So, nach dem Frühstück auch mal die Übertragung als Aufzeichnung angeguckt...
Bei Rokohl muss man abwarten, wenn stärkere Gegner kommen... bin eher etwas skeptisch.
Bunn vs. Possiti hat mir ganz gut gefallen. Der Franzose besser als erwartet, hat Bunn gefordert. Dennoch muss der das souveräner lösen. Urteil okay.
Radovan war ein guter Amateur, sein Gegner sah eher nach Freizeitboxer aus und lässt keine Rückschlüsse zu. Abwarten und Tee trinken, da müssen auch in der Aufbauphase stärkere Gegner her!
Meinke vs. Trovato... meine Güte, ich bin sagen wir Skeptiker des Frauenboxens, aber der Kampfwille der beiden ist zu loben! Defensiv war das nix, Meinke taktisch und konditionell teilweise überfordert. Sie kann das Urteil lächelnd mit nach Hause nehmen. Ich hatte Trovato 95:94 vorne.
Feigenbutz vs. Liebenberg: Stylewise schien mir der Kampf im Vorfeld interessant genug, ihn aufzunehmen. Gute Entscheidung, denn Ryno kommt immer zum Fighten und ist gut trainiert, boxerisch jedoch etwas limitiert.
Feigenbutz hat sich - bitte nicht lachen - disziplintechnisch und boxerisch augenscheinlich verbessert, aber es reicht dennoch bei Weitem nicht.
Viele deutliche harte Treffer kassiert, meist im Rückwärtsgang, ohne Übersicht an den Seilen.
Selber teilweise auch gut durchgekommen und Ryno einmal imho kurz angeklingelt, aber selber 3-4x in Schwierigkeiten.
Der RSA-Mann auch mit guten Körpertreffern, und man sah auch die Kondition des Deutschen schwinden.
Der Cut ist wie zustande gekommen? Kopf oder Schlag? Wie auch immer, der hat gut geblutet, war aber imho an einer völlig unkritischen Stelle, zumal 80% des Blutes gerade die Nase runtergelaufen ist und somit die Sicht des Südafrikaners kaum behindert haben dürfte. Der Abbruch daher völlig verfrüht und überzogen... bei Lid-Verletzungen bin ich für fixen Abbruch, aber das stinkt. Die Scorecards würden mich mal interessieren, ich hatte Liebenberg 59:55 vorne, mehr als zwei Runden kann man Feigenbutz imho nicht geben, und die Tendenz war pro Ryno.
Dass der Referee Arzt ist, ist eine nette Beschwichtigung des Publikums, macht den Abbruch aber nicht richtiger und im Kontext des Kampfablaufs verdächtig.
Und dann das Sauerland-Interview, dass man mit den Resultaten sehr zufrieden sein könne...
Die Rocky-Brüder ruhig und unangepasst; steigen nicht auf das Gesabbel und die versuchten Rechtfertigungen ein. Bin gespannt, ob da die Sauerland-Bande beim TV-Partner interveniert und um Ersatz bittet.