O-Scoring Undisputed Heavyweight Championship Tyson Fury vs. Oleksander Usyk inkl. Undercard | 18.05.24 | DAZN + YouTube PPV


GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
93
Funfact: Bei Boxen1 gab es ja eine Analyse der Punktrichter und es hieß das Metcalfe der neutralste sei, der am ehesten pro Uschi werten würde.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
977
Punkte
93
ist richtig, aber nicht im ersten kampf:D. wer sagt denn, dass fury sich nicht auch steigert im zweiten kampf? hat er gegen chisora und wilder im rematch ja auch immer geschafft. ja ich weiß: die kann man nicht mit usyk vergleichen.
Ich sehe es kommen das Rematch wird der 4. Kampf in Folge sein, wo ich gegen Usyk wetten werde. Wenn er wieder gewinnt lasse ich mich, aus Scham, hier nicht mehr blicken haha

Usyk Verfilmungen werden noch kommen und da Hollywood eben woke ist wird Michael B. Jordan Usyk spielen^^
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.115
Punkte
113
Da wegen einem Satz zum Wettproblem gelöscht, hier nochmal. Ihr habt es so gewollt.

Die ersten 4 Runden waren supereng, an einem 3-1 Fury hätte ich nichts auszusetzen wenn man dafür die letzten 6 auch genauso an Usyk gibt. Runde 7 ist dabei mit entscheidend, die habe ich mir jetzt mehrfach angesehen, und hätte die jedes Mal an Usyk gegeben. Knapp zwar, aber er trifft einfach mehr klare Treffer, während vieles von Fury im Gegensatz zu Runde 6 auf die Arme geht und nicht auf den Körper. Fury macht da einfach den Extraschritt auf Usyk zu nicht, deshalb kann Usyk die blocken. Damit könnte man auch die ersten 6 Runden alle an Fury geben, und Usyk gewinnt immer noch mit einem Punkt. Runde 12 hat Fury nie gewonnen.

Es war am Ende kein "landslide" Sieg, man musste schon genau hinsehen, und ein, zwei Runden hat Usyk nur knapp gewonnen. Mit Fury-Love kann man sich das schon zu einem 8-4 Fury hintrinken, aber ernsthaft eher nicht.

Was das Anzählen im Stand angeht, das ist in den Regeln klar definiert. Wenn nur die Ringseile verhindern, dass ein Boxer zu Boden geht - und das war angesichts der reichlichen Schlagseite von Fury in dem Moment so - kann und soll im Stand angezählt werden. Wir haben schon zu viel Mist in solchen Situationen gesehen, und noch nen Abdusalamov braucht niemand. Usyk hat aber schon zurückgezogen bevor der Ringrichter dazwischen war, der hat ihn schon angesehen und nicht mehr geschlagen. Etwas weniger faire Boxer springen da nochmal rein und laden ab, bis der Ringrichter sich regelrecht dazwischen wirft.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.203
Punkte
113
Also bitte, dass kannst du sehr wohl vergleichen. In vier kräftezährende Fight gegen drei der härtesten Puncher im Game. Sorry, aber du erzählst Bull sheit.
Usyk hat in den Kämpfen sogut wie keinen Schaden genommen. Er wurde doch nicht ein einziges Mal voll getroffen. Chisora einer der härtesten Puncher im Game :LOL: Alles klar. Gegen den hat Fury übrigens 3 mal gekämpft und die Kämpfe waren dann natürlich für alle nur nen Witz.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.102
Punkte
113
Usyk hat in den Kämpfen sogut wie keinen Schaden genommen. Er wurde doch nicht ein einziges Mal voll getroffen. Chisora einer der härtesten Puncher im Game :LOL: Alles klar. Gegen den hat Fury übrigens 3 mal gekämpft und die Kämpfe waren dann natürlich für alle nur nen Witz.
:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Du bist ja tatsächlich nur ne Nebelleuchte.

