O-Scoring Undisputed Heavyweight Championship Tyson Fury vs. Oleksander Usyk inkl. Undercard | 18.05.24 | DAZN + YouTube PPV


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.497
Punkte
113
Es war richtiger hier abzubrechen, als Pavlik wegzuziehen und Taylor anzuzählen, darum gehts hier eher, denke ich.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Boxfans halt....
Nach Wilder II war Fury der Mesias, wo man dachte kommt über Wasser gelaufen ist er auch nicht.
Jetzt verliert er gegen Usyk ein knappen Kampf.
Wohlgemerkt einem jetzt ATG, der als Amateur alles gewonnen hat was man gewinnen kann, Undisputed Cruiser und wohl der Cruiser GOAT... Dazu die Nr.1 im HW und wohl All Time Top 10 oder zumindest Top 15....
Gegen so jemanden knapp zu verlieren ist nicht schlimm. Fury war jetzt nicht chancenlos und würde exposed. Er machte es Usyk stellenweise schwer und war zeitweise im Führung und auf der Siegesstraße....
Da wird mir jetzt bisschen viel negativ geredet. Klar Fury hat einen Nimbus aufgebaut für die Fans. Klar fällt er, auch wegen seinen Aussagen, dann tiefer als Andere. Aber aktuell wird mir ein bisschen sehr gefeuert.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Boxfans halt....
Nach Wilder II war Fury der Mesias, wo man dachte kommt über Wasser gelaufen ist er auch nicht.
Jetzt verliert er gegen Usyk ein knappen Kampf.
Wohlgemerkt einem jetzt ATG, der als Amateur alles gewonnen hat was man gewinnen kann, Undisputed Cruiser und wohl der Cruiser GOAT... Dazu die Nr.1 im HW und wohl All Time Top 10 oder zumindest Top 15....
Gegen so jemanden knapp zu verlieren ist nicht schlimm. Fury war jetzt nicht chancenlos und würde exposed. Er machte es Usyk stellenweise schwer und war zeitweise im Führung und auf der Siegesstraße....
Da wird mir jetzt bisschen viel negativ geredet. Klar Fury hat einen Nimbus aufgebaut für die Fans. Klar fällt er, auch wegen seinen Aussagen, dann tiefer als Andere. Aber aktuell wird mir ein bisschen sehr gefeuert.
Hatman hat allerdings nicht so ganz Unrecht.

Ich gab Fury die Runden 4,5 und 6. Davor waren sie sicher pro Usyk, danach sowieso. Fury hat viel wenn nicht alles über die ausgestreckte Führhand aufgebaut. Seine defense bestand tatsächlich meist aus dem Schritt zurück beim Versuch des Gegners, Druck aufzubauen. Nichts außergewöhnliches.

In der offense paar mal gut den Uppercut gebracht und auch das während distanzuberbruckung des Gegners.

Nur Fury schafft es, selbst jetzt noch in gewissen Kreisen gut dazustehen.

Sicher kein nichtskönner aber heftig überbewertet
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.722
Punkte
113
Naja gut. Finde ich jetzt nicht so absurd, dass Fury einen IRL Hypetrain am Start hatte, auf den Leute mit den unterschiedlichsten Motivationen aufgesprungen sind. Der Zug ist jetzt erstmal entgleist. Schon OK, dass man sich das dann mal genauer anschaut. Und selbstverständlich kommen "Schaulustige" an die "Unfallstelle" und begaffen das Schlamassel... auch wieder aus den unterschiedlichsten Motiven heraus.
Es wird sich aber wie alles wieder legen und es hängt auch viel von Furys zukünftigem Auftreten ab, wie sich das entwickelt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hatman hat allerdings nicht so ganz Unrecht.

Ich gab Fury die Runden 4,5 und 6. Davor waren sie sicher pro Usyk, danach sowieso. Fury hat viel wenn nicht alles über die ausgestreckte Führhand aufgebaut. Seine defense bestand tatsächlich meist aus dem Schritt zurück beim Versuch des Gegners, Druck aufzubauen. Nichts außergewöhnliches.

In der offense paar mal gut den Uppercut gebracht und auch das während distanzuberbruckung des Gegners.

Nur Fury schafft es, selbst jetzt noch in gewissen Kreisen gut dazustehen.

Sicher kein nichtskönner aber heftig überbewertet
Ja klar, aber die Diskussion hatten wir ja schon. Bisschen Geschmäckle findet man bei allen Champions. LL hatte auch Past Past Prime Tyson, Glück mit Abbruch gegen Vitali, Mercer Fight war auch naja... Dazu McCall und Rahman Fights.

