O-Scoring: Vitali Klitschko Vs. Corrie Sanders (inkl. Nachbesprechung)


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Franz schrieb:
Zuerst einmal Gratulation an Vitali, er ist jetzt Weltmeister.

Zum Kampf selber, so gar keine Kondition wie Sanders kann man ja gar nicht haben, der hat sogar nach jedem Schlag eine Pause einlegen müssen, und nach eineinhalb Runden hat er gar nichts mehr gemacht, aber nicht weil das seine Taktik war, sondern weil sein Saft bereits völlig aus war.

Vitali selber ist der schwächste Weltmeister der letzten Jahrzehnte, und das einzige was ihn gerettet hat war das Sanders nur über Einzelschläge arbeiten konnte, und alles was er darüber hinaus versucht hat, ihm aus völligem Substanzmangel total zerfallen ist.

Vitali selber war völlig fertig, er ist einfach eine schwache Raspel, und wird als einer der schwächsten und am kürzesten amtierende Weltmeister in die Geschichte eingehehen.
Franz

:D
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Na dann hat der Vitali ja tatsächlich Boxgeschichte geschrieben, erster WBC-HW-Weltmeister aus LA.
Vielleicht errichten sie ihm in LA ja jetzt so ein Denkmal, wie es Balboa bekommen hat. Wo war das noch mal? In Philadelphia?
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Ich nenne mal keine Namen,aber einige scheinen echt etwas gegen Osteuropäer zu haben-kann das sein? :confused:

Unabhängig davon,kann man nur sagen das Rassismus das Zeugnis von Dummheit und unaufgeklärtheit verbunden mit Angst ist.

Mir fällt dazu nichts ein,wenn alle Osteuropäer ohne Bezug auf deren Klasse als schlecht eingestuft werden!
Vitali der schlechteste WM der letzten Jahrzehnte :eek: :jubel: :laugh2: :idiot: .

Lebt eure Ängste woanders aus- aber wenn ihr wollt kläre ich euch gerne auf,wieso Deutschland auf Ausländer angewiesen ist.
Vielleicht lernt ihr was.

Sind eben doch meist die Älteren-die dieses Gedankengut als legitim erachten.
Aber nicht mal den Mut haben sich zu diesem Gedankengut zu bekennen.
Na,ja.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Pilger schrieb:
Ich nenne mal keine Namen,aber einige scheinen echt etwas gegen Osteuropäer zu haben-kann das sein? :confused:

Unabhängig davon,kann man nur sagen das Rassismus das Zeugnis von Dummheit und unaufgeklärtheit verbunden mit Angst ist.

Mir fällt dazu nichts ein,wenn alle Osteuropäer ohne Bezug auf deren Klasse als schlecht eingestuft werden!
Vitali der schlechteste WM der letzten Jahrzehnte :eek: :jubel: :laugh2: :idiot: .

Lebt eure Ängste woanders aus- aber wenn ihr wollt kläre ich euch gerne auf,wieso Deutschland auf Ausländer angewiesen ist.
Vielleicht lernt ihr was.

Sind eben doch meist die Älteren-die dieses Gedankengut als legitim erachten.
Aber nicht mal den Mut haben sich zu diesem Gedankengut zu bekennen.
Na,ja.

:thumb: :thumb: :thumb:
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Hm, der Franz ist als Österreicher bzgl. etwaiger Vorwürfe wegen Deutschtümelei eher unverdächtig. :belehr: :p
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
@Bismarck

Ich habe gar keine Namen genannt?

Ist nun mal so das Ältere und Jugendliche zum Rassismus neigen.

Aber nur nebenbei: Rassist kann man auch als nicht-Deutscher sein!

Zu behaupten die Deutschen hätten den Rassismus erfunden,oder besonders Deutsche laufen gefahr Rassisten zu werden ist falsch.
(Ich weiss,hast du nie behauptet)

Wenn ich mich frage wieso manche user immer nur negativ über osteuropäer schreiben-komme ich nur zu diesem Ergebnis.
Da diese Leute nichts Persönliches gegen entsprechende Boxer haben können,da sie diese nicht kennen,muß nach dem ausschließverfahren konsequenter weise davon ausgegangen werden,das diese Menschen etwas gegen ganze Nationen haben.

Es sei denn die Kritik die geäußert wird ist angemessen-das ist sie bei den meisten aber schon lange nicht mehr.
Ich erinnere nur an einen user der schrieb-toll,jetzt tragen sie den Wladimir auf ner Trage raus.
Das war sicherlich auch kein Rassist-schließlich meinte er zur rechtfertigung-ich finde die Klitschkos nun mal nicht gut. :idiot:
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Pilger schrieb:
@Bismarck

Ich habe gar keine Namen genannt?

