Meine Güte, was für ein gruseliger Boxabend :cry:
Um es vorweg zu sagen: Klitschkos Leistung war echt beeindruckend, in dieser Form kann er noch mindestens zwei bis drei Kämpfe bestreiten.
Adamek hat in meinen Augen jedoch auf der ganzen Linie enttäuscht. Ganz gleich, wo man jetzt die Ursachen sucht, de facto war er kein würdiger Herausforderer.
Man muss es sich nochmal vor Augen führen: Adamek wurde angekündigt als die Nr. 3 dieser Gewichtsklasse und der "beste Gegner seit Lennox Lewis".
Wenn man auf dieser Basis den Kampverlauf verfolgt, dann ist das wirklich eine Bankrotterklärung für das Schwergewichtboxen. Die Ironie dieser Geschichte liegt dann zu allem Übel auch noch darin, dass Adamek, abgesehen von den Klitschkos, in der Tat gegen jeden Boxer dieser Gewichtsklasse eine reelle Siegchance hätte. Das ist echt bitter.
Meine Güte, was sind in anderen Gewichtsklassen teilweise hochkarätige Kämpfe möglich, im Schwergewicht ist es hingegen nach K2 Not gegen Elend. Und wenn Wladimir nun tätsaächlich gegen Mormeck in den Ring steigt, dann kann man nur noch sagen: Gute Nacht.