Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich fand die gestrige Übertragung vom ZDF die Beste bisher. Der Hauptkampf wird live und nicht zeitversetzt gezeigt. Das aktuelle Sportstudio kommt im Anschluss und Fussball gibt´s als Lückenfüller zwischen dem Boxen. Anschließend werden noch zwei komplette Kämpfe von der Undercard gezeigt (BTW, schöner KO von Luan). Gutes Format, einzig die Herren Kerner, Hiepen und Schreyl (?) sollte man wegen Dummschwätzens austauschen.
Über Dönnchen King habe ich mich prächtig amüsiert. Das der nicht zum Spaß da war, ist uns wohl allen klar.
Zu Vitali ist eigentlich schon alles gasagt worden. Er war steif, langsam, eindimensional in der Schlagvariation und hatte vor allem zu Beginn Probleme die Distanz zu finden. Die schlechte Beinarbeit und das Telegrafieren, vor allem der rechten Hand, haben wir bereits, genau wie die zuvor genannten Dinge, früher bei Vitali gesehen/kritisiert. Aber selten war es so deutlich wie gestern. Für mich eine klare Folge der langen Kampfpause.
Einzig die Tatsache, daß Vitali nicht zu Beginn aif Biegen und Brechen versucht hat seinen Gegner hart zu treffen und somit Gefahr lief sich zu frühzeitig zu verausgaben, fand ich positiv.
Donald war niemals ein ernster Gegner. Da kann auch die starke siebte Runde, die er für mich knapp gewonnen hat, nichts dran ändern. Er war viel zu passiv (weshalb auch Vitalis Lücken in der Deckung unbestraft blieben) und brachte nur selten die Schlaghand. So kann niemand einen Kampf gewinnen. Um so verwunderlicher, daß Donald ab der Runde 8 konditionelle Probleme bekam, die es Vitali erst ermöglichten, ihn vermehrt hart zu treffen und somit den Kampf entschieden.
IMO war nur der erste Bodenbesuch von Donald ein echter Niederschlag. Ansonsten wurde er zu Boden geworfen, wofür Vitali hätte verwarnt werden dürfen, bzw. vor Schwäche umgefallen, da er einfach platt war.
Schwache Vorstellung von Vitali. Deshalb sage ich auch nichts weiter zum Kampf gegen Lewis, der wohl jetzt kommen wird. Da habe ich schon vor Wochen alle zu gesagt und sehe mich jetzt nochmals bestätigt.