Klar man kann sagen Wladi Siege von Fury war gegen Past Prime in einem Kackkampf als Wladi Off-Day hatte. Man kann aber auch sagen er war der erste der ihm über die Punkte schlug und mega taktische Leistung.
Cunningham Fight war von Fury unsauber. McDermot 1 hat er verloren...
Wilder hatte nie einen echten Top Mann geboxt, Ortiz war sehr alt blablabla. Das Fury in Wilder 1 die Runden holte. Naja das machte vor ihm Ortiz, Szpilka und selbst Washington. Also so schwer ist es nicht... Anderseits war er der erste der es über die Runden schaffte mit einem Sieg und der erste und einzige der Wilder ausknockte bisher.
Also ist wie bei allen Boxern, hat alles Geschmäckle.
Selbst Iron Mike kann man argumentieren mit Opa Holmes, Foreman hätte ihn besiegt, Spinks war Ringrost und Past Prime etc. Also finden kann man bei jedem was. Selbst Vitali, da kann man sagen Gegnerschaft bei Comeback bis Karriereende war weit weg von jemanden mit boxerischer Klasse.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.300
Punkte
113
Boxfans halt....
Nach Wilder II war Fury der Mesias, wo man dachte kommt über Wasser gelaufen ist er auch nicht.
Jetzt verliert er gegen Usyk ein knappen Kampf.
Wohlgemerkt einem jetzt ATG, der als Amateur alles gewonnen hat was man gewinnen kann, Undisputed Cruiser und wohl der Cruiser GOAT... Dazu die Nr.1 im HW und wohl All Time Top 10 oder zumindest Top 15....
Gegen so jemanden knapp zu verlieren ist nicht schlimm. Fury war jetzt nicht chancenlos und würde exposed. Er machte es Usyk stellenweise schwer und war zeitweise im Führung und auf der Siegesstraße....
Da wird mir jetzt bisschen viel negativ geredet. Klar Fury hat einen Nimbus aufgebaut für die Fans. Klar fällt er, auch wegen seinen Aussagen, dann tiefer als Andere. Aber aktuell wird mir ein bisschen sehr gefeuert.
Alles richtig und logisch.
Show gehört zum Boxgeschäft dazu und Fury hilft mit seiner Art natürlich auch die Fights zu pushen und für nicht Boxverrückte interessant zu machen (wegen der Schlagzeilen), aber wenn wir es rein aufs sportliche reduzieren fliegt einem selbstherrliches Getue halt zurecht um die Ohren und das ist ja auch hier witzig gut zusammengefasst
Wüstchen, Penner, You can`t beat me etc.
Als es dann hart auf hart ging ab Runde 7 war es eben das Mittelgewicht, welches tougher war und ihn "physisch" und technisch überrollte.
Der Blick von Fury zu Usyk beim Gang oder nennen wir es besser Wanken in die Ecke sagt alles. Das Lachen und die Stichelein sind ihm rausgeprügelt worden :D
Bei einer Vielzahl der Kritiken wird eben genau darauf abgezielt, dass Fury (der natürlich aussergewöhnliche Skills hat) sein ganzes Konstrukt, was er über die Jahre aufgebaut hat in Flammen aufging. Einer der extremen Kritiker beschrieb es sehr gut:
Nicht alle trauten dem jungen Tyson Fury so eine Karriere zu. Er hollte sich selbstbewusst die Titel von Klitschko (seine Jubelgesten danach zeigen auch, dass er es zu dieser Zeit noch sportlich wissen wollte. Was nach seiner Rückkehr aber passierte ist im Nachhinein schon ein sher wohl geplantes rauspicken der Gegner unter der Fassade, dass es ihm ums Geld ginge. Da er aber boxIQ hat wusste er vermutlich ganz genau, dass Usyks Dauerdruck Style ihm nicht liegt, wenn er diesen nicht frühzeitig beeindrucken oder rausnehmen kann.
Er hat die Promoter, Ringrichter, Punktrichter auf seiner Seite und verlor dennoch eindeutig. Deswegen regen mich solche SD Scorecards auch auf, weil sie sugerieren, der Kampf hätte in beide Richtungen gewertet werden können. Nein, das ist nicht der Fall. Es ist realistischer 8:4 Runden pro Usyk zu werten als 5:7 pro Fury. Trotzdem hat der Dicke sich Mühe gegeben :clowns:
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.118
Punkte
113
Boxfans halt....
Nach Wilder II war Fury der Mesias, wo man dachte kommt über Wasser gelaufen ist er auch nicht.
Jetzt verliert er gegen Usyk ein knappen Kampf.
Wohlgemerkt einem jetzt ATG, der als Amateur alles gewonnen hat was man gewinnen kann, Undisputed Cruiser und wohl der Cruiser GOAT... Dazu die Nr.1 im HW und wohl All Time Top 10 oder zumindest Top 15....
Um Usyk als All Time Top10 der Fans zu bezeichnen, muss er seinen Titel ein paar mal souverän verteidigen. Tut er das, erscheint Furys Niederlage nicht mehr so peinlich😉
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Um Usyk als All Time Top10 der Fans zu bezeichnen, muss er seinen Titel ein paar mal souverän verteidigen. Tut er das, erscheint Furys Niederlage nicht mehr so peinlich😉
Also man Top 10 P4P meint dann kann man da schon mitgehen. Top 10 HW was das Resume angeht ist halt schwer mit 6 Kämpfen, aber H2H würde Usyk jedes HW der Geschichte vor Probleme stellen.

