O-Scoring WBC WM: V. Klitschko - T. Adamek


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Auf boxingscene stand etwas davon,dass Dimitrenko den gewinner von VK vs.Adamek boxen will.......,von mir aus ,besser als Stiverne und schlechter als Adamek wird Dimi es auch nicht machen .Er ist zwar chancenlos gegen Vitali ,aber wenn er es jetzt nicht probiert....,immerhin besser als irgendwelche Sprotten verkloppen .
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Was mir immer wieder bei den Klitschko-Kämpfen auffällt: Die Gegner haben vorher ganz gute Leistungen gezeigt und waren in der Weltspitze im HW (Thompson, Chambers, Arreola, Haye, heute Adamek...). Sobald diese mit einem der K's im Ring stehen, zählt das alles nichts mehr und sie haben meistens nicht die geringste Chance. Kaum einer der Gegner kann seine boxerische Linie auch nur im Ansatz durchziehen. Ich denke mittlerweile, daß die meisten allein vor der physischen Überlegenheit der K's kapitulieren, sobald mal der erste Treffer bei ihnen einschlägt. Das konnte man heute bei Adamek gut sehen, der nach dem ersten Volltreffer von Vitali schwer beeindruckt schien und danach nur noch ein Spielball war. Es gab und gibt wohl keinen Boxer, der seine physische Stärke so eindrucksvoll in den Boxring übertragen kann wie Vitali.
Absolut beeindruckende Vorstellung heute von Vitali, in dieser Verfassung kann er sicher noch einige Zeit weiter boxen.

genau:thumb: Ich kann diese Klitschko- (hart-) Kritiker ( bis Hater) einfach nicht verstehen. Die Jungs haben keine aktuelle Konkurrenz. Also investiert in den Nachwuchs ;)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Meine Güte, was für ein gruseliger Boxabend :cry:

Um es vorweg zu sagen: Klitschkos Leistung war echt beeindruckend, in dieser Form kann er noch mindestens zwei bis drei Kämpfe bestreiten.

Adamek hat in meinen Augen jedoch auf der ganzen Linie enttäuscht. Ganz gleich, wo man jetzt die Ursachen sucht, de facto war er kein würdiger Herausforderer.
Man muss es sich nochmal vor Augen führen: Adamek wurde angekündigt als die Nr. 3 dieser Gewichtsklasse und der "beste Gegner seit Lennox Lewis".

Wenn man auf dieser Basis den Kampverlauf verfolgt, dann ist das wirklich eine Bankrotterklärung für das Schwergewichtboxen. Die Ironie dieser Geschichte liegt dann zu allem Übel auch noch darin, dass Adamek, abgesehen von den Klitschkos, in der Tat gegen jeden Boxer dieser Gewichtsklasse eine reelle Siegchance hätte. Das ist echt bitter.

Meine Güte, was sind in anderen Gewichtsklassen teilweise hochkarätige Kämpfe möglich, im Schwergewicht ist es hingegen nach K2 Not gegen Elend. Und wenn Wladimir nun tätsaächlich gegen Mormeck in den Ring steigt, dann kann man nur noch sagen: Gute Nacht. :sleep:

Sehr gutes Posting....und die Debatte HW - früher war alles besser hat sich von selbst wohl erledigt und zu den Akten gelegt am heutigen Abend .

Mit dem Fazit : früher war alles besser :D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
adamek fehlt das wichtigste, womit man den vitali beeindrucken kann: punch
dazu ist er relativ steif im oberkörper und hat keine reichweite (weniger als haye oder solis)
adamek hat sich tapfer gewehrt, aber das war ein körperliches mismatch (tyson, der sogar noch etwas kleiner war bspsweise, hatte den frame eines hw, adamek ist körperlich im hw ein tuch)
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Bloss nicht Mormeck gegen Wladimir! panik:

Der ist doch auch nur ein aufgeblasener Cruisergewichtler und dazu nur 1,81m groß und 39 Jahre alt!panik:panik:

Das wäre ja dann da Missmatch des Jahres und nicht Vitali gegen Adamek!:wall:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
kann ich unterschreiben . Und die Debatte ,dass das HW nun doch nicht so schlecht ist hat sich eventuell auch erledigt .Adamek ohne Chance ,eighentlich schon im Vorfeld klar ,aber man braucht ja immer Hoffnungsträger .Wenn WK jetzt Mormeck boxt ist das HW in keinster Weise gut aufgestellt ,sondern es wird dadurch bewiesen,dass es dem nicht so ist . Wen soll er boxen ??
Helenius ist noch zu grün,Fury ebenso ......,wen sonst noch...?? Bermane Stiverne :licht: ,der Silver WBC Champ mit lametta....:D

aber ist dann wirklich das HW so schlecht oder die Klitschkos (und damit auch wieder das HW) zu gut?

