O-Scoring Undisputed Heavyweight Championship Tyson Fury vs. Oleksander Usyk inkl. Undercard | 18.05.24 | DAZN + YouTube PPV


Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.269
Punkte
113
Das hat was biblische, da ist man schnell für den "Underdog" David und mag den Goliath nicht.

Der war ja kein Riese, sondern nur ein körperlich großer Kämpfer (gerade mal nachgelesen, danke für den "Schubser" Brummsel.

„Da trat aus dem Lager der Philister ein Vorkämpfer namens Goliat aus Gat hervor. Er war sechs Ellen und eine Spanne groß.[1] Auf seinem Kopf hatte er einen Helm aus Bronze und er trug einen Schuppenpanzer aus Bronze, der fünftausend Schekel wog.[2] Er hatte bronzene Schienen an den Beinen und zwischen seinen Schultern hing ein Sichelschwert aus Bronze. Der Schaft seines Speeres war (so dick) wie ein Weberbaum und die eiserne Speerspitze wog sechshundert Schekel.[3] Sein Schildträger ging vor ihm her.“
Goliath 6 Ellen, 1 Spanne: 3 Meter (fast wie T. Fury).
Rüstung (Fettschürzen) 5'000 Schekel: 60 Kilo (fast wie T. Fury) .

Kein Riese?

Kein Tyson Fury, OK. Aber kein Riese? Come on.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.497
Punkte
113
Mich wundert es dass noch niemand über die Position von Fury´s Trunks gesprochen hat.. Das war next level shit.. :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.303
Punkte
113
@Gladio
hab mir die 9. Runde nochmal genau angeguckt.
Nach der harten 8. Runde für Fury geht er Brawl und beide teilen heftig aus. Bis zur letzten halben Minute ist die Runde treffertechnisch ausgegliche, aber Usyk nimmt Furys Schläge relativ unbeeindruckt, umgekehrt tut jeder Kopftreffer Fury immer mehr weh.
Hier ist die Linke bevor der Tanz beginnt (und Fury wirkt schon leicht angeschlagen)
Also für mich ist die Runde ein harter Schlagabtausch wo aber Usyk schon vor dem KD die besseren Treffer drin hatte.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.344
Punkte
113
Also für mich ist die Runde ein harter Schlagabtausch wo aber Usyk schon vor dem KD die besseren Treffer drin hatte.
Kann mich nur Wiederholen. Ich hab mir nochmal die ganze Runde angesehen und verstehe deinen Ansatz. Sehe Fury trotzdem bis zu Stunner und dem KD vorne. Usyk ist auf dem Frotfoot und bringt einige gute linke Hände zum Kopf von Fury. Fury seinerseits trifft gute Kombinationen aus der Pocket und setzt harte Bodyshots.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.857
Punkte
113
Wenn man sich die ganzen Pre-Fight Insults von Fury gegen Usyk nochmal vergegenwärtigt muss man sagen, dass diese wirklich schlecht gealtert sind. "You are a middleweight, you are a midget, you are ugly" usw. Und dann beim Kampf hat dieser "kleine, hässliche Mittelgewichtler" ihn dann schön ins Land der Träume geschickt und durch den Ring geprügelt.

Klar, Tyson wollte den Kampf verkaufen, aber im Nachhinein ist es trotzdem peinlich, wie er sich von dem körperlich deutlich unterlegenen Mann 12 Runden lang durch den Ring treiben lassen hat.

Bezüglich Rückkampf: Ich bin wirklich sehr gespannt, mit welcher Strategie seitens Fury man Usyk im zweiten Kampf den Zahn ziehen will. Fury hat in den Runden 4-6 zwar genau gezeigt wie es gehen kann, jedoch wurde auch deutlich, dass er diese Strategie niemals über mehr als einige Runden am Stück gegen Usyk durchgezogen bekommt. Auch von der Schlaghärte her hat man gesehen, dass Fury einen Usyk nicht wirklich ausknocken kann, da er das benötigte Dauerfeuer an Schlägen konditionell gar nicht durchhalten würde.

