Es gab nur einen Unterschied: Er war Lewis ebenbürtig und lag nicht hoffnungslos hinten.
Er lag sogar vorne.
Es gab nur einen Unterschied: Er war Lewis ebenbürtig und lag nicht hoffnungslos hinten.
Und war in den letzten 20 Jahren der letzte Kampf zweier sehr guter Schwergewichtsboxer die alles gaben was sie drauf hatten.Er lag sogar vorne.
Er lag sogar vorne.
wohingegen die vierte Runde (TKO4) Manuels mit Abstand beste Runde gewesen ist.
Unstrittig ist, dass wohl bei kaum einem anderen Boxer mehr nach Schwächen gesucht wird, als bei Vitali.
Nach dem Gomez-Kampf sprach man damals schon davon, dass er langsam wirkte.
Im folgenden Kampf gegen Arreola sprach man auf einmal vom besten Klitschko aller Zeiten, was aber nach dem Johnson-Kampf wieder ganz schnell Geschichte war.
Kämpfe gegen Briggs und Sosnowski waren da auch nciht wirklich aussagekräftig.
Nach Adamek wurde dann wieder Vitalis Schnelligkeit gefeiert, während man nach Chisora wieder vom alten Mann sprach, der besser in Rente gehen sollte.
Ich geh einfach mal von aus, dass ein Vitali, der nur noch ein Schatten seiner selbst sein soll, selbst mit einem Manuel Charr eine Ecke mehr Probleme bekommen hätte.
Was mir teilweise zu denken gibt, dass ein Sosnowski oder auch ein Charr tatsächlich Treffer landen konnten, wo man sich dachte, die hätte sich Vitali früher nicht gefangen, weil er sich einfach schneller zurückgelehnt hätte, oder einfach einen Schritt zur Seite gemacht hätte.
Vielleicht ist Vitali tatsächlich der Boxer, der nur so hoch springt, wie er muss (was man ja einem Solis auch immer gerne attestiereen will) oder er ist tatsächlich extremst übern Berg.
Im Falle von Haye, hat er wohl den besten Berater in Form seines Bruder an seiner Seite, der eben mit Haye im Ring stand und der über Haye sagt, dass dieser der mit Abstand schnellste Boxer ist mit dem er jemals im Ring stand.
Hier gehe ich einfach von aus, dass Wladimir nicht an irgendwelche Geldsäcke denkt, sondern seinem Bruder ungeschminkt die Wahrheit sagen würde und sich auch dank entsprechender Reife durchsetzen würde und Vitali abraten würde, wenn er zu starke Zweifel hätte.
Wir sollten aber auch nicht vergessen, wie sich Haye im Ring gegen richtig große Jungs verhält.
Gegen einen Valuev war das schon sehr zurückhaltenes Boxen und selbst mit 60 Jahren wäre ein Vitali immer noch schneller mit den Füssen und den Fäusten als ein Valuev und würde nicht so stupide Haye hinterherrennen, wie es Valuev gegen Haye gemacht hat.
Klar hat Haye einen ordentlichen Punch, der auch Vitali beeindrucken kann, auch wenn er nicht ausgereicht hat um Wladimir auszuknocken trotz einiger Treffer und auch bezweifle ich, dass Haye härter schlägt als Sanders oder Lewis.
In diesem Sinne ist es sehr fraglich, dass Haye auf einmal eine entsprechende Workrate entwickelt, die Vitalis Ausdauer angreifen würde, noch ist davon auszugehen, dass Haye Vitali nach belieben trifft.
Ich glaube mittlerweile auch, dass Vitali nicht mehr der Vitali aus dem Arreola-Kampf ist, sehe Haye aber keineswegs als Favoriten gegen Vitali.
Trotz allem könnte es aufgrund verschiedener Parameter die erste HW-Schlacht seit Lewis vs Vitali wieder geben.
Und war in den letzten 20 Jahren der letzte Kampf zweier sehr guter Schwergewichtsboxer die alles gaben was sie drauf hatten.
Das Problem beider Klitschkos ist, dass ihre Art (bei der sich sich erheblich voneinander unterscheiden) in Kombination mit der Ausrichtung Ihrer Veranstaltungen einigen Betrachtern sauer aufstößt. Wenn ein in der Öffentlichkeit stehender Mensch einmal eine umstrittene Aktion gebracht hat, finden sich sofort Kritiker, die alle weiteren Handlungen im Lichte dieser Aktion bewerten. Die Entscheidung zu "Wir sind die Saubermänner des Sports" mag die Herzen der Schwiegermütter dieser Welt und die der Boxer- und Eventfans höher schlagen lassen - Boxfans im Allgemeinen mögen es aber offenkundig lieber authentisch - das mag ein Klischee sein, scheint aber zu stimmen. Bei beiden Klitschkos gibt es im Hinblick auf dieses Saubermann-Image einfach zu viele Brüche.
An die HW-Schlacht glaube ich nicht. Haye ist ein cleveres Kerlchen. Der Chisora-Kampf war sehr überzeugend.
Die interessante Frage im Zusammenhang mit dem Chisora-Kampf ist: Warum konnte Haye ausgerechnet in diesem Kampf überzeugen, wo er doch zuvor höchst mittemäßige Leistungen im Schwergewicht abgeliefert hat?
