O-Scoring Vincent Feigenbutz vs. Ryno Liebenberg


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.473
Punkte
113
über feigenbutz gibts eigentlich nichts zu sagen. er kann einfach nicht boxen. das ist keilen auf kneipenniveau. er hat eine Bande vn betrügern und halbverbrechern um sich geschart, bzw. benutzen die ihn, so gewinnt er dann hin und wieder mal. aber wo soll das enden? bei einem brutalen ko? der Italiener hat ih ja damals schon gestoppt. wieder 3 Zeilen zuviel über feigenbutz.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Feigenbutz hat klar verloren und wegen dem Kratzerchen wurde der Kampf zu seinen Gunsten abgebrochen? :eek:

Das ist neben der Disqualifikation der Boxerin, die Christina Hammer ausgeknockt hat, das mit Abstand Dreisteste, das ich je in einem Boxring gesehen habe! Heftig, heftig... Da fehlen einem echt die Worte!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.213
Punkte
113
Das Urteil ist auch keine gute Werbung für Sport1.

Bei Zeuge gegen Ekpo kommt es auf die Scorecards an und hier wird direkt abgebrochen und Feigenbutz als Sieger erklärt... wie es gerade zu passen hat.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.354
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die fee im blauen,schulterfreien COCKtailkleid ist bei der ganzen Rasselbande von experten......das Peinlichkeit des abend'zz gaywesen.....
Sinnfrei.....mit solchen Übertragungs Qualität zerstört man den sport ehr als das er gefördert wird.....
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Mein Fazit:

Den Kampf von Leon Bunn fand ich okay, den Jungen würde ich mir noch mal anschauen. Die anderen Kämpfe waren leider recht schwach. Damenboxen ist nicht meins.

Von Feigenbutz hab ich bisher nur drei oder vier Kämpfe gesehen. Da fand ich ihn zwar limitiert aber durchaus interessant und war aufgrund seiner Jugend der Meinung, mit einem anderen Trainer kann was draus werden. Gestern wurde ich eines Besseren belehrt.

Mehr Selbstkritik und weniger Spiegelbrillen täten Feigenbutz und seinem Team auch gut.

Der Abbruch war großer Mist. Das wussten alle, aber Rocky spricht es als einziger aus. Das war auf absehbare Zeit der letzte Kampf, den ich mir von diesen Leuten angeschaut habe.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.834
Punkte
83
Patrik Rokohl wird nichts, der ist einfach nur schlecht.

Leon Bunn könnte mal WM werden, der hat sehr viel Potenzial und Talent, der hat sehr überzeugt. Tolles boxen und herrausragende Technik. War auch ein herausragender Amateur

Bei Dennis Radovan sehe ich eher die laufbahn bescheiden so wie bei Kölling oder Härtel.

Nina Meinke finde ich eher durchschnitt hat überhaupt nicht überzeugt, da ist die Fliegengewichtlerin Bormann vom Herrn Gottwald ne ganz ganz andere liga. Denke das Bormann mit ihren Kampfstil, Power und herrausragender Technik sich da eher als die neue # 1 im Frauenboxen durchsetzten wird.
War auch als Amateur gefürchtet und eine Macht.

Bei Feigenputz denke ich das dieser ganze Trainer Salat nicht gerade gut für den Jungen war. Er sollte jetzt keinen Trainer mehr wechseln. Trotz diesen Kampf sehe ich bei den Jungen durchaus Potenzial, man sollte ihn erstmal richtig aufbauen und geduld haben. Er ist noch sehr jung.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
Feigenbutz vs. Liebenberg

1.9-10 knapp
2.9-10
3.9-10 Feigenbutz zwei mal angeschlagen. :laugh:
4.9-10 knapper.
5.9-10
6. Liebenberg führt auch in dieser Runde..und Ende! Kampfabbruch wegen einem Cut, der auf der Stirn liegt:

cut.jpg



Der Cut kam AFAIK durch einen unabsichtlichen Kopfstoß zu stande?? Der Ref hat nichtmal das Blut abgewischt und direkt abgebrochen.
Ich finde den Kontrast zwischen Drews und Rocky sehr amüsant. Drews versucht vieles um das Wasser trüb zu halten und Rocky hält einfach dagegen, weil es für jeden ersichtlich ist.

Der Ref war eine gekaufte Pfeife, der Cut war einzig ein ästhetisches Problem da bei Liebenberg ordentlich die Suppe geronnen ist und alles verschmiert hat, mit einem solchen Cut kannst du zwei Stunden weiter boxen ohne das deine Gesundheit gefährdet ist.

