O-Scoring: Vitali vs. Donald (inkl. Nachbesprechung)


T

Tommy

Guest
Der ultimative Beweis ist erbracht!!!

Der Kampf gestern war der Beweis dafür, dass Vitali nicht einen Hauch einer Chance gegen die derzeitige Weltspitze hat. Vitali kann aufgrund seiner Größe und seinen durchschnittlichen Talent vielleicht noch gegen die Top 8-20 bestehen.
Vitali hat gestern Abend gegen einen Top30-40 Mann geboxt, der bei weitem nicht mehr auf den Leistungsstand war, den er schon einmal hatte. Selbst gegen den "over the hill" Donald nahm er sehr viele klare Treffer, die ihm jedoch aufgrund Donalds mäßiger Schlagkraft nicht zum Verhängnis wurden. Viali war erschreckend offen. Wo war den die hervorragende Deckung von Vitali, die ihm einige hier zugesprochen haben("seine Deckung ist hervorragend, er wurde ja schließlich bisher nicht getroffen"). Seine angeblich hervorragende Deckung ist wohl auf seine bisherigen geboxten Gegner zurückzuführen. Alle verstanden es aufgrund deren boxerische Defizite nicht (außer der Physis total unterlegene Byrd) die Distanz richtig zu überwinden, obwohl wie ich gestern festgestellt habe, dies nicht sehr schwierig ist. Zumindest schaffte es Donald immer wieder, er konnte sogar einige Jabs treffen.
Hat Vitali eigentlich noch niemand geagt, das wenn man selbst schlägt, auch auf die Deckung achten sollte. Anscheinend nicht! Vitali schlug Luftlöcher ohne Ende, war dabei offen wie ein Scheunentor. Ein guter Konterboxer hätte dies gnadenlos ausgenutzt. Gegen einen 40 jährigen Holyfield wäre er gestern klar ausgekontert worden. Natürlich wird er gegen Lewis versuchen, eine Deckung aufzubauen. Jedoch wird er auch schlagen müssen, zumindest wenn er gewinnen möchte. Da er seine eigenen Schlagversuche nicht durch eine Deckung absichert, wird ihm dies zum Verhängnis werden.
Wo war den der Handspeed, den Vitali eigentlich haben sollte, dieser nur nicht aufgrund seiner Größe so zum Vorschein kommt:rolleyes: :laugh2: . Wie gesagt, es endete häufig in Luftlöcher. Um dies zu entschuldigen brachte natürlich Bruder Wladimir ein zündendes Argument. Donald ist der technisch beste Boxer im ganzen HW:laugh2: . Klar, die Mehrheit glaubt es auch. Meine Oma hat mir beispielsweise heute erzählt, das es natürlich schwierig sei, gegen solche beweglichen Leute zu boxen, Ali konnte man auch nie richtig treffen:rolleyes: . Na ja, sie ist eben auch ein Opfer des Klitschkos Gegner Hypes.
Bei Vitali kann man sehr leicht Fehler forcieren. So sehen seine Sieg-Chancen gegen folgende Boxer aus:

Lewis (5%)

Holyfield (5%)

Tyson (20%)

Tua (10%)

Ruiz ( 40%)

Rahman (30%)

Byrd ( Aufgrund der überlegenen Physis 40%)

Oquendo ( 40%)

Johnson (50%)
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
So sehen Vitalis Sieg-Chancen gegen folgende Boxer aus:

Lewis (50%)

Holyfield (99%) 1% infolge Verletzung

Tyson (80%)

Tua (50%)

Ruiz ( 80%)

Rahman (99%)

Byrd ( 80%)

Oquendo ( 90%)

Johnson (90%)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Re: Der ultimative Beweis ist erbracht!!!