Ist nun mal so das Ältere und Jugendliche zum Rassismus neigen.

Aber nur nebenbei: Rassist kann man auch als nicht-Deutscher sein!

Zu behaupten die Deutschen hätten den Rassismus erfunden,oder besonders Deutsche laufen gefahr Rassisten zu werden ist falsch.
(Ich weiss,hast du nie behauptet)


Warum zitierst du mitten in deinem Beitrag dann Franz und warum willst du dann den Usern erklären, warum Deutschland die Ausländer braucht, wenn du Franz eigentlich gar nicht gemeint hast und es dir nicht um den Rassismus in Deutschland ging?
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
wie oft soll man hier eigentlich so einen ****** noch lesen?

mein nachbar ist deutscher, ja und ich hasse ihn! = ich bin rassistisch veranlagt gegenüber deutschen, grandiose logik. :idiot:

gladiator und pilger

kann es sein, dass ihr euch noch im teenager alter befindet und beide eure wurzeln in einem osteuropäischen land habt und an einem verfolgungswahn/minderwertigkeitskomplex leidet? oder ists die pure klitschko liebe?
das würde diese schwachsinnige gefasel von rassismus ein wenig entschuldigen.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
@Bismarck

Du gehst davon aus das ich Ausländer bin! :laugh2:
Jetzt verstehe ich.

Wer weiß,vielleicht bin ich Deutscher vielleicht nicht.

Ich habe nie was über Rassismus in Deutschland gesagt,ich habe von Rassismus im allgemeinen geredet.

Rassist kann nun mal ein Afrikaner,ein Türke,ein Deutscher,ein Russe usw. sein!
Auch ein Österreicher-theoretisch zumindest.

Man kann als Österreicher auch etwas gegen Deutsche haben,was ist daran so mißverständlich?

Wo habe ich geschrieben,das Franz Rassist ist?

@Rauschenbach

Dein Satz ist Falsch und du streust dieses bsp. bewußt!
Nicht wenn jemand etwas gegen seinen Deutschen Nachbarn hat ist er Rassist-erst wenn er etwas gegen alle hat,ist er Rassist.

Hier ist ja auch kein user Rassist,weil er etwas gegen Klitschkos hat-sondern weil diese user blind alle osteuropäer als schlecht hinstellen! :licht:

Ansonsten ist es immer das selbe mit dir.
Spricht jemand den (getarnten) Rassismus auf diesem Board an,machst du so,als ob es diesen gar nicht gäbe!
Natürlich sind alle,die dieses Thema aufgreifen Teenager und Osteuropäer-das passt inn raster.
Borniert diese Tunnelartige sichtweise.
Ich kann dich aber beruhigen,ich bin weder Teenager noch Osteuropäer!
Dein Umgang mit solchen Postings offenbart aber ganz klar,das du gewisse zusammenhänge des Lebens nicht verstehst.
Da hilft dir auch dein Alter nicht!
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Pilger schrieb:
Da diese Leute nichts Persönliches gegen entsprechende Boxer haben können,da sie diese nicht kennen,muß nach dem ausschließverfahren konsequenter weise davon ausgegangen werden,das diese Menschen etwas gegen ganze Nationen haben.

@Pilger

Genau das fällt mir ein, wenn ich die Postings von Rauschenbach und Franz lese.

Bei @rohanff bin ich mir nicht so sicher. Ich denke eher, dass er was gegen Klaus-Peter Kohl hat.

:wavey:
 

funnykid

Nachwuchsspieler
Beiträge
659
Punkte
0
Ort
Ründeroth - Die Perle des Aggertals
Pilger schrieb:
@Rauschenbach
Da hilft dir auch dein Alter nicht!
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Rauschenbach mit seinen gerade mal 22 Jährchen zählt also schon zu den Alten, owei, das lässt Rückschlüsse zu auf dein Alter

Ach ja, ich bin 40, also wohl schon scheintot und laut Definition somit höchstverdächtig ein Rassist zu sein. Dummerweise habe ich weder etwas gegen spezielle Rassen (Rassist) noch gegen spezielle Nationen (Nationalist). Leider habe ich auch nichts gegen alle Idioten dieser Welt (zumindest nichts was hilft)
Ist man eigentlich, wenn man was gegen Idioten hat Idealist?
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@funnykid

ja man lernt nie aus...