Feigenbutz hat selbst gegen Leute von der Klasse Liebenbergs nichts im Ring verloren, er ist einfach zu schwach dazu, er sollte 20 Taxifahrer in Folge boxen, oder aufhören, sonst endet er mit einem Match Zuviel.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Der Boxsport stinkt gewaltig. Was mit Feigenbutz abgezogen wird ist ja kein Ausnahmefall sondern das System ist die Regel. Aber das Ausmaß ist schon beachtlich.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.737
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Mal wieder ein schaden fuer den boxstandort deutschland. Der unterschied zu damals: es gibt weniger geld zu verdienen.
Auslaender werden sich nun einmal mehr ueberlegen, ob sie hier boxen wollen, um ihre existenzgrundlage zu gefaehrden.
 

Palinka

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ort
Zalakaros
Feigenbutz vs. Liebenberg

1.9-10 knapp
2.9-10
3.9-10 Feigenbutz zwei mal angeschlagen. :laugh:
4.9-10 knapper.
5.9-10
6. Liebenberg führt auch in dieser Runde..und Ende! Kampfabbruch wegen einem Cut, der auf der Stirn liegt:

cut.jpg



Der Cut kam AFAIK durch einen unabsichtlichen Kopfstoß zu stande?? Der Ref hat nichtmal das Blut abgewischt und direkt abgebrochen.
Ich finde den Kontrast zwischen Drews und Rocky sehr amüsant. Drews versucht vieles um das Wasser trüb zu halten und Rocky hält einfach dagegen, weil es für jeden ersichtlich ist.

Bitte ehrlich bleiben, der Ref hat nicht "....direkt abgebrochen", sondern den Kampf dreimal (!) unterbrochen und sich den Cut angesehen. Man kann zu Feigenbutz stehen wie man will, man muss ihn nicht mögen, kann seine boxerischen Fähigkeiten sicher anzweifeln oder ganz negieren, nur diese allzu große Einseitigkeit und das Mainstreamverhalten hier im Forum ist, zumindest, befremdlich.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.737
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Kleinholzraspelei.
Macht die entscheidung auch nicht besser.

Mainstream ist was der 08/15 sport1 zuschauer denkt und sport bild und co. schreiben.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.594
Punkte
113
Ort
Duisburg
So, nach dem Frühstück auch mal die Übertragung als Aufzeichnung angeguckt...

Bei Rokohl muss man abwarten, wenn stärkere Gegner kommen... bin eher etwas skeptisch.

Bunn vs. Possiti hat mir ganz gut gefallen. Der Franzose besser als erwartet, hat Bunn gefordert. Dennoch muss der das souveräner lösen. Urteil okay.

Radovan war ein guter Amateur, sein Gegner sah eher nach Freizeitboxer aus und lässt keine Rückschlüsse zu. Abwarten und Tee trinken, da müssen auch in der Aufbauphase stärkere Gegner her!

Meinke vs. Trovato... meine Güte, ich bin sagen wir Skeptiker des Frauenboxens, aber der Kampfwille der beiden ist zu loben! Defensiv war das nix, Meinke taktisch und konditionell teilweise überfordert. Sie kann das Urteil lächelnd mit nach Hause nehmen. Ich hatte Trovato 95:94 vorne.

Feigenbutz vs. Liebenberg: Stylewise schien mir der Kampf im Vorfeld interessant genug, ihn aufzunehmen. Gute Entscheidung, denn Ryno kommt immer zum Fighten und ist gut trainiert, boxerisch jedoch etwas limitiert.
Feigenbutz hat sich - bitte nicht lachen - disziplintechnisch und boxerisch augenscheinlich verbessert, aber es reicht dennoch bei Weitem nicht.
Viele deutliche harte Treffer kassiert, meist im Rückwärtsgang, ohne Übersicht an den Seilen.
Selber teilweise auch gut durchgekommen und Ryno einmal imho kurz angeklingelt, aber selber 3-4x in Schwierigkeiten.
Der RSA-Mann auch mit guten Körpertreffern, und man sah auch die Kondition des Deutschen schwinden.
Der Cut ist wie zustande gekommen? Kopf oder Schlag? Wie auch immer, der hat gut geblutet, war aber imho an einer völlig unkritischen Stelle, zumal 80% des Blutes gerade die Nase runtergelaufen ist und somit die Sicht des Südafrikaners kaum behindert haben dürfte. Der Abbruch daher völlig verfrüht und überzogen... bei Lid-Verletzungen bin ich für fixen Abbruch, aber das stinkt. Die Scorecards würden mich mal interessieren, ich hatte Liebenberg 59:55 vorne, mehr als zwei Runden kann man Feigenbutz imho nicht geben, und die Tendenz war pro Ryno.
Dass der Referee Arzt ist, ist eine nette Beschwichtigung des Publikums, macht den Abbruch aber nicht richtiger und im Kontext des Kampfablaufs verdächtig.

