große Probleme bereitet.
Man hat gemerkt, dass Fury beim Kopf wackeln gleichzeitig n Schritt zurück gegangen ist. Es ist halt deutlich unbequemer für ihn zu verteidigen, wenn der lange Jab alleine nicht reicht.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.959
Punkte
113
Natürlich war Usyk noch nie in seiner Karriere unten. Das ändert sich wenn er mal von einem Wilder, Fury oder Nganno getroffen wird. Auch über Joe Joyce wurde gesagt, was für ein Kinn er doch hat und alles weg steckt aber da wurden wir auch eines besseren belehrt. Manche glauben hier wirklich, das usyk jeden Schlag ausweichen oder blocken kann. Das ist Schwergewichtsboxen und wird er von dem richtigen Kandidaten mal getroffen, wird er runter gehen. Da stellt sich eben die Frage, wie er so einen Niederschlag weg steckt. Fury war sieben Mal unten, das ist richtig. Aber er ist eben 7 mal aufgestanden und hat trotzdem gewonnen. Wird das usyk auch können? Das wissen wir nicht, und deshalb wäre ich da vorsichtig.

Bevor ich als Fury Fanboy verurteilt werde: wenn Fury gegen Usyk die selbe Performance bringt wie am Samstag, wird er gnadenlos verlieren. Aber Fury mit der Performance vom wilder 2 Kampf, wird Usyk ausknocken.
das lässt sich so definitiv nicht umlegen. man darf nicht vergessen, dass Fury einen absolut fertigen Wilder über 3 Runden nicht finishen konnte. Die Versuche waren schwach. Auch war Fury genauso plattfüßig wie er eben jetzt ist. Die Wahrscheinlichkeit ,dass Fury gegen Usyk gut treffen wird ohne dabei Regelwidrig zu werden, halte ich bei unter 20 Prozent. Der Fury aus dem Klitschkokampf könnte hauptsächlich über Kampfvermeidung eine Punktentscheidung bekommen ( was natürlich nichts mit Boxen zu tun hat).
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.798
Punkte
113
Wardley vs. Adeleye

9:10 Wardley bestimmt das Tempo, aber Adeleye hat gefährliche Konter. Eng.
10:9 Wardley klaut die Runde. Adeleye ist eigentlich präziser, aber zu inaktiv.
10:9 über die Workrate hat das Wardley, aber defensiv erscheint er mir sehr anfällig.
10:9 Adeleye setzt nur auf den einen Konter. Bei der Defensive von Wardley ist das auch nicht völlig ausgeschlossen, aber gleichwohl ne gefährliche Taktik.
10:9 zwischendrin ein guter Bodyshot von Adeleye, aber er setzt nicht nach. Irgendwie ist er zu faul.
10:9 Adeleye startet gut und macht dann nichts mehr. Er wirkt platt.
WKO Wardley löst sich stark aus dem Infight und schlägt Adeleye nieder. Der kommt wacklig hoch, Wardley wirft alles rein, Adeleye fällt in die Seile und der Ref geht recht früh dazwischen. Starker dominanter Sieg von Wardley. Hat sich damit für die nächste Generation klar in die erste Reihe gesetzt. Die Leistung von Adeleye war eher mäßig. Guter Handspeed, aber faul und konditionell nicht auf der Höhe.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Das ändert sich wenn er mal von einem Wilder, Fury oder Nganno getroffen wird.
Fury in die selbe Liste zu packen mit der Implikation, dass er eine ähnliche oder gleiche Punchhärte hat wie Wilder und Ngannoe (in MMA), finde ich sehr gewagt. Joshua hat IMO einen härteren Punch als Fury.
Auch über Joe Joyce wurde gesagt, was für ein Kinn er doch hat und alles weg steckt aber da wurden wir auch eines besseren belehrt. Manche glauben hier wirklich, das usyk jeden Schlag ausweichen oder blocken kann
Nein, mir geht es einzig um Wahrscheinlichkeiten. Nach aktuellem Stand ist eher wahrscheinlich, dass Usyk einen harten Punch wegstecken oder/und einen entscheidenenden KO Punch vermeiden kann, als dass er direkt KO geht. Joe Joyce hat geschätzt 100x harte Punches bei all seinen Profikämpfen weggesteckt, bis er bei einem KO ging.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Natürlich war Usyk noch nie in seiner Karriere unten. Das ändert sich wenn er mal von einem Wilder, Fury oder Nganno getroffen wird. Manche glauben hier wirklich, das usyk jeden Schlag ausweichen oder blocken kann.

Aber Fury mit der Performance vom wilder 2 Kampf, wird Usyk ausknocken.
Der Fury aus allen 3 Wilderkämpfen wird einen kleinen flinken Usyk nicht so treffen.
Usyk hat Kondition und hat schon gegen AJ gezeigt, dass 36min Rundlauf reichen um langarmige Superschwergewichte auszupunkten. Er weiß auch, dass er nicht getroffen werden darf, weil er von einem schwungvollen Haken eines 20kg schwereren Gegners nicht mehr aufsteht, genauso wie's bei anderen leichteren Schwergewichtlern der Fall war.

Es ist schwierig Fury auszupunkten, weil der Größenunterschied es schwierig macht Wirkungstreffer zu landen und ihn so Runde für Runde ein bisschen zu schwächen, so dass Furys Angriffe weniger und langsamer werden. Aber eine 40%ige Siegchance hat Usyk.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.798
Punkte
113
Fury vs. N'Gannou

Der Einmarsch von Fury ist echt geile Ironie. Irgendwie hat er damit die ganze Shitshow total aufs Korn genommen. Sehr lustig.

10:9 schon bei Fury, aber recht eng.
10:9 Fury fängt schon an, zu klammern. N'Gannou sieht zwar imposant aus, aber macht halt kaum was.
8:10 wtf. Fury muss runter. Aber warum zum Teufel setzt N'Gannou gar nicht nach? Fury wirkte total angeklingelt.
10:9 beide werfen Bomben. Fury einen Tick mehr, aber der N'Gannou macht einen starken Fight. Ohne Zweifel.
9:10 alles eng. Gutes Finish von Fury, davor war mir das aber zu wenig.
10:9 Fury setzt sich ein wenig ab. N'Gannou wirkt inzwischen ganz schön platt.
9:10 wenig Treffer auf beiden Seiten. Geb ich einfach mal N'Gannou.
9:10 N'Gannou landet mehrer Bomben. Die hat er klar.
10:9 da hat sich Fury am Ende abgesetzt.
9:10 kaum Treffer, aber wenn jemand mal was versuchte, war es N'Gannou.

94:95

Bei mir macht der Niederschlag den Unterschied. War sehr viel sehr eng. Kann man also sicher auch für Fury sehen, der aber eine absolute Katastrophe gerade hintenraus war. Da hat er nur noch rumgestochert. N'Gannou hat dagegen eine echte Zukunft im Boxsport. Eine erstaunliche Vorstellung. Ich hab die ganze Zeit an Anderson Silva gegen den echten goat JCC Jr. gedacht! Da kann sich Fury jedenfalls jetzt einreihen.

95 N'Gannou, 96 Fury, 95 Fury. Tja, da hat er Glück gehabt. Ich sehe jedenfalls nicht mehr den undisputed Kampf gegen Usyk.
 
Oben