O-Scoring: Tyson Fury vs. Sefer Seferi (incl. Undercard u.a Flanagan vs. Hooker und Nachbesprechung)


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum hat Seferi plötzlich aufgegeben, der war doch nicht verletzt, oder von Wirkungstreffern derart durchgerüttelt.
Gab es dazu schon ein Interview von ihm.? Fury war wohl auch ziemlich erstaunt darüber, bzw. hat es nicht so ganz verstanden.

Kommt mir so vor, als wenn Seferi nur kurz vorbeigekommen ist, um von Fury bissl Rost abzuschütteln und seinen Scheck abzuholen.
Man kann ja über TF lästern wie man will, aber das eigentlich peinliche war gestern dieser albanische Möchtegern-Boxer.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.647
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Fury: "Ich bin Weltmeister bis Ende 2018."

Nächster Kampf August 2018

Haette er gestern gegen charr geboxt, waere er heute wm.

Ganz schwach dieser seferi. Die groesste albanische enttaeuschung seit gjergaj.
Wo war sein kaempferherz?
Der war einfach nur demuetig, weil er diesen zahlttag mitnehmen durfte.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.348
Punkte
113
Mein Senf:

OK, er ist wieder da.

Neu bei Boxrec ab heute wieder auf dem 3. Platz vor Povetkin.

Der berühmte Fight mit X, der war wohl nix.

Bei der Clownerie hat sogar das sonst so treue englische Publikum mit dem Pfeiffen begonnen.

Fury würde ich vor Ende 2019 keinen richtigen WM Kampf empfehlen, es sei denn, er ist "THE MAN WHO BEAT CHARR"

In dieser Verfassung könnte er und Haye die 3. Reihe des Boxens in England bilden und kleine Hallen füllen.
Selbst Bellew wäre noch zu Gefährlich. Auch die Prospects in England und im HW allgemein sind für TF in dieser Verfassung zu stark.

Bleiben Shows gegen: Sam Saxton, Sprott, Danny Williams ? oder den Mann der immer Let´s Go Champ trällert, mir fällt sein Name nicht ein (bitte nicht!)

Was will man mit den Namen AJ und Wilder? Wenn einer der beiden "All In" geht, hat Fury leider null Chancen.

Kein Test in Sachen:
- Kondition
- Unter Druck Boxen
- Fight Plan
- Schlagkraft (hat das Gewicht machen, das verändert)

@Drago & @MMA_Boxer :Fury muss 1-2 cm kleiner sein.
Die ehemaligen 180 kg haben die Gelenkschmiere aus den Knien gedrückt, jetzt sind die Knochen näher aneinander gerückt.

...aber mal ehrlich:
Wer will schon infantiles Entertainment und kein Boxspektakel. 1,2 Schreiber von der Sun. England nicht. Echte Boxfans nicht.

FAZIT:
Wie geht TF mit dem "Erfolg" gestern um?
Wird er sich "belohnen" müssen und geht erst mal wieder ein paar Schritte zurück? (Essen, Lethargie...)
...oder bleibt er innerlich stark?

Wenn er nicht in die 2te Reihe zurück will, müsste er recht schnell bessere Gegner boxen und auch gewinnen.

Das geht leider mit der "Hölle der guten Laune", die er gestern betreten hat nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.275
Punkte
113
Ein durchaus wohlwollender Artikel aus der Box-Welt:

