Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig einen derart schwachen Boxer auf diesem Niveau mitboxen zu sehen. Die meiste Zeit fragte ich mich nur, was Seferi da überhaupt macht. Hampelt nur sinnlos durch die Gegend, kann null boxen, wiegt 30 kg weniger und hat einfach mal gar keinen Punch. Am Ende dann, trotz der einmaligen Chance diesen Tyson Fury heute auf dem falschen Fuß zu erwischen, ein lupenreiner Quit.
Der Kampf hat Fury überhaupt nichts gebracht und da frage ich mich schon, wieso er sich nicht gleich zwei, drei boxerische Klassen weiter oben nach einem Gegner umgesehen hat. Charr hätte es heute wirklich sein können...
Furys unbequemer und unorthodoxer Stil blitzte nach wie vor immer mal wieder auf. Schnelle Hände, ungewöhnliche Schlagwinkel, unangenehmes Inside-Game. Um seine Leistungsfähigkeit wirklich einschätzen zu können, müsste er einen Gegner boxen, der ihn mehr fordert. Stilistisch ist er wohl ein Albtraum für Joshua. Aber ob er sich körperlich wieder völlig erholt ist unklar. Da müsste jetzt in spätestens acht Wochen direkt der nächste Gegner her - und das fände ich schon reichlich spät.