Ich weiß nicht. An diesen "Schon-Modus" mag ich nicht so recht glauben....
Haye könnte durchaus Chancen haben, ob er die "Balls" dazu hat, wag ich zu bezweifeln. Denn so einfach mal auszupunkten wie einen Valuev ist Vitali auch mit 41 nicht.
Selbst wenn Vitali langsam ist und die Power nicht mehr so hat - in Punkto Erfahrung muss man erstmal mit ihm gleichziehen. Der ist schon n abgebrühter Typ, der nicht so einfach in Panik zu versetzen ist.
Man kann da den Chisora-Fight schlecht als Indikator nehmen. Chisora versuchte angeschlagen mitzubrawlen. Vitali würde in der Situation vermutlich die Amre nach vorne und den Kopf nach hinten nehmen und rückwärts quer durch den ganzen Ring stolpern. Komisches Bild, aber da der Hayemaker nicht wirklich gut im Nachsetzen ist, dürfte das ausreichen, um sich zu erholen.
Und um Vitali auszupunkten braucht der Hayemaker Freiräume, die Vitali ihm vermutlich nicht lassen wird. Der ist ja schon bei Wlad nicht aus der Defensive rausgekommen, weil er da offenbar einen Moment braucht, um sich mental drauf vorzubereiten.
Bei Chisora hat Haye recht ärgerlich zurückgefightet und der wollte zeigen, dass er die größeren Balls hat. Dumm gelaufen. Aber dafür ist Vitali doch viel zu abgebrüht.
Sowohl Chisora, als auch Charr haben ihre Akzente gesetzt, wenn sie Vitali stalkten und dann aus dem Druck heraus Angriffskombinationen starteten. Das ist nicht Hayes Game.
Letztlich ist die Frage, ob er mit seinen Überfällen Vitali nachhaltige beeindrucken oder gar gefährden kann. Bisher hat Vitali diesbezüglich keine Schwächen offenbart.
IMO hat Haye zwar alle Fähigkeiten, um ihn zu schlagen, aber vom Mindset her fehlt was. Ich tippe auf ne UD für Vitali evtl. sogar n TKO