Original geschrieben von Tommy

Lewis (5%),

Holyfield (5%)

Tyson (20%)

Tua (10%)

Ruiz ( 40%)

Rahman (30%)

Byrd ( Aufgrund der überlegenen Physis 40%)

Oquendo ( 40%)

Johnson (50%)

Da Johnson so ein allerwelts Name ist,musst du schon den Vornamen dieses Hot-Prospects angeben,sonst könnte man noch glauben du meinst den Elch aus Kanada,der von John Ruiz ausgeknockt wurde.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
@ hannes

hast natürlich recht. sorry. ich hab phil jackson und voughn bean verwechselt. aber ich denke beide sind das gleiche kaliber gewesen.

@ tommy

diese %angaben sind meines erachtens nicht zutreffend. das wird sich schon daran zeigen, das byrd den holy am 14.12.02 gnadenlos auspunkten wird und du ja holy mehr siegchancen gegen vitali einräumst als byrd. 40% gegen ruiz. also mach dich nicht lächerlich. nur weil dein held (holy) es einfach nicht gepackt hat gegen diese pfeife zu gewinnen, mußt du es nicht gleich auf andere ableiten. ruiz ist schlecht. ganz einfach. holy war mal top aber ist jetzt leider auf dem weg nach unten. akzeptiere es.

ace
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also erstmal fand ich ok,dass Klitschko trotz 9monatiger Verletzungspause gleich gegen Donald angetreten ist. Das machen nicht viele im HW. Bei den meisten anderen wären da erstmal ein bis zwei Aufbaukämpfe gegen Top 100 Leute an der Tagesordnung gewesen. Zum Kampf selber.Ich fand in Einbezug der Umstände die Leistung von Vitali nicht so schlecht, wie sie hier von einigen dargestellt wird. Da war der Kampf gegen Hoffmann noch um einiges schlechter. Klar war auch gestern nicht alles Sahne,aber die Fehler die hier angesprochen wurden bestehen nicht erst seit gestern sondern schon immer. Das V.Klitschko´s Schlagrepertoire limitiert ist und eindemsional wirkt ist wahrlich nix neues. Auch seine Beinstellung und nichtvorhandene Deckungsarbeit mit der linken Hand sind keine Überraschungen. Daher würd ich mal keine besonderen Ableitungen für einen Kampf gegen Lewis machen,da jeder Kampf seine eigenen Gesetze hat. Ich bin mir sicher,dass er gegen Lewis nicht seine Deckung fallen lassen wird.Hat er zum Beispiel gegen Hide auch nicht gemacht,weil er wusste was da kommen kann. Außerdem ist Donald wahrlich ein undankbarer Gegner gegen den man eigentlich nur schlecht aussehen kann. Laut Schlagstatistik hat er in manchen Runden keine 10 Treffer losgeschickt. Trotzdem war er ziemlich flink und auch seine Konterschläge zum Körper, wenn Klitschko in die Halbdistanz ging waren so schlecht nicht. Sie kamen einfach nur viel zu selten.
Der KO war in Ordnung. Die Rechte war punktgenau. Gar nicht mal so hart weil ohne Körpergewicht dahinter,aber trotzdem hat es Donald ziemlich erwischt. Übrigens Klitschkos erster richtiger KO seit dem Kampf gegen Ed Mahone. Fazit: Für einen Kampf nach 9 Monaten Pause war die Leistung meines Erachtens OK. Klar ist Lewis einen andere Liga und mit der gestrigen Leistung wirds nicht reichen,aber einen Grund zur Schwarzmalerei und einen brutalen Lewis KO innerhalb von ein paar Runden kann ich nicht ableiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy

Guest
@ Bischoff

Lewis (50%)

Holyfield (99%) 1% infolge Verletzung

Tyson (80%)

Tua (50%)

Ruiz ( 80%)

Rahman (99%)

Byrd ( 80%)

Oquendo ( 90%)

Johnson (90%)

Sorry, aber diese Liste ist ja wirklich fern ab von der Realität.
Hast du den Kampf gestern wirklich gesehen??
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also um mich in den Listen Streit einzumischen.Ich denke die Wahrheit zw. euch beiden liegt in der Mitte.Ihr habt beide extreme Listen aufgestellt. Ich möcht jetzt keine eigenen Prozent-Listen aufstellen aber ich würd sagen mit Ausnahme von Lewis und vielleicht Tyson in guter Form würd ich Kitschko gegen jeden der von euch aufgezählten Boxer favorisieren. Gegen den einen mehr gegen den anderen weniger.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Tommy

warum hat sich der 99% Siegchancen Warrior dann gegen V. Bean (der gegen Vitali keine Runde gewinnen konnte) und gegen J. Ruiz denn so schwer getan ?:D

Bevor Du hier groß herum posaunst würde ich mal den 14. Dezember abwarten.