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass zu den oft verklärten Glanzzeiten des Boxens auch die Tatsache gehört, dass Ali in Weltmeisterkämpfen oftmals Boxern gegenüberstand, die hauptberuflich Fleischer oder steinmetz waren und nur als hobby boxten.
Ali hat dann mit vielen dieser Steinmetz-Boxer natürlich in ähnlicher Weise spielen können, wie Vitali mit Adamek.

Schau mal nach ob du irgendwie den Kampf Ali vs. Coopmann 1976, Costa Rica anschauen kannst.
Es gab ihn mal auf youtube zu sehen (ich glaub, dass sich dann irgendwie Copyrightprobleme mit einem belgischen Sender gab und er jetzt verschwunden ist. Oder sowas in der art)
Der war Kampf war ähnlich dem heutigen, nur das Coopmann wie gesagt im Hauptberuf Steinmetz war und er gerüchtweise betrunken (wobei es mehr als Gerüchte sind, es ist fast schon erwiesen. Es gab auch glaub ich Bilder, die ihn und seine Frau zeigen, wie sie sehr kurz vor dem Kampf Sekt trinken) in den Ring ging.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Es gab aber eben auch Norton, Foreman, Frazier und Co. und die fehlen heute halt. Das Schwergewicht ist definitiv so schwach besetzt wie selten zuvor. Da sieht man schon an der Ansammlung von Ü35 Boxern in den Ranglisten, die schon seit Jahren dabei sind, nie wirklich gut waren und nur durch die Rücktritte anderer nach oben gespült wurden. Dazu noch der eklatante Mangel an Talenten und schon haben wir die Misere.

Natürlich ist das für Klitschko Fans schwer zu akzeptieren, für die Misere können die Klitschkos ja auch nichts, aber realistisch betrachtet ist es leider so. Das beste wäre wahrscheinlich ein Rücktritt der Klitschkos. Dadurch würde das Niveau natürlich noch einmal sinken, aber wir würden wenigstens spannende Kämpfe sehen. Selbst ein Rummelboxkampf hat schließlich seinen Reiz, wenn beide Boxer halbwegs gleich stark sind;)

Haye vs. Adamek hätte ich z.B. gerne gesehen. Oder Povetkin vs. Adamek. Arreola vs. Haye wäre auch spannender als Haye vs. Vitali oder Wladimir II.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
aber ist dann wirklich das HW so schlecht oder die Klitschkos (und damit auch wieder das HW) zu gut?

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass zu den oft verklärten Glanzzeiten des Boxens auch die Tatsache gehört, dass Ali in Weltmeisterkämpfen oftmals Boxern gegenüberstand, die hauptberuflich Fleischer oder steinmetz waren und nur als hobby boxten.
Ali hat dann mit vielen dieser Steinmetz-Boxer natürlich in ähnlicher Weise spielen können, wie Vitali mit Adamek.

Schau mal nach ob du irgendwie den Kampf Ali vs. Coopmann 1976, Costa Rica anschauen kannst.
Es gab ihn mal auf youtube zu sehen (ich glaub, dass sich dann irgendwie Copyrightprobleme mit einem belgischen Sender gab und er jetzt verschwunden ist. Oder sowas in der art)
Der war Kampf war ähnlich dem heutigen, nur das Coopmann wie gesagt im Hauptberuf Steinmetz war und er gerüchtweise betrunken (wobei es mehr als Gerüchte sind, es ist fast schon erwiesen. Es gab auch glaub ich Bilder, die ihn und seine Frau zeigen, wie sie sehr kurz vor dem Kampf Sekt trinken) in den Ring ging.


natürlich sind die K s gut, aber sie haben eben kaum gute gegner. ali boxte davon soviel wie beide k s zusammen nie vor den fäusten hatten, solche späten kämpfe wie der gg coopmann und co, sollte man da nicht anführen

heute gibt es keinen norton, keinen physischen riesen foreman, kein minikraftwerk frazier, keine eisenharten contender wie lyle, und selbst ein bugner hatte einiges vorzuweisen
k s gut. ja. hw gut. nein
(und was ein atg mit vitali machte, ist bekannt)
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
adamek fehlt das wichtigste, womit man den vitali beeindrucken kann: punch
dazu ist er relativ steif im oberkörper und hat keine reichweite (weniger als haye oder solis)
adamek hat sich tapfer gewehrt, aber das war ein körperliches mismatch (tyson, der sogar noch etwas kleiner war bspsweise, hatte den frame eines hw, adamek ist körperlich im hw ein tuch)