Fury braucht diesen Rückkampf aber mehr als Alles andere, ansonsten ist seine Legacy als ATG Geschichte.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
984
Punkte
93
Mich wundert es dass noch niemand über die Position von Fury´s Trunks gesprochen hat.. Das war next level shit.. :LOL:
Ich glaub mich zu erinnern daß es kurz vor dem Kampf hier erwähnt wurde. Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war das bei den vorigen Kämpfen auch nicht anders
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
984
Punkte
93
Wenn man sich die ganzen Pre-Fight Insults von Fury gegen Usyk nochmal vergegenwärtigt muss man sagen, dass diese wirklich schlecht gealtert sind. "You are a middleweight, you are a midget, you are ugly" usw. Und dann beim Kampf hat dieser "kleine, hässliche Mittelgewichtler" ihn dann schön ins Land der Träume geschickt und durch den Ring geprügelt.

Klar, Tyson wollte den Kampf verkaufen, aber im Nachhinein ist es trotzdem peinlich, wie er sich von dem körperlich deutlich unterlegenen Mann 12 Runden lang durch den Ring treiben lassen hat.

Bezüglich Rückkampf: Ich bin wirklich sehr gespannt, mit welcher Strategie seitens Fury man Usyk im zweiten Kampf den Zahn ziehen will. Fury hat in den Runden 4-6 zwar genau gezeigt wie es gehen kann, jedoch wurde auch deutlich, dass er diese Strategie niemals über mehr als einige Runden am Stück gegen Usyk durchgezogen bekommt. Auch von der Schlaghärte her hat man gesehen, dass Fury einen Usyk nicht wirklich ausknocken kann, da er das benötigte Dauerfeuer an Schlägen konditionell gar nicht durchhalten würde.

Fury braucht diesen Rückkampf aber mehr als Alles andere, ansonsten ist seine Legacy als ATG Geschichte.
Es ist nix peinliches dran gegen den Besten zu Verlieren. Mir ist lieber er machte weiterhin solche Fights gegen die besten statt so Showkämpfe, während seiner Prime. So Fights überschatten seine komischen Aussagen außerhalb des Ringes. Er muss auch mit AJ in den Ring sonst wird's ein Bowe 2.0
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Bezüglich Rückkampf: Ich bin wirklich sehr gespannt, mit welcher Strategie seitens Fury man Usyk im zweiten Kampf den Zahn ziehen will.
...der Zahn ist doch schon draußen!
Fury braucht diesen Rückkampf aber mehr als Alles andere, ansonsten ist seine Legacy als ATG Geschichte.
ATG ?
...whaaaat.

Nach seinem Klitschko Sieg kamen handverlesen Seferi und Pianeta... tzzz.

Dann 2 x ne Trilogie die im Falle von Wilder nach 2 Kämpfen auserzählt war und in Sachen Chisora nach nur einem Kampf.

Die 2 Trilogien hätte er mit nur 3 Einzelkämpfen beenden müssen und stattdessen 3 weitere wertvolle Gegner gebraucht.

...und neulich dann Rookie Ngannou.

Insgesamt ein Portfolio und ne Visitenkarte eines amtlichen Weltmeisters (in Vor-Saudi-Zeiten), aber eben nicht ATG.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mich wundert es dass noch niemand über die Position von Fury´s Trunks gesprochen hat.. Das war next level shit.. :LOL:
Ich hab mich auch mal wieder gewundert, wo der seinen Bauchnabel hat. :eek:
Aber geht bei seiner Figur und seinen Quarktaschen an der Hüfte wohl auch nicht anders, sonst rutscht die Buxe immer runter (siehe Wladimir Kampf) oder er müsste zusätzlich Hosenträger tragen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.303
Punkte
113
Ich hab mich auch mal wieder gewundert, wo der seinen Bauchnabel hat. :eek:
Aber geht bei seiner Figur und seinen Quarktaschen an der Hüfte wohl auch nicht anders, sonst rutscht die Buxe immer runter (siehe Wladimir Kampf) oder er müsste zusätzlich Hosenträger tragen.
:LOL: :LOL: :LOL:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hey, was gibts da zu lachen?

R.307a7fdd59577724198c9ba245f6fe4c
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Das dient auch gleichzeitig als Bodyarmor, oder denkt irgendjemand das ist nur ne Hose? Dadurch ist er unterhalb der Rippen gar nicht zu treffen.
 
Oben