@ Pilger:
Mir ist es eigentlich völlig wurscht, ob du Deutscher, Ukrainer, Marsianer oder Cromagnon bist, darum gehts doch gar nicht. Hier gehts vielmehr darum, daß von dir und einigen anderen hier immer wieder völlig aus der Luft gegriffene Rassismus-Vorwürfe erhoben werden, die mit der Realität überhaupt nichts zu tun haben.
Und wenn du mal ehrlich bist, gehts auch dir gar nicht darum, hier irgendwo die political correctness zu verteidigen, in Wirklichkeit passt es dir nur nicht, daß es hier User gibt, die nicht auf den Klitschko-Bandwagon aufgesprungen sind und auch künftig nicht vorhaben, das zu tun, weil sie einfach bei den beiden Brüdern zu viele boxerische defizite erkannt haben, diese auch klar ansprechen und - VOR ALLEM - das teilweise völlig unreflektierte und realitätsfremde "Heil-Klitschko"-Gelalle verschiedener Fanlein mittlerweile nur noch als albern und lächerlich abtun können.
Und da auf argumentativer Schiene, nämlich bei der Widerlegung der Kritik an den Klitschkos mittels Gegendarstellung zu ihren Schwächen, keine Handhabe mehr vorhanden ist, da in der Realität nunmal nicht vorhanden, ohne in Fan-Phantastereien zu verfallen, wird eben versucht, etwaige Kritiker mit dem Damoklesschwert des Outing als Rassisten mundtot zu machen bzw. zu diskreditieren.
Noch einmal zum Mitschreiben: Ich persönlich mache einen gewaltigen Unterschied zwischen Weltklasseboxen und Spitzenboxen. Ich streite nicht ab, daß Vitali z.B. im Vergleich zum Gros der derzeitigen Schwergewichtler tatsächlich zur Weltklasse gehört, mit Spitzenboxen gemessen an dem, was man unter tatsächlichen Klasseattributen auch im Vergleich zu historischen Größen versteht, hat das Gewürge des Spinatus hingegen wenig bis gar nichts zu tun.
Von Wladimir rede ich mal gar nicht, weil er für mich gemessen an seiner mentalen und charakterlichen Einstellung mittlerweile überhaupt kein Boxer mehr ist, sondern ein Galaveranstaltungsgänger und Kameragrinser, der ab und an mal die Handschuhe anzieht.
Schadenfreude kommt dann bei Niederlagen auf, weil dann einmal mehr dieses ganze "hat-keine"-, "boxt-in-anderen-Divisionen"-, "Dominator-des-Schwergewichts"-Geschwafel einmal mehr ad absurdum und auf den Boden der Realität zurückgeführt worden ist.
Das K2 zufällig Ukrainer sind, hat damit überhaupt nichts - NULL KOMMA GAR NICHTS - zu tun.
Was glaubst du, wie hier die Wellen der Begeisterung und Schadenfreude hochgeschlagen wären, wenn z.b. der tuffige Svennie Ottke in einem seiner letzten Kämpfe böse vorgeführt und ausgeknockt worden wäre......