O-Scoring: Vitali vs. Donald (inkl. Nachbesprechung)


Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@righthook

ich hatte im anderen Klitschko-Donald-Thread ganz ausführlich auf dein Posting geantwortet. Gelesen? ;)
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@Jörg

Don " Todschläger" King kommt ja nicht nach Deutschland, weil in Dortmund die Luft so gut ist oder der Schmäh so gut rennt, der weiß schon was die Glocke geschlagen hat im Schwergewicht.



:jubel:
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
jörg,

wenn du dir da mal nicht zu sicher bist. aus meiner sicht war es ein schwerer fehler vom proletariercoach, vitali den "kickboxstil" inklusive aller seiner marginalen fehlerchen abzugewöhnen. er hat die byrd niederlage dazu genutzt, vitali seine erzkonservativen anschauungen einzuhauchen und tommy brooks offensichtlich nicht ein einziges mal "an den speck" zu lassen.

proletariertrainer! :mad:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Larry Donald hatte auf jedenfall respekt vor Vitali . Das konnte man deutlich merken.
Aber ich werde das Gefühl nicht los wenn ein Gegner von Vitali in den Mann reinstürmt und seine Kombination anbringt , dann sieht Vitali ziemlich schlecht aus . Das ging bis jetzt ja immer gut ....
Aber was soll man sagen : Wenn ein Boxer seine Sache richtig macht , dann sieht der Gegner immer schlecht aus . Und Vitali hat halt die richtige Strategie gehabt .
Ich bin beim ersten Niederschlag so derart von meiner Couch aufgesprungen das ich mir mein Kreuz verrenkt habe . *Kein scherz* Jetzt tut mir alles Weh.
Ich freue mich jedenfalls das Vitali gewonnen hat .
Jetzt kommen die großen Fights laut Kohl . Das ist es doch was wir alle schon seit längeren sehen wollten . Jetzt können die Jungs beweisen was sie drauf haben .
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
jörg,

"mangelndes distanzgefühl nach der pause von 4 monaten "

meinst du, der hat nach 4 monbaten das erste mal wieder in einem ring gestanden und glaubst du, im sparring und in der vorbereitung bekommt man nicht zumindest eine spur von grunddistanzgefühl verinnerlicht?:rolleyes:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Da gab es ja mal einen gewissen Franz, der nach der eindeutigen Niederlage von Byrd ( nachher war Uhu im Spiel) gegen Wladimir zwei Wochen im Boxforum herum geschaut hat aber sich nicht schreiben traute oder da gabs mal wen dem nach der Vernichtung von Mercer die Luft weg blieb.
:smoke:
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@righthook

meines Wissens und meiner Erfahrung nach geht der Versuch, Boxern mit europäischer Ausbildung, auf einmal den US-Stil anlernen zu wollen, immer schief. Im Gegenteil denke ich, dass Vitalis Chance gegen Lewis gerade in seiner europäisch geprägten Ausbildung liegen könnte. Wenn Vitali gegen Lewis gewinnt, dann wird er das in erster Linie dem exzellenten Taktiker Sdunek zu verdanken haben - meine Meinung. Da werden wir uns wohl nicht annähern ;)

Nochwas zu den USA: Wie darf man das denn jetzt werten, dass ausgerechnet Klitschko einen Titleshot gegen Lewis bekommt, wo man doch angeblich immer krampfhaft versucht, die Klitschkos von den Fleischtöpfen fern zu halten? Und dabei hat sich Vitali noch nicht einmal sportlich für so einen Titelkampf qualifiziert...:D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.889
Punkte
113
Mein Fazit:

****** ZDF, die haben wohl noch nie was von Zeitlupe und Wiederholung gehört. Stattdessen stundenlanges Gelabere mit Maffay und Co.
Das war echt eine Frechheit :mad:


Zu Vitali: Ringrost deutlich zu sehen, in den ersten Runden überhaupt kein Distanzgefühl, keine überzeugende Vorstellung. So wird das eine schnelle Angelegenheit für Lewis.