@pilger

ich würde gerne mal einen user namen von dir hören der ALLE osteuropäischen menschen generell hier auf dem board verurteilt und abwertet. bloß einen!
problematisch wirds natürlich, wenn du nur 2 osteuropäische boxer kennst und jegliche kritik als rassismus empfindest.
und woher weißt du, dass dann ALLE osteuropäischen menschen von dieser person "gehasst" werden? verfügst du über hellseherische fähigkeiten?

was meinst du, wenn jemand über dich und gladiator schreibt, dass ihr absolute arier und rassistisch gegenüber afro-amerikanern seid? da man ja nie was gutes, sondern nur schlechtes über diese gruppe von ech gehört hat? ist das etwa sachlich?

jeden 3ten tag kommst du mit solchen postings hier angeschissen. früher war das mal ein boxforum, spinner gabs imemr wieder mal und man selber hat auch schon mal genug mist geschrieben. :saint:
ich will auch garnicht auf früher war alles besser thematik rumreiten...aber wenn ich allein sehe, dass das board immer mehr zum seelischen mülleimer für pubertierende fanlein und männer mit wahnvorstellungen verkommt, kann ich verstehen (aber nicht für gut heießn!) warum einige leute hier das weite gesucht haben.
nochmal: das forum ist nicht dazu da sich hier seinen seelenfrust in form von beleidigungen anderer user von seele zu tippen oder sich einfach mal am tag auszukotzen!
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
@ Pilger:

Mir ist es eigentlich völlig wurscht, ob du Deutscher, Ukrainer, Marsianer oder Cromagnon bist, darum gehts doch gar nicht. Hier gehts vielmehr darum, daß von dir und einigen anderen hier immer wieder völlig aus der Luft gegriffene Rassismus-Vorwürfe erhoben werden, die mit der Realität überhaupt nichts zu tun haben.

Und wenn du mal ehrlich bist, gehts auch dir gar nicht darum, hier irgendwo die political correctness zu verteidigen, in Wirklichkeit passt es dir nur nicht, daß es hier User gibt, die nicht auf den Klitschko-Bandwagon aufgesprungen sind und auch künftig nicht vorhaben, das zu tun, weil sie einfach bei den beiden Brüdern zu viele boxerische defizite erkannt haben, diese auch klar ansprechen und - VOR ALLEM - das teilweise völlig unreflektierte und realitätsfremde "Heil-Klitschko"-Gelalle verschiedener Fanlein mittlerweile nur noch als albern und lächerlich abtun können.

Und da auf argumentativer Schiene, nämlich bei der Widerlegung der Kritik an den Klitschkos mittels Gegendarstellung zu ihren Schwächen, keine Handhabe mehr vorhanden ist, da in der Realität nunmal nicht vorhanden, ohne in Fan-Phantastereien zu verfallen, wird eben versucht, etwaige Kritiker mit dem Damoklesschwert des Outing als Rassisten mundtot zu machen bzw. zu diskreditieren.

Noch einmal zum Mitschreiben: Ich persönlich mache einen gewaltigen Unterschied zwischen Weltklasseboxen und Spitzenboxen. Ich streite nicht ab, daß Vitali z.B. im Vergleich zum Gros der derzeitigen Schwergewichtler tatsächlich zur Weltklasse gehört, mit Spitzenboxen gemessen an dem, was man unter tatsächlichen Klasseattributen auch im Vergleich zu historischen Größen versteht, hat das Gewürge des Spinatus hingegen wenig bis gar nichts zu tun.

Von Wladimir rede ich mal gar nicht, weil er für mich gemessen an seiner mentalen und charakterlichen Einstellung mittlerweile überhaupt kein Boxer mehr ist, sondern ein Galaveranstaltungsgänger und Kameragrinser, der ab und an mal die Handschuhe anzieht.

Schadenfreude kommt dann bei Niederlagen auf, weil dann einmal mehr dieses ganze "hat-keine"-, "boxt-in-anderen-Divisionen"-, "Dominator-des-Schwergewichts"-Geschwafel einmal mehr ad absurdum und auf den Boden der Realität zurückgeführt worden ist.

Das K2 zufällig Ukrainer sind, hat damit überhaupt nichts - NULL KOMMA GAR NICHTS - zu tun. :belehr:
Was glaubst du, wie hier die Wellen der Begeisterung und Schadenfreude hochgeschlagen wären, wenn z.b. der tuffige Svennie Ottke in einem seiner letzten Kämpfe böse vorgeführt und ausgeknockt worden wäre......
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wunderbar erklärt. übrigens auch von Funnykid (auf ironischere Art und Weise).
laßt doch diesen Mist mit "Rassismus" etc. endlich mal bleiben. schon allein der Begriff ist bezogen auf "Osteuropäer" völliger Blödsinn (Wie Funnykid schon erklärt hat, gehören auch Osteuropäer zur "weißen Rasse", da gibt es zum Mitteleuropäer "rassisch" null Unterschied). solche Vorwürfe bringen nichts weiter als böses Blut und Diskussionen, die mit Boxen absolut nichts zu tun haben.
also bleibt doch bitte beim Thema und hört auf mit diesem ganzen Rassismus/Nationalismus-BS.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Genau - hört einfach auf mit dem Kindergarten. Bringt eh keinen weiter.