Und dann das Sauerland-Interview, dass man mit den Resultaten sehr zufrieden sein könne... :rolleyes:

Die Rocky-Brüder ruhig und unangepasst; steigen nicht auf das Gesabbel und die versuchten Rechtfertigungen ein. Bin gespannt, ob da die Sauerland-Bande beim TV-Partner interveniert und um Ersatz bittet. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Schöne Robbery von Feigenbum, wieder einen Gegner um seinen Sieg betrogen.
Wenn jeder Kampf durch so solch ein Cut beendet wird, haben wir keinen Kampf mehr der über die Distanz geht.
Man sehe sich mal im Vergleich Eubank an, 3 mal so großes Cut am Anfang des Kampfes....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Einige Offensivaktionen vom Feigenbutz waren schon ganz ok aber defensiv war das nach wie vor eine Katastrophe wie Rocky auch schon lustig bemerkt hat. "Seine Alibi-Deckung bringt nischts da kann er seine Arme jenau so jut unten lassen" und das Wort "Ring-Generalship" ist für ihn wahrscheinlich ein Fremdwort. Rocky hat sich insgesamt angenehm kritisch ehrlich geäußert und ist einfach eine coole Socke.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.557
Punkte
113
Bitte ehrlich bleiben, der Ref hat nicht "....direkt abgebrochen", sondern den Kampf dreimal (!) unterbrochen und sich den Cut angesehen.

Lies bitte noch meinen Beitrag. Einfach aus dem Kontext einen Nebensatz rausgreifen?

"Der Ref hat nichtmal das Blut abgewischt und direkt abgebrochen."

"direkt" war somit auf "Blut nicht abwischen" bezogen....und wie es Rocky schon sagte: Was bringt es sich ein blutenden Cut mehrfach innerhalb einer Runde anzuschauen? Als ob der Cut da schon größer geworden ist.

Man kann zu Feigenbutz stehen wie man will, man muss ihn nicht mögen, kann seine boxerischen Fähigkeiten sicher anzweifeln oder ganz negieren, nur diese allzu große Einseitigkeit und das Mainstreamverhalten hier im Forum ist, zumindest, befremdlich.

Dann ist Rocchi wohl ein Teil davon.
Ich finde es eher befremdlich,dass du kein Wort zum lächerlichen Abbruch des Kampfes oder dem anderen Teil meines Beitrages verliest. Einfach einen Nebensatz aus dem Kontext rausreißen. Soviel zur Einseitigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.557
Punkte
113
Meiner Meinung nach war es ein Zusammenprall der Köpfe. 3:33:15min. Der Zusammenprall ist schwer zu erkennen (3:33:18min), jedoch hat der Ref direkt danach beide Boxer hingewiesen mit den Köpfen aufzupassen und Liebenberg hatte nur wenige Sekunden davor noch keinen Cut bzw. direkt nach dieser Szene sieht man den Cut. Man hätte also die Punkteverteilung auswerten müssen?! Drews meinte der Cut wäre durch Schlagwirkung zu stande gekommen und der Abbruchsieg wäre somit legitim (wenn auch fraglich). :confused:

 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
Einige Offensivaktionen vom Feigenbutz waren schon ganz ok aber defensiv war das nach wie vor eine Katastrophe wie Rocky auch schon lustig bemerkt hat. "Seine Alibi-Deckung bringt nischts da kann er seine Arme jenau so jut unten lassen" und das Wort "Ring-Generalship" ist für ihn wahrscheinlich ein Fremdwort. Rocky hat sich insgesamt angenehm kritisch ehrlich geäußert und ist einfach eine coole Socke.

Die Wahrheit ist, Feigenbutzi kann immer noch nicht boxen, wiewohl er jetzt zum Teil schon boxähnliche Bewegungen macht, aber boxen ist das immer noch keines;)
 
Oben