Zum Gegner: Halt Larry Donald, viel gehüpft, wenig gemacht. Schließlich zufrieden, halbweg schadlos mit der Kohle nach Hause zu können.

Zum KO: Ich bin mir da nicht so sicher. Für mich sah es aus wie abgesprochen, um aus dem Kapf noch was für den Lewis Kampf ziehen zu können.
Motto:" Der erste der Larry "The Legend" KO schlagen konnte. Da wird der King wohl entsprechende Order gegeben haben. Ein PS von Vitali hätte sich nicht so toll verkaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

VITALI wird gegen Lewis NIE im leben gewinnen ,egal ob europäisch oder amerikanisch..

gleiches gilt auch für wladimir...


und davon hat sich Don King heute abend persönlich überzeugt ,...deshalb diese gute laune.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
sorry righthook - aber ich persönlich finde deine aussage völlig daneben..
unzulänglichkeiten an deinem idol machst du permanent an sdunek fest, das kann es ja wohl nicht sein.
ich hatte dmals schon gesagt, daß sdunek genauso wladimir trainiert ud dieser komischerweise den von dir angesprochenen proletarierstil nicht boxt. warum?? will sdunek vitali was böses? ist er womöglich von der protektionistischen us-box-mafia geschmiert worden, weil sie dort wissen, daß keiner ihrer schützlinge eine chance gegen dr. eisenfaust haben wird??
uim es mal auf einen punkt zu bringen. klitschko hat heute gewonnen. er hat es geschafft, sich von donald nur einmal kurz in bedrängnis bringen zu lassen - und richtig ernst war das auch nicht. das muß man anerkennen.
andererseits sah man heute überdeutlich, wie eindimensional vitali boxt. sein jab ist in keinster weise mit dem von wladiimir zu vergleichen, seine schlaghand kam viel zu ungenau (was man auch teilweise auf donalds gute beinarbeit und seine meidbewegungen zurückführen kann. vitali hat zumindest ganz gut zwischen kopf- und körperschlägen variiert. das wars aber auch schon
vitalis beinarbeit war zum heulen, man hatte das gefühl als hätte er ne eisenkugel an den beinen gehabt. dieses breitbeinige stehen mag zwar etwas mehr stabilität geben, jeoch ist es der tod für eine schnelle beinarbeit.
ich persönlich sehe wladimir um längen voraus.
sollten vitali und sdunek es in den nächsten 4 monaten nicht schaffen, ihn auch boxerisch wirklich fit zu machen, werden wir gegen lewis ein fiasko erleben - und das ist eigentlich das letzte, was ich will, denn ich gönne es vitali wirklich, daß er den wm-titel holt. aber in der form von heute, eindimensional und steif wie geschlagene sahne, wird es wohl eine bestrafung für vitali werden - und dementsprechend auch wasser auf die mühlen aller klitschko-kritiker.
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Vitali Klitschko hat gegen einen austrainierten, schwer zu boxenden GUTEN Gegner der zuvor noch nie K.O. gegangen ist jede Runde gewonnen und ihn dann schliesslich ausgeknockt - für mich sind das eigentlich keine Gründe seinen Kampf zu kritisieren zumal es ja auch nicht wirklich förderlich ist einige Monate zuvor an der bandscheibe operiert zu werden.

Ich bin mir ziemlich sicher dass wenn z.B. ein Fres Oquendo oder ein McCline heute so souverän gegen Donald ausgesehen hätte die Kritik einiger Personen hier wohl nicht ganz so laut ausgefallen wäre (wohl eher ganz im Gegenteil).

Wie Vitali richtig analysiert hat war der sehr bewegliche Donald sehr schwer zu treffen - insbesondere Vitalis Rechte zum Kopf kam anfangs daher nicht durch. Folgerichtigerweise konzentrierte er sich daher auf den Jab zum Kopf (und der kam so gut wie immer durch) und auf Körperschläge (womit er ebenfalls erfolgreich war). Hinzu kommt natürlich noch dass Donald wie leider so viele Gegner zuvor auch nur sehr wenig getan hat um den Kampf zu gewinnen sondern sich eher vornehmlich darauf konzentrierte nicht zu verlieren.