Stattdessen wollte ich zwei Passagen aus dem Artikel hervorheben, die m.E. besonders interessant sind:
"You can't get to him," says Sanders, who landed just nine jabs. "I was surprised. For his height he was very mobile. Lennox Lewis said to me he's quicker than [Vitali's brother] Wladimir and I didn't believe him. Now I know."
...
"If I fight him again, I'll wait for him to come to me, for him to make the mistakes. I made the mistakes."
Gerade in DER Kombination bestätigt Sanders meine Meinung: Er hat schnell gemerkt, dass seine Angriffe und die dazugehörenden Luftlöcher irre viel Kraft kosten aber nix bringen. Deshalb hat er schnell auf seine Kontertaktik umgestellt, fast gar nicht mehr selbst gearbeitet und Vitali kommen lassen.
Für mich hat er insoweit die richtige Taktik gehabt. Nur hat er zwischendurch den Fehler gemacht ohne richtige Deckung behäbig hinter Vitali herzutrotten, so dass der Ihn im Rückwärtsgang (siehe da - das kann er :ricardo: ) gemütlich abfüllen konnte.

Interessant auch die Rekordmäßig hohe Schlagzahl von Vitali. Das erklärt wohl, warum er nachher so fertig war. Wer da noch von schlechter Kondition spricht, soll das erstmal nachmachen :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Schließe mich meinen Vorrednern an, nur das mit der "weissen Rasse" möchte ich mal etwas gerade biegen, denn die gibt es nicht und es klingt auch irgendwie nicht so toll, weshalb es ja auch in "" gesetzt wurde!

So weit ich das noch aus der Schule weiß, gehören die ursprünglichen Europäer (hat sich in den letztes Jahrzehnten ja einiges verändert) zur Europiden Großrasse, ebenso wie z.B. die meisten Nordafrikaner und ca. die Hälfte der Inder, die vielfach eine sehr dunkle Hautfarbe haben.


@totto

Interessant auch die Rekordmäßig hohe Schlagzahl von Vitali. Das erklärt wohl, warum er nachher so fertig war. Wer da noch von schlechter Kondition spricht, soll das erstmal nachmachen


Für Vitali war das vielleicht beachtlich bzw. fast schon zu viel, aber schau Dir dochmal die Workrate von Gomez im Kampf gegen Sam an. Man sollte vermeiden seinen Favorit immer gleich zu Maßstab für alle anderen zu nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Buster D schrieb:
Für Vitali war das vielleicht beachtlich bzw. fast schon zu viel, aber schau Dir dochmal die Workrate von Gomez im Kampf gegen Sam an. Man sollte vermeiden seinen Favorit immer gleich zu Maßstab für alle anderen zu nehmen ;)


Hierbei musst du aber auch bedenken, daß Gomez im Vergleich zu Vitali ca. 32 pounds weniger auf die Waage bringt (hochgefressener Cruiser) und bei weitem nicht so viele Power-Punches mit voller Kraft abfeuerte.

Zahlen sind immer relativ und erzählen nur einen Teil der Story. ;)
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Totto
Ich denke eigentlich auch, dass Vitalis Kondition zumindest nicht SO schlecht ist, wie sie teilweise gemacht wird. Nach dem Kampf hat er zwar in der Tat ganz erheblich geschnauft, und schon nach einigen Runden hatte er den Mund offen - aber andererseits hat er auch (oder gerade) in den letzten Runden noch sehr viel geschlagen. Abgesehen von der hängenden Deckung (die er allerdings wohl auch bei voller Kondition hat) hat er meiner Meinung nach auch sonst keine weiteren Ermüdungsanzeichen gezeigt.

Ausserdem darf man ja auch nicht vergessen, dass er sich gerade in der letzten Runde sehr verausgabt hat um Sanders zu 'finishen'.

Ich will jetzt keineswegs ein Konditionswunder aus ihn machen, aber wie gesagt ist mir auch bis jetzt - auch in den anderen Kämpfen die ja ebenfalls über viele Runden gingen - nie was wirklich negatives bezüglich seiner Kondition aufgefallen.
 
Oben