Soweit ich das mitbekommen habe hat Warren gesagt Fury habe die Rematchklausel aktiviert? Stimmt das? Gibts da was offizielles?
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.118
Punkte
113
Also man Top 10 P4P meint dann kann man da schon mitgehen. Top 10 HW was das Resume angeht ist halt schwer mit 6 Kämpfen, aber H2H würde Usyk jedes HW der Geschichte vor Probleme stellen.

Soweit ich das mitbekommen habe hat Warren gesagt Fury habe die Rematchklausel aktiviert? Stimmt das? Gibts da was offizielles?
H2H hätte Usyk gegen WM der Geschichte zumindest 12 Runden überstanden. Bin mir aber nicht sicher, ob er jeden ausgepunktet hätte.

Hoffentlich gibt's das Rematch, damit Usyk beweisen kann, dass er in die Top10-15 der ATG gehört😁😁
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also man Top 10 P4P meint dann kann man da schon mitgehen. Top 10 HW was das Resume angeht ist halt schwer mit 6 Kämpfen, aber H2H würde Usyk jedes HW der Geschichte vor Probleme stellen.

Soweit ich das mitbekommen habe hat Warren gesagt Fury habe die Rematchklausel aktiviert? Stimmt das? Gibts da was offizielles?
Naja man muss halt die Gesatmkarriere betrachten.
Usyk wurde etwas später Profi weil er erstmal Elite Amateur war. Olympia Gold, Weltmeister, Europameister, nationaler Meister. Mehr gewinnen geht nicht. Okay 2x Olympia oder Weltmeister oder sowas. Aber er hat alles gewonnen was man gewinnen kann.
Dann im CW Undisputed und GOAT, dass sollte halt im HW Legacy auch etwas reinspielen. Weil er halt weniger Zeit im HW verbracht hat durch seien CW Karriere. Vermutlich seine Prime auch eher im CW war. Mit AJ und Fury die beiden besten HW's seiner Generation (2015-2024) klar und objektiv geschlagen. Erster Undisputed in 4 Belt Era im CW und im HW....

- Als Amateur alles gewonnen (Olympia, WM, EM & nationale Meisterschaft)
- Erster 4 Belt Era Undisputed im CW
- Erster 4 Belt Era Undisputed im HW
- CW Alltime 1-2 mit Holy. Einer der beiden GOATs.
- Mit Fury und AJ die beiden besten Boxer seiner Generation (2015-2025) fair objektiv und gefühlt auswärts als B-Side geschlagen.

Frage ist was er noch machen sollte um Top 10 im HW zu werden ? Für mich zählt Amateur und falls vorhanden Karriere in unterer Gewichtsklasse auch immer in das Gesamtbild mit rein. Klar ein Rematch Sieg über Fury oder Siege über 1-2 andere aktuelle Top Boxer wie Parker, Hrgovic, Kabayel und Co. würden das Resümee schön abrunden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.300
Punkte
113
Also man Top 10 P4P meint dann kann man da schon mitgehen. Top 10 HW was das Resume angeht ist halt schwer mit 6 Kämpfen, aber H2H würde Usyk jedes HW der Geschichte vor Probleme stellen.