90 prozent der hw haben keine bessere physis, oder aber keine skills.
adamek kann nahezu jeden anderen hw schlagen . das ist ja die ironie der geschichte.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
adamek fehlt das wichtigste, womit man den vitali beeindrucken kann: punch
dazu ist er relativ steif im oberkörper und hat keine reichweite (weniger als haye oder solis)
adamek hat sich tapfer gewehrt, aber das war ein körperliches mismatch (tyson, der sogar noch etwas kleiner war bspsweise, hatte den frame eines hw, adamek ist körperlich im hw ein tuch)
missmatch war's definitiv, aber vitali beeindruckt von punch ? gegen lewis und briggs hat er auch ein paar bomben geschluckt... da hat er kurz ungläubig geschaut und trotzdem seinen stiefel weiter geboxt. Vitalis Psyche ist einfach zu stark um länger beeindruckt zu sein.

wenigstens hat er es Adamek erspart, ihn binnen der ersten 4 Runden zu finishen. vitalis ausrutscher war dann aber das signal zum ende.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Die Klitsches sind gut und der Rest vom Schützenfest einfach nicht gut .
Adamek kann mit seinem LHW zwar den statischen Arreola schlagen,aber bringts nicht gegen VK ,Haye ebenso wenig ,Povetkin ist eine lachnummer,Chagaev ist durch Krankheit gehandicaped ,Boytsov hat probleme mit der Hand und kommt nicht aus den Startlöchern,Helenius ist zu grün,Fury auch,das wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein klassisches Verheizen .Chambers,Thompson ,Dimi lassen wir mal außen vor ,auch Mormeck;) .Was bleibt übrig .
Früher gab es aber Ken Norton,Ron lyle,jerry Quarry ,Oscar Bonavena ,Joe Frazier,George Foreman,Jimmy Young....etc

Klar auch Coopman ,werde mir aber mal den Fight ansehen ,danke für den TZipp Heinrich...:thumb:
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Na für die besser, schlechter Debatte gibts doch nen eigenen thread oder :)

Hm VK gegen Dimitrenko. Saugut. Das wär nen Kampf den würd ich gern sehn. Nur das Dimitrenko anscheind kein Kinn hat und Boxerisch sehr Eindimensional is ( wobei sein Körperhaken gegen Luan war schon erste Sahne ). Aber immer noch besser als WK gegen Mormeck das will doch echt keiner sehn.

Soll WK gegen Dimi boxen und Vitali vs Haye.. dann kann VK zurücktreten und gut is. Ich mein er wirkt fitt er war so schnell wie ich denke ihn seit seinem Comeback nie gesehen zu haben aber er is halt auch 40... und da sollte man halt nicht Holy als vorbild haben sondern gehen solange man ganz Oben ist.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
natürlich sind die K s gut, aber sie haben eben kaum gute gegner. ali boxte davon soviel wie beide k s zusammen nie vor den fäusten hatten, solche späten kämpfe wie der gg coopmann und co, sollte man da nicht anführen

heute gibt es keinen norton, keinen physischen riesen foreman, kein minikraftwerk frazier, keine eisenharten contender wie lyle, und selbst ein bugner hatte einiges vorzuweisen
k s gut. ja. hw gut. nein
(und was ein atg mit vitali machte, ist bekannt)


Kann ich voll und ganz unterschreiben.....,die frage stellt sich nicht nach den Klitsche Brüdern ,sondern man muss sich ihre potentiellen Gegner oder EX gegner anschauen .Wie Mat 94 es gut formuliert hat ,es ist doch gruselig ,dass Adamek gegen Arreola gewinnt,aber sang und klanglos gegen VK untergeht .Klar ist VK gut ,aber wenn die bandbreite nicht dem Qualitätssiegel entspricht ,kann man nicht von einer stärker bestzten GW im HW reden als z.B. in den 70ern .
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
missmatch war's definitiv, aber vitali beeindruckt von punch ? gegen lewis und briggs hat er auch ein paar bomben geschluckt... da hat er kurz ungläubig geschaut und trotzdem seinen stiefel weiter geboxt. Vitalis Psyche ist einfach zu stark um länger beeindruckt zu sei

gg sanders hat gewackelt, gg lewis war er schon beeindruckt. gg briggs hat er nichts nennswertes geschluckt.
adamek hat für einen hw einfach zu kurze arme, mann schaue sich hayes reichweite an, oder auch die von solis. wie soll er in seine comfortzone kommen?
ich denke nicht, dass adamek einen chambers oder einen thompson schlagen kann. haye auch nicht... würde ihn auch gerne gg den faulen jabber johnson sehen.
 
Oben