wahrscheinlich hatte er die prognose abgegeben, als er dachte, dass ruiz einigermassen in form ist.
aber
@DerDude1977 hat recht: ruiz hat sicherlich talent, aber weder disziplin noch eine herausragende eigenschaft.
In der Tat. Ich hatte meine Prognose VOR dem Wiegen abgegeben. (Die Tipps in der Umfrage konnte man einige Stunden vor Kampfbeginn hier nicht mehr ändern.)
Und nicht, weil ich so sehr von Ruiz überzeugt war, sondern eben weil er im ersten Kampf bewiesen hatte, dass er sehr gefährlich für AJ sein kann.
Die Nummer mit dem "Kryptonit" kam nicht von mir, aber ein Ruiz in der Form des ersten Kampfes hätte auch wieder genau das sein können für Joshua. Man sah ja in den wenigen Momenten, in denen Ruiz rankam, dass AJ großen Respekt hatte und sofort unsicher wurde.
Spricht aber meiner Meinung eher gegen Joshua, als für Ruiz.
Ich habe Ruiz Jr. auch nie abgefeiert, aber seinen Sieg im 1. Kampf absolut respektiert und mich auch für ihn gefreut.
Ich habe Joshua auch nie für den Überboxer gehalten, aber respektiere und achte ihn nach wie vor absolut dafür, dass er Klitschko in Rente geschickt hat.
Ich finde weder Ruiz noch Joshua (beide in "normaler" Form, - aber was ist bei Ruiz die "Normalform"?) haben herausragende Eigenschaften.
Diese spreche ich eher einem Wilder (-Punch, Momentum für diesen) und Fury (ein ähnliches Gespür wie Wilder, nur auf längere Sicht im Kampf und ohne den Punch und das Momentum für den Augenblick, sowie sehr gute Erholungsfähigkeiten unter Druck) zu.
Joshua ist zwar momentan für mich "entzaubert", aber er ist physisch und vom Punch her ja mehr als solide im Vergleich im momentanen HW, und einigermaßen (wenn auch nicht überragend, aber von den Grundlagen her besser als Wilder) boxen kann er ja auch.
Nur habe ich meine Zweifel nach den Ruiz-Kämpfen, vor allem wegen AJ's Psyche, die mich wie vieles etwas erinnert an Wladimir, - nur dass Wladi das unter Steward effektiver umsetzen konnte, als AJ für mich, dass AJ gegen Wilder und/oder Fury gewinnen würde.
Da wäre ich momentan klar bei Wilder, und auch überwiegend bei Fury in direkten Duellen mit den beiden.
Ich will erstmal sehen, ob die "Sicherheitstaktik" dem Druck geschuldet war, den Titel gegen den für Joshua prägenden Ruiz erstmal sicher zurückzuholen, oder ob AJ demnächst nicht häufiger den Faden verlieren wird, wenn er unter Druck gerät.
DAS ist für mich die Frage und das wird man dann sehen.