Das heisst für einen möglichen Kampfverlauf:
Haye wird beweglich und schnell sein, aber Vitali wird den Kampf machen, hohe Outputrate bei Vitali, gekonntes Vermeiden von Haye, viele Luftlöcher von Vitali bei gelegentlich teilweise erfolgreichen Kontern/Überfallattacken von Haye. Am Ende ein Punkturteil bei dem sich das Forum die Köpfe heissredet, was mehr zählt, der Output mit geringer Trefferquote oder die geringeren Schläge, aber besseren Treffer auf Hayes Seite. Persönliche Präferenzen/abneigungen werden eine große Rolle spielen und ein heftiger Streit ist vorprogrammiert.
da hast du wohl die kompletten 90er Jahre verpasst.
da hast du wohl die kompletten 90er Jahre verpasst.
Es ist viele möglich in dem Kampf, prinzipiell sehe ich Haye etwas risikofreudiger als gegen Wladimir, weil Vitali weniger hart schlägt und nicht jeden Angriff sofort abklammern würde und runterdrücken würde.
Normalerweise sehe ich durchaus aber eine gute Knockdown Chance auf Seiten Vitalis, da diese eingesprungenen Aktionen, wie gegen Wladimir, wo Haye danach gerne total off Balance ist normalerweise wie für Vitali gemacht sein sollte. Stichwort Schritt zur Seite und kontern.
Wenn er das noch drauf hat, wird Haye auch nichts andere übrig bleiben, als sich über die Runden zu retten, seinen Zeh wieder zu präsentieren und 1 Jahr später einen Kampf gegen Wladimir zu fordern (aus was für Gründen auch immer)
wenn Vitali den Kampf gegen Haye wirklich noch macht wird seine Karriere ein unrühmliches ende nehmen. Vitali hätte es zu seiner besten Zeit schon nicht einfach mit Haye gehabt, aber durch seinen nachlassenden Speed glaube ich nicht das er Haye einfach mal so ins leere laufen lassen wird und kontert.
Haye ist selber ein Konter-Puncher und wird lauern wie die Katze nach den Mäusen. Wenn Haye dann seine Chance sieht schlägt er zu und geht wieder raus, darin ist er blitzschnell. Haye wird im Rückwärstgang boxen und Vitali stampft hinterher.. Gegen Leute wie Arreola, Samuel Peter oder Chisora welche stur nachvorne maschieren kann Vitali mit seinen Konteraktionen gut aussehen (wobei das gegen Chisora nicht der fall war) aber gegen bewegliche Leute hatte schon immer Probleme. Der Kampf wird aussehen wie gegen Kevin Johnson nur mit dem Unterschied das Haye zurück schlägt. Und das sehr hart und schnell.
Der Kampf wird aussehen wie gegen Kevin Johnson nur mit dem Unterschied das Haye zurück schlägt. Und das sehr hart und schnell.
:thumb:
"Bönte" sieht s bestimmt anders.
M
Übrigens haben natürlich auch nicht die Klitschkos diese Form der Präsentation im Boxsport erfunden. Diese peinlichen Showeinlagen gab es schon zu Zeiten von Henry Maske.
Ich glaub auch weniger, dass KMG zu RTL geht und sagt "macht peinliche Showeinlagen vor den Kämpfen".
Das wird sicherlich größtenteils auf RTL's Mist gewachsen sein. Den Klitschkos wird es eher egal sein, hauptsache die Kasse stimmt
.
So gern ich den Kampf denn tatsächlich sehen würde glaube ich trotzdem nur an einen Blueprint des Wladimir-Fights mit ähnlichem Ausgang.
du meintest bestimmt Beachbulette odda? :laugh2:
Haye ist selber ein Konter-Puncher und wird lauern wie die Katze nach den Mäusen. Wenn Haye dann seine Chance sieht schlägt er zu und geht wieder raus, darin ist er blitzschnell. Haye wird im Rückwärstgang boxen und Vitali stampft hinterher.. Gegen Leute wie Arreola, Samuel Peter oder Chisora welche stur nachvorne maschieren kann Vitali mit seinen Konteraktionen gut aussehen (wobei das gegen Chisora nicht der fall war) aber gegen bewegliche Leute hatte schon immer Probleme. Der Kampf wird aussehen wie gegen Kevin Johnson nur mit dem Unterschied das Haye zurück schlägt. Und das sehr hart und schnell.
Mir gings da nicht um die Außendarstellung, die Show-Einlagen vor einem Kampf, sondern darum, dass wirklich die Bewertung von Vitalis Leistungsvermögen nach jedem Kampf quasi neu definiert wird (zumindest hier im Forum)
Auch wenn es Vitalis Wunsch zu sein scheint einen Kampf mit Haye zu machen, so ist Haye doch in einer schlechteren Verhandlungsposition als beim Kampf mit Wladimir.wenn Vitali den Kampf gegen Haye wirklich noch macht wird seine Karriere ein unrühmliches ende nehmen.
Soll heißen es wird zum einen keinen 50:50-Split geben (das war ja schon eine Ausnahmeerscheinung) und zum anderen wird man Haye vermutlich mindestens Optionen für 2 weitere Kämpfe aufdrücken ... für den Fall eines Haye-Sieges.