Was mich nun interessieren würde ist wie Ihr Wladimir Klitschkos Leistungsvermögen gegen Joshua einschätzt?
Ich komme zunehmend zu der Ansicht dass Klitschko noch mehr past prime war als ich es (damals) angenommen habe.
Oder hat Joshua im Verlauf seiner Karier bereits nachgelassen / abgebaut?
Oder beides?
Mir scheint heute dass Joshua kein gutes Kinn hat und auf Treffer sehr schlecht reagiert bzw. brenzlige SItuationen ihn toatl schwimmen lassen.
Dass er sich damals von dem Niederschlag Klitschkos erholt hat. hat mir immer Rätsel aufgegeben. Kann es sein dass Klitschko einfah nicht mehr den Bums hatte?
Schwer zu sagen, irgendwie alles auf einmal.
Was Wladi angeht:
Vom Willen und Herz her war das mit Sicherheit einer seine besten Kämpfe überhaupt, so gefightet wie da hat er vlt im ersten Fight mit Peter. Aber er war halt rund 4 Wochen vorher 41 Jahre alt geworden und da kann man einfach körperlich nicht mehr so stark sein wie früher.
Den Bums hatte Klitschko in der einen Rechten schon noch, aber sein Nachsetzten danach war schon ziemlich schwach, da waren eingesprungene Haken denen selbst ein fetter Ruiz hätte ausweichen können, so telegraphiert wie die waren, und halt die typische Sicherheitsschine, gepaart mit einer komplett falschen Einschätzung Vitalis, der Wladi in der Pause zur 7. Runde sagte er solle ganz langsam machen, da AJ gleich von selbst umfällt und nicht mehr als ein zweiter Bruno ist was Kondi angeht.
Was AJ angeht:
Ähnliche Situation, nur geht es bei ihm nicht um Alter sondern Hunger und Motivation. Er hatte damlas einfach den Biss und sagt heute noch der Sieg gegen Wladi sei sein größter und wichtigster gewesen, so reingehangen wie da hat er sich sonst nie, vlt noch ansatzweise gegen Whyte.
2018 und 2019 wurde er dann primär ein Superstar und nur noch sekundär ein Boxer (so hat es Parkers Trainer Kevin Barry ausgedrückt), was dann irgendwann nach hinten losging. Für s Rematch war Boxen für ihn wieder primär und er fing sich wieder, während Boxen für Ruiz wohl nicht mal mehr sekundär war.
@Franz
Zu Deiner Einschätzung bzgl Wladi und Wilder:
Ob man s glaubt oder nicht, aber sogar in englischen Foren (Boxing Forum 24 aka Eastside Boxing Forum) ist die Tendenz dort ziemlich klar, dass es 70-30 für Wladi wär.
Das mit Wladis Hose mag zwar stimmen, aber der Deontay wird mit Sicherheit nie vergessen haben, wie Wladi in bei Dir in Österreich 2011 oder 2012 in dem Dreh im Sparring schwer verdrosch und er mehrfach auf den Boden ging, so was vergisst man nicht.
Erinner Dich z. B. an die Sauna Story von Wladi und Fury: Fury blieb länger drin und landete einen mentalen Sieg, das war viele Jahre vor ihrem Kampf. Das wurde damals in D-Land von RTL überhaupt nicht erwähnt, aber im "Gloves are Off" mit Johnny Nelson erzählte Fury es nochmal, Wladi tat so als ob er sich nich nicht erinnern kann, aber man sah es in seinem Gesicht wie unangenehm es war. Falls Du s nicht kennst, hier:
Das haben die von RTL damals nie gezeigt. Hätte mir das einer vor dem Fight gezeigt, hätt ich Furys Chancen direkt etwas höher eingeschätzt, denn wir wissen alle dass Profisport sehr viel mit dem Kopf zu tun hat, gerade Kampfsport oder 1-1 Sportarten. Wladi sah da schon sehr verunsichert aus und war wohl froh als die Runde vorbei war.
Warum hat Wilder bis zum heutigen Tag noch keinen einzigen Elite-Puncher geboxt? 2015, 2016 und 2017 war Wladi noch zu haben. Fury und AJ haben s gegen ihn risktiert, Wilder nie.
Finkels Aussagen im Januar 2015 als Wilder Champ wurde waren doch sehr bezeichnend, kann man heute noch nachlesen. Er sagte Wilder wird nie gegen Wladi antreten und sein Deontay sei noch ein Baby.
Wer schon von einem stabilen aber keineswegs harten Puncher Fury so stiften geht wenn der mal abläd kann kein gutes Kinn haben, und auch wenn er mal von Ortiz getroffen wurde sah das nicht so aus, als sei s ihm egal.
Noch ein Nachtrag hierzu (hab ich ca. 10 Minuten nach dem Post gelesen):
Wilders Team will nicht gegen AJ in England boxen.
Grund:
Die Art und Weise, wie Whyte von der UKADA frei gesprochen wurde und es keine veröffentlichte B-Probe gab. Die erkennen scheinbar nicht an dass Whyte freigesprochen wurde.
-> Kann man so sehen. Aber AJ ist nach Wilder ganz klar im aktuellen HW der härteste Puncher...und dem scheint Team Wilder aus dem Weg zu gehen.
Warum?
Vlt weil der Deontay wirklich keine Punches von einem wie AJ nehmen kann und direkt nach der ersten Kombo am Boden wär, und Finkel und Co das alle genau wissen?
Wilder kann Wladi mit seiner Rechten fällen.
Wladi kann Wilder mit seiner Linken und Rechten fällen.
Und mental hätte wohl jeder vor dem anderen etwas braunes in der Hose, Wladi wegen seiner allgemeinen Angst vor Treffern, Wilder weil er von Wladi mal so derb verhauen wurde.