Oh man :kopfpatsch:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.068
Punkte
113
erst einmal muss das rematch her 😎🙏🏻. danach dann gegen AJ.
Ob Fury sich wirklich nochmal ein bisschen steigern kann (und das müsste er vermutlich)?
Ich denke, dass für Tyson langsam wirklich der Punkt kommt gut in sich reinzuhören. Er musste zwar schon öfter mal runter, aber in den Wilder Kämpfen waren es eher wenigere Einzelschläge. Gegen Usyk kam die Neuente Runde nicht ohne Ansage. Gegen Ende der 7. fing es an. Er begann viele harte Schläge ins Gesicht zu nehmen. Denke mit nachlassender Kondition kam Usyk jetzt mit seinen präzisen Schlägen immer häufiger durch und traf halt sehr häufig voll. Solche Kämpfe sind schlimmer als einzelne Knockdowns. Und auch Usyk musste vorallem in den Runden 5-6 einige harte Treffer nehmen, die richtig wehtaten und er kurzzeitig in den Rückwärtsgang ging. In deren Alter hat man nicht mehr so viele solcher Schlachten im Tank. Aber mal sehen, wie sich die beiden entscheiden...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.115
Punkte
113
Usyk kann seinen Ansatz aber auch noch mal feinjustieren, nachdem er jetzt genau weiß welches Problem er mit der Reichweite hat. Ich würde versuchen, Fury die Ecke zu nehmen, und ihn da schlicht nicht zu verfolgen. Logisch, dass Usyk das gemacht hat, damit Fury keine Sekunde Ruhe bekommt. Jetzt mit dem Sieg im Gepäck kann es sich Usyk aber leisten, sich dann in die Mitte zu stellen und zu Fury zu gestikulieren doch bitte zum Boxen in den Ring zu kommen. Wenn er dann auch mit dem Publikum spricht nach dem Motto "der will ja gar nicht", und das anfängt zu buhen, könnte es klappen.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Usyk hat in den Kämpfen sogut wie keinen Schaden genommen. Er wurde doch nicht ein einziges Mal voll getroffen. Chisora einer der härtesten Puncher im Game :LOL: Alles klar. Gegen den hat Fury übrigens 3 mal gekämpft und die Kämpfe waren dann natürlich für alle nur nen Witz.

Der Chisora aus Fury III ist ja auch der Gleiche wie früher....
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.481
Punkte
113
Naja Ref bedenkt hier auch folgendes:

- WM Fight, da bricht man eher ticken später ab als bei einem Fight bei dem es um wenig geht.
- Fury kam schon oft nach Niederschlägen zurück. Also hat eine sehr gute Recovery Fähigkeit.
- Usyk kein mega Puncher, da steht jetzt nicht Prime Mike Tyson oder so vor Fury.

Das alles führt dazu, dass der Ref hier ticken länger laufen lässt als wenn ein Mark de Mori da von einem Jalolov in einem Aufbaukampf in den Seilen hängt.

Es gibt unzählige Fights die dieselbe Konstellation hatten und trotzdem abgebrochen wurden.
Ward vs Kovalev 2 fiele mir auf Anhieb ein, war auch ein WM Kampf und Ward nicht als Überpuncher bekannt..

Ach, was diskutiere ich da überhaupt. Was denkt der Ref dann deiner Meinung nach? "Ach, der wird schon wieder" :LOL:
Ist ja auch nicht so als würden Boxer ausschließlich durch Ko-Monster gesundheitliche Schäden nehmen, eher im Gegenteil -gerade in dem angebimmelten Zustand.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.760
Punkte
113
und da beide bekannte Vollprofis und Weltmeister sind bricht man da halt nurmal noch nicht ab.
Kann man drüber diskutieren. Hier eine Augenblicksentscheidung, wann der Ringrichter meint, dass nur die Seile Fury auf den Füßen halten. Fängt man hier früher an anzuzählen, dann wäre Fury wohl ausgezählt worden, aber regeltechnisch ist das Auslegungssache.
Dann sitzt Fury in den Seilen, sprich die Seile sind das einzige was ihn noch aufrecht halten und somit ist er faktisch Niedergeschlagen. Der Ref fängt also entsprechend der Regeln an zu zählen, und dann war die Runde auch schon rum.
Für den ein oder anderen Betrachter ist es ein Problem, dass der Ringrichter hier sehr gemächlich zählt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Andererseits ist es nicht signifikant langsamer als bei anderen Kämpfen durch andere Ringrichter.