Soweit ich das mitbekommen habe hat Warren gesagt Fury habe die Rematchklausel aktiviert? Stimmt das? Gibts da was offizielles?
Das ist bei einem Boxer wioe Usyk halt schwer. Lange erfolgreiche Amateurkarriere. Dann als Profi in nur 24 Kämpfen alle Gürtel in CW und HW geholt und dabei gefühlt fast ausschlöießlich Top Leute geboxt und jetzt ist er 37. Evtl. noch einmal Fury boxen. Ansonsten halt er alles geschlagen was verfügbar war. Oder wie @Gladio vorschlägt einen aufstrebenden Mann wie Jalolov um sich gegen die neue Generation zu beweisen. Dazu wird es aber nicht mehr kommen
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.300
Punkte
113
Naja man muss halt die Gesatmkarriere betrachten.
Usyk wurde etwas später Profi weil er erstmal Elite Amateur war. Olympia Gold, Weltmeister, Europameister, nationaler Meister. Mehr gewinnen geht nicht. Okay 2x Olympia oder Weltmeister oder sowas. Aber er hat alles gewonnen was man gewinnen kann.
Dann im CW Undisputed und GOAT, dass sollte halt im HW Legacy auch etwas reinspielen. Weil er halt weniger Zeit im HW verbracht hat durch seien CW Karriere. Vermutlich seine Prime auch eher im CW war. Mit AJ und Fury die beiden besten HW's seiner Generation (2015-2024) klar und objektiv geschlagen. Erster Undisputed in 4 Belt Era im CW und im HW....

- Als Amateur alles gewonnen (Olympia, WM, EM & nationale Meisterschaft)
- Erster 4 Belt Era Undisputed im CW
- Erster 4 Belt Era Undisputed im HW
- CW Alltime 1-2 mit Holy. Einer der beiden GOATs.
- Mit Fury und AJ die beiden besten Boxer seiner Generation (2015-2025) fair objektiv und gefühlt auswärts als B-Side geschlagen.

Frage ist was er noch machen sollte um Top 10 im HW zu werden ? Für mich zählt Amateur und falls vorhanden Karriere in unterer Gewichtsklasse auch immer in das Gesamtbild mit rein. Klar ein Rematch Sieg über Fury oder Siege über 1-2 andere aktuelle Top Boxer wie Parker, Hrgovic, Kabayel und Co. würden das Resümee schön abrunden.
Erstmal bin ich gespannt wie lange und oft er noch boxen will. Er ist zu clever um den Absprung zu verpassen und sich dumm schlagen zu lassen, trotzdem würde ich mich über jeden weiteren Kampf des Superstars freuen
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Naja man muss halt die Gesatmkarriere betrachten.
Usyk wurde etwas später Profi weil er erstmal Elite Amateur war. Olympia Gold, Weltmeister, Europameister, nationaler Meister. Mehr gewinnen geht nicht. Okay 2x Olympia oder Weltmeister oder sowas. Aber er hat alles gewonnen was man gewinnen kann.
Dann im CW Undisputed und GOAT, dass sollte halt im HW Legacy auch etwas reinspielen. Weil er halt weniger Zeit im HW verbracht hat durch seien CW Karriere. Vermutlich seine Prime auch eher im CW war. Mit AJ und Fury die beiden besten HW's seiner Generation (2015-2024) klar und objektiv geschlagen. Erster Undisputed in 4 Belt Era im CW und im HW....

- Als Amateur alles gewonnen (Olympia, WM, EM & nationale Meisterschaft)
- Erster 4 Belt Era Undisputed im CW
- Erster 4 Belt Era Undisputed im HW
- CW Alltime 1-2 mit Holy. Einer der beiden GOATs.
- Mit Fury und AJ die beiden besten Boxer seiner Generation (2015-2025) fair objektiv und gefühlt auswärts als B-Side geschlagen.

Frage ist was er noch machen sollte um Top 10 im HW zu werden ? Für mich zählt Amateur und falls vorhanden Karriere in unterer Gewichtsklasse auch immer in das Gesamtbild mit rein. Klar ein Rematch Sieg über Fury oder Siege über 1-2 andere aktuelle Top Boxer wie Parker, Hrgovic, Kabayel und Co. würden das Resümee schön abrunden.
100%. Er hat schon jetzt wahnsinnig viel geleistet, und könnte jetzt aufhören, aber er könnte sein HW Resüme auch noch relativ easy aufhübschen. Einzig im Fury Rematch würde ich ein Risiko sehen, dass er aber vertraglich nicht vermeiden wird können wenn er weitermachen will. Dann gibts in der 2ten Reihe aber einige Namen von denen er sich die stilistisch am einfachsten lösbaren raussuchen könnte damit er noch nen paar Verteidigungen auf gutem Niveau draufpackt.
 
Oben