Und noch etwas wenn Vitali wirklich so unterirdisch und chancenlos ist, warum machst Du dann soviel Aufhebens um seine Leistung und ignorierst ihn nicht ?
Erinnert mich an einen Boxer, der erwischt wurde und nun schnell versucht irgendwelche Faxen zu machen um den Publikum darzustellen, daß das eigentlich gar nichts war.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
@Tommy , fernab jeder Realität ? Wir sind in einer Phase, in der es nicht viele große Boxer gibt . Ich sehe Donald in der gleichen liga mit Ruiz , Rahman , Byrd , Oquendo oder Johnson .
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Original geschrieben von Bischoff
So sehen Vitalis Sieg-Chancen gegen folgende Boxer aus:

Lewis (50%)

Holyfield (99%) 1% infolge Verletzung

Tyson (80%)

Tua (50%)

Ruiz ( 80%)

Rahman (99%)

Byrd ( 80%)

Oquendo ( 90%)

Johnson (90%)

Sag mal Bischoff, hast Du jemals einen Boxkampf gesehen, bei dem nicht ein Klitschko im Ring gestanden hat.
Mit der Leistung von gestern hätte Vitali gegen Lewis, Tyson, Tua und Rahman verloren. Ja, auch gegen Holyfield.

Vitali gewinnt ausschließlich durch seine Physis, boxen kann er nicht.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Original geschrieben von Victor Sifuentes
[B
Mit der Leistung von gestern hätte Vitali gegen Lewis, Tyson, Tua und Rahman verloren. Ja, auch gegen Holyfield.

[/B]

Behauptest Du . Du hast aber auch Donald im Vorfeld als Sieger gesehen .
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Vitali gewinnt ausschließlich durch seine Physis

Holyfield gewinnt ausschließlich durch seine Schnelligkeit und Technik, einen Punch und eine beeindruckende Physis hat er nicht :belehr:

Ruiz gewinnt ausschließlich in dem er Tieffschläge proviziert, boxen kann er nicht. :belehr:

Tyson gewann ausschließlich durch seinen Punch, technisch boxen konnte er nicht. :belehr:

Lewis gewinnt ausschließlich durch seine Reichweite und seine Aufwärtshaken, Mut und Nehmerfähigkeiten hat er keine :belehr:
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Eins ist sicher: Vitali sah aus wie ein :clown: und hat so ja NUL Chance gegen Lewis. Dafuer muss mann doch kein Box-experte sein. Schnell zurueck zum Altem Stiel vor es zu spaet ist. Gegen ein Tua gebe ich Ihm auch keinen Chance, da mann kann sich nicht verlassen auf ein KO Punch gegen Tua. Und Skills hat Vitali einfach zu wenig.
Gesehen wie froh King war? Natuerlich wussten alle Beteilligten was der Auskunft sein wurde. Universum hat ja SUPER Matchmaking. Machen wenige Fehler. Sehr schlau.

Noch ein Ding: das Vitali Donald KO schlaegt jetzt will natuerlich nicht soviel sagen. Es ist ja lange Zeit her das jemand mit einem gutem Namen Donald testen konnte. Kommt mann wieder bei Universum's matchmaking: warte bis der Boxer alt oder beschaedigt ist und boxe Ihm. Mache ein vergleich von ca 3-4 Jahren zurueck und es sieht sogar gut aus. Wenn nicht die Gefahr bestand das Lewis aufhoeren wurde, wartet UBP lieber bis Lewis 39 oder 40 ist und macht erts DANN den Vergleich mit ein 30 Jaehrige Lewis.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
@ jstrauss

Erklär mir mal wie die samoanische Kampfkugel an Vitali Klitschko rankommen will. Wenn Tua versucht in den Infight zu kommen ist Klitschko schon einen Schritt zurück. Und ob es Tua gelingt den Ring abzuschneiden ist auch die Frage. Gegen Tua würd ich auf einen klaren Punktsieg beider Klitschkos tippen.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Original geschrieben von Victor Sifuentes
Das war ein Witz! ich tippe grundsätzlich gegen die Klitschkos.