@timeout4u
Wie bewertest Du die Szene?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.195
Punkte
113
Also rein Leistung sehe ich keine Steigerungsmöglichkeit bei Fury aber sein Management ist eine Katastrophe. Die Ecke war ein Hort des Chaos mit 3 Typen inklusive dem untragbaren Depp von Vater reinbrüllend. Hätte er da nur seinen Trainer in der Ecke gehabt wäre da weit mehr Einfluss bei rüberkommen und der hätte ihn eventuell besser einstellen können. : John hat ja einen totalen Quark von sich gegeben und zusammen mit Andy Lee Sugar Hill überbrüllt.

Tysons Fehler aber bezweifle das er daraus lernt.

Hat mich an Wilders Ecke 2 und 3 gegen Fury erinnert wo der Coach keinen plan hatte( und hat) und mehr Schaden angerichtet hat. Hill selbst ist ein hervorragender Coach.

An Hills Stelle würde ich als Bedingung für den Rückkampf klar fordern das alleine er Anweisungen gibt und mit Tyson redet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.552
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zunächst fand Usyk eingangs kaum offensive Mittel, um den Größenvorteil von Fury zu neutralisieren.
Sorry, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ebenso wie die Meinungen, dass Usyk die ersten drei Runden nicht klar gewonnen haben soll.
Usyk kam doch von Anfang an immer wieder mit einer Hand zum Kopf von Fury durch. Zwar wenig Schlagwirkung aber er hat immer wieder die Lücke gefunden.

Auch was die angeblich mangelnde Workrate von Usyk angeht, kann ich nicht folgen. Er hat genau so viel gemacht, wie er machen musste, um nicht zu überpowern, und sich trotzdem die Runden zu sichern.
Welcher andere Boxer hatte denn jemals so viele klare Treffer (v.a. in der Anfangsphase) zum Kopf von Fury?

Und dass der Ukrainer anfällig für Bodyshots ist, wusste man vorher. Nachdem diese Phase vorbei war, hat er dann ab der 8. Runde nochmal Gas gegeben und das war es dann für Fury. Usyk darf man in einem Kampf niemals abschreiben, egal wie "hurt" er zwischendurch wirkt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.845
Punkte
113
Es geht ja nicht darum wann Fury sich das erste Mal auf das Seil gesetzt hat, sondern darum dass ihn der erste Volltreffer in die Seile befördert hat (und ihn vor dem Bodenbesuch bewahrt hat) und dann verteidigungslos 20sek lang Volltreffer nahm und von Seil zu Seil flog.
Im Normalfall reichen 10sek Flurries, verteidungslos, am Ringseil (auch wenn nur jeder 5 Schlag trifft) und der Kampf ist aus.

Das hatte ordentlich Geschmäckle.
Ich kann da nicht regelwidriges erkennen. Selbst, wenn man den ersten Faller in die Seile als Niederschlag begreift (hatte ich live jetzt nicht so gesehen), hätte der Ref halt dazwischen gehen müssen und hätte Fury vor weiteren harten Schlägen bewahrt und ihm so ca. 15 Sekunden zur Erholung gegeben (so lange dauert es in fast jedem Kampf). Kann mir kaum vorstellen, dass Fury da KO gegangen wäre. Dann wäre doch die Runde auch schon so gut wie zu Ende gewesen. Ich kann da jedenfalls überhaupt kein Geschmäckle erkennen. Das war völlig in Ordnung.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Sorry, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ebenso wie die Meinungen, dass Usyk die ersten drei Runden nicht klar gewonnen haben soll.
Usyk kam doch von Anfang an immer wieder mit einer Hand zum Kopf von Fury durch. Zwar wenig Schlagwirkung aber er hat immer wieder die Lücke gefunden.

