Die Quote für Feigenbutz - De Carolis war nicht berauschend: 2,57 Mio bei 10,1 % MA.
Ich frag mich, ob Sauerland wirklich glaubt, sie könnten Feigenbutz zu einem Hauptkämpfer und Zugpferd des Stalls aufzubauen. Gut, Feigenbutz ist blutjung, hat `ne große Klappe, ist vielleicht auch ein Typ, auf den die Mädels fliegen, keine Ahnung. Aber reicht das?
Boxerisch war das gestern ein Offenbarungseid. In der Offensive fehlen Feigenbutz Timing und Distanzgefühl. Die Defensive ist komplett sanierungsbedürftig, löchrige Deckung, schlechte Beinarbeit, keine Beweglichkeit im Oberkörper, nichts…
Offenbar setzt Sauerland enorm viel Hoffnung in Feigenbutz. Anders ist das wutentbrannte In-den-Ring-Gestürme und Kalles konfuse Androhung eines Protests gegen den Kampfabbruch nicht zu verstehen. Dass Sauerland das Publikum dazu anstiftet, den Gegner nach Strich und Faden auszubuhen, passt irgendwie auch ins Bild.
Hier schrieb jemand, Feigenbutz tut ihm fast Leid. Mir geht es genau so. Feigenbutz ist meilenweit von der Weltspitze entfernt, und ob er jemals da hin kommt, steht in den Sternen. Vielleicht kann man mit einem anderen Trainer und einem behutsameren Aufbau mehr aus ihm rausholen, keine Ahnung.
Aber Sauerland stopft den Boxfans diesen 20jährigen, der teilweise noch wie in der Pubertät wirkt, geradezu in den Rachen. Vermutlich ist Feigenbutz sogar ein ganz netter Kerl. Aber er wird verheizt.
Die Folgen: Die echten Boxfans hassen Feigenbutz. Und die Gelegenheitsfans werden ihn bei der erstbesten Gelegenheit fallen lassen, sobald sie merken, dass der Hype platzt. Was vermutlich gestern bereits passiert ist.
So kann man keine nachhaltige Karriere aufbauen. Der Junge ist noch ein halbes Kind und hat keine Amateurausbildung. Über Sauerland kann man wirklich nur den Kopf schütteln.