Wer Schwarz bisher hat boxen sehen, konnte nur zum Ergebnis kommen, dass das eine ganze üble Nummer für ihn wird. Es kann mir auch keiner erzählen, Fury und sein Team hätten nicht bewusst - in Kenntnis der Gashi-Farce - Schwarz ausgewählt.
Fury ist im heutigen Schwergewicht Mr. Boxing. Er lebt Boxen, er ist der intelligenteste Boxer im Ring und auch außerhalb des Seilgevierts trotz seiner zuweilen hohlen Sprüche ein ganz smartes Kerlchen. Fury wollte seine US-Karriere bewusst mit einem eindrucksvollen Sieg aufpimpen und hat sich dafür eine scheinbar ungeschlagene "deutsche Flasche" geholt, die er nach belieben ziehen oder platthauen kann, wie es ihm gerade in den Kram passt. Nun hätte man in Schwarz Team und auch Ulf Steinforth natürlich sagen können: Hier lässt sich zwar ein guter Dollar verdienen, aber wir tun unserem Schützling keinen Gefallen damit. Wir wissen genau, was er kann und wo er leistungsmäßig und auch psychisch steht und wir ersparen ihm diese Demütigung mit Ansage.
Genau das ist natürlich nicht passiert. Steinforth war geldgeil wie immer und Schwarz entweder ebenso geldgeiles oder weitreichend debiles Team haben Schwarz augenscheinlich erzählt: "Fury? Den packst Du! Du hast eine echte Chance! Du bist auf dem Weg ein ganz Großer zu werden! Wir haben Furys Schwachpunkte erkannt, Du wirst ein Superstar!" - Ganz üble Nummer!
Furys Gequatsche danach? Vielleicht hat Schwarz ihm Leid getan. Fury ist kenntnisreich genug, um in Schwarz den No-hoper zu sehen, der er ist.
Du hast alles aufgezählt, sehr guter Beitrag!
Noch was anderes:
Ist es vlt möglich, dass Arum Steinfort eine Art Versprechen gab, dass Fury sich zurück hält und Schwarz nicht deklassiert?
Letzten Mittwoch auf der PK nannte Steinfort Arum ja den "Gott der Promoter".
Auf jeden Fall hast Du mit der Tatsache 100% Recht, dass alles danach aussieht Schwarzs Anhang hat ernsthaft an die Sieg geglaubt, was eigentlich nur auf das von Dir beschriebene Szenario hinlaufen kann, sprich jemand Wichtiges hat ihnen gesagt sie hätten eine.
Man schaue sich nur nochmal beide Interviews von Schwarz nach dem Fight an, der hat im Ring vor m Mikro geheult und fühlte sich schuldig, alle Fans in D-Land extrem enttäuscht zu haben.
Dazu die Gesichter aus der Kabine. Er selbst war da etwas gefasster, aber seine Verlbote saß geschockt hinter ihm, seine Mutter saß da und schaute betröppelt drein, dann war da noch ne andere Frau (schätze ähnliches Alter wie die Verlobte) deren Augen Make Up nass und verheult aussah, die Leute seines direkten Trainerstabs etc.
Der Vater war gefasst und hatte mit Fury einen kurzen Smalltalk.
Vater: "Du bist ein sehr fairer Sportsmann"
Fury: "Vielen Dank. Ihr Sohn ist ein guter Junge. Ich bin stolz auf ihn."
Das sah alles so aus, als hätte man den Tom auf die Schlachtbank geschickt ohne dass er und sein engstes Team (Eltern, Verlobte, etc.) davon wusste. Wobei gerade Boxtrainer wissen sollten dass Schwarz gegen Fury nur eine kleine Chance hat, wenn der Gypsy besoffen ist oder mit 39 Grad Fieber in den Ring kommt.
Hier im Clip ist alles Beschriebene (wurde zwar schon gepostet aber nicht direkt von Youtube):
Was die Geste von Fury selbst angeht gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1) er kann Schwarz gut leiden und will ihm gern helfen sich zu verbessern
2) er will vor den Fans gut aussehen, meint es in WIrklichkeit nicht ernst, und dazu noch AJ nen kleinen Seitenhieb mitgeben (Davidson/Fury zu Schwarz: "AJ hat aufgegeben, Du nicht."; dabei hat Schwarz selbst eingestanden dass ER aufgegeben hat, er beginnt den Dialog mit Fury "Sorry dass ich aufgegeben habe", aber Fury und Davidson drehen das einfach um)
Sollte es 2 sein, dann hat er bei mir alle Sympathien verspielt, und diese Sympathien sind seit seinem Wladi-Sieg sehr groß. Dann wär ich auf dem Zug von
@Po Lee und
@TheYank, und Wilder soll ihm im Rückkampf die Schädelplatte einschlagen!
So was wär menschlich die mieseste Schublade! Das hätte kein Ali, Tyson, Lewis oder sonst wer mit einem derart unterlegenen Gegner gemacht, sprich nach der Demontage noch hin gehen und sagen: "HEy, ich kann Dich gut leiden, komm zu mir traineren ich will Dich besser machen", aber in Wirklichkeit ist alles nicht ernst gemeint und dient nur dazu sich selbst vor der Öffentlichkeit gut in Szene zu setzen und einem der Hauptkonkurrenten (in dem Fall AJ) noch einen mitzugeben.
Dass er so was ähnliches drauf hat merkte man die Tage wieder. Nachdem AJ von Ruiz verprügelt wurde schickte er ihm aufbauende Worte.
Eine Woche später sagte er "ich kick ihm die Birne ein", woraufhin ihn die Boxjournalistin Michelle Joel Phillips oder wie die heisst fragte warum, er habe sich doch vorher so aufbauend zu AJ geäussert.
Er meinte dann, er kickt auf keinen der am Boden liegt, aber jetzt seien ein paar Tage rum und AJ läge nicht mehr am Boden, also könne er wieder auf ihn eintreten.
Auch wenn das natürlich im Vergleich nicht ganz so schlimm ist, da man ja weiss dass sich AJ und Fury nicht so gut leiden können.
Ich hoff für alle (besonders Schwarz) es ist 1!