Auch was die angeblich mangelnde Workrate von Usyk angeht, kann ich nicht folgen. Er hat genau so viel gemacht, wie er machen musste, um nicht zu überpowern, und sich trotzdem die Runden zu sichern.
Welcher andere Boxer hatte denn jemals so viele klare Treffer (v.a. in der Anfangsphase) zum Kopf von Fury?

Und dass der Ukrainer anfällig für Bodyshots ist, wusste man vorher. Nachdem diese Phase vorbei war, hat er dann ab der 8. Runde nochmal Gas gegeben und das war es dann für Fury. Usyk darf man in einem Kampf niemals abschreiben, egal wie "hurt" er zwischendurch wirkt.

Usyk hat die ersten 3 Runden gewonnen. Mit viel wohlwollen kann man runde 1 an fury geben, das wars aber auch. Erst ab Runde 4 kam Fury dann besser rein.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.481
Punkte
113
Ich kann da nicht regelwidriges erkennen. Selbst, wenn man den ersten Faller in die Seile als Niederschlag begreift (hatte ich live jetzt nicht so gesehen), hätte der Ref halt dazwischen gehen müssen und hätte Fury vor weiteren harten Schlägen bewahrt und ihm so ca. 15 Sekunden zur Erholung gegeben (so lange dauert es in fast jedem Kampf). Kann mir kaum vorstellen, dass Fury da KO gegangen wäre. Dann wäre doch die Runde auch schon so gut wie zu Ende gewesen. Ich kann da jedenfalls überhaupt kein Geschmäckle erkennen. Das war völlig in Ordnung.
Entweder, oder..
Es geht mir nicht darum dass Fury unbedingt durch (T)KO verliert, sondern das korrekte Handling des Ref.
Entweder zählst du ihn an nachdem er das erste Mal in die Seile fällt oder du nimmst ihn raus während er verteidigungsunfähig weitere harte Treffer kassiert, Aber ihn so lange kassieren zu lassen bis sich der Ref denkt "Ok, jetzt fällt es wirklich auf" und ihn dann einfach nur anzählst, ist falsch.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Liker das im umgekehrten Fall und einem Abbruch gut geheißen hätten. Fan-tum vernebelt die Birne.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.062
Punkte
113
Ich kann da nicht regelwidriges erkennen. Selbst, wenn man den ersten Faller in die Seile als Niederschlag begreift (hatte ich live jetzt nicht so gesehen), hätte der Ref halt dazwischen gehen müssen und hätte Fury vor weiteren harten Schlägen bewahrt und ihm so ca. 15 Sekunden zur Erholung gegeben (so lange dauert es in fast jedem Kampf). Kann mir kaum vorstellen, dass Fury da KO gegangen wäre. Dann wäre doch die Runde auch schon so gut wie zu Ende gewesen. Ich kann da jedenfalls überhaupt kein Geschmäckle erkennen. Das war völlig in Ordnung.

Die Szene war schon sehr grenzwertig. Am Ende hat man Fury noch im Kampf belassen, weil er die a-side war und zuvor noch nicht zu Boden gegangen ist. Neben mir stand Marco Huck und der hat sofort gesagt, dass man bei der Aktion den Kampf stoppen musste.
So exklusiv ist die Meinung auch nicht.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.642
Punkte
113
Schließe mich der Meinung, dass es regelkonform war. Der Sturz in die Seile kam erst gegen Ende der Runde. Davor taumelte Fury, die Fäuste aber noch oben durch den Ring. Kontrolle würde ich das nicht mehr nennen aber er hielt sich schon noch willentlich auf den Beinen.
 
Oben