Die größte Frage hat eigentlich gar nichts mit dem sog Fight zu tun:
Hat Schwarz das alles was gebracht oder nicht?
Man hört ja hier und da Fury hätte ihm angeboten nach England trainieren zu kommen, aber das kann auch ne Falschmeldung sein, konnte dazu bis jetzt nichts finden.
Ich hätte von Furys Charakter eigentlich was ganz anderes erwartet.
Dachte mir er sei so ein A... dass sein "ich kann den Tom ja ziemlich gut leiden" Gehabe nur gespielt war, und dass er nach dem Fight so was sagen würde wie "hast Du ernsthaft geglaubt ich kann Dich gut leiden? Geh zurück nach D-Land und probier s vlt in ein paar Jahren mal gegen nen Europameister, auf Weltniveau wirst Du nie was bringen".
So was in der Art. Es würde irgendwie voll zu seinen typischen Spielchen passen.
Aber er scheint Schwarz doch gut leiden zu können.
Wann ist man ein Weltklasse-Box-Promoter?
Wenn man zwei Dinge hinkriegt:
- den eigenen Mann gegen jemanden boxen lassen, wo man 99% sicher ist dass er gewinnt da der Gegner zu schlecht ist
- den schlechten Gegner derart hypen dass die Massen ihn für richtig gut halten.
2 hat bei Arum und Warren so gut geklappt, dass gestern Leute in Großbritannien (Boxing Forum 24) ernsthaft anfingen zu diskutieren, ob Schwarz AJ weghauen würde, und die Umfrage war ungefähr dass 55% an einen KO Sieg AJs glaubten, aber immerhin über 30% an einen KO Sieg für Schwarz.
Daran sieht man: Propaganda perfekt verkauft, besser geht s nicht!
@Easy
Warum sollte er vor Wilder weglaufen? Wilder hatte im Dezember seine Chance ihn zu finishen und bekam es nicht hin. Wenn ein super Boxer gegen einen super Klopper boxt gewinnt doch in 9 von 10 Fällen immer noch der Boxer, ausser in ner Straßenklopperei, darin sollte sich Fury nie Wilder messen.
Wenn einer vor Wilder weglaufen will dann Arum falls es dem nur um s Geld geht, was man ehrlich gesagt annehmen muss.
Beide in Topform 80-20 Fury, Wilder hat immer und gegen jeden die Puncherchance, aber Fury wird diesmal nicht schlechter sein und seine Schläge Wilder mehr weh tun als letztes mal. Im Dezember hatte Fury über 60 kg innerhalb eines Jahres abgenommen und war davon noch geschwächt, seine Punches hatten nicht den Dampf wie heut morgen.
Solche Schläge tun auch Wilder mehr als weh, der hatte ja im Dezember in Runde 7, 9 und 12 durchaus Phasen wo er selbst beeindruckt aussah.
Ich denk so oder so (nicht wegen dem Fight gegen Schwarz!) sollte das Märchen des Soft-Punchers Fury langsam auserzählt sein. Der ist kein Puncher aber auch ein Wattewerfer wie Chris Byrd.
Es war heut morgen auch mal lustig den Prime Vitali gegen Lewis zu sehen und direkt danach Fury. Ich bleib bei meiner EInschätzung von letztem Dezember dass Vitali extrem viel Mühe hätte Fury zu schlagen, sein Reichweitennachteil ist enorm und er ist auch - was viele immer dachten - nicht schneller als Fury, eher sogar statischer. Und dann diese extrem cutanfällige Haut.
Er schlägt härter und hat ein besseres Kinn, was Ring IQ, Speed, Übersicht, Beweglichkeit etc angeht sind die ziemlich gleich auf, würde sogar mittlerweile sagen Fury ist defensiv noch besser (wie der da 4-5er Salven von Wilder und auch die eine von Schwarz mit dem Kopf ausgependelt hat, so was hab ich von Vitali nie gesehen). Und ob Vitali ihm auf den Beinen nachkommen würde wär auch ne enge Kiste, da wären beide etwa gleich.
Aber gut das ist anderes Thema.
Ach ja und Ben Davidson, wie der schön erzhälte Usyk wär ja stark, aber würde gegen seinen Fury, Wilder, Ruiz und AJ extrem "leiden".
Naja Ben, ich denk Du weisst im tiefsten Innern dass der Herr Usyk für deinen Fury stilistisch ein absoluter Albtraum sein könnte, denn wär er nur größer und hätte mehr Power, Speed, Schlagpräzision, Beweglichkeit, Fußarbeit, überall ist der Ukrainer flotter.
PS:
Hat jemand von Euch noch Lennox-Vitali vorher noch geschaut? Der damals doch extrem pro-Klitschko kommentierende Rene Hiepen flippte aus, was natürlich geil war, Axel und der MDR Kommentator kommentierten das Ding etwas ruhiger und sachlicher.
Die drei Punktrichter hatten es damals 4-2 Vitali, Lederman von HBO 3-3.
Schulz und der Kommentator hatten es glaub ich auch 3-3, und ich ohne Hiepen und die ebenfalls schreienden britischen und amerikanischen Kommentatoren auch.
Die Runden 1, 2 und 4 gingen an Vitali, 3, 5 und 6 an Lewis.
Natürlich nur mein Scoring, 4-2 geht auch ok.