"Mit der Leistung von gestern hätte Vitali gegen Lewis, Tyson, Tua und Rahman verloren. Ja, auch gegen Holyfield." ist dann kein Witz ? Nicht ein bisschen billig ?
 

Jay

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
Original geschrieben von Bischoff
So sehen Vitalis Sieg-Chancen gegen folgende Boxer aus:

Lewis (50%)

Holyfield (99%) 1% infolge Verletzung

Tyson (80%)

Tua (50%)

Ruiz ( 80%)

Rahman (99%)

Byrd ( 80%)

Oquendo ( 90%)

Johnson (90%)


Sag mal Bischoff bist du ein enger Verwandter von Tom 68 ?
Du siehst Vitali als völlig gleichwertig mit Lennox Lewis und haushoch überlegen gegen Holy und Tyson :D :D

Bischoff und Tom 68 .....die wahren Boxkenner der Szene:idiot:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Bischoff

Zitat: Eins dürfte auch klar sein . Hier im Board tummeln sich mehr verbitterte Klitschko-Hasser als in der ganzen Westfalenhalle .
Lewis der Über-Boxer , Klitschko der Anti-Boxer .


Um zu sehen das der Vitali Klitschko ein Antiboxer ist muß man doch kein Klitschkohasser sein, dazu genügt schon ein wenig Ahnung vom boxen zu haben und nicht völlig verblendet zu sein.

Aber um diesen Betrug der um Vitali veranstaltet wird für Weltklasseboxen, und ihn selber für einen Weltklasseboxer und potenten Knockouter zu halten, dazu bedarf es eine ganze Riesenportion von vollkommener Ahnungslosigkeit.

Franz
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@victor sifuentes,

vitali hätte trotz seines ddr-euroschisser-feigheits-proletarierstils auch mit der gestrigen leistung gegen tyson, tua, rahman und holyfield gewonnen und zwar deutlich. ich finde das bedauerlich, weil es den scheuklappenbewehrten proletariertrainer sdunek in seinen altbacken-primitiven ansichten eines "ordentlichen boxstils" bestärkt. wäre dieser typ tennistrainer vom unorthodoxen john mc. enroe gewesen, er hätte mit dreister tumb-bauernhafter überzeugung versucht aus ihm einen konditionierten ivan lendl zu machen - und zwar um jeden preis!

sorry, aber solche hirnis sollten ihrerseits besser ebensolche hirnis trainieren und keine leute, deren auffassungsvermögen über primitivste boxanleitungen und ewiges "zur ruhe mahnen" hinausgeht.

@jstrauss,

nur eine frage:

warum hat don king larry donald eigentlich seit jahren unter vertrag?
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Wenn ich fuer Tua's letztem Kampf tippen muesste, wuerde ich deine Meinung Teilen. Aber er ging schon frueh zum Koerper und scheint jetzt endlich gelernt zu haben wie er mit Reichweite umgehen muss. Vitali ist nicht Motorisch begabt und ich denke das Tua Ihm spaeter erwischt. Und Tua hat zeit, da ich denke nicht das Vitali Ihm weh tun konnte. Wladimir hat mehr Chance.

Oja: was ich bei beide Klitchko's sehr gefaehrlich finde ist das "zurueckziehen" mit dem Oberkoerper. Gegen kleinere Leute kann mann da mit wegkommen (wenn er nicht gerade einem gutem Bodypuncher ist), aber gegen Leute wie Lewis?? Solche Leute setzen ein Schritt dabei und schmeissen einen Rechte grade. Etwas was Donald nicht sah und vielleicht auch nicht konnte.
 
Oben