Weiterhin ist noch anzumerken dass Vitali während des GESAMTEN Kampfes so gut wie nie getroffen wurde. Da Donald ja nun doch für einen guten und schnellen Jab bekannt war kann Vitalis Deckung so schlecht nun auch nicht sein.

Insgesamt für mich daher eine gute Leistung und ein beeindruckender Sieg (auch wenn es wohl so noch nicht gegen Lewis reichen wird).
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@righthook

Was um alles in der Welt zitierst du da? Habe ich echt "Pause von vier Monaten" geschrieben? Falls ja, war das unabsichtlich. Vitali hat ja nicht vier, sondern über neun Monate pausiert. Und dass in so einer langen Zeit das Distanzgefühl nachlassen kann, ist ja nun wirklich keine allzu neue Erkenntnis. Da kannst du noch soviel sparren (schau dir mal die lächerlichen Sparringspartner bei UBP an), für den richtigen Kampf reicht das trotzdem nicht. Schon gar nicht gegen so einen Defensivboxer wie Donald.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Re: ..

Original geschrieben von markus1234
VITALI wird gegen Lewis NIE im leben gewinnen ,egal ob europäisch oder amerikanisch..

gleiches gilt auch für wladimir...


und davon hat sich Don King heute abend persönlich überzeugt ,...deshalb diese gute laune.

Naja , der lacht auch wenn es ihm schlecht geht . Das soll nichts heißen.
Aber Don King weiß das die Klitschkos im moment die richtigen Leute für seine Kasse sind . Die Brüder kommen im richtigen Augenblick. In den USA sieht es halt ziemlich Mau aus mit guten Boxern . Da kommen die Klitschkos genau richtig mit ihren Kampfrekorden .
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.889
Punkte
113
@Patrick

Hast Du etwa mehr gesehen als diese Kurzzeitlupe, aus einer Perspektive, wo man überhaupt nichts erkennen konnte?

Und die kam ne halbe Stunde nach dem KO.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@halford

hast du vorher schonmal einen kampf von donald gesehen? sein jab war vielleicht vor 10 jahren mal ganz ordentlich, in den letzten jahren hat ihm der nur noch dazu gedient, seine defensiv-taktik zu verbessern. seine fights in den vergangenen jahren waren ein graus, geht kaum ein risiko ein, schlägt fast keine schlaghand - von donald geht einfach keinerlei gefahr aus. m.E. geht vitali völlig unvorbereitet in den kampf gegen lewis. er musste sich bislang noch nie mit echter gegenwehr eines guten boxers auseinandersetzen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.889
Punkte
113
Ach ja, wofür und von wem ist Vitali eigentlich zum "Fighter of the Year" gewählt worden?

Etwa für seine 9 Monate Pause in denen er ungeschlagen war, oder für den mühevollen Arbeitssieg gegen die zwergwüchsige Speckbohne :idiot:

Aber ein Fighter of the Year, der die "harten Fighter" Donald und Bean "KO geschlagen" hat verkauft sich wohl besser als Lewis Gegner. Mit was sollen die auch sonst Vitali in den USA promoten. Mit dessen boxerischer Klasse :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Original geschrieben von Buster D
Ach ja, wofür und von wem ist Vitali eigentlich zu "Fighter of the Year" gewählt worde?

Für seine 9 Monate Pause in denen er ungeschlagen war, oder etwa für den mühevollen Arbeitssieg gegen die zwergwüchsige Speckbohne :idiot:

Stimmt . Das habe ich auch nicht kapiert .:laugh2:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Buster D
@Patrick

Hast Du etwa mehr gesehen als diese Kurzzeitlupe, aus einer Perspektive, wo man überhaupt nichts erkennen konnte?

Und die kam ne halbe Stunde nach dem KO.

Nein.Aber Ich kann mal kurz zurückspulen um mir wenigstens die 10.Runde nochmal anzusehen.Ich hab halt gewusst wie grossartig der Kampf wird :D
 
Oben