http://www.boxwelt.com/2018/06/titelstories/tyson-fury-der-koenig-ist-zurueck/

Seferi war ein risikoloser Gegner, der, im Nachhinein betrachtet, Fury nicht fordern konnte. So weiss man eigentlich nicht, was Fury noch im Tank hat.
Sein desolates Aussehen bleibt in Erinnerung, ebenso die Ungewissheit, wieviel er an Speed, Auge, Reflexen und an Substanz wirklich verloren hat.
Ich meinerseits bin gespannt, ob Fury bis zum voraussichtlichen Kampf gegen Manuel Charr im August weiterhin an seiner körperlichen Verfassung arbeiten wird, oder ob wir uns damit abfinden müssen, dass er die David-Haye-Schiene fährt... :cry:
Noch halte ich die grossen Zielsetzungen Furys für glaubwürdig. Go on, champ!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab mir den Kampf jetzt noch mal angesehen und sooo schlecht fand ich Fury nicht. Denke schon, dass er Seferi kurzrundig hätte ausknocken können, aber das wollte er wohl nicht. Eher hat er mit dem Albaner nach Belieben gespielt und dieser hatte nicht die Spur einer Chance. Zum einen aufgrund der körperlichen Parameter und zum anderen aufgrund seiner boxerischen Limitiertheit. Wie hätte wohl ein ähnlich "kleiner" Povetkin gestern ausgesehen.?

Nach der 4. Runde wollte sich Seferi einfach nicht mehr weiter verkloppen und evt. auf die Bretter schicken lassen und hat es vorgezogen, die Segel zu streichen.
Also der nächste Aufbaukampf findet am 18. August in Belfast statt. Laut Warren ist man an Bellew durchaus interessiert, der wohl ebenfalls Interesse zeigt. Vielleicht Ende des Jahres, als 3. Kampf, sofern sich Fury steigern kann.

Wenn Fury gegen Wilder und AJ eine Chance haben will, sollte er sich mMn einen richtig guten Trainer holen, ich bin mir nicht sicher, ob ihn Davison entsprechend auf die Big Boys vorbereiten kann.
Sein unorthodoxer Stil, seine Variabilität und Beweglichkeit/Schnelligkeit sind nach wie vor sein großes Plus. Aber er sollte an seiner Schlagtechnik und Defensive noch arbeiten, er steht teilweise offen wie ein Scheunentor und ist da bei entsprechendem Gegner anfällig für Konter.
Auch sollte man ihm endlich diese Faxen im Ring austreiben, das könnte nämlich auch mal nach hinten losgehen.

Im Moment schätze ich Wilder für gefährlicher für Fury ein, als Joshua, da letzterer berechenbarer für ihn ist.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Gestern war es soweit TF ist zurueck. 6 Runden Boxentertainment am Rande des Klamauks. Ich fands kurzweilig, besonders Runde 3 wo sich die Akteure im Ring mehr fuer das interessierten was in den Raengen stattfand als umgekehrt. Das gabs glaub so noch nie.

Auch ansonsten machte Fury viele Faxen, weil Seferi so schwach war. Das sah aus als wuerde ein Vater mit seinem 4 jaehrigen Sohn im Garten rumtollen. Aber hey, das ist Tyson Fury, da war sowas zu erwarten und letztendlich hat Seferi auch nicht schlechter ausgesehen als Klitschko damals in Duesseldorf.

Fury liess gelegentlich seine Klasse aufblitzen und nach 6 Rd hatte Seferi seinen Job erfuellt. Fury braucht jetzt bessere Gegner, da ist es mit einem Charr nicht getan, der ist naemlich auch nicht besser als Seferi. Es sollte ein Mann sein mindestens von der Klasse eines Chisora, Whyte, Ruiz, Takam... Das alte Boxersprichwort: "Wer Flaschen boxt, wird selber eine" gilt auch fuer TF.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Mir tun Masterblaster und die Leute leid, die gestern zum Kampf angereist sind und Geld für Tickets ausgegeben haben. Das Interesse an Fury wird jetzt logischerweise nachlassen. Hätte Team Fury noch ein bisschen Ambitionen, wäre der Kampf anders aufgezogen worden...
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Mir tun Masterblaster und die Leute leid, die gestern zum Kampf angereist sind und Geld für Tickets ausgegeben haben. Das Interesse an Fury wird jetzt logischerweise nachlassen. Hätte Team Fury noch ein bisschen Ambitionen, wäre der Kampf anders aufgezogen worden...

Hatte @Masterblaster angekuendigt, dahin zu gehen? Oje, hoffentlich war er nicht in die Schlaegerei verwickelt
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Mir tun Masterblaster und die Leute leid, die gestern zum Kampf angereist sind und Geld für Tickets ausgegeben haben. Das Interesse an Fury wird jetzt logischerweise nachlassen. Hätte Team Fury noch ein bisschen Ambitionen, wäre der Kampf anders aufgezogen worden...

Immerhin hat Masterblaster eine Schlägerei gesehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
TF hat einfach NULL Power. Er hatte auch noch nie welche. WK war ein lächerliches Wrack, ein schisser vor der Herren gegen diesen 0 Puncher NICHT alles rein zu schmeißen.

Komisch, als Fury die ersten härteren Hände schlug, hat Seferi kurz danach aufgegeben. Natürlich ist er kein Puncher wie AJ und erst recht nicht wie Wilder und Wladi, aber NULL Power stimmt einfach nicht, das war bei Chris Byrd der Fall.
Schau Dir nochmal Wladis Visage am 29.11.15 an, er war eben ein Schisser weil er
a) selbst so gut wie nie traf bzw. die Distanz fand
b) Furys Schläge ihm nicht angenehm waren und ihn verletzten.
Und die NULL Power haben Chisora zum Quitten gebracht, der vorher sowohl gegen den alten Vitali als auch gegen Haye gut aussah, und danach einen 12 Runden Clash mit Whyte lieferte. Ein Pussy PUncher (Chris Byrd z. B.) bringt keinen Chisora zum Aufgeben.

@Franz

Hast Du wirklich erwartet, dass der mit 125 kg und fast 1000 Tage off direkt wieder wie gegen Wladi aussieht? 3-4 Fights solltest Du ihm schon Zeit geben bevor Du "komplett durch" sagst find ich. :)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.348
Punkte
113
Was meint denn die Gemeinde?

...zur These, dass wenn Fury langsamer geworden ist, er immer noch besser ist als ein Valuev ist und auch WM werden kann?

Deshalb eine Steilvorlage:

Um nicht in den Ranglisten zu purzeln, sollte er zuerst den kleinen WM der WBA Titel gegen Charr holen und warten, was AJ & DW miteinander anstellen.

Leute wie "Let´s go champ" auf jeden Fall meiden?

Oder bringt Warren die Insel zum Kochen und arrangiert was mit Bellew.

Die Insel alleine gibt ja schon etliches her.

Für mich immer noch offen & das ist der eigentliche X-Factor, ob TF straight bleibt oder dem Belohnungssystem nachgibt!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Die 4 Runden haben mich köstlich unterhalten.
Selten einen solchen Zirkus gesehen .... Und im Boxen heisst das was.

Das i-Tüpfelchen war natürlich die absolut lächerliche Aufgabe.
Ordentlicher Schlag für's Schweizer Boxen: Gjerjaj und Sefer Seferi werden international als absolute Punchlines gehandelt ...
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
515
Punkte
63
Was habt ihr erwartet? Der Mann hat ewig nicht geboxt und seinem Körper richtig einen mitgegeben. In 2 bis 3 Kämpfen wissen wir mehr, am liebsten erst Charr, dann Bellew.

Fury hat gekaspert, einmal leicht das Gaspedal gestreichelt und schon hatte Seferi keinen Bock mehr, klar der quit war peinlich. Wichtig ist das er jetzt regelmäßig im Ring steht, wenn ich Fury wäre, würde ich mir sogar mehr Zeit für den Aufbau lassen. Sollen AJ und DW erstmal gegeneinander Boxen...

Ich finde er hat seine Klasse aufblitzen lassen, viel mehr konnte man bei diesem Comeback auch nicht